Jump to content
TabletopWelt

WAAAAGH!


Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

 

Nachdem ich jetzt einige Zeit hier im Forum rumgeblättert habe und hier oder da den einen oder anderen Kommentar hab fallen lassen, habe ich mich beschlossen ein eigens Armeeprojekt reinzustellen.

 

Ich bin sicherlich kein Topmaler, hoffe aber das ich im Laufe des Projektes noch einige Sachen dazu lerne, vor allem modellieren, wo ich bis jetzt doch immer sehr kläglich gescheitert bin. :notok:

 

Freue mich also über jeden Kommentar. :ok:

 

Soo dann werde ich auch mal mit Bildern loslegen.

 

Dieser wilder haufen Gobbos stellt meine erste, größere, fertige Einheit dar:

post-30164-13949146140466_thumb.jpg

 

Meine Lieblingsmodelle aus dem wilden Haufen:

post-30164-13949146141021_thumb.jpg

 

Und zwei meiner Fanatics:

post-30164-13949146141295_thumb.jpg

 

Meine ersten fünf Wildschweinreiter:

post-30164-13949146141654_thumb.jpg

 

Mein Waaagh-/Gargboss, da kann ich mich noch nicht entscheiden:

post-30164-13949146142106_thumb.jpg

 

Mein AST Gobbo: 

post-30164-13949146142492_thumb.jpg

(Ich finde das Banner nicht überproportioniert. ;))

 

Mein Ork-Garg auf Wildschwein, der soll in die Reiter:

post-30164-13949146142943_thumb.jpg

 

Und jetzt noch einige Trolle (WIP):

post-30164-13949146143405_thumb.jpgpost-30164-13949146173148_thumb.jpgpost-30164-13949146173646_thumb.jpg

 

Und mein persöhnlicher Lieblingstroll:

post-30164-13949146173996_thumb.jpg

 

So das wars fürs heute an Bildern (ich weiß die Qualität der Bilder lässt zu wünschen übrig, aber ich habe momentan keine bessere Kamera zur Hand. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich für die nächsten die von meinem Bruder bekomme).

 

So was die Zukunft angeht habe ich vor bis Samstag noch einigen Modellen Farbe zu schenken, so dass bis Samstag 1000 Punkte hoffentlich bemalt sind, das Hauptproblem werden dabei wohl die 20 N8gobbos sein, die ich meinem Bruder noch abschwatzen muss. :D

 

Also werde ich jetzt keine Zeit mehr verschwenden, meine Zwergenteile und eine Kneifzange zur Hand nehmen und damit auf die Modelle losgehen. Resultate gibt es dann hoffentlich morgen.

 

Bis dahin:

Immer schön grün bleiben! ;)

 

Edit: Das gesamte Projekt stellt mittlerweile eine Lernkurve da, von den Goblins hier auf der ersten Seite, bis zu den Spinnenreitern auf Seite 13 habe ich mich mMn deutlich verbessert, also bitte, bevor ihr 2 Sterne vergebt (und dann auch noch ohne Kritik zu äußern) erst auf die hinteren Seiten gucken, da diese eher meinen Momentanen Bemalstandard wiederspiegeln.

 

Wenn ihr dennoch findet, dass ich schlecht male, dann schreibt mir das doch bitte hier rein, damit ich die Möglichkeit habe was daran zu ändern.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich über jedes grüne Armeeprojekt und die Modelle sehen gut aus:ok: Macht auf der platte bestimmt einen guten Eindruck.

Der Thread gehört aber wirklich zu den Armeeprojekten, also von einem lieben Mod verschieben lassen.

Ein Tipp zu den Bildern: mehr Licht. Am besten mit Blitz oder noch eine Lampe mehr anmachen. Lieber ein paar Fotos zu viel knipsen als ein unscharfes Bild reinstellen.

Auf jeden Fall weiter so und viel Erfolg bei dem Projekt.

mein Sammelprojekt: Cybers Hobbykeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den Trollen find ich Klasse. Werd ich mir für meinen nächsten Troll-Umbau klauen :-)

Auch die Bemalung ist doch recht schön orkisch zweckdienlich.

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.

Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erst einmal danke für die ganzen Kommentare, werd mal zusehen das sich der Thread noch verschieben lässt. Ansonsten sind gestern Abend, nach einigen Schnitten in meinen Finger und jeder Menge derber Flüche auch noch die N8gobbos umgebaut worden, werde die jetzt auch gleich sprayen und mich ransetzen die zu bemalen. Wird dann am Ende mit den 40 Gobbos oben mein erster, bemalter 60er Block.

Achso kurze Frage noch zu meiner 1000pkt Liste lieber ne zweite Einheit leichter Kavallerie oder doch eher 2 Speerschleudern, die Steinschleuder ist gesetzt.

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost....

Naja leider bin ich heute nicht schrecklich zum malen gekommen, dafür aber zum spielen, man sehe und staune tatsächlich auch noch nen Bericht geschrieben, ein weiterer folgt morgen.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Malekith3, der den bericht für mich verfasst hat.

Vamps:

30 Ghule+Ghast

30 Skelette+Standarte

2*5 Todeswölfe

1Vamp

1Varghulf

Gobbos:

60 N8gobbos+Speere

Netze

Kommando

20 N8gobbos+Kurzbögen

20 N8gobbos+Kurzbögen

5Wolfsreiter+Bögen+Musi

1Gobbo Waaghboss

1 Gobbo Gargboss+AST

1 N8gobboschamane+Stufe2

1 Steinschleuder

2Speerschleudern

Vamps vs. Gobbos

Vorweg: Bitte spart euch Kommentare dazu, dass Da Big Gobbo Vampire spielt und Da Big Moscha NICHT EINEN ORK in der Armee hat, sie mussten sich diesbezüglich schon genug anhören. ^^

Da Big Moscha (Gobbos) und Da Big Gobbo (VAMPIRE!!) bereiten sich mit Heldenmut auf die Schlacht vor.

Es werden 9 Geländestücke gestellt:

- ein geheimnisvoller Wald

- ein Blutturm (Ort der Finsternis)

- VIER Gebäude

- ein gewöhnlicher Hügel

- ein Erdenblutteich (Sumpf)

- eine Mauer

Spielart: DER WACHTURM

Da Big Gobbo (VAMPIRE!!) gewinnt den Wurf um die Aufstellung und kontrolliert damit den Wachturm, kann aber keine Einheit in ihm platzieren!

Die Zauber: Vamp: Seelenwind(5), Gobbo: Hirnbersta(2), Gorks Fuß(4)

Hier die Aufstellung und das Gelände:

attachment.php?attachmentid=110549&stc=1&d=1279743946

Da Big Moscha beginnt. Da Big Moschas leichte Kavallerie läuft nach vorne, Da Big Gobbos Todeswölfe besetzen den Erdenblutteich. Da Big Moschas beiden wichtigsten Einheiten (60er N8gobbo Regiment mit Waaghboss und AST und 20 Schützen mit Schamane) diskutieren fauststark einen Konflikt aus und verweilen auf der Stelle! Der Rest rückt vor.

Schussphase: Die 5 Wolfsreiter erschießen einen Todeswolf. Die beiden Speerschleudaz treffen und verwunden beide den Leichenkarren, erzielen 6(!!) Lebenspunktverluste, von denen 3 durch Regeneration gerettet werden. Resultat: Leichenkarren war einmal!! Die 20 Schützen erschießen 3 weitere Todeswölfe.

Da Big Gobbo rückt mit allem vor.

Magie: Seelenwind mit 5 Würfeln: KONTROLLVERLUST!!^^ Der Zauber tötet spektakulär einen Gobbo aus dem Schamanenregiment und beschwört einen Geist. Er würfelt auf der Kontrollverlusttabelle eine 6  Katastrophale Explosion, 7Skelette gehen und die Zauberin verliert einen LP.

Da Big Moscha greift mit den Wolfsreitern die 4 Todeswölfe im Erdenblutteich an, mit den 60Gobbos den Geist, ansonsten rückt er mit allem vor.

Magie: Er zaubert mit 4 Würfeln Gorks Fuß auf die 2 Todeswölfe: KONTROLLVERLUST!!^^ Die Wölfe gehen, er würfelt auf der Kontrollverlusttabelle eine 7 Detonation, es gehen 3 Gobbos ansonsten sterben noch 2 Ghule durch Hirnbersta

Schussphase: Es passiert NIX

Nahkämpfe: Die 5 Wolfsreiter töten einen Todeswolf, durchs Kampfergebnis gehen 2 weitere Todeswölfe, der Geist geht durchs Kampfergebnis.

