Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 21


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

@root: Das Cover des neuen Zusatz-"Heftchens" zeigt einen Symbionten in der Art' date=' wie Daniel ihn bemalt hat. Ist also auch eine Art der "offiziellen" Bemalung ;)[/quote']

Jo, stimmt. Ich werds jetzt auch so machen. GEfällt mir selbst besser.

Symbionten hab ich übrigens heute gespielt (2x5, einmal mit Symbiarch) und fand sie durchaus nicht schlecht.

Klar, 14 Pkt. ist recht viel, aber ich find die taugen schon noch. Und der Symbiarch für nur 60 Pkt. ist halt n unschlagbar guter Deal (der bringt ja allein durch die 3 zusätzlichen Lebenspunkte, die meistens nicht overkilled werden, ordentlich was mit, plus Psikraft und Nahkampfpower).

Hier übrigens meine volle Liste, die mir ziemlich gut gefallen hat - einzig der Swarmlord hat mich nicht 100%ig überzeugt, weil er eben doch den Großteil des Spiels nur rumläuft und ein bisschen zaubert...

Swarmlord

+2 Tyrantenwachen

1 Toxotroph

2*1 Zoantroph

3 Krieger, Stachelwürger

30 Ganten (5 Neural)

Tervigon

5 Symbionten

5 Symbionten + Symbiarch

Harpie

11 Gargoyles

Biovore

2 Dakkafexe

Morgon

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würds modular bauen. Schätze schon, dass die Biozid häufig besser ist, aber kostet ja auch nochmal 5p extra.

Gegen viele Armeen sind massig Niederhaltentests aber auch klasse, mit Harpien + Kriegern + Biozid kriegt man da ja echt viel rein, selbst wenn die Bigbugs alle Neuralfresser haben.

Ich denke beide Optionen sind valide.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Harpyiengattung ist vielversprechender, Dornenwürger oder Biozid? Ich halte die Biozid für besser, bissel Anti-Tank ist immer gut auf Reichweite...

Machs modular, ist echt sehr gut der Bausatz.

Was die Waffen betrifft bin ich auch noch unentschlossen, Stärke ist schon echt gut vor allem weil man oft in die Seiten oder Hecks von Fahrzeugen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr eigentlich gegen DE Fahrzeug-/Giftspam?

Find das irgendwie ziemlich schwierig, weil quasi alle unsere Anti-Fahrzeugwaffen max. 24" haben (Schwarmwachen, sonst eher nur 18"), wovon dann mit Nachtfeld gleich nochmal 6" abgehen.

Flieger sind eigentlich auch keine Lösung weil mit 12+ Schuss quasi jede einzelne Einheit nen Absturztest provoziert, teilweise noch wiederholbar (Barke mit Splitterwaffenvorrat).

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr eigentlich gegen DE Fahrzeug-/Giftspam?

Sterben....

Es ist schon so, wie du gesagt hast: recht schwierig da hin zu kommen.

Für mich ist das Zauberwort da:

Schocken

Ein Flyrant nimmt schon recht sicher ein Fahrzeug von denen raus.

Auch Trygon-Primes, Venatoren/geflügelte TKs mit Deathspittern werden die DE nicht mögen. Morgon sollte auch i.O. gehen.

Uns sonst ist auch die Devise:

Am Anfang nur das aufstellen, was lange aushält, also billige LP.

Ein LP W6 Sv3+ hält auch nur ca. doppelt/ein einhalb mal so viel aus wie ein W3 Sv6+ in Deckung. Also ca. 30 Punkte/Wunde gegen ca. 4-8Punkte/Wunde.

15 Ganten in 4+ Deckung halten auch einige Giftschüsse aus (2/3*1/2*1/2=1/6) =>90 Giftschüsse für 60 Punkte... jup da darf er GERNE drauf schießen.

Schockoganten gemischt mit normalen Ganten z.B.:

36 Schuss S4 machen einen Hüllenpunkt weg. Also 2x schießen und eine Viper sollte kaputt sein. Dann noch nen Alpha-Krieger reinstellen und der DE mag die Einheit nicht.

Ich denke das sollte als Denkanstoß genügen.

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Flyrant nimmt schon recht sicher ein Fahrzeug von denen raus.

