Jump to content
TabletopWelt

Probleme mit Cawdor


Nemesis 04

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Meine Freunde und ich spielen gerade unsere erste Nec. Kamp. und ich muss sagen macht eigentlich Spass!

Aber

Ich hab nach ca. 16 Spiele die übelsten Probleme mit meiner Gäng (es ist Cawdor wer hätte das gedacht?)!

Ich hab schon 2 Bosse, 5 Kids1, 1 Spezi und 2 Ganger verloren -> Irgendwo hört der Spass auf! (die anderen haben vieleicht einen verloren!)

Ist sowas normal?

Von den Verletzungen will ich gar nicht mal anfangen.

Der Aufbau ist wie folgt (nach aktuellem Stand)

Boss: Schrot mit Panzerbrechend, Flammenpistole, Schwert

Ganger: Sturmgewehr, Zusatzmuni

Ganger: Boltpistole, Schwert

Ganger: Lasergewehr, Ziellaser

Halbstarker: Boltpist.

Kid: Schwert

Kid: Schwert

Spezi: Plasmawerfer

Das hat sich im Laufe der Kamp. so entwickelt.

Gibt es Verbesserungsvorschläge?

Sollt ich die Gang aufgeben?

Danke schonmal für Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Nahkampfwaffen zu einem Gewehr macht wenig Sinn. Keine Schusswaffe bei 2 Kids ebenfalls. Boltpistole als Standardwaffe ist auch eher schlecht, weil die sehr schnell leer geschossen wird. Würde die Shotgun außerdem nicht unbedingt dem Chef geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gangs haben immer schlichtweg so viele Lasergewehre wie möglich gehabt. (Habe vor allem Escher gespielt). Nach und nach dann nen paar Nahkampfwaffen.

Hat super funktioniert. Zu große Verluste können aber immer vorkommen und grundsätzlich sollte man dann irgendwann mal eine neue Gang ausheben.

Bin bei Necromunda nicht mehr so auf dem Laufenden, aber ne "Journeymen"-Regelung wir bei Bloodbowl gibts ja nicht inzwischen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst versuchen etwas vorsichtiger zu spielen, ansonsten kann man bei der Verletzungstabelle nicht viel machen. Manchmal ist es besser sich zurückzuziehen und das Spiel zu verlieren.

Wie gut die Gang ist hängt in erster Linie von den Werten und Fähigkeiten der Figuren ab, ist von daher schwer zu sagen. Ich bin auch kein großer Fan von Optimierung bei Necormunda. Style geht auf jeden Fall vor Optimierung :-)

Ich würde dem Boss eine Boltgun oder eine Plasmagun geben und ihn nur in ganz sichere Nahkampfsituationen schicken. Bosse zu verlieren ist immer Mist und es macht den Boss aus, daß er schlau ist, nicht todesmutig. ;-)

Die Flammenpistole zählt übrigens nicht als Nahkampfwaffe. Die würde ich einer Figur geben, die nach vorne Richtung Nahkampf läuft.

Die Kids mit Schwert könnten noch Pistolen bekommen, je nachdem wie du sie einsetzt. Wenn sie echtes Kanonenfutter sein sollen macht es natürlich Sinn möglichst wenig in Ausrüstung zu investieren, mußt du überlegen, ob du zwei davon brauchst.

Boltguns/ Pistolen finde ich eigentlich immer ganz gut, sie haben zwar einen lausigen Muniwurf aber wenn sie treffen machen sie auch ein ordentliches Loch. Pistole leer und Gegner down ist allemal besser als Pistole voll und Gegner am Abzug ;-) Man sollte ggf eine Ersatzwaffe haben und oder einen Partner mitschicken.

Ich würde Cawdor auch nicht als Nahkampfgang interpretieren, eher als Schußgang auf kurze Reichweite (mit Pistolen). Du hast ja auch eine beachtliche Pistolenauswahl in der Waffenliste.

Wenn du keinen Bock mehr auf die Jungs hast mach einfach eine neue Gang, Underdog ist bei Necormunda nicht problematisch, nach 2-3 Spielen bist du wieder voll auf. Meistens mit einer kleinen aber harten Gang weil die Figuren entweder sterben oder ordentlich Bonus bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Cawdor auch nicht als Nahkampfgang interpretieren, eher als Schußgang auf kurze Reichweite (mit Pistolen). Du hast ja auch eine beachtliche Pistolenauswahl in der Waffenliste.