Da Big Gobbo rennt mit dem Teil der Armee, der noch nicht zu Staub zerfallen vor.

Magie: Seelenwind mit 4 Würfeln: KONTROLLVERLUST!! (Nein das ist kein Scherz!) Er beschwört 2 Geister, würfelt auf Kontrollverlust eine 7 Detonation, es gehen 3 Skelette

Nahkämpfe: Der letzte Todeswolf geht.

Da Big Moscha rückt weiter vor, die Schamanentruppe diskutiert wieder fauststark und der 60er Block greift die beiden Geister an.

Magie: Er bekommt dank Urgoks Urhorn +1 MW für seine Armee

Schussphase: Hat er vergessen ^^

Nahkämpfe: Die Geister verpuffen wieder.

Da Big Gobbo greift mit den Ghulen die Schamanentruppe und mit den Skeletten die 60Gobbos an.

Magie: Die Zauberin wird geheilt, 10 Skelette wiederbelebt, womit die Einheit wieder voll ist, die 2 Ghule werden auch wiederbelebt. (1. Magiephase von Da Big Gobbo ohne Kontrollverlust^^)

Nahkämpfe: Die Ghule erwürfeln mit 40 Attacken aberwitzige 11 Giftattacken!!^^ weitere 5 Gobbos sterben

attachment.php?attachmentid=110551&stc=1&d=1279743946, womit nur noch der Schamane steht, dieser trifft nicht, flieht 7Zoll, die Ghule verfolgen 6Zoll. Die Steinschleuder verpatzt den Paniktest und rennt vom Spielfeld.

attachment.php?attachmentid=110550&stc=1&d=1279743946

Herausforderungen im anderen Nahkampf: Waaghboss vs Skelettchampion, Vampir vs AST, Vampir tötet nix, AST ebenfalls, Waaghboss verwundet 4, wovon 1 gerettet wird. Netze treffen. Gobbos verwunden 9, von denen 3 gerettet werden. Die Skelette töten 2 Gobbos. Durchs Kampfergebnis zerbröseln weitere 9 Skelette.

Da Big Moschas Schamane flieht vom Spielfeld. Seine verbliebenen 20 Schützen rennen durch Waagh auf der Stänkereitabelle in einen „gewöhnlichen†œ Wald. Die Wolfsreiter greifen die Skelette in den Rücken an.

Schussphase: wieder nix…

Nahkämpfe: Der Waaghboss killt 4 Skelette, Vamp. Zieht dem AST 1LP, der AST nix. Die Wolfsreiter töten 2 Skelette. Die Gobbos killen 1Skelett. Die Skelette killen unglaubliche 3 Wolfsreiter. Der Rest der Skeletteinheit zerbröselt samt Vampir zu Staub und die verblieben Ghule tun es ihnen nach Kapitulation gleich.

Eine insgesamt sehr lustige Schlacht mit spektakulär schlechten Würfen, vor allem auf Seiten von Da Big Gobbo. Hoffe euch gefällt mein Bericht. Lg Malekith3

post-30164-13949146189018_thumb.jpg

post-30164-13949146190457_thumb.jpg

post-30164-13949146191605_thumb.jpg

bearbeitet von Da big Moscha

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzige Schlacht, nett geschrieben. Gefällt mir.

Aber warum würfelst du auf der Kontrollverlusttabelle? Wir haben doch eine eigene Patzertabelle.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal: Schöner Bericht.

Die beiden Speerschleudaz treffen und verwunden beide den Leichenkarren, erzielen 6(!!) Lebenspunktverluste, von denen 3 durch Regeneration gerettet werden.

Heißt das das Reg. in der 8ten jetzt gegen LP-Verluste ist, nicht mehr gegen Verwundungen? wirkt grad so.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das das Reg. in der 8ten jetzt gegen LP-Verluste ist, nicht mehr gegen Verwundungen? wirkt grad so.

