Jump to content
TabletopWelt

KFKA Astra Militarum - Kurze Fragen und kurze Antworten


Nit0r

Empfohlene Beiträge

Ok nochmal eine frage zwecks Punisher.

Der Beschuss ist normal soweit ich das sehe, wieso war dann bei einer Antwort etwas von 3+5 Zoll Schablonen

Und noch eine Diskussionsfrage.

Wenn Kell Creed und Norg als trupp ausgestellt werden sollten.

Könnte dann "Deckung für Arg" und Heldenhafte Intervention zuglech verwednet werden ?

Das wäre dann also 2 Treffer die abgeleitet würden?

bearbeitet von Morlokai

Die Existenz von Flammernwerfen lässt uns schliessen, dass irgendwer irgendwo irgendwann dachte: "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...nochmal zu den Bossbikern...

Mit S8 mnacht man bei den Jungs kein Autokill...die habne W5 wenn ich mich nicht irre.

Gegen Bossbiker hilft

Ein Psionikerkamptrupp in Chimäre, dieser senkt den MW des BB Trupps auf geschätzte 2...mit Demos, Plasma und was man sonst noch so hat nen MW-Test wegen Beschussverlust erzwingen. Eine Doppel 1 ist sehr unwahrscheinlich, also fährt der Trupp erstmal 3w6 Zoll weg und mit etwas Glück von der Platte^^

@Punisher

Ne 20x auf die 4+ zum treffen...dann mit S5 versuchen was zu reißen...

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar haben sie Koeppe zaehlen aber kein BB trupp hat ueber 10Mann. (bestimmt nicht nach dem Beschuss) und ihr MW wird im normalfall um 9reduziert, egal ob koeppe zaeheln oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich nicht.

Der Moralwert im Profil wird um bis zu 9 reduziert. Das ist für Köppe zählen soweit ich weiß aber völlig unerheblich, da Köppe zählen den Moralwert im Profil ersetzt,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

ich habe noch nicht mal meine ersten 1000 Punkte fertig und sehe deren Einsatz auch bei 1500 Punkten noch nicht, aber dennoch mache ich mir langsam Gedanken um ein wenig Artillerie. So was muss einfach in meine Panzerkompanie eingegliedert werden. Was ist denn bitte stylischer, als ein paar fette, also wirklich fette Wummen, die von ganz hinten über die eigenen Truppen den Gegner in Grund und Boden stampfen? Richtig, nur sehr wenig.

Zu kaufen gibt es ja leider nur den Basilisken (FW mal außen vor gelassen). Wenn ich mir allerdings die verschiedenen Auswahlen im Codex so ansehe, dann erscheint mir die Medusa doch um Welten reizvoller und sicherlich aus rein spielerischer Sicht viel sinnvoller. Geht Ihr da mit mir konform?

Wenn ja (und auch, wenn nicht), wie baut Ihr Euch eine Medusa? Gibt es dafür schon eine Patentlösung, oder muss ich mir da was zurecht frickeln?

Ok, so schwer wird es nicht sein. Basi ohne Geschütz zusammenbauen, Schild ein wenig aufbohren, aus einigen Röhren ein ordentlich dickes Geschütz zusammenlöten, fertig.

Wenn Ihr mir die Artillerie nun aber austreiben möchtet, dann bin ich Euch auch nicht böse. Dann aber bitte mit guten Argumenten. :D

Ich danke Euch

Sandfurz

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basi nehmen, Rohr absägen, so reinbauen, dass es flach, fast direkt richtet und um das Rohr einfach etwas Trichterförmiges stülpen, so das direkt nach einem kurzen Stummel das abgesägte Basirohr Richtung Ladeklappe breiter wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Morlokai:

Wenn Kell Creed und Norg als trupp ausgestellt werden sollten.

Könnte dann "Deckung für Arg" und Heldenhafte Intervention zuglech verwednet werden ?

Das wäre dann also 2 Treffer die abgeleitet würden?