Ja, wenn er ankommt. Da verursacht aber jede Viper, jeder Kriegertrupp ganz locker mal nen Absturztest, grad die Krieger (mit Treffer-reroll aus der Barke) drücken einem gerne auch mal zusätzlich 3-4 Wunden rein.

Auch Trygon-Primes, Venatoren/geflügelte TKs mit Deathspittern werden die DE nicht mögen.

Hmm, der Trygon Prime ist vllt. ne Option, fiel mir noch gar nicht ein. Wobei der mit durchschnittlich 6 S5 Treffern im Beschuss jetzt auch nicht gerade sicher ein Fahrzeug umnietet und dann auf kurze Reichweite/häufig ohne Deckung vermutlich sofort gegen Gift & Schattenkatapulte umkippt. 230 Pkt. ist halt schon extrem viel.

Venatoren/Flügelkrieger sind natürlich auch leicht auszuschalten, aber vllt. könnte es mit Zielüberlastung klappen?

Morgon sollte auch i.O. gehen.

Den Morgon find ich irgendwie nicht so toll, wenn ich ehrlich bin. Gegen Fahrzeuge macht der mir vielzuwenig. Gut ist er, wenn er in ne Einheit Hyemshin reinschockt, aber selbst da darf er nicht abweichen.

Find den aktuell generell etwas overrated, aber gegen Fahrzeuglisten dann nochmal insbesondere.

Schockoganten gemischt mit normalen Ganten z.B.:

36 Schuss S4 machen einen Hüllenpunkt weg. Also 2x schießen und eine Viper sollte kaputt sein. Dann noch nen Alpha-Krieger reinstellen und der DE mag die Einheit nicht.

Ich denke das sollte als Denkanstoß genügen.

Schockoganten? Meinst du Ganten mit Neuralfressern? ^^

Eigentlich würd ich dir recht geben, massig Kleinzeug ist tatsächlich am schwierigsten auszuschalten. Aber wie kommst du auf 36 Schuss für einen HP? Müssten doch eher 18 sein? Dann treffen 9, machen 1.5 Streifschüsse wovon einer gesaved wird auf 5+.

Schwierig bei den Ganten ist allerdings, die einerseits in Deckung halten zu wollen und andererseits auf 12" (Nachtfeld...) gescheit schießen zu wollen.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Morgon find ich irgendwie nicht so toll, wenn ich ehrlich bin. Gegen Fahrzeuge macht der mir vielzuwenig. Gut ist er, wenn er in ne Einheit Hyemshin reinschockt, aber selbst da darf er nicht abweichen.

Find den aktuell generell etwas overrated, aber gegen Fahrzeuglisten dann nochmal insbesondere.

Kann den hype auch nicht voll und ganz verstehen, und bin mit dir einer Meinung, dass er generell gegen Fahrzeuge nicht die 1. Wahl ist. doch gerade bei den DE-Fahrzeuegn mit P10 ist die Chance ja sehr gut, mit der Schablone schaden zu machen. Eventuell ergibt sich ja sogar die Möglichkeit mit der Schablon mal mehr als 1 Fahrzeug zu treffen?:ok:

Ansonsten hald Biozid bei den grösseren Käfern, hab auch eine am Schwarmi, der hat schon seit dem vorletzten Dex immer gute Dienste geleistet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgon vs. leichte Fahrzeuge hatte ich in nem anderen Thread schonmal "durchgerechnet", das ist eigentlich nicht so spektakulär.

Pro getroffenem Fahrzeug macht er im Schnitt nen Hullpoint weg und hat nur ca. 30% das Teil zu zerstören.

Gerade wenn man sich auf mehrere draufstellt, ist also fast ausgeschlossen sich überhaupt hinstellen zu können, und danach bin ich mit Deepstrike Mishap zu 17% tot, zu 33% irgendwo wo ich vermutlich in einer Runde weggeschossen werde, zu 50% kann ich es nächste Runde nochmal probieren (immerhin).

Und das alles den optimalen Fall vorausgesetzt, dass ich gar nicht erst abweiche.

Gegen infantrielastige Listen würde ich den wohl spielen, gerade weil 140 Pkt. für 6 monströse LP ziemlich günstig sind; aber gegen so Fahrzeuglisten find ichs echt nicht so gut.