Ich hätte spontan getippt, dass eine Wunde regeneriert wurde und eine nicht (beide Schleudern haben ja getroffen) und beide jeweils 3LP verursachten.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wchmd

öhm also wir haben das so gespielt, dass er jeden LP Verlust regeneriert hat, wäre aber (zumindest wenn im dem Spiel irgend etwas normal gewesen wäre) auf des selbe Ergebnis (laut Stochastik) gekommen.

@frogstar

meines erachtens nach wird die Waaghpatzertabelle nur bei den Patzern verursacht, die durch Pilze hervorgerufen werden, für Kontrollverlust benutze ich immer die "normale" Tabelle, die is sogar noch gemeiner als die Waagh Tabelle, daher passt sie auch Flufftechnisch in meinen Augen da nicht zu. Auch in der Errata steht nichts dazu, wär mal interessant zu wissen

Naja jedenfalls bin ich heute wieder ein Bisschen zum Malen gekommen, wenn auch nicht wirklich intensiv, da ich den Hund von meiner Cousine pflegen musste:eyes:, der arme hatte sich die Pfote aufgeschlitzt:urgs:.

So hier auf jeden Fall nochmal kurz nen paar WIP Bilder der N8gobbos:

attachment.php?attachmentid=110589&stc=1&d=1279819880

So dann noch ma der Schamane, ebenfalls WIP

attachment.php?attachmentid=110588&stc=1&d=1279819880

Und natürlich, mitten in der Bemalung passiert das hier:

attachment.php?attachmentid=110590&stc=1&d=1279819880

Mein einziger Detailpinsel:heul2: naja zum Glück gehts ja Samstag in die Comicgalerie, apropos Samstag, werde es leider nicht schaffen bis dahin die Armee zu bemalen, aber die N8gobbos auf jedenfall, wird dann ein 60er Block:bking: Hier schnell ein Bild der bereits bemalten 40:

attachment.php?attachmentid=110591&stc=1&d=1279820129

Gut das wars auch für heute MFG: Moscha

post-30164-13949146216459_thumb.jpg

post-30164-13949146217511_thumb.jpg

post-30164-13949146217899_thumb.jpg

post-30164-13949146218759_thumb.jpg

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein Vogel, ja du hast mir die Kamera geliehen und den ironischen Ton am Ende darfst du dir ma sparen :P Trotzdem danke für die Kamera Bruderherz

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost...

Naja auf jeden Fall N8gobbos und Schami fertig geworden, hab festgestellt das ich noch gar keine Bilder von meinen Bognern hier drin hab, dementsprechend muss das jetzt gleich einmal nachgetragen werden xD

Der Schami:

attachment.php?attachmentid=110678&stc=1&d=1279908127

Die 20 N8gobbos:

attachment.php?attachmentid=110679&stc=1&d=1279908127

Ein kleiner Teil aus dem großen Block:

attachment.php?attachmentid=110680&stc=1&d=1279908127

So da die jetzt fertig sind erstmal Bilder der bemalten Armee, leider nicht geschafft sind 5 Wölfe, 2 Speerschleudern und eine Steinschleuder.

Der große Block:

attachment.php?attachmentid=110685&stc=1&d=1279908687

Doch unschärfer als erwartet, wär froh über Tipps für bessere Bilder.

Die Bogner, naja jedenfalls haben sie Regeltechnisch Kurzbögen ^^

attachment.php?attachmentid=110683&stc=1&d=1279908587

Und zu guter letzt, natürlich der Kommandostab der Armee:

attachment.php?attachmentid=110684&stc=1&d=1279908687

Das wars erstmal an Bildern, beschwingt durch den doch überraschender Weise schnellen Abschluss der N8gobbos hab ich mich an einen weiteren Troll gesetzt, setze grad das Messer an um die Hand zu amputieren... Schwupp sauber aufs Gelenk geschnitten... so ein verdammter Scheiß, muss den Finger erstmal ruhig hallten:heul2:, hat einer ne Idee wie ich trotzdem weiterarbeiten kann, sind schließlich Ferien und im Moment muss ich noch keine Verabredungen berücksichtigen, da will die Zeit schließlich sinnvoll genutzt sein. xD

Morgen erstmal in der Comic Galerie ganz viele Spiele verlieren, wie hoch werd ich dann morgen in der Kurzfassung reinschreiben.