Spricht nichts dagegen. Wäre nichts anderes als zwei normale Leibwächter.

@Desaster:

Der Moralwert im Profil wird um bis zu 9 reduziert. Das ist für Köppe zählen soweit ich weiß aber völlig unerheblich, da Köppe zählen den Moralwert im Profil ersetzt,

Die Psikraft setzt den Moralwert einer Einheit nicht auf einen niedrigeren Wert sondern modifiziert ihn nur für entsprechende Test bis Spielzugende.

Eine Modifikation auf Moraltests bleibt bestehen, auch wenn die Einheit nicht ihren eigenen Moralwert verwendet.

@Sand:

Wenn dich die Medusa beeindruckt, was ist dann mit dem Manticore? Auch auf Basi-Base und statt großem Rohr links und rechts je zwei Raketen drangetakkert. Der Turm ist natürlich etwas schwiriger...

"In dem Augenblick, wo ein Begriff seinen biologischen Wert, seine praktische Bedeutung verliert, erscheint ein neuer. Wahrheit ist nicht etwas, das da wäre und das aufzufinden, zu entdecken wäre, sondern etwas, das zu schaffen ist." Nietzsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Arti Schlag auf BB runterkommt, dann ignoriert der doch auch die Deckung oder etwa nicht?

8.Cadia: S:46, V:24, U:5 / DA/Deathwing: S: 32, V: 16, U: 6 / Necrons: S: 10, V: 5, U: 0 /
Khemri: S: 21, V: 6, U: 0 / Skaven: S: 15, V: 6, U: 2 / Das Imperium: S:5, V:4, U:2

Suche Spieler im Raum südlich Augsburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Bossbiker, denn es wurde ja gerade drüber diskutiert :)

8.Cadia: S:46, V:24, U:5 / DA/Deathwing: S: 32, V: 16, U: 6 / Necrons: S: 10, V: 5, U: 0 /
Khemri: S: 21, V: 6, U: 0 / Skaven: S: 15, V: 6, U: 2 / Das Imperium: S:5, V:4, U:2

Suche Spieler im Raum südlich Augsburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Psikraft setzt den Moralwert einer Einheit nicht auf einen niedrigeren Wert sondern modifiziert ihn nur für entsprechende Test bis Spielzugende.

Eine Modifikation auf Moraltests bleibt bestehen, auch wenn die Einheit nicht ihren eigenen Moralwert verwendet.

Dazu muesste man jetzt den genauen Wortlaut von Koeppe zaehlen haben, um dass auseinanderzudroeseln. Vielleicht hab ich nachher mal Zeit, mir das ganze im Detail anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...dürfen Orkmobs jederzeit ihren Moralwert gegen die Anzahl von Modellen in ihren Mob tauschen. ...."

ist die wortwörtliche Formulierung der Köppe zählen-Regel. Wurde auf dem ETC auch schon erfolgreich gegen Bossbiker eingesetzt.

"In dem Augenblick, wo ein Begriff seinen biologischen Wert, seine praktische Bedeutung verliert, erscheint ein neuer. Wahrheit ist nicht etwas, das da wäre und das aufzufinden, zu entdecken wäre, sondern etwas, das zu schaffen ist." Nietzsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, zwei kurze Fragen:

1. Wenn ich einem Trupp Gardisten ein Charaktermodell anschließe (z.B. einen Inquisitor), profitiert dieser dann auch von der Sonderregel Kommandooperationen?

2. Wie lautet die regeltechnische Begründung, dass man keine Grey Knights mit einer Vendetta transportieren kann?

Vielen Dank :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin sry hab suchfunktion benutzt und die Frage nicht gefunden ;) (muss gestehen wollte nicht alle 7 seiten komplett lesen beim überfliegen hab ich aber nix gefunden hoffe also das die zum ersten mal kommt ;) bzw es sind eigentlich mehr als eine Frage)

1. Morgul Kamir gibt ja Rasender Angriff. Bringt das auch auf Sprenglanzen nen bonus? also S6 und I6. hab dazu mal ne antwort bekommen die allerdings nicht regeltechnisch begründet war (lautetet nein sprenglanzen sind ne waffe da gibts keine boni) die befriedigt mich aber ehr wenig weil ne E.Waffe ist auch ne Waffe und für die kriegt man +1 S und I.