Dann eher die schweren Biozidkanonen, ja. Was mich an denen einzig nervt ist, dass man sie mit keiner anderen Waffe sinnvoll kombinieren kann. Hatte im ersten Testspiel fälschlicherweise Carnifexe mit schw. Biozid + Dornenwürger gespielt und war voll überzeugt von denen, bis ich leider merken musste, dass das gar nicht erlaubt ist.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch Biovoren vergessen. Die haben mehr Reichweite, wie die DE. Dadurch kannst du sie locken. Und sie kosten nur 13 Punkte pro LP. Alles besser, als Big Bugs (vielleicht noch ein Tyranno, der durch seinen 2+er was aushält der will mir aber nicht so recht gefallen)

Wenn du k.A. 1500 Punkte hast:

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant, Flügel

+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 30 Pkt.

- - - > 230 Punkte

*************** 4 Standard ***************

30 Termaganten, 15 x Stachelharpunen, 15 x Neuralfresser

- - - > 180 Punkte

30 Termaganten, 15 x Stachelharpunen, 15 x Neuralfresser

- - - > 180 Punkte

3 Tyranidenkrieger, 3 x Säurespucker, 3 x Paar Sensenklauen

- - - > 105 Punkte

3 Tyranidenkrieger, 3 x Säurespucker, 3 x Paar Sensenklauen

- - - > 105 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

6 Geflügelte Tyranidenkrieger, 6 x Säurespucker, 6 x Paar Sensenklauen

- - - > 210 Punkte

5 Venatoren, Säurespucker

- - - > 200 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

2 Biovoren

- - - > 80 Punkte

2 Biovoren

- - - > 80 Punkte

2 Biovoren

- - - > 80 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie

- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1500

Das ist jetzt eine recht schnell zusammengeklickte Liste, die aber schon mal einen Ansatz zeigt, wie es funktionieren könnte. Die ist garantiert kein Autowin, aber auch kein Autolose, wie sonst die meisten Listen.

EDIT:

Eigentlich müsste der Flyrant durch nen Alpha-Kriger ersetzt werden, damit man die Synapsen nicht rausschießen kann.

Venatoren vielleicht auch lieber durch gef. TKs ersetzen weil billiger und Synapse.

Und wegen den Neuroganten (die Schockoganten heißen) hast du recht: 18 genügen durchschnittlich für einen HP d.h. einmal mit allen aus einer Gruppe schießen und du hast die Viper weg.

Und auch mit der Deckung und 12" hast du Recht. Trotzdem kostet ein Schuss selbst ohne Deckung weniger Punkte, als ein Schuss auf einen Big Bug.

2/3*1/2 bleibt gleich nur

2/6 zu 5/6 verändert sich also 2,5 mal so viele Wunden kassieren aber nur ca. 1/5 bis 1/7 zahlen. Macht eben 2 bis 3 mal so lange aushalten.

Was besseres fällt mir gerade auch nicht ein.

bearbeitet von Robert82

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najo die Biovoren stehen optimalerweise ja sowieso hinter Sichtblockern.

Allerdings machen die gegen Fahrzeuge auch nicht so richtig Druck, außer man hat "Glück" und die Schablone weicht ab und erzeugt 3 Sporenminen, die dann immerhin S6 hätten.

Die Aegis ist lustig, denn vermutlich müsste man idealerweise mit Aegisflak spielen. ;) Oder sogar gleich ne Bastion, wo man seine Toxotrophe reinstellt. Aber ehrlich gesagt mag ich das nicht mit den Befestigungen bei Tyras.

Denke aber, 1-2 Toxotrophen sind wichtig. Wenn die in 4+ Deckung stehen (also dann 2+ haben) fressen sie allermindestens ordentlich Beschuss, zumal man ja häufig sogar den Katalyst noch draufzaubern kann. Die Deckungswürfe helfen dem ganzen screenenden Kleinzeug, aber auch den großen Viechern, die gegen Lanzen dann nen 3+ (Deckung durch Einheit + Shrouded) bekommen.