Bis dahin, lasst das gemosche beginnen. (bitte weniger 1en bei Stänkerei im Zaubererblock)

MFG

post-30164-13949146297306_thumb.jpg

post-30164-139491462978_thumb.jpg

post-30164-13949146298111_thumb.jpg

post-30164-13949146299323_thumb.jpg

post-30164-13949146300497_thumb.jpg

post-30164-13949146301331_thumb.jpg

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos weiter weg machen. Selbst bei Makromodus ca 20-30 cm Abstand nehmen. Hohe auflösung wählen, dann kann du später immernoch den Rand wegschneiden.

Und Kamera beim Foto irgendwo aufstützen, damit du nicht/weniger verwackelst.

Schöne Umbauten! Das mit den Zwergenwaffen klaue ich mir! :ok:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das klingt viel versprechend, vielen Dank... Muss mal nen Bearbeitungsprogramm downloaden xD

Freut mich das wenigstens euch meine Modelle gefallen :D

Noch ein Ideenklau xD da werd ich bald ja meine Armee auch mal in schön bemalt sehen.

:ok: Freut mich doch das meine Umbauten gut ankommen. Kleiner Tipp: Die ganze Hand amputieren und gleich mit Zwergenhand+Waffe ersetzen, dass macht ner bemalung keinen großen Unterschied

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider noch nicht so bald, weil ich die Nachtgobbos noch eine Weile hinauszöger. Zuerst werden die Orks aufgestockt. Und maltechnisch bin ich auch blos ein Anfänger. Aber vielleicht habe ich bis dahin mehr Erfahrung und die werden schöner als die Orkse! :ok:

Den Tip mit der Hand habe ich vermutet, aber ich war mir nicht sicher.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut also die Bemalung ist doch relativ einfach.

Einmal Grundschicht mit Gobbo Green+Chaos Black (alternativ Orkhide Shade)

Dann Schichten mit Gobbo Green

Und zum Abschluss Akzent mit Gobbo Green+Bleached Bone

Dauert für 20 Modelle mit konzentrierter Arbeit keine halbe Stunde, das liebe ich einfach an den Gobbos, ich kriege Ergebnisse, mit denen ich zufrieden bin in einer Zeit hin, die ich bei Bretonen o.ä. niemals in der Zeit schaffen würde.

Meine alte Rechnung 20 N8gobbos=Bretonischer Ritter zumindest nach schwarzer Grundierung und dann weißer Schabarke...

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost... mal wieder :D

Naja grad aus der Comic Galerie vom Spielen zurück gekommen, 2 Spiele gemacht 1 angefangen, mussten wir aber abbrechen da der Bus kam...

Naja das erste Spiel gegen Malekith3 quasi als Endspiel unserer Kleingruppe :D

Ging damit los, dass er die ersten zwei Runden sehr gut würfelte und praktisch ohne Verluste bei mir ankam, doch dann drehte sich das Blatt nachdem er meine Wolfsreiter auf einen runtergeschossen hatte ignorierte er diesen einfach. Rächte sich als der eine (1!!!!!) Wolfsreiter seine 20 Schützen in den Rücken Angriff, keine Lebenspunktverluste wurden verursacht und so gewann der Wolf tatsächlich um 3 und die DE ergriffen die Flucht... Als ob das nicht schon genung wäre holte der Wolf sie auch noch ein und vernichtete sie so (zur Belustigung aller Anwesenden, außer Malekith3 selbst) komplett.

Weiter ging es dann als seine 40 DE mit Zauberin und Assassinen meine Gobbos attackierten. In der ersten Nahkampfphase gewann er haushoch, doch meine riesige Horde war Standhaft und blieb im Nahkampf. In der zweiten Runde dann der Hammer, sein Assa verursachte nur 3LP bei meinem Schami, was ich einfach als gutes Omen auffasste und wieder Hoffnung schöpfte. Ich hatte außerdem die Netze endlich mal auf seine Einheit geworfen. Und dann der Hammer: Die N8gobbos töten iwas um die 10 DE, die verpatzen natürlich und werden eingeholt... So stand nach Runde 4 nur noch seine Hydra, woraufhin er dann kapitulierte.

Fazit: Der Wolfsreiter ist und bleibt der Held meiner Armee, werde als nächstes wohl eine kleine O&G Kavallerie Armee stellen (dafür ist wohl vor allem der Peter verantwortlich, der mich förmlich zwang diese Armee zu spielen :D). Und natürlich der Block definitiv der Matchwinner!!!