Von den möglichen Fertigkeiten, die sie bekommen können, ist es eigentlich die beste Nahkampfgang, die man aufstellen kann. Sie hat sozusagen unter den Hausgangs das höchste Potential zur Nahkampfgang. Diese albernen Hauswaffenlisten machen dem Haus aber einen Strich durch die Rechnung, ist wahr, ja. Demnach sind sie eher Pistolenschützen.

Wenn du keinen Bock mehr auf die Jungs hast mach einfach eine neue Gang, Underdog ist bei Necormunda nicht problematisch, nach 2-3 Spielen bist du wieder voll auf. Meistens mit einer kleinen aber harten Gang weil die Figuren entweder sterben oder ordentlich Bonus bekommen.

Da geht der Trend ja bei jeder Gang hin. Vernarbte Veteranen. Irgendwann lohnt sich der nachkauf einfach nicht mehr. Aber einen Heavy braucht die Gang auf jeden Fall irgendwann mal wieder. Daher würde ich auch eine neue aufstellen in diesem Falle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon was ihr meint, hab schon ähnliche Überlegungen gemacht!

Die Kids wollt ich günstig halten und das schwert soll zum Parieren da sein, beschuss sind sie nicht so gut!

Mein Boss ist ja der dritte! hat fast Gaänger Profil, hab aber kein Geld für neue Waffen (und wenns nur nen Sturmgewehr ist), mein Nahkämpfer hat KG 2 (toll nicht!) aber ansonsten gute Nahkampfeigenschaften.

Hab aber ein bis 2 coole Veteranen dabei, die will ich nicht unbedingt aufgeben!

Welche Waffen mit Särke über 3 sind denn zu empfehlen? (am besten die mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis).

Wenn einer mehrfache "alte Kriegsverletzung" hat, muss man dann mehfach würfeln oder trotzdem nur einen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese alternativen Waffenlisten sehr empfehlenswert:

http://www.anthony-case.me.uk/necromunda.php

Ansonsten einfach die Hauswaffenliste in die Tonne treten ;-)

Wenn einer mehrfache "alte Kriegsverletzung" hat, muss man dann mehfach würfeln oder trotzdem nur einen?

Ich weiß jetzt nicht wie es in den rEgeln steht aber ich würde die Serious Injuries so spielen, daß man sie nur jeweils 1x bekommen kann. Wenn du also ein 2tes Mal die "alte Kriegsverletzung" würfelst ignorierst du diese Verletzung und würfelst NICHT nochmal. Praktisch hast du dann Glück gehabt.

Bei einer Beinverletzung etc würfelst du ob es dasselbe Bein wie vorher erwischt hat (dann passiert nichts weiter) oder ob es das andere Bein ist.

bearbeitet von Diomedes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt Ganger! Nicht Gänger!

Die Kids wollt ich günstig halten und das schwert soll zum Parieren da sein, beschuss sind sie nicht so gut!

Naja, mit MP treffen sie auf 8 Zoll auf die 3+.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Necromunda versuchen zu verhindern, dass einem die Gangmitglieder wegsterben, geht direkt nur auf eine Art und Weise: wann immer ein Heavy (a.k.a. Spezialist) oder der Boss eine Fertigkeit bekommen: Technik nehmen und der Sanitäter rettet da schon sehr viel (wenn man beim zweiten Wurf jedes Ergebnis ab 21 nimmt).

Aber es gibt ein paar ungeschriebene Gesetze, die helfen, dass es überhaupt gar nicht so weit kommen soll, dass zuviele zu Boden gehen.

a) Rechtzeitig erkennen, wann man sich zurückziehen sollte.

b) Wer viel auf andere schiesst, bekommt weniger Schüsse zurück. Klingt doof, aber ist tatsächlich so, weil dein Gegenüber vorsichtiger wird.

c) Deckung, Deckung und nochmals Deckung. Darin inbegriffen: Kids immer in vorderster Front stehen lassen, bei denen macht es nicht so viel aus.

d) Lass deine Leute nie alleine. 3er-Gruppen sind ideal, darunter höchstens ein Kid. Die beiden anderen sollten gescheit zurückschiessen können.

e) Wie schon hier angesprochen wurde, Ganger mit Boltpistolen und Bosse mit Schrotflinten ohne Boltgeschosse sind ausrüstungstechnisch nicht ganz so gut, weil die Reichweite leidet. Sich näher an den Gegner bewegen zu müssen, weil die Reichweite nicht stimmt, das ergibt meistens schlechtere Deckung und auseinandergezogene Grüppchen (Angeschossene ohne passende Reichweiten für Initiativetests ...).