Statt den Kriegern/Venatoren mit Säurespuckern würde ich dann wohl doch eher Schwarmwachen spielen. Selbst wenn die jetzt deutlich schlechter sind als früher, die höhere Reichweite, Stärke und vor allem Deckung ignorieren (ja, bei uns auch gegen Fahrzeuge) sprechen für sich.

Vom Tyrannofex halte ich ehrlich gesagt nicht soviel, da man dem Gegner dann das ideale Ziel für seine Lanzen hinstellt. Außerdem sind über 200 Punkte für 2 Schuss BF3 pro Runde auch ziemlich heftig..

Dann vielleicht sogar eher noch der Exocrine.

Wahrscheinlich würd ich irgendwie so spielen, aber wäre dann auch ne absolute Antiliste. ;)

Tyranids

---------- HQ (1) ----------

Hive Tyrant (185 points)

- Warlord, Scything Talons

- Monstrous Bio-cannon (Heavy Venom Cannon)

2x Tyrant Guard (100 points)

- 2x Scything Talons

---------- Elite (3) ----------

Venomthrope (45 points)

3x Hive Guard (165 points)

- 3x Impaler Cannon

Zoanthrope (50 points)

---------- Troops (5) ----------

30x Termagants (200 points)

- 10x Fleshborer, 20x Devourer

27x Termagants (108 points)

- 27x Fleshborer

3x Tyranid Warriors (100 points)

- 3x Scything Talons, 2x Devourer

- Basic Bio-cannon (Venom Cannon)

3x Tyranid Warriors (100 points)

- 3x Scything Talons, 2x Devourer

- Basic Bio-cannon (Venom Cannon)

10x Termagants (40 points)

- 10x Fleshborer

---------- Fast Attack (2) ----------

Harpy (140 points)

- Twin-linked Heavy Venom Cannon

Harpy (140 points)

- Twin-linked Heavy Venom Cannon

---------- Heavy Support (3) ----------

Biovore (40 points)

Carnifex Brood (155 points)

- Carnifex (Monstrous Bio-cannon (Heavy Venom Cannon), Monstrous Bio-cannon (Twin-linked Devourers))

Carnifex Brood (155 points)

- Carnifex (Monstrous Bio-cannon (Heavy Venom Cannon), Monstrous Bio-cannon (Twin-linked Devourers))

---------- Fortifications (1) ----------

Imperial Bastion (125 points)

- Quad-Gun

______________________________________________

1848 points

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imperial Bastion (125 points)

- Quad-Gun

Die 50 Punkte für die Vierlingsflak, die Niden eh nicht benutzen dürfen kannst du dir sparen.

Ob die Toxos ihre Aura außerhalb der Bastion verteilen, wenn die da drinnen stehen wage ich auch zu bezweifeln.

Zu deiner Liste:

Auf 36/30"

5 S9 Schuss... 3 Treffer... 2 Hullpoints

2 S6 Schuss... nicht viel...

24"/18"

6 S8... 2 Hullpoints

Auf 18/12"

24x Neuros S4 ca 3 HP

2x Neuros S6 ca. 3HP

Also so richtig sehe ich die Antiliste noch nicht.

Wenn der Gegner "nur" 7 Vipern hat schießt er dir ca. 9 LP weg. Das sind beide Carnies.

Ich sehe laufende MCs sehr kritisch.

Harpyien und Flyrant können durchaus Druck aufbauen.

Wenn keine W6 Modelle auf dem Tisch stehen sind keine schönen Ziele für sein Gift/Lanzen da.

Das ist nunmal das, worauf sich ein DE spezialisiert haben.

Die Venom-Canon bei den Kriegern ist wiederum ne gute Idee.

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich dabei um einen Passus im "alten" Tyaniden-FAQ handelt, betrifft dieser uns MOMENTAN nichtmehr./bzw kann effektiv vergessen werden.

Doch vielleicht ist dieses Sprüchlein auch gleich wieder Bestandteil von einem neuen FAQ ;)

Darum: Ich wered mich nicht auf die Befestigungen verlassen, und sie in Listen einbauen.

PS: FAQ ist noch onnline: ALTER TYRACODEX

F: Unterliegen Tyraniden-Einheiten im Inneren von Gebäuden (zum Beispiel der Bastion) instinktivem Verhalten? Können sie installierte Waffen manuell abfeuern, Waffenstellungen abfeuern oder ein Voxrelais bedienen? (Seite 33)

a: nein zu allen Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum dürfen die die Flak nicht benutzen? War das nicht eine Eigenheit des letzten, jetzt veralteten, FAQs?

Bei der Toxotrophe in Bastion bin ich recht sicher, dass es funktioniert, auch wenn ich das nur in wirklichen hart geführten Spielen aufstellen würde.

Bei deiner Berechnung darfst du aber nicht vergessen, dass ich ja nicht nur Hullpointverluste mache. Gerade bei den S9 und S8 Wummen sind da viele Volltreffer dabei.

Zudem sind die Harpienkanonen ja z.B. noch synchronisiert und treffen ziemlich gut, generell ist kleine Schablone + BF3 deutlich mehr als 50% Trefferchance auf ein Fahrzeug, gerade wenn es etwas größer ist (Barke).

Ich seh es eigentlich so:

- wenn ich keine Bigbugs aufstelle, können die Lanzen gut auf Krieger/Venatoren/Midbugs schießen. Gift ist dann allerdings wirklich schlechter, das stimmt. Deiner Liste fehlen imo. aber definitiv die Toxotrophen/Deckungswürfe

- wenn das mit der Bastion so nicht funktioniert oder nicht gewollt ist, würd ich stattdessen 2-3 Toxotrophen zu Fuß spielen. Irgendwo gibts immer 4+ Deckung und wenn sie dann effektiv 2+ haben, fressen sie allermindestens ne Menge Beschuss. Einer ist dann aber vermutlich zuwenig (im letzten Spiel ist der Toxo in der ersten Schussphase nach nur 4 Giftwunden umgekippt, trotz 2+)

- deine Liste hat halt fast nur Säurespucker drin, mit denen man auf 12" ran muss und die tatsächlich häufig nur Streifschüsse machen. Spielt der Gegner nur Vipern+Kanonen, ist die Reichweite natürlich egal, aber gerade gegen Krieger in Barke ist es dann schon sehr vorteilhaft, wenn man etwas Abstand halten kann, da helfen die 36" bzw. 30" der Biozidkanonen imo schon.

So richtig überzeugend find ich aber beide unsere Listen nicht. ;) Allein schon, weil die Synapsenmäßig ziemlich schlecht sind und man da wohl häufig ab Runde 3-5 ohne Synapsen rumsteht.

Wahrscheinlich würde man am ehesten voll auf Flieger setzen - d.h. 5 Stück... die gehen zwar auch down, absorbieren vorher aber zumindest viele Schüsse.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig überzeugend find ich aber beide unsere Listen nicht.

:ok:

4 Flieger

Toxo in Bastion, der die Vierlingsflak bedient und Shrouded verteilt?! (versteh immer noch nicht, wie ein Modell in einem "geschlossenen Transporter" ne Aura verteilt)

Alfa in Ganten um wenigstens eine Synapse zu verstecken.

Viele Ganten.

Der Rest ist in der Tat schwierig.

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, der 2013ner Tyraniden FAQ ist von der GW Seite verschwunden.

Dass das erst jetzt geschehen ist zeigt, wie langsam GW arbeitet...

Die FAQs/Erratas müssen in das neue Buch eingebunden sein und sind somit sind sie mit dem Erscheinen des neuen Buchs hinfällig.

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Was haltet ihr denn von der Liste?

Nicht wirklich innovativ aber mal wenigstens keine 2 Flyranten.

*************** 1 HQ ***************

Todeshetzer

- - - > 130 Punkte

*************** 3 Elite ***************

1 Toxotrophe

- - - > 45 Punkte

1 Toxotrophe

- - - > 45 Punkte

2 Zoantrophen

- - - > 100 Punkte

*************** 5 Standard ***************

30 Termaganten, 15 x Bohrkäferschleudern, 15 x Neuralfresser

- - - > 180 Punkte

30 Termaganten, 15 x Bohrkäferschleudern, 15 x Neuralfresser

- - - > 180 Punkte

30 Termaganten, 15 x Bohrkäferschleudern, 15 x Neuralfresser

- - - > 180 Punkte

Tervigon, Stachelhagel

+ Paar Sensenklauen -> 0 Pkt.