Spiel2 gegen Schlumpi mit Gruftkönigen:

Nun was soll man sagen, wir spielten das Szenario mit den Brechpunkten und er war ein ziemlich blutiger Anfänger. Obwohl er es schaffte alle meine Einheiten außer meinen Block, indem standen alle meine Siegwillenpunkte (oder wie au immer die Dinger heißen) drin zu vernichten, gewann ich dennoch die Schlacht, der Block hat seine Generals Einheit und eigentlich alles andere gelyncht.

Und die Wolfsreiter, schon wieder heldenhaft geschlagen, zuerst auf 3 runter geschossen, dann Schädelkatapult gekillt und damit sicherlich die Schlacht entscheidend gedreht und zum Schluss nochmal die Bogner von 10 auf 3 runtergehauen, ehe diese den letzte Wolf töteten (ich spiele garantiert die Kavallerie Armee!!!!).

Fazit: Wen kümmert der Rest solange mein Block steht :D Nur bei so Sachen wie Schädelkatapult aufpassen, die sind doch seher böse gegen Blöcke.

Und naja die letzte Schlacht zusammen mit DE gegen Vamps und DE:

Nich weit gekommen, jedoch schwer beeidruckt von den Schleudern, wir hatten insgesamt 4 und ein Steinschleuder und die haben wirklich nahezu alle gemoscht, auch hier haben die Wolfsreiter wieder sehr gut mitgespielt, sind zwischen der feindlichen Armee herum gerannt und waren praktisch nich zu kriegen.

Ja damit hätte sich die Frage: "was kommt als nächstes für ne Armee?" erledigt, die Kavalleristen kommen!!!

Freue mich über jede Anregung hierzu, sowohl Spiel als auch Bemal und Umbautechnisch, fest steht nur, dass jede Menge Wölfe dabei sein werden und Trolle die Rolle des Breakers übernehmen werden, vielleicht noch nen paar Schleudern um nicht so schnell im Nahkampf geraucht zu werden, aber das steht noch nich fest.

Bitte Tipps!

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, die Wölfe als Matchwinner! Cooler Kurzbericht.

Naja, hab 2x5 Wölfe mit Musi und die 10 Spinnen vom Schädelpass. Und dann liegen hier nochmal 10 Wölfe und 10 Spinnen rum ... Mal schauen, was ich draus mache ;)

Wenn du richtig Kavallerie spielst, dann ist Leichte Kav eh egal, weil du Glieder nimmst (oder ist das jetzt nach neuen Regeln anders?). Also ruhig mit Schild spielen, dann haben die nen 4+ Rüster. Und ich würde 15 Empfehlen, damit sie auch bei ein paar Verlusten noch Glieder in der Flanke negieren. Ist zwar auch etwas sperrig in der Größe, aber mit B9 durchaus mobil.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm klingt vernünftig...

ich hatte vor nen Block Trolle als Breaker zu spielen, dazu einmal 10 Wölfe 2*5 und sonst ne Schleuder und hallt Charas, AST, Schami und Waaaghboss. Also siehts vom Gedanken so aus, dass ich versuche mit der leichten Kavallerie die gefährlichen großen Blöcke und KMs aus dem Spiel zu nehmen und mit den Trollen, in die kommen Waaghboss und AST den Rest zu verkloppen.

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Kavalleristänz (Fluff)

Geschockt taumelte Gitznik durch den Drakenwald, er konnte es immer noch nicht glauben, dass Waagh Urglum von Vampiren vernichtet worden war, die Vampire ließen nur ihn als einzigen Überlebenden entkommen.

Drei Tage kroch er nun schon durch diese Gegend, als er auf einmal etwas Großes vor sich auftauchen sah. Er blickte an den schwarzen Stiefeln hoch und stellte fest, dass sie einem Mann gehörten, der offensichtlich ein Anhänger der Dunklen Götter war. Seine Rüstung war komplett rot gefärbt, und von den Hörnern auf seinem grässlichen Helm baumelten die Schädel einiger Menschen herunter. Nicht das Gitznik die paar Weichlingz gestört hätten, nein es war vielmehr der riesige Dolch, der nun vor seiner Kehle hing. Blechern quollen die dunklen und bedrohlichen Worte: „Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron†œ, unter dem Helm hervor. Der Krieger hob schon seinen Dolch als ein Grunzen ertönte und kurz darauf ein riesiger Schatten auf den Chaoskrieger fielen verstummten diese urplötzlich.