2. Chimären Feuerluken und die Flamenwerfer

a. Regel besagt ja man legt an Feuerluke an /bzw misst von da aus

b. Regel besagt man darf keine eigene einheiten mit Flammenschablonen treffen

=> wenn man an feuerluke anlegt trifft man ne eigene einheit mit dem Flamenwerfer

wie handhabt ihr das

Dazu hab ich auch schon ne Antwort in nem Anderen Forum bekommen ... die lautete guck FAQ Regelbuch, da steht allerdings nix und auf ne Frage wo genau das stehen soll kam leider nix mehr :( hab die jetzt 2x gelesen und keine passende stelle gefunden.

3.Sprengladung im Deutschen ja leider nicht auffindbar ;). kann mir wer den Englischen Text schicken? vll per PN um eventuelles urheberrecht nicht zu verletzten ? hab das englsiche buch leider frühestens in 1 monat.

4.was ganz leidiges ;) Walküre/vendetta kommt mit Flankenangriff. Muss sich nach der Bewegung das Modell oder die Base auf dem Feld befinden?(ich meine das Modell "bekannter" von mir besteht drauf das das base reicht , was bei seiner klebeweise dazu führt das seine Vendetta sich nur 6 zoll aufs feld bewegt und noch fröhlich ballert ;), so lang er verliert is mir das ja nicht so wichtig. Aber wäre vll man interssant zu wissen wie es denn da ist. Ich hab meine Version mit der Abmessung bei Antigrav Fahrzeugen begründet die am Modell durchgeführt wird.

mfg und danke im vorraus

Ride! Ride to ruin and the world's ending!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@1.Bei Der Sprenglanze steht aber eine vorgeschriebene Ini und kein Bonus auf Ini/Stärke. Wer also n Sprenglanze Nutzt schlägt mit Ini/Stärke 5 zu. Ob das kompatibel mit rasender Angriff ist, ist umstritten. Andererseits wäre Mogul Kamir sonst der allerletzte Lappen, wenns nicht so wäre. Einige dich mit deinem gegner

@2. Das ist ne Aunahme, du darfst die Flammenschablone anlegen. Sonst könnte der Chemiepanzer ja auch net Schießen oder ein Turmflammenwerfer etc.

@3. Sprengladungen wurden angeblich vergessen im deutschen. Füge in der Waffenkammer das Profil aus der 4ten Edi ein (ohne sonderregeln). Mehr steht da im englischen nicht (nur das Profil halt)

@4. Kann man so oder so sehen. ich würde der Einfachheit halber immer die Base zum Messen nehmen. (Wobei das Messen am Rumpf nach RAW korrekt wäre)

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bringe nun endlich meine IA wieder zum Einsatz, mit dem neuen Codex.

1.) Der Sanitäter (bzw. dessen Ausrüstung) verleiht nun ja dem ganzen Trupp "Verletzungen Ignorieren".

Hilft das nach wie vor ggen das Überhitzen von Plasmawaffen? Denn bei der Sonderregel im RB steht, das Plasmawaffen ausgeschlossen seien. Andererseits macht die Überhitzung ja keinen Plasmatreffer, sondern verursacht lediglich eine "Verwundung"...

2.) Gibt es eigentlich noch irgendwo große Bases (z.B. für Waffenteams) einzeln zu bestellen?! Hab bei GW nichts gefunden.

3.) Woher bekomme ich Schrotflinten für einen Veteranentrupp?

Danke für ein paar kurze Antworten, ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig :-)

Der Lohn des Mutes ist, sein Leben auf dem Altar des Krieges zu opfern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.