Das schöne ist, es ist eure erste Necromunda-Kampagne, da macht man doch etwas mehr Fehler. Wenn man das ganze sportlich nimmt, macht auch eine leidende Gang verdammt viel Spaß, so dass man sich nachher nur ungern davon trennt, bzw. keine neue aufbauen will. Nutze die Bonuserfahrung, und deine Leute steigen schneller auf, als dir lieb ist (weil die Ausrüstung nicht hinterher kommt).

So long :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch so Gangs die vom pech verfolgt sind, aber da musst du durch, denn das steht für NEcromunda.

Man spielt halt keine strahlenden Helden sondern dreckfressende Punks und da gehört das halt dazu, dass du Leute verlierst.

Ich hab damals Van Saar gespielt und meine Jungs von anfang an mit möglichst vielen Lasergewehren ausgestattet.

Mein chef hatte n Kettenschwert, ne Plasmapistole und ne Fragmentgranate, der Spezialist ballerte mit nem Maschinengewehr oder mit nem schweren Bolter rum, soweit ich mich korrekt erinnere. Das hat gut funktioniert.

Ganz wichti ist die Fähigkeit Sanitäter.

Du solltest wann immer möglich deine Jungs auf die entsprechende Tabelle würfeln lassen, bis irgendwer diese Fähigkeit bekommt.

Das dämpft die Gefahr erheblich.

Auch ganz gut sind Schrotflinten bei Gangern, weil die die Deckungsmodifikatoren reduzieren.

Meine Taktik war dabei ähnlich wie bei Kyeran. möglichst zu dritt unterwegs sein und imemr Kids vorschicken,damit die Ganger nicht beschossen werden können.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nichts ist daran offiziell, aber das trifft auf so ziemlich alle Ergänzungen außerhalb der GW-Seite zu, weil es - selbst wenn es mal offiziell war - sich auf veraltete Regeln bezieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich greife mal den Thread hier auf, auch wenn dieser schon über 6 Monate alt ist *grinst*

Ich habe mir vor kurzen die Cawdor geholt, das schicke ..äh Regelwerk ebenso ...doch habe ich KEIN Plan wie ich sie ausrüsten soll *grinst*

Wieso Cawdor, naja, mag keine Gesichter bemalen, drum wollte ich nicht gleich mit den Redemptionisten anfangen, sondern ...eher die Vorgänger, oder Nacheiferer ...ist ja fast egal ;)

Also mein Problem ist bisher ...kein Plan wie ich sie ausstatten soll.

Also ich besitze den Boss, einen Spezialisten, 4 Ganger, 2 kids ... und auch wenn ich hier brav gelesen habe ...so wegen Lasergewehre, kann ich dies auf den OnlineCodex, für Necromunda nicht ausrüsten, drum bin ich etwas verwirrt.

Also, wie ich es mir gedacht habe, kann ich ja mal posten.

*************** 1 Gangboss ***************

120 CreditsName: Friederich

Erfahrung: 60, B: 4, KG: 4, BF: 4, S: 3, W: 3, LP: 1, I: 3, A: 1, MW: 8, erstes Spiel kostenlos

+ Nahkampfwaffen, 1 x Messer kostenlos, 1 x Kettenschwert 25 Pkt. -> 25 Pkt.

+ Pistolen -> 0 Pkt.

+ Gewehre, 1 x Schrotflinte 20 Pkt., Panzerbrecher 5 Pkt. -> 25 Pkt.

- - - > 230 Credits

*************** 1 Spezialist ***************

60 CreditsName: Gerhard

Erfahrung: 60, B: 4, KG: 3, BF: 3, S: 3, W: 3, LP: 1, I: 3, A: 1, MW: 7, erstes Spiel kostenlos

+ Nahkampfwaffen, 1 x Messer kostenlos -> 0 Pkt.