Plötzlich ein würgendes Geräusch hinter Gitznik, auf welches er sich zwischen den Beinen des Kriegers hindurch rollte. Als Gitznik sich umdrehte entdeckte er, dass er mit seiner Vermutung Recht gehabt hatte, es war tatsächlich ein Troll gewesen, dieser würgte nun sein Frühstück wieder hoch und der bemitleidenswerte Chaoskrieger wurde unter einem Film ätzender Trollkotze begraben.

Als der Körper endlich aufgehört hatte zu zucken blickte Gitznik sich um, überall um ihn herum trafen Trolle, Wölfe und Spinnen auf der Lichtung ein, sie alles folgten dem großen Troll, da sie in ihm eine bessere Überlebenschance wahrnahmen. Da kam Gitznik eine Idee, er sprang auf den ersten Wolf, welcher sich ihm näherte, ein ausgesprochen hässliches, schwarze Tier, dessen Fell mit getrocknetem Blut verkrustet war. Obwohl er knurrte akzeptierte der Wolf seinen Reiter.

Nach einem rasche 3 Tagesritt, indem Gitznik sich in der Hierarchie des Rudels zum Alphatier hocharbeitete erreichten sie die Grenzen des Drakenwalds. Hinter diesem Wald erstreckte sich eine lange Steppe, hinter der die Berge des Weltrandgebirges lagen.

Im vollen Galopp passierten Gitznik und seine Reiter die Steppe um den Blutzahnstamm zu erreichen, mit diesem Stamm lag Gitznik schon seit Jahren im Krieg, sie hatten damals seine Führungsansprüche untergraben und ihn des Stammes verwiesen. Nun würde er dafür Rache nehmen…

Sie erreichten das Lager der Blutzähne mitten in der Nacht, und so war der Wiederstand anfangs nur sehr gering, als die Trolle jedoch aus Versehen in eine Feuergrube trampelten und unter lautem Schmerzensgebrüll in eines der improvisierten Zelte rannten, war das ganze Lager wach, so dass schnell ein heftiger Kampf um das Überleben des Stammes entbrannte.

Nach 3 Stunden des Blutvergießens hatten die letzten Goblins des Blutzahnstammes jedoch genug und zogen sich in eine Höhle zurück, die sie mit Holzlatten verbarrikadierten. Schließlich trat Grimbrok Trollkloppa aus der improvisierten, doch zweifellos effektiven Festung hervor. Er forderte Gitznik zu einem Zweikampf um den Stamm heraus. Die Welt schien still zu stehen als die beiden Goblins aufeinander trafen, doch Gitznik schaffte es schließlich seinen Gegner mit einem gezielten Speerstoß in die Achselhöhle außer Gefecht zu setzen.

Schließlich trat der Schamane der Blutzähne aus dem Stamm hervor und flüsterte Gitznik etwas ins Ohr, woraufhin diese begeistert nickte. Als der Schamane begann, wie mit Gitznik einen Zauber zu wirken, der bis auf dir Goblins, welche auf Wölfen reiten konnten alle töten sollte, konnte sich Gitznik ein hinterhältiges Lächeln nicht verkneifen. Zur Überraschung aller überlebt Grimbrok jedoch. Mit ihm nur weitere 20 Goblins, diese sprangen auch auf die ersten Wölfe, die ihren Weg kreuzten.

Um Grimbrok als mögliche Gefahrenquelle aus dem Weg zu räumen amputierte Gitznik ihm schließlich die Arme und ersetzte sie mit Hilfe des Schamanen durch ein Gestell aus Holzbalken, an deren Spitze Gitzniks Banner wehte. So trägt Grimbrok seitdem die Armeestandarte Gitzniks, deren Anblick alle Mitglieder des neuen Stammes (egal ob Goblin, Troll oder Wolf) mit einer gewaltigen Wildheit erfüllt, was bereits viele der Feinde Gitzniks überrascht und das Leben gekostet hat.

