Jump to content
TabletopWelt

KFKA Astra Militarum - Kurze Fragen und kurze Antworten


Nit0r

Empfohlene Beiträge

Yep, irgendwas dabei zu haben, das einen Einsen wiederholen lässt, ist da furchtbar praktisch. Ansonsten schmilzt der Panzer statistisch gesehen im Laufe des Spiels ;)

He who does not understand your silence will probably not understand your words.

SUN 40k 8th: AM 1.0.0 - gesamt 1.0.0
SUN 40k 7th: AM 23.1.4 - DoC 5.0.6 - Tau 18.0.19 - BA 1.0.2 - gesamt 47.1.31
***** Wolfsgardist (falls sich noch jemand erinnern kann...) Zitat Mozork "Danke für die zurückgebrachten Völkertitel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Regelbuch gerade nicht zur Hand, aber afaik steht es dort sogar explizit beim Überhitzen dabei, dass Wiederholungswürfe Überhitzen verhindern können - auch bei Waffen, die keinen Trefferwurf haben wie z.B. Explosivwaffen.

He who does not understand your silence will probably not understand your words.

SUN 40k 8th: AM 1.0.0 - gesamt 1.0.0
SUN 40k 7th: AM 23.1.4 - DoC 5.0.6 - Tau 18.0.19 - BA 1.0.2 - gesamt 47.1.31
***** Wolfsgardist (falls sich noch jemand erinnern kann...) Zitat Mozork "Danke für die zurückgebrachten Völkertitel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skitarii haben geile Ballermänner und man kann ihnen das Kommando geben extrem gut zu schießen was sich negativ auf den Nahkampf auswirkt, oder aber die ganze Armee in den Nahkampfmodus versetzen, mit dem Resultat einer lausigen BF aber Assassinenartigen Fähigkeiten. Dann gibt es noch schlaue Energieschwerter. Durchschlägt eines davon eine bestimmte Art Rüstung, so wird dieser Rüstungstyp vom kollektiv in den nächsten Runden ignoriert. Sehr geil, wenn man gerade das Nahkampfprotokoll aktkviert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich korrigiere: Klauen. Seite 75, Transsonisch. Habe vom Fluff erzählt wegen Regelcopyright und weil ich es cool fand, war aber nicht sonderlich exakt damit. DS2 bei einem Verwundungswurf von 6, danach im Nahkampf die Runden immer DS2. Entgegen meinem Wunschdenken keine DS2 für alle Skitarii^^ - grob gesagt jedenfalls. Bitte kaufen Sie das Regelbuch. Hier gibt es nix zu sehen...

bearbeitet von Sgt. Hartman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es den aus, wenn ich wieder mal ne Panzerkompanie spielen will und auf Infanterie verzichte.

Fahrzeuge dürfen doch mittlerweile Missionsziele halten oder bin ich schief gewickelt?

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A) 1 Heavy Flamer und 2 Spezialwaffen

oder

B) 3 Spezialwaffen

 

Stand im englischen Original schon immer im Armeelisteneintrag und ist in den Errata schon seit längerem für den deutschen Codex korrigiert.

He who does not understand your silence will probably not understand your words.

SUN 40k 8th: AM 1.0.0 - gesamt 1.0.0
SUN 40k 7th: AM 23.1.4 - DoC 5.0.6 - Tau 18.0.19 - BA 1.0.2 - gesamt 47.1.31
***** Wolfsgardist (falls sich noch jemand erinnern kann...) Zitat Mozork "Danke für die zurückgebrachten Völkertitel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile werden Fahrzeuge die lahmgelegt sind nicht mehr automatisch zerstört sondern bleiben einfach zurück.

Dann wird auch immer erst das nächste Fahrzeug getroffen, womit du einen netten Kugelfang für was Teures aufstellen kannst.

Als letzter Punkt sind wohl die geschrumpften Kosten für Russen zu nennen.  

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte meine Vostoyaner mit Skitarii spielen, geht das? Ich finde sie passen super zusammem, vom Hintergrund und Design her. Bin schon länger "raus" aus 40K möchte eventuell wieder anfangen.

Früher habe ich gerne den Exterminator mit Pask gespielt, sehr erfolgreich. Viele spielen ihn ja im Bolterpanzer, eure Meinung ?

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man in der aktuellen Edition jedes Volk bzw. jede Fraktion miteinander allieren kann geht das. Vostroyaner (bzw. Astra Millitarum - extra Regeln für die gibts ja nicht) sind in der Alliiertenmatrix Waffenbrüder, somit hat man auch keine negativen Effekte wenn die zusammen kämpfen sollen.

Zum Pask: Spiele ihn eigentlich nur mit folgendem Leman Russ:

Leman Russ Punisher mit Mutlimelterseitenkuppeln und Laserkanone im Rumpf. Es gibt auch einige die da nur schwere Bolter nehmen, aber ich finde wenn da schon ein besonderer Kommandant mit BF 4 und einigen guten bzw. sehr guten Sonderregeln drin ist dann kann man auch entsprechend gute Waffen drauf montieren. Außerdem hat die Turmkanone auch nur 24 Zoll Reichweite, damit fällt die relativ kurze Reichweite der Multimelter nicht so ins Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flammenpistole gibt es meines Wissens nach gar nicht im Codex. Eine Option für Schrotflinten statt Laserpointern gibt es bei den Veteranen. Die kannst Du (bis auf den Sergeant) komplett auf Schrotflinten umstellen.

He who does not understand your silence will probably not understand your words.

SUN 40k 8th: AM 1.0.0 - gesamt 1.0.0
SUN 40k 7th: AM 23.1.4 - DoC 5.0.6 - Tau 18.0.19 - BA 1.0.2 - gesamt 47.1.31
***** Wolfsgardist (falls sich noch jemand erinnern kann...) Zitat Mozork "Danke für die zurückgebrachten Völkertitel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine kurze nicht regelverbundenen Frage: Ich habe vor einem Jahr so ca. ein Projekt für die Imperiale Armee/Imperial Guard gesehen, bei welchem eine komplette Basis gebaut wurde. Mit Truppenzelten, Mauern, Minengürteln, Gebäuden, umgebauten Fahrzeugen, eine Tonne von  Fässern (Pun intended). Es war nicht hier im Forum untergebracht und englischsprachig.

 

Leider finde ich es jetzt nicht mehr, aber vielleicht hat es jemand von euch ja noch so parat, dass er/sie mir einen Linki zukommen lassen kann?

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissen nach gibt es keine PDFs für die Elysianer. Die Regeln stehen in IA Vol. 8 und IA Vol. 3 2nd Ed. ,  wobei letzteres die aktuelleren sind.

Ich kenne nur die Regeln aus IA 8. Dort besitzen nahezu alle Einheiten der Elysianer Deep Strike und Iron Discipline., dafür kosten die Einheiten dann auch 5-10 Punkte mehr als im Imperiale Armee Codex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.