Jump to content
TabletopWelt

KFKA Astra Militarum - Kurze Fragen und kurze Antworten


Nit0r

Empfohlene Beiträge

  1. Angenommen ich spiele Pask in einem 3er Schwadron und erhalte einen Volltreffer auf seinen eigenen Panzer. Darf ich  "Achtung Sir" machen und wenn ja, was genau passiert dann?
  2. Pask hat ja scheinbar standardmäßig eine feste Kriegsherrenfähigkeit. Würfelt er zusätzlich noch auf der Tabelle und hat dann zwei, oder "erspart" einem diese feste Fähigkeit die Würfellei und ist quasi die automatisch erhaltene?

 

Danke

 

Unfug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. In den Regeln für Achtung, Sir ist nur von Verwundungen die Rede, nicht von Fahrzeugschäden, daher würde ich kein Achtung, Sir zulassen. Außerdem kann ein Panzer wohl kaum blitzschnell in die Schusslinie "springen", um einen anderen zu retten.

2. Wie bei anderen besonderen Charaktermodellen auch, erhält Pask automatisch die Begabung, die bei ihm vermerkt ist, anstatt für eine würfeln zu müssen. Er bekommt keine zweite.

"Ork-Modelle können nicht kaputtgehen, sie können nur fluffiger werden..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein Primaris Psioniker "Leitender Geist" auf ein Leman Russ Schwadron spricht, sind dann alle Panzer der Schwadron synchronisiert?

Eine Schwadron wird wie eine normale Einheit behandelt. (Mit Ausnahmen von Seite 77 im RB...)

Daher dürfen alle Fahrzeuge in der Schwadron ihre Trefferwürfe wiederholen.

 

Hey - Kann ein Maschinenseher mit 2 Servitoren immernoch als unabhägiges Characktermodell z.B einem ZugHQ mit Chimäre angeschlossen werden ?

Nein, da er ja dann als Einheit mit den Servitoren zählt.

Sind die Servitoren tot, spricht nichts mehr dagegen. ;)

 

Kann ich auch einen Seher mit Servitoren allein in einer Chimäre starten lassen ? Also von begin des SPiels an ?

Du kannst nur Einheiten in a ) dem zur Einheit dazugekauften angeschlossen Transportfahrzeug oder b ) in einen leeren gekauften Transporter (Valkyrie oder Vendetta... aber beachte noch die Flieger Sonderregelung) zu beginn des Spiel starten lassen.

Der Maschinenseher kann leider keine Chimäre als angeschlossen Transportfahrzeug erwerben, daher darf er auch in einer leeren Chimäre (die ggf. eine andere Einheit erworben hat) nicht starten.

Du kannst ihn natürlich in deinem ersten Zug in eine leere Chimäre einsteigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit den Miniaturen von Anvil Industry gemacht? Mich würde interessieren, wie die Gussqualität ist.

 

http://www.anvilindustry.co.uk/index.php?route=product/product&path=114&product_id=314

 

Finde die echt hübsch anzusehen als Alternative für die normalen Infanteristen oder Veteranen.

 

Gruß,

Valkyr

> Si vis pacem, para bellum <

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der neue Codex ist da mit vielem neuem Spielzeug und neuen Regeln.

Jetzt kamen in unserer Spielerunde zwei Fragen bezüglich "Macht des Maschinengeistes" auf:

1. Kann man die Macht des Maschinengeistes nutzen, um das Hauptgeschütz eines Demolishers/Battle Tanks abzufeuern und gleichzeitig mit allen anderen Waffen mit normaler BF schießen?

(ich persönlich tendiere da zu Nein)

2. Gleiche Situation wie 1. kann man mit dem Machinengeist zum Geschütz eine weitere Waffe mit normaler BF abfeuern, die dann nichgt vom Geschütz beeinträchtigt wird?

(ich denke Ja)

Kann man mit dem Maschienengeist eine weitere Mantikor-Rakete in einem Zug abfeuern?

(ich denke Nein)

 

Wollte das mal mit Drittmeinungen abgesichter haben.

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der neue Codex ist da mit vielem neuem Spielzeug und neuen Regeln.

Jetzt kamen in unserer Spielerunde zwei Fragen bezüglich "Macht des Maschinengeistes" auf:

1. Kann man die Macht des Maschinengeistes nutzen, um das Hauptgeschütz eines Demolishers/Battle Tanks abzufeuern und gleichzeitig mit allen anderen Waffen mit normaler BF schießen?

(ich persönlich tendiere da zu Nein)

2. Gleiche Situation wie 1. kann man mit dem Machinengeist zum Geschütz eine weitere Waffe mit normaler BF abfeuern, die dann nichgt vom Geschütz beeinträchtigt wird?

(ich denke Ja)

Kann man mit dem Maschienengeist eine weitere Mantikor-Rakete in einem Zug abfeuern?

(ich denke Nein)

 

Wollte das mal mit Drittmeinungen abgesichter haben.

1. S. 36: Sonderregel "Macht des Maschinengeistes", da steht zum ersten Mal das man nur EINE Waffe mit normaler BF nutzen darf und da explizit drin seht das man eine mehr abfeuern darf als einem normal erlaubt wäre würde das gehen. Also Geschütz + Fahrzeugmontierte Waffe.

2.Siehe 1.

3. In diesem Falle würde ich 1. Codex>Regelbuch sagen und Nein, 2. sind die Sturmadler-Raketen ja eine Waffe, die man halt nur vier mal abfeuern darf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. In diesem Falle würde ich 1. Codex>Regelbuch sagen und Nein, 2. sind die Sturmadler-Raketen ja eine Waffe, die man halt nur vier mal abfeuern darf. 

Es geht vorallem darum, ob man mehr als eine pro Runde verschießen kann

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht vorallem darum, ob man mehr als eine pro Runde verschießen kann

Und wie gesagt, in der Ausrüstung sind Sturm-Adler Raketen nur einmal aufgeführt von daher EINE Waffe. Das man sie nur 4 mal abfeuern kann und jede Rakete bei "Waffe zerstört" seperat gilt ist da schnurzpiepegal. Also Nein man darf es trotz Macht des Maschinengeistes imo nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.