+ schwere Waffen, 1 x Maschinengewehr 120 Pkt. -> 120 Pkt.

- - - > 240 Credits

*************** 4 Ganger ***************

50 CreditsName: Franz

Erfahrung: 20, B: 4, KG: 3, BF: 3, S: 3, W: 3, LP: 1, I: 3, A: 1, MW: 7, erstes Spiel kostenlos

+ Nahkampfwaffen, 1 x Messer kostenlos -> 0 Pkt.

+ Gewehre, 1 x Schrotflinte 20 Pkt., Panzerbrecher 5 Pkt. -> 25 Pkt.

- - - > 95 Credits

50 CreditsName: Heinrich

Erfahrung: 20, B: 4, KG: 3, BF: 3, S: 3, W: 3, LP: 1, I: 3, A: 1, MW: 7, erstes Spiel kostenlos

+ Nahkampfwaffen, 1 x Messer kostenlos -> 0 Pkt.

+ Pistolen -> 0 Pkt.

+ Gewehre, 1 x Schrotflinte 20 Pkt., Panzerbrecher 5 Pkt. -> 25 Pkt.

- - - > 95 Credits

50 CreditsName: Herman

Erfahrung: 20, B: 4, KG: 3, BF: 3, S: 3, W: 3, LP: 1, I: 3, A: 1, MW: 7, erstes Spiel kostenlos

+ Nahkampfwaffen, 1 x Messer kostenlos -> 0 Pkt.

+ Pistolen, 1 x Automatikpistole 10 Pkt., Dum-Dum-Geschosse 5 Pkt. -> 15 Pkt.

- - - > 85 Credits

50 CreditsName: Eberhardt

Erfahrung: 20, B: 4, KG: 3, BF: 3, S: 3, W: 3, LP: 1, I: 3, A: 1, MW: 7, erstes Spiel kostenlos

+ Nahkampfwaffen, 1 x Messer kostenlos -> 0 Pkt.

+ Pistolen, 1 x Automatikpistole 10 Pkt., Dum-Dum-Geschosse 5 Pkt. -> 15 Pkt.

- - - > 85 Credits

*************** 2 Kids ***************

25 CreditsName: Fritz

Erfahrung: 0, B: 4, KG: 2, BF: 2, S: 3, W: 3, LP: 1, I: 3, A: 1, MW: 6, erstes Spiel kostenlos

+ Pistolen, 1 x Automatikpistole 10 Pkt., Dum-Dum-Geschosse 5 Pkt. -> 15 Pkt.

- - - > 40 Credits

25 CreditsName: Egon

Erfahrung: 0, B: 4, KG: 2, BF: 2, S: 3, W: 3, LP: 1, I: 3, A: 1, MW: 6, erstes Spiel kostenlos

+ Pistolen, 1 x Automatikpistole 10 Pkt., Dum-Dum-Geschosse 5 Pkt. -> 15 Pkt.

- - - > 40 Credits

*************** Sonstiges***************

Guthaben: 0

Gesamtpunkte Cawdor-Gang : 895

Ich weiß, das es sicher nicht perfekt ist ...aber wollte doch mal eure Meinung hören :)

bearbeitet von Ivaeniire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrung =/= Creditkosten! Deine Gang kostet satte 200 Credits weniger, als du angibst. Zudem ist die Ausrüstung bis auf bei deinem Spezialisten relativ unnütz. Pistolen für Ganger sind starke Unterbewaffnung.

Wie kommst du auf die Idee, Cawdor können keine Lasergewehre nehmen? Ich vermute mal, du hast die Standard Cawdorbox, da sind zwei Modelle mit Lasergewehren dabei (und wer auch immer Hauslisten nimmt, bei denen die Hälfte aller original verfügbaren Modelle nicht bewaffnet werden können -> Regel über Bord schmeissen, die macht schlicht gar keinen Sinn).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrung =/= Creditkosten! Deine Gang kostet satte 200 Credits weniger, als du angibst. Zudem ist die Ausrüstung bis auf bei deinem Spezialisten relativ unnütz. Pistolen für Ganger sind starke Unterbewaffnung.

