wulfenblitz Geschrieben am 28. April 2015 Share Geschrieben am 28. April 2015 Yep, irgendwas dabei zu haben, das einen Einsen wiederholen lässt, ist da furchtbar praktisch. Ansonsten schmilzt der Panzer statistisch gesehen im Laufe des Spiels He who does not understand your silence will probably not understand your words. SUN 40k 8th: AM 1.0.0 - gesamt 1.0.0SUN 40k 7th: AM 23.1.4 - DoC 5.0.6 - Tau 18.0.19 - BA 1.0.2 - gesamt 47.1.31***** Wolfsgardist (falls sich noch jemand erinnern kann...) Zitat Mozork "Danke für die zurückgebrachten Völkertitel" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sgt. Hartman Geschrieben am 28. April 2015 Share Geschrieben am 28. April 2015 Maschinenseher im Trojan Support Vehicle daneben stellen und mit "Erzfeind" abrocken. Wenn der Panzer mal eine Beule bekommt, kann der Onkel mit der roten Robe direkt aussteigen und Beulendoktor spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruder Kane Geschrieben am 29. April 2015 Share Geschrieben am 29. April 2015 Gab es da nicht mal irgendwo ein F&A, jetzt garnicht mal zum Russen selber, wo stand, dass Wiederholungswürfe von 1en das Überhitzen nicht negiert? Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wulfenblitz Geschrieben am 29. April 2015 Share Geschrieben am 29. April 2015 Hab das Regelbuch gerade nicht zur Hand, aber afaik steht es dort sogar explizit beim Überhitzen dabei, dass Wiederholungswürfe Überhitzen verhindern können - auch bei Waffen, die keinen Trefferwurf haben wie z.B. Explosivwaffen. He who does not understand your silence will probably not understand your words. SUN 40k 8th: AM 1.0.0 - gesamt 1.0.0SUN 40k 7th: AM 23.1.4 - DoC 5.0.6 - Tau 18.0.19 - BA 1.0.2 - gesamt 47.1.31***** Wolfsgardist (falls sich noch jemand erinnern kann...) Zitat Mozork "Danke für die zurückgebrachten Völkertitel" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burnz Geschrieben am 29. April 2015 Share Geschrieben am 29. April 2015 Sind das nicht bischen viel Punkte nur um einen 155 Punkte Panzer im Spiel zu halten? Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht! Meine Abenteuer durch Necromunda Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt +++ Schüler des Todesstoßkults +++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sgt. Hartman Geschrieben am 29. April 2015 Share Geschrieben am 29. April 2015 Naja... der Maschinenseher kann ja auch noch andere Fahrzeuge reparieren oder den Maschinengeist erwecken daß du fahren und noch mehr ballern kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elkantar Geschrieben am 9. Mai 2015 Share Geschrieben am 9. Mai 2015 WAs können denn die Skitarii denn so generell? Wenn sich das so kurz beschreiben lässt? (Keine genauen Punktkosten usw. sondern nur generell, eher stärker oder schwächer oder "Eldar")? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sgt. Hartman Geschrieben am 9. Mai 2015 Share Geschrieben am 9. Mai 2015 Skitarii haben geile Ballermänner und man kann ihnen das Kommando geben extrem gut zu schießen was sich negativ auf den Nahkampf auswirkt, oder aber die ganze Armee in den Nahkampfmodus versetzen, mit dem Resultat einer lausigen BF aber Assassinenartigen Fähigkeiten. Dann gibt es noch schlaue Energieschwerter. Durchschlägt eines davon eine bestimmte Art Rüstung, so wird dieser Rüstungstyp vom kollektiv in den nächsten Runden ignoriert. Sehr geil, wenn man gerade das Nahkampfprotokoll aktkviert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 9. Mai 2015 Share Geschrieben am 9. Mai 2015 Ich hab den Codex und frage mich trotzdem welche schlauen Energieschwerter du meinst? "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sgt. Hartman Geschrieben am 9. Mai 2015 Share Geschrieben am 9. Mai 2015 (bearbeitet) Ich korrigiere: Klauen. Seite 75, Transsonisch. Habe vom Fluff erzählt wegen Regelcopyright