Jump to content
TabletopWelt

[Tutorial] Bemalung der Beastman-Workshopmini - 2010


GeOrc

Empfohlene Beiträge

Üben ist wirklich anstrengend... Weiß einer von Euch, ob es auch ein Tut für die Hexenkriegerin gibt? Besonder die Haut würde ich spannend finden. Der Hintergund: Ich will den Tiermenschen nicht entfärben, weil dort ein Blending von GeOrc drauf ist, das mir als Orientierungshilfe dient. Und dann liegen hier noch ein paar Hexenkriegerinnen rum, die ich gerne zum Üben nehmen würde.

Viel Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wirklich schönes Tut und Workshop muss ich auch mal besuchen dazu muss mein kleiner Sohn aber erst gebohren sein (Dauert ja nicht mehr lange).

Eine frage habe ich immer schon seit dem ich schon bemale.

Wie macht ihr diese Freehands also einfache ornamente ich bemale waldelfen und will diese kringel auf den Roben haben nur traue ich mich da einfach nicht ran weil ich dann den gesamten umhang versaue.

Und was mich auch interessiert welche Pinsel größe ihr dazu nimmt hab auch einen 10/0 aber den finde ich irgenwie blöd weil die farbe so schnell an ihm trocken ist da ist man kaum an der Mini und die Farbe ist Trocken.

Tuts wären auch super suche aber nur welche für die Ornamente die Kringel an den Waldelfen. Kenn nur das Schild freehand tut von max paint das hilft mir leider nicht weiter.

Wäre nett wenn mir einer helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DerSkuggan: Ich hätte von der Hexenkriegerin ein englisches Tut von GeOrc gefunden auf druchii.net. Ich hoffe das hilft dir weiter.

@ -Shadow-: Das mit den Freehands übe ich auch grade und suche nach allen möglichen Tuts. Hab im das-bemalforum.de dazu ein Thema mal eröffnet und dort auch die Links gepostet die ich bis jetzt dazu gefunden habe.

Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein Fettes Danke @ georc und Malekith85 fürs Tutorial!

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

ich hab´s nicht vergessen, bin aber vor lauter Bewerbungen schreiben noch nicht dazu gekommen hier weiter zu schreiben! Wenn diese Jobfrage sich in absehbarer Zeit lösen lässt werde ich den Oktober nur noch TUTs schreiben... hat jemand nicht zufälligerweise jemand nen Papa mit Laborleitung in der Pharma der nen PostDoc sucht^^

Scherz beiseite, ich hoffe hier geht´s bald weiter!

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tut: Wirklich sehr informativ und klasse was da Schönes rauskommt. Wäre aber sehr nett, wenn der Teil über das NMM auch noch kommen würde.

Eine Frage habe ich aber noch. Ich fange jetzt so langsam mit dem Blenden an. Dabei verwende ich die von dir angegebenen Mischverhältnisse, habe aber das Problem, dass die Farben wirklich gar nicht decken, also muss ich öfters blenden? Beim 5ten Mal sieht man jetzt einigermaßen was, ich muss wohl aber zur Mitte hin wohl noch 5 mal drüber. Und Kantenakzente: Da habe ich das Problem, dass die Akzente bei diesen Verdünnengraden nicht halten, obwohl ich den Pinsel vorher wirklich ordentlich abwische. Könntest du da irgendwie helfen?

Lg,

da 'oschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ganz nach: Mehr Farbe am Pinsel! ;)

Ich hatte auch das Problem, dass die Farbe einfach nicht gedeckt hat und ich tausend mal hin und her blenden musste, bis es gehalten hat. Dadurch wurde der Mini glatt wie ein Baby-Popo und die Farbe hielt sowieso nicht mehr.

Da hilft nur mehr Farbe und ggf. weniger Wasser... Da muss man rumtesten, bis man das richtige Verhältnis gefunden hat. Sieht man aber eigentlich schon auf der Wet-Palellte, ob die Mische gut ist oder ob zuviel oder zu wenig Farbe dran ist...

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

"Lieber ein schlechter Gewinner, als ein guter Verlierer"

-Das Känguru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo danke. Das Problem mit mehr Farbe ist, dass sich das ganze sammelt und dann kann man die Blendings natürlich vergessen. Weiteres Problem mit mehr Farbe ist, dass das genaue Gegenteil von dem passiert was bei Blendings passieren sollte - ich schiebe die Farbe vor mir her und am Ende ist da wo ich absetze deutlich mehr, als da wo ich angefangen habe. Muss das ganze aber mal mit Spüli testen, dann verläuft das ganze ja insgesamt besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.