Seit diese Zeit reiten und rennen Gitznik durch die Lande des Imperiums und überfallen immer wieder Karawanen ahnungsloser Händler. Sie stellen sich den herausfordernden Goblinstämmen immer wieder und auch vor Streitmachten des Imperiums machen sie keinen Rückzieher, so lange die Chance auf den Sieg zumindest theoretisch existiert.

Daher ist Gitznik in letzter Zeit ein Dorn im Auge des Imperiums geworden und die enorme Geschwindigkeit seiner Armee macht es nahezu unmöglich vorauszusagen wo seine Armee als nächstes zuschlagen wird. Doch auch das Chaos und alle umliegenden Länder sind vor den schnellen Wolfsarmeen Gitzniks nicht sicher.

Hoffe es gefällt MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute trotz kaputten Fingers angefagen ein Modell für Gitznik zu bauen und bin bisher auch relativ zufrieden damit. Bilder werden Morgen folgen.

*vielen Dank an den guten Mod zum verschieben :D

bearbeitet von Da big Moscha

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein bloß keine Orks :D naja ich hab momentan einige Orkcharaktermodelle, einmal 23 Krieger (die Streitmacht halt) sowie 20 Schwarzorks in meinem Besitz. Im Moment stehen keine Orks auf meiner Todoliste, allerdings habe ich ja auch nur 1000 pkt Kavallerie zu malen das geht relativ schnell, hoffe das ich im August mit fertig werde, danach wären Orks sicher mal was anderes und so 2* 40 Orks mit Speeren machen sich im Spiel natürlich sehr böse:ok:. Na gut danach werden Orks folgen!!! VERSPROCHEN

Zu den Umbauten tatsächlich stammt die Grundidee dazu von Games Workshop, hab mal iwie nen Fanatic mit Zwergenteilen gesehen und fand diese Idee so gut, dass ich auch gleich mal einen gebaut habe. Danach ist es jedoch auch wieder in der Tiefe meiner Bitzsammlung verschwunden (na gut ich habe Zwerge bemalt :D), als ich dann jedoch irgendwann im Malworkshop Kompedium diesen Nachtgoblin-Waaghboss mit Zwergenschädel gesehen habe, ist mir dieses Thema doch wieder eingefallen und ich habe meine (doch relativ große) Zwergenteilsammlung geplündert, damit meine Nachtgoblins sich ihrer Waffen und Schilde erfreuen können. Nun gut mittlerweile sind die Zwerge abgeschlossen und meine Goblins nehmen alle meine Zeit in Anspruch.

Womit wir auch wieder beim Thema wären, hier wie versprochen Gitznik, gebaut aus einem Wolf ich hatte glücklicherweise 11 in der Box ^^, übrig gebliebenen Reiterbeinen sowie einem Goblin des Wolfstreitwagens, achso und noch andere allerdings nicht mehr ganz identifizierbare Teile mussten für den Speer dran glauben.:lach:

Ok genung palabert hier die Bilder allerdings noch stark WIP:

attachment.php?attachmentid=111005&stc=1&d=1280171682

attachment.php?attachmentid=111006&stc=1&d=1280171682

attachment.php?attachmentid=111007&stc=1&d=1280171729

Soweit der Wolf, jetz 2mal mit Reiter und einmal nur Reiter

attachment.php?attachmentid=111011&stc=1&d=1280172578

attachment.php?attachmentid=111012&stc=1&d=1280172621

attachment.php?attachmentid=111013&stc=1&d=1280172621

So wie hoffentlich am letzten bild erkannt hat ist der Reiter noch nicht festgeklebt, dementsprechend auch seine Position auf dem Wolf noch nicht ganz klar

MFG

post-30164-13949146665228_thumb.jpg

post-30164-13949146666115_thumb.jpg

post-30164-13949146666839_thumb.jpg

post-30164-13949146670939_thumb.jpg

post-30164-13949146671719_thumb.jpg

post-30164-13949146672857_thumb.jpg

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok heute erste ernst zunehmende Schlacht gegen Vamps, sehr interessantes und knappes Spiel, bis 3 Wölfe seinen Fürsten umgekloppt haben, dementsprechend dann doch deutlich gewonnen. Noch nen bisschen weitergemalt, aber nicht wirklich viel resultate bekommen, hoffe morgen fertig zu werden.

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.