und weil ich es cool fand, war aber nicht sonderlich exakt damit. DS2 bei einem Verwundungswurf von 6, danach im Nahkampf die Runden immer DS2. Entgegen meinem Wunschdenken keine DS2 für alle Skitarii^^ - grob gesagt jedenfalls. Bitte kaufen Sie das Regelbuch. Hier gibt es nix zu sehen... bearbeitet 9. Mai 2015 von Sgt. Hartman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burnz Geschrieben am 14. Mai 2015 Share Geschrieben am 14. Mai 2015 Wie schaut es den aus, wenn ich wieder mal ne Panzerkompanie spielen will und auf Infanterie verzichte.Fahrzeuge dürfen doch mittlerweile Missionsziele halten oder bin ich schief gewickelt? Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht! Meine Abenteuer durch Necromunda Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt +++ Schüler des Todesstoßkults +++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Engelmacher Geschrieben am 14. Mai 2015 Share Geschrieben am 14. Mai 2015 Korrekt. Jede Einheit kann punkten, also auch Fahrzeuge. GW sollte mal einen Gedächtnislöscher für alte Regeln rausbringen. Über die Jahre sammelt sich im eigenen Kopf zu viel an. "In dedicato imperatum ultra articulo mortis." Fire Hawks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burnz Geschrieben am 14. Mai 2015 Share Geschrieben am 14. Mai 2015 Danke! Ein Wares Wort, hab dieses Jahr vielleicht 4 Spiele gemacht, da kommt man schon mal ins straucheln. Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht! Meine Abenteuer durch Necromunda Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt +++ Schüler des Todesstoßkults +++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gertschei Geschrieben am 25. Mai 2015 Share Geschrieben am 25. Mai 2015 Hi kurze Frage wie ist das jetzt bei den Veteranen mit den Spezialwaffen wieviele darf ich ausrüsten und wo kann man das nachlesen mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wulfenblitz Geschrieben am 25. Mai 2015 Share Geschrieben am 25. Mai 2015 A) 1 Heavy Flamer und 2 SpezialwaffenoderB) 3 Spezialwaffen Stand im englischen Original schon immer im Armeelisteneintrag und ist in den Errata schon seit längerem für den deutschen Codex korrigiert. He who does not understand your silence will probably not understand your words. SUN 40k 8th: AM 1.0.0 - gesamt 1.0.0SUN 40k 7th: AM 23.1.4 - DoC 5.0.6 - Tau 18.0.19 - BA 1.0.2 - gesamt 47.1.31***** Wolfsgardist (falls sich noch jemand erinnern kann...) Zitat Mozork "Danke für die zurückgebrachten Völkertitel" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 26. Mai 2015 Share Geschrieben am 26. Mai 2015 Es wurden früher ja nie Fahrzeugschwadronen gespielt. Heute sehe ich die öfters in Listen. Was hat sich da denn geändert? Frage nur, falls ich meine Armee noch ausbauen möchte. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burnz Geschrieben am 26. Mai 2015 Share Geschrieben am 26. Mai 2015 Mittlerweile werden Fahrzeuge die lahmgelegt sind nicht mehr automatisch zerstört sondern bleiben einfach zurück.Dann wird auch immer erst das nächste Fahrzeug getroffen, womit du einen netten Kugelfang für was Teures aufstellen kannst.Als letzter Punkt sind wohl die geschrumpften Kosten für Russen zu nennen. Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht! Meine Abenteuer durch Necromunda Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt +++ Schüler des Todesstoßkults +++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiameseCookie Geschrieben am 28. Mai 2015 Share Geschrieben am 28. Mai 2015 Das und die Tatsache, dass es dank unzähliger Segen-Psikräfte eine Menge Wege gibt, um Einheiten zu verstärken. Und drei unsichtbare, synchronisierte Leman Russ sind nun mal besser als einer. "Ork-Modelle können nicht kaputtgehen, sie können nur fluffiger werden..