Jump to content
TabletopWelt
Nit0r

KFKA Astra Militarum - Kurze Fragen und kurze Antworten

Empfohlene Beiträge

 

Eine kurze Frage:

hier (http://www.torrentof...-the-punishment) wird angegeben Pask im Punisher habe mit der Punisher-Waffe bei einer 6 beim Treffwurf S 11 + D3 - ist das korrekt ? (ich hoffe es - wäre toll!) Ich bin bisher davon ausgegangen er hat S5. Oder soll das wohl heißen bei einer 6 beim Treffwurd hat er ja S5 + 1W6 Panzerungsdurchschlag und dann zusätzlich einen W3, wobei man ja bei Pask alle fehlgeschlagenen Panzerungsdurchschlagswürfe wiederholen darf... =)

Das ist so nicht ganz richtig. Pask im Punisher hat rustungsbrechend, dass heist bei einer 6 beim Panzerungsdurchschlag bekommst du nochmal w3 oben drauf, hast also quasi S11+w3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Frostdrache

Wieso Stärke 11? Wo kommt die 11 her? Die Punisher-Gattling hat Stärke 5. Bei einem Bonus von w3 auf den Panzerungsdurschschlag sind das also 5+w3 (wenn eine 6 gewürfelt wurde).

Also: Der Trefferwurf [Nicht Trefferwurf, Panzerungsdurschlagswurf] wird ganz normal abgehandelt. Wenn du dabei eine 6 würfelst darft du beim anschließenden Panzerungsdurchschlag einen zusäzlichen w3 Würfeln.

Gruß

 

Frostdrache

bearbeitet von Frostdrache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Also: Der Trefferwurf wird ganz normal abgehandelt. Wenn du dabei eine 6 würfelst darft du beim anschließenden Panzerungsdurchschlag einen zusäzlichen w3 Würfeln.

Nein Rüstungsbrechend hat nichts mit dem Trefferwurf zu tun. Den zustäzlichen w3 bekommst du wen du bei Panzerungsdurchschlag ne 6 würfelst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Frostdrache

Ok, mein Fehler. Ich hatte überlegt, noch mal nachzusehen, dachte aber, dass stimme schon. Mist.

Ich habs gleich geändert, danke.

Die Sache mit der Stärke 11, und damit der Kern der Aussage bleibt bestehen.

bearbeitet von Frostdrache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Frostdrache

Manchmal fällt der Groschen halt Centweise... Und ich hab mich irgendwie selbst Verwirrt.... Also, alles was Gorgoff sagt! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange jetzt wieder mit AM an und wollte mal fragen, bei Veteranen sehe ich immer 3-mal Spezialwaffen, aber im Dex steht doch nur noch 2-mal Spezialwaffen. Wo steht denn das die wieder 3 haben können

 

FRAGE hat sich erledigt hab das Eratta wohl etwas übersprungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

bearbeitet von Pit Bull

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an die Generäle mit einen Taurox in der Garage.

Wenn ich den "Standard" Taurox baue, bleiben die folgenden Teile dann über? Oder werden die genau verbaut?

post-25370-0-87317700-1425937179.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Turm, wo links und rechts die Maschinenkanonen beim Standardtaurox montiert werden. Natürlich kannst du oben auch nur die Turmluke aufsetzen mit den Maschinenkanonen links und rechts am Rumpf montieren. Dann bleibt das Teil über...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finde Skitarii ganz interessant und Frage mich ob es möglich ist

a) Einen Standard-Trupp zun integrieren in einem Standardkontingent

oder man

b) nur Formationen aus dem Codex alliieren kann.

Ich hoffe die Frage ist soweit verstädnlich :).

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne den Codex jetzt nicht, also weiß nicht ob die jetzt Sonderregeln diesbezüglich haben. Sonst kannst du sie wohl nur als verbündeten  Kontigent mitnehmen, als min 1HQ + 1 Standard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Zu den Skitarii: Die haben keine HQ-Auswahl. Wird, soweit ich weiß, durch den Hintergrund so erklärt dass die Truppen über die Noosphäre alle digital miteinander und der Führungseben vernetzt sind und es somit nicht notwendig ist dass Offiziere direkt am Schlachtfeld anwesend sind. Somit fallen die Kontingente aus dem Regelbuch weg, da dort immer ein HQ Pflicht ist. Im aktuellen Codex haben die einen eigenen Armeeorganisationsplan (der logischerweise ohne HQ-Auswahl auskommt) und Formationen. Damit kann man eine Armee von denen aufstellen bzw. sie zu einer anderen alliieren (oder umgekehrt).
 

Ah ja, und die Regeln aus dem White Dwarf 61 reichen alleine nicht aus um Skitarii zu spielen, denn dort fehlt genau dieser spezielle Armeeorganisationsplan - man braucht den Codex auf jeden Fall.

bearbeitet von Skavengarf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah vielen Dank schonmal!

Um jetzt nicht extra zum Store fahren zu müssen: Wie sieht denn die kleinste Formation mit den Standardtruppen der Skitarii aus? GIbt es was mit 3 Trupps oder weniger?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das mit dem Überhitzen beim Plasma Russen?

Muss ich da für jeden Schuss einen W6 werfen oder nur einen Pro Schussphase?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.