- - - > 200 Punkte

3 Tyranidenkrieger, 2 x Säurespucker, 3 x Paar Sensenklauen, 1 x Stachelwürger

- - - > 110 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Harpyie, Synchronisierte Schwere Biozidkanone

- - - > 140 Punkte

Harpyie, Synchronisierte Schwere Biozidkanone

- - - > 140 Punkte

20 Gargoylen

- - - > 120 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Morgon

- - - > 140 Punkte

Morgon

- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1850

und noch 2 Fragen:

wie würdet ihr nen Venatorentrupp (6 Mann) ausrüsten?

Und wie nen Kriegertrupp? (6-8 Mann + Alpha)

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste ist synapsenmäßig halt relativ weak. Gefällt mir sonst aber ganz gut, sieht aber irgendwie auch nach ner "normalen" Liste aus, in der man lediglich mal die Tyranten weglässt um was anderes zu haben.

Würde aber definitiv n paar Neuralfresser und die Säurespucker bei den Kriegern weglassen, um noch ne Biovore (40p, lol) reinzuquetschen.

Venatoren würd ich möglichst billig halten, vllt. 50/50 mit Doppelsensen bzw. Sensen+Zangen, kannst aber prinzipiell auch allen Zangen geben. Kommt primär n bisschen drauf an was die angehen sollen, also auch wie der Rest der Armee aussieht. Gegen manche Gegner ist DS5 im NK halt schon relativ wertvoll, selbst wenn man kein Rending würfelt.

Große Trupps Nahkampfkrieger find ich eigentlich relativ cool, sicher keine Knallereinheit aber auch nicht grad nutzlos und halt Stil ohne Ende. :) Würde mind. 2 Hornschwerter mitnehmen, je nach Gegner auch mit Peitsche. Stachelwürger für 10p würd ich immer einpacken (selbst bei Nahkampfkriegern), ansonsten aber eher auf Schusswaffen verzichten für die Bonusattacke. Gib den Kriegern auf jeden Fall Toxin (3p ist geschenkt), damit hauen die sämtliches Zeug mit 3+ eigentlich ziemlich sicher weg, und wenns n Wraithknight ist. Adrenalin/Flesh hooks würd ich eher nicht kaufen, zu teuer; Zangenkrallen brauchst du auch nicht wenn du eh Gift und Hornschwerter hast - dürfen dann halt nix mit 2+ angehen, aber das sollen ja eh deine Monströsen machen.

Den Alpha würd ich eigentlich eher weglassen, die sind auch so schon teuer genug und der Alpha bringt ihnen jetzt auch nicht so wahnsinnig viel Mehrwert.

Außerdem kannste sie dann mit Flügeln spielen was ich durchaus eine gute Option finde.

Auf 2+ Truppen jagst du dann z.B. eher die Venatoren oder (häufig besser) Symbionten.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so oft komm ich nicht zum spielen. Hab deswegen eine Frage:

Was baue ich zusammen? Harpie oder Crone. Hab den Bausatz zweimal daliegen.

Crone fand ich ziemlich geil, aber der schießt nur eine Rakete ab, hatte da zuerst die Flieger Regeln im Kopf mit x2 oder gleich alle^^. Drei mal Crone kann aber z.b. ein Fahrzeug stark beschädigen, sogar einen LR.

Harpie ist halt sehr gut gegen Infantere und kann dann in Nahkampf. Ich denke aber mit großem Sprung nach vorne kombiniert mit Morgonen und Tyranten, bekommt der Gegner schnell Probleme :)

Welche der beiden Einheiten empfehlt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum magnetisierst du nicht? Gerade dieser Bausatzvist mMn so gut gemacht' date=' dass man das sehr gut machen kann.[/quote']

Hab's mit stecken versucht, war aber nix... Magnetisieren finde ich nicht so easy wegen des Winkels der Magnete und Armen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht schon, auch wenns n bisschen Gepfriemel ist.

Im Zweifelsfall würd ich aber eher die Harpie bauen. Ist imo. universeller einsetzbar und billiger, hat einfach das bessere P/L-Verhältnis, während der Dude häufig gar nichts macht, oder Sachen macht in denen die Harpie auch nicht schlechter wäre.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.