Jump to content
TabletopWelt

KFKA Astra Militarum - Kurze Fragen und kurze Antworten


Nit0r

Empfohlene Beiträge

Anleitung zum Selberbauen: In den Codex schauen, welcher Typ die Waffe des Manticors ist bzw. was alles relevant sein könnte (Geschütz, Sperrfeuer). Anschließend im Regelbuch nachschauen, ob es irgendwelche Bewegungseinschränkungen gibt.

Zum Schluss: Sich selber auf die Schulter klopfen, dass man etwas gelernt hat. ;)

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Engelmacher:

Die Frage ist zur Gegenkontrolle gestellt, ob ich alle betreffenden Stellen gefunden und richtig ausgelegt habe. Wäre doch blöd wenn einem so etwas mitten im Spiel passiert.

Ein einfaches Ja oder Nein hätte also völlig gereicht.

Lieber ein gutes Spiel verlieren als ein schlechtes Spiel gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Die aktuellen Regeln für das Deathcorps of Krieg, finde ich die alle im Imperial Armour volume five? Denn im neuen habe ich auch irgendwas in der Richtung gelesen... hat da wer Ahnung von? Will mir bei den Preisen nicht das falsche kaufen... und rein schauen kann man ja nirgendwo ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Deathcorps Assault Brigade ist im neuen, die Klassische ( Grabenkampf Infantrie) in Band 5, wobei ich meine, dass es ein update zur 6. Edition irgendwo auf der Forgeworldseite gab.

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plane selber, mir ein Siege Regiment des Death Korps zuzulegen und habe beim Rumstöbern diese Armeeliste gefunden :)

http://www.forgeworld.co.uk/Downloads/Product/PDF/k/kreig.pdf

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Update für die Siege-Liste, welche für die fünfte Edition und an den damals neuen Imperiale Armee-Codex angepasst wurde. Dummerweise hat Forgeworld diese Liste nach dem Erscheinen der sechsten Edition den offiziellen Link auf der Seite gestrichen.

Bleibt zu hoffen, dass sie nochmal ein neues Update heraus bringen.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt es die Respiratorköpfe für die Cadianer? Auch einzeln in der HQ Box? Oder nur von Forgeworld im Upgradepack?

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die richtigen Respiratorköpfe mit Maske und Schutzbrille (Wie die Kasrkin) gibt es nur bei FW im Upgrade Set welches aber auch noch einiges an sonstigem Zubehör wie Rucksäcke, Waffen, usw. enthält. Ich habe meine gesamte Armee damit ausgestattet. Die in der HQ Box sind mMn nicht sonderlich brauchbar sieht immer etwas komisch aus. Könnte dir wenn du willst paar Bilder als Vergleich schicken.

My Armour is Contempt My Shield is Disgust My Sword is Hatred In the Emperors name let no one survive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Helme nicht geschlossen sind fallen die eh raus.

Ich befürchtete das mit FW...aber das Upgradepack ist einfach unverschämt teuer geworden...hab jetzt noch ne Alternative von Pig Iron im Auge "Near Future Helmets with Gas mask"

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mal ne kurze Frage:

Veteranen mit Plänkler-Upgrade haben ja Sprengfallen(Defensivgranaten) und Tarnmäntel.

Tarnmäntel geben ja in der neuen Edi die Sonderregel Tarnung (6+ Decker, kumulativ), Defensivgranaten geben aber wenn man innerhalb von 8 Zoll beschossen wird, aber dann auch nochmal Tarnung. Ist das dann kumulativ oder geht 2x Tarnung nicht?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh... am besten einmal drüben in der GW-Fanworld schauen. Dort werden oft Listen gepostet... ggf. kann man höfflich nachfragen und die Spieler zeigen dann auch ihre Listen.

Aber du weißt ja, eine gute Liste bedeutet nicht gleich einen Sieg. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das ist mir klar ;)

Aber brauche mal etwas kreativen Input mir geht es auch nicht darum eine ganze Liste zu kopieren dafür Spiele ich viel zu gerne Kram den sonst keiner

Spielt ;)

Danke schonmal.

My Armour is Contempt My Shield is Disgust My Sword is Hatred In the Emperors name let no one survive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Seite 71 wird im Codex die Fahrzeugausrüstung Tarnnetze erklärt. Da es die allgemeine Sonderregel Deckung Nutzen nicht mehr gibt und dazu im Errata nix zu finden ist frage ich mich, was die Tarnnetze bringen? Wie der Tarnmantel +1 Deckung? Der Tarnmantel ist in dem Errata erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in dieser Edition noch keine IA gespielt.

Desshalb wollte ich mal nachfragen wegen den Leman Russ Panzern und ihrer Sonderregel alle Waffen nach Bewegung anfeuern zu können.

Ich geh eigentlich davon aus, dass sie nach Geschützfeuer den Rest der Waffen nur noch als Snap-Shots abfeuern können.

Das würde z.B. die Seitenkuppeln mit Plasmakanonen nutzlos machen auf einem Plasma-Russen.

Oder ist da was erratiert wurden? Hab da auch schon gegenteilige Äusserungen vernommen.

:???:

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.