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Regulus Geschrieben am 30. Mai 2015 Share Geschrieben am 30. Mai 2015 Ich möchte meine Vostoyaner mit Skitarii spielen, geht das? Ich finde sie passen super zusammem, vom Hintergrund und Design her. Bin schon länger "raus" aus 40K möchte eventuell wieder anfangen.Früher habe ich gerne den Exterminator mit Pask gespielt, sehr erfolgreich. Viele spielen ihn ja im Bolterpanzer, eure Meinung ? Nur im Tod, endet die Pflicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skavengarf Geschrieben am 2. Juni 2015 Share Geschrieben am 2. Juni 2015 Da man in der aktuellen Edition jedes Volk bzw. jede Fraktion miteinander allieren kann geht das. Vostroyaner (bzw. Astra Millitarum - extra Regeln für die gibts ja nicht) sind in der Alliiertenmatrix Waffenbrüder, somit hat man auch keine negativen Effekte wenn die zusammen kämpfen sollen.Zum Pask: Spiele ihn eigentlich nur mit folgendem Leman Russ:Leman Russ Punisher mit Mutlimelterseitenkuppeln und Laserkanone im Rumpf. Es gibt auch einige die da nur schwere Bolter nehmen, aber ich finde wenn da schon ein besonderer Kommandant mit BF 4 und einigen guten bzw. sehr guten Sonderregeln drin ist dann kann man auch entsprechend gute Waffen drauf montieren. Außerdem hat die Turmkanone auch nur 24 Zoll Reichweite, damit fällt die relativ kurze Reichweite der Multimelter nicht so ins Gewicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Regulus Geschrieben am 3. Juni 2015 Share Geschrieben am 3. Juni 2015 Danke für die Antwort. Kann ich einen Serganten des AM mit einer Flammenpistole Ausrüsten? Oder gibt es die Möglichkeit Infanterie Zügen Schrotflinten anstelle der Lasergewehre zu geben? Nur im Tod, endet die Pflicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wulfenblitz Geschrieben am 3. Juni 2015 Share Geschrieben am 3. Juni 2015 Flammenpistole gibt es meines Wissens nach gar nicht im Codex. Eine Option für Schrotflinten statt Laserpointern gibt es bei den Veteranen. Die kannst Du (bis auf den Sergeant) komplett auf Schrotflinten umstellen. He who does not understand your silence will probably not understand your words. SUN 40k 8th: AM 1.0.0 - gesamt 1.0.0SUN 40k 7th: AM 23.1.4 - DoC 5.0.6 - Tau 18.0.19 - BA 1.0.2 - gesamt 47.1.31***** Wolfsgardist (falls sich noch jemand erinnern kann...) Zitat Mozork "Danke für die zurückgebrachten Völkertitel" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baryon Geschrieben am 8. Juli 2015 Share Geschrieben am 8. Juli 2015 Mal eine kurze nicht regelverbundenen Frage: Ich habe vor einem Jahr so ca. ein Projekt für die Imperiale Armee/Imperial Guard gesehen, bei welchem eine komplette Basis gebaut wurde. Mit Truppenzelten, Mauern, Minengürteln, Gebäuden, umgebauten Fahrzeugen, eine Tonne von Fässern (Pun intended). Es war nicht hier im Forum untergebracht und englischsprachig. Leider finde ich es jetzt nicht mehr, aber vielleicht hat es jemand von euch ja noch so parat, dass er/sie mir einen Linki zukommen lassen kann? Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis. *** Marine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The M Geschrieben am 31. Juli 2015 Share Geschrieben am 31. Juli 2015 Gibt es die aktuellen Regeln für die Elysianer irgendwo als pdf oder ähnliches zum downloaden oder kann man die nur über die IA Bücher bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Titanicus Geschrieben am 1. August 2015 Share Geschrieben am 1. August 2015 Meines Wissen nach gibt es keine PDFs für die Elysianer. Die Regeln stehen in IA Vol. 8 und IA Vol. 3 2nd Ed. , wobei letzteres die aktuelleren sind.Ich kenne nur die Regeln aus IA 8. Dort besitzen nahezu alle Einheiten der Elysianer Deep Strike und Iron Discipline., dafür kosten die Einheiten dann auch 5-10 Punkte mehr als im Imperiale Armee Codex. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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