Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 21


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

Ok mein Fehler, ist ja auch schon was her. Das mit der modifikation der Rüst war mit entfallen. Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss der der Rüst in früheren Codex und Büchern auch offt als Retter bezeichnet wurde.

Ich hasse Signaturen.

Suche 12 Tentakelköpfe von Symbionten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok mein Fehler, ist ja auch schon was her. Das mit der modifikation der Rüst war mit entfallen. Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss der der Rüst in früheren Codex und Büchern auch offt als Retter bezeichnet wurde.

Na die Bücher der zweiten Edition zeigt mir mal einer, wo das der Fall ist. Dann mach ich mir sogar die Arbeit und kram meine ganzen Codizes und Regelwerke der 2. noch mal aus. Denn da war schon die saubere Trennung zwischen Rüster und Retter vorhanden.

Lebe stolz, stirb frei ... oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist einfach, das GW immer wieder noch einen draufsetzt. Immer gibt es noch bessere neue Einheiten.

Das müssen die ja auch machen, um die Verkaufszahlen zu erhöhen und noch mehr Geld zu scheffeln ;) Schauen wir uns doch mal die Tyras an: Der vorherige Codex war mMn echt gut und hatte genügend Auswahlen. Durch den neuen Codex sind einige "alte" Modelle echt schlecht geworden (die man heute nur noch zur Show nutzen kann), dafür sind neue umso besser (die dann natürlich auch neu angeschafft werden müssen). Und DAS bringt GW regelmäßig Gewinne ein ;)

Aber so lange das Hobby Spaß macht und es einigermaßen von den Armeen her ausgeglichen ist, wird es immer genügend Leute geben, die es spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber einige de neuen Modelle waren doch größtenteils Todgeburten obwohl die Modelle selbst total geil aussehen. Bestes Bsp ist doch die Pyrovore. Hammermodell und kaum einer kaufts. Etwas weniger schlimm aber ähnlich verhält es sich sicher mit den Gargoyles und den Venatoren. Das sind unattraktive Auswahlen im Codex und deswegen sind von denen sicherlich nicht die Massen abgesetzt worden, die GW gehofft hatte.

The Blackest Night falls from the skies,

The darkness grows as all light dies,

We crave your hearts and your demise,

By my black hand--The dead shall rise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Bücher der zweiten Edition zeigt mir mal einer, wo das der Fall ist. Dann mach ich mir sogar die Arbeit und kram meine ganzen Codizes und Regelwerke der 2. noch mal aus. Denn da war schon die saubere Trennung zwischen Rüster und Retter vorhanden.

Im vielen Codexen der 2. Edi wird z.B. immer von Rettungswürfen gesprochen, wobei ja eigentlich der Rüstungswurf gemeint ist. Siehe Tyracodes S. 19/21/22, Eldarcodes S. 22/51, Ultramarinecodex S 53/61/63-68

Ich hasse Signaturen.

Suche 12 Tentakelköpfe von Symbionten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte Gargoyles werden häufiger gespielt. Ich selber besitze (noch) keine und die neue Venatorenbox finde ich bedeutend attraktiver als die einzelnen Modelle. Bei der Pyrovore gebe ich dir Recht. Schwarmwachen stellen da neben dem Trygon (etc.) wohl den Kassenschlager dar. Also insgesamt denke ich schon, dass GW einiges durch neue Modelle in die Kassen gespült bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hormaganten, Tyranidenkrieger sind Codexleichen. Wenn es geht versuch die alte zu erwischen. Hats in manchen Shops vllt noch.

Wenn du gar keine Modelle hast, kann man sich die kaufen. Hormas kann man später oder für umbauten verwenden (ganten mit neuralfresser etc.), einen Krieger kann man als Alphakrieger bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man kann die Krieger auch zu Schwarmwachen umbauen, die auf jeden Fall sehr nützlich sind.

Ich bin ja sehr für Umbauten aber gerade bei Kriegern must du sicherstellen, das man sie auch als Schwarmwachen erkennt. Wenn umbauen, dann die Tyrantenwachen fallst du davon zuviele hast.

Ich hasse Signaturen.

Suche 12 Tentakelköpfe von Symbionten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich meinte damit, dass man sich ruhig eine Streitmachtbox holen kann, Termaganten (Hormaganten sind leicht zu Termis umzubauen) und Symbionten braucht man auf jedenfall und die Krieger kann man auch irgendwie verwenden, wenn man will. Ich persönlich spiel sogar gerne mal nen kleinen Trupp mit nem Alphakrieger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo also ich hab mal eine kleine Frage kann ja sein das die Frage schonma gestellt wurde also was würdet ihr denn eher spielen mehr auf masse also meine jetzt damit termaganten und tervigon ihr wisst ja besser als ich was gemeint ist oder halt mehr auf flanken und schocken wär mal interessant wie die Meinungen sind weil die anderen die ich kenne keinen Tyraniden spielen sondern mehr space mariens:sauer::sauer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man so pauschal nicht sagen, weil es auch immer auf den Gegner, Gelände, Punkte, Mission usw. ankommt.

Generell denke ich aber, dass gerade Tyraniden für Schockangriffe durch zum Beispiel Flanken gemacht sind.

Ich kenne zwar den alten Codex nicht aber ich glaube so richtige Massenarmee, wie sie gerne auf Bildern von GW zu sehen sind, sind nicht mehr üblich bei den Tyras mit dem neuen Codex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher habe ich eigentlich immer nur Flank/Schock oder Big-Bug Armeen gespielt. Dies liegt bei mir, und wahrscheinlich auch bei einem Großteil der anderen Spieler, daran, dass man einfach nicht genug Modelle hat, um eine ordentliche Hordenarmee aufzustellen. Ich mein, wer hat schon 40 Gargoyles und 100+ Ganten bemalt im Schrank stehen?^^

Gruß Abyss

Mein neues Necron Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das problem ist ja auch das man einen oder 2 tervigons brauch und die muss man sich bis jetzt ja noch selber basteln und dazu brauch man erstmal eine richtig gute idee wie man es anstellen soll auch wenn es schon viele Versionen im Internet gibt

Also für Freundschaftsspiele (und das sind die meisten ja) nehme ich einfach einen Carnifex als Tervigon. Hat noch niemanden gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ich auch erst überlegt aber sieht ja nich so schick aus weiß denn jemand ob es schon ein Datum gibt wo vieleicht die neuen Figuren rauskommen wär doch mal langsam Zeit^^

Ein paar Punkte und Kommata wären nicht verkehrt...

Nein, gibt noch kein Datum für die nächste Tyra-Welle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.