Wie kommst du auf die Idee, Cawdor können keine Lasergewehre nehmen? Ich vermute mal, du hast die Standard Cawdorbox, da sind zwei Modelle mit Lasergewehren dabei (und wer auch immer Hauslisten nimmt, bei denen die Hälfte aller original verfügbaren Modelle nicht bewaffnet werden können -> Regel über Bord schmeissen, die macht schlicht gar keinen Sinn).

Oh, interessant, dann mag mich Necromunda Online Codex nicht ...hrm, denn mal von Hand durchrechnen :)

zu den Lasergewehren, weil ich keine im Online Codex auswählen konnte/bzw. kaufen:heul2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja, kann gut sein, dass sowas mit den Hauslisten passiert, ich würde diese Listen schlicht weglassen. Rein theoretisch gesehen machen die Listen schon Sinn, aber praktisch liegt der Fehler auf der Hand, denn manche Gangs haben rein modelltechnisch ganz andere Waffen an sich. Die alten Modelle (von den neuen gibt es leider zu wenige) sind in den Mitt-90ern entworfen worden, die Waffenlisten knapp 10 Jahre später, und das ohne für jede Gang neue Sachen herauszubringen. Ich habe Umbauten, die im Original absolut regelkonform sind, nach den neuen Regeln müsste ich 50% der Gang nachträglich ausrüsten, weil die Goliath weder Laserwaffen noch Plasmawaffen benutzen dürfen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cawdor kann allerdings auch nach Hauslisten Lasergewehre bekommen. Kann sein, dass man die erst auswählen kann, wenn man das Häkchen bei "erstes Spie" rausnimmt. (was sinnfrei ist, aber der Necromunda Online Codex ist auch nicht mein Liebling)

Ansonsten die Erfahrung deiner Leute alle auf Null setzen, dann berechnet er dir auch die richtigen Punktkosten.

Zu deiner Liste: Von den freien Credits solltest du dir einen weiteren Ganger kaufen. Fünf werden als Minimum gehandhabt, wenn man nach Spielen noch genügend Credits erwirtschaften möchte. Außerdem vielleicht noch einen weiteren Heavy, den du mit einem Gewehr deiner Wahl ausrüstest. Dann hast du im späteren Spiel eine Auswahl, wer das Maschinengewehr trägt. Nichts ist ärgerlicher als ein Heavy mit BF 2.

Ich habe meine Cawdor Kids zum Teil mit Flammenpistolen bewaffnet. Damit nutzt man den "Vorteil" der eigenen Hausliste und die machen damit auf kurze Reichweite gut Schaden. Außerdem ignorieren sie die schlechte BF der Kids.

Ich stimme Kyeran zu, den Gangern würde ich Gewehre geben (oder zumindest dem einen). Sollte sich einer deiner Ganger später zum Nahkämpfer entwickeln, kann man die Ausrüstung ja noch tauschen oder neue kaufen.

Schön, dass in diesem Unterforum wieder was geschrieben wird!

Besten Gruß,

Lucky#Slevin

**Skelett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, den Onlinecodex für Necromunda halte ich für totalen Mist. Schnapp dir einen Gangbogen, einen Taschenrechner und einen Bleistift und dann geht das auch so. Ist gerade am Anfang besser so, damit man jede Rechnung auch nachvollziehen kann.

Cawdor kann allerdings auch nach Hauslisten Lasergewehre bekommen.

Die Frage ist, ob sie das in beiden - der deutschen und der englischen LRB-Ausgabe - können, denn da waren die Listen (warum auch immer) unterschiedlich. Ich weiß nur nicht, auf welcher der Codex basiert.

Was den Gangaufbau angeht, habe ich hier mal meine Weisheit verzapft:

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=10803

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut .. hier meine Liste mit Stift und Papier /deutschem Regelwerk (was man downloaden kann) ...

UND mit einlesen von den Leon netten Link XD.

Alsoooo:

Boss:120+bolter35+maschinenpistole15+Messer [170]

(oder wie Standardbox hergibt mit Maschinenpistole15+Kettenschwert25+Messer)[160]

Spezi:60+Maschinengewehr120+Messer [180]

1-Ganger:50+Lasergewehr25+Messer [75]

2-Ganger:50+Lasergewehr25+Messer [75]

3-Ganger:50+Lasergewehr25+Messer [75]

4-Ganger:50+Schrotflinte20+Messer[70]

1-Kid:25+Laserpistole15+Messer [40]

2-Kid:25Maschinenpistole15+Messer[40]

Variante 1:725 Credits [206 XP]=931 Gangwert

Variante 2:715 Credits [206 XP]=921 Gangwert

Ich überlege mir noch ob ich einen Kopfgeldjäger und/oder einen Ratskinscout anzuwerben, um an den Medizinbeutel heranzukommen, welches man ja zum Glück auswählen kann.

Wir haben uns geeinigt, daß wir "Söldner" anfangs schon rekrutieren darf, aber nicht im Handelszentrum "einkaufen" ...halt erst nach dem ersten Spiel.

Hoffe die gefällt euch ein wenig mehr, aus dem wenigen was man machen durfte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cawdor kann allerdings auch nach Hauslisten Lasergewehre bekommen.

Die Frage ist, ob sie das in beiden - der deutschen und der englischen LRB-Ausgabe - können, denn da waren die Listen (warum auch immer) unterschiedlich. Ich weiß nur nicht, auf welcher der Codex basiert.

Hab mal nachgesehen und nach meinem englischn PDF-File dürfen sie auch nach der englischen Waffenliste Lasguns haben. Tatsächlich kann man das Lasergewehr erst wählen, nachdem man das Häkchen bei "erstes Spiel" entfernt hat.

Die Brückkopf-Artikel für Necromunda sind übrigens alle zum Einstieg sehr lesenswert.

(oder wie Standardbox hergibt mit Maschinenpistole15+Kettenschwert25+Messer)[160]
Gibt es tatsächlich einen Cawdor-Gangboss ohne Bolter? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Für meinen Geschmack hast du zu viel Lasergewehre dabei (die sind doch langweilig! ;)) - es sei denn du hast nur die Modelle. Die Schrotflinte könnte auch noch Panzerbrecher gebrauchen, um dieses blöde -1 ausgleichen zu können.

Ich mag Söldner, also finde ich, kann man ruhig einen für die ersten Spiele anheuern. Kopfgeldjäger sind gerade zum Anfang hart, aber 35 Credits sind irgendwie sehr viel (im zweiten Spiel sind dann schon zusammen 70!). Ein Ratskinscout ist ganz gut, vorallem da er die Missionsauswahl beeinflussen kann.

Was sind denn deine Überlegungen zum Medizinbeutel? Find den jetzt nicht soo super..?

Besten Gruß,

Lucky#Slevin

**Skelett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du auf die Idee, Cawdor können keine Lasergewehre nehmen? Ich vermute mal, du hast die Standard Cawdorbox, da sind zwei Modelle mit Lasergewehren dabei (und wer auch immer Hauslisten nimmt, bei denen die Hälfte aller original verfügbaren Modelle nicht bewaffnet werden können -> Regel über Bord schmeissen, die macht schlicht gar keinen Sinn).

Cawdor kann keine Lasergewehre erhalten. Zumindestens NICHT VOR dem ersten Spiel. Danach können Sie auf dem Markt gekauft werden. (was man auch machen sollte)

Zu deiner Liste:

Nett und gut aber ich würde 1 bis 2 automatikgewehre mitnehmen. Das Geld brauchst du am Anfang und so schlecht sind die nicht.

bearbeitet von Nemesis 04
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoooo:

Boss:120+bolter35+maschinenpistole15+Messer [170]

(oder wie Standardbox hergibt mit Maschinenpistole15+Kettenschwert25+Messer)[160]

Der Gangboss hat eine Boltgun auf dem Rücken.

Die ist als Waffenoption auch ganz gut weil der Gangboss sich normalerweise im Hintergrund halten sollte.

Vom Preis Leistungsverhältniss ist ein Underhive Scum (Abschaum?) der beste Söldner, er kann gut auf kurze Reichweite kämpfen, eignet sich dadurch als Kanonenfutter, ist billig und abkömmlich.

Necromunda im Hinblick auf Spieleffizienz zu spielen ist allerdings auch langweilig.

Ich denke ein Kopfgeldjäger macht am Anfang einer Kampagne den meisten Sinn, weil er dann am besten von seinen hohen Werten profitieren kann. Für eine Anfängergang ist ein Kopfgeldjäger beim Gegner immer ein hoher Angstfaktor.

In meinem Regelbuch können Cawdor auch sofort Lasergewehre kaufen.

bearbeitet von Diomedes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.