Jump to content
TabletopWelt

1500p. Probeversion


Empfohlene Beiträge

Ahoi

Morgen werd ich mein erstes Spiel nach 8. Edition haben. Mein Problem: Ich werd die Regeln auch dann erst erklärt bekommen. ^^

Um morgen aber nicht allzu viel Zeit mit dem Auswählen meiner Armee zu verbringen, hab ich mir aus dem, was ich hier im Forum so las, was zusammen geklaubt. Gegenstände nahm ich aus einer Liste, die ich hier irgendwo im Forum fand (und von der ich hoffe, dass sie korrekt ist).

Ich dachte mir, da der Fokus ja jetzt auf Infanterie liegt, spiel ich mal was, was ich nie zuvor probiert hab und nehm einen großen Haufen Krieger. Insofern ist die Liste sehr, seeehr experimentell.

Ich hab aber noch einige andere Modelle zur Verfügung. Leider nur 15 Barbaren, weswegen ich da keinen Block mit rein nahm. Die stehen aber defintiv auf der Einkaufsliste.

Da ich nun aber selbst nach 7. Edition schon ewig nimmer gespielt hab, bin ich so ein bisschen raus. Vor allem, da ich sonst nur Zwerge in Grund und Boden haue, könnt ich mit der Auswahl meiner Gegenstände leicht Probleme haben.

Gegner werden wohl O&G (hauptsächlich Gobbos, wenn ich da big moscha da richtig verstand), Dunkelelfen und Vamps sein. Was ich kriege, seh ich erst wenns los geht.

Ich hab keine Male und keine magischen Standarten verteilt, weil ich denke, dass sich bis zu 1500P. mehr Figuren auf dem Feld besser bemerkbar machen, als ein paar kleine magische Spielereien. Bisher lag ich damit ganz gut, also würd ich versuchen, dass auch weiterhin so zu halten. Grad gegen Vamps sicher nicht ganz so einfach, aber wenn ich Male verteile, dann eh nur Nurgle, weil meine ganze Armee danach aussieht. ;)

Pferde in einer Infanteriearmee? Ja, wenn man nur solche Einheiten hat. Auch wenn mir der Achtung, Sir durch die Lappen geht. Geht halt nicht anders.

So, hier dann mal:

EC

-Nurglesänfte

-Schild

-Schwert des Haderns

= 205 P.

Sieht gut aus zwischen den Hellenardenkriegern, aber macht die Einheit zu teuer. Ich weiß nicht recht wohin mit ihm, aber er ist der einzige, der mit muss.

EC

-AST

-Pferd

-Schild

-Bronzerüstung

-Schlachtenklinge

= 196 P.

Er kommt mittig in eine Einheit. Welche entscheide ich spontan.

Zauberer

-St. 2

-Pferd

-Bannrolle

= 161 P.

Soll mir hauptsächlich Hexerei vom Hals halten und hier und da mal einen Feuerball um sich werfen.

12 Krieger

-Hellebarden

-Schilde

-Standarte

= 216 P.

Ich liebe sie.

14 Krieger

-Schilde

-Standarte

= 234 P.

Die auch.

10 Krieger

-zus. Handwaffen

-Standarte

= 174 P.

Die nicht so sehr, aber mir gingen die Krieger mit anderen Waffen aus. ;) Die decken die Flanken aber recht gut.

5 Hunde

= 30 P.

Wer ohne Hunde raus geht ist selbst schuld. Kommen als lebender Schild vor die Oger.

3 Oger

-Chaosrüstung

-Zweihandwaffe

= 150 P.

Nach 7. Edition haben sie mich nur enttäuscht, aber vielleicht schaffen sies ja jetzt.

Streitwagen

= 120 P.

Nie verkehrt.

-> 1486 P.

14 P. sind nicht gerade die Welt um das zu optimieren. Vielleicht einfach noch zwei Hunde dazu und gut? Oder hats gegen die erwähnten Völker Ausrüstung, die ich dringend mitnehmen sollte?

Der Plan ist im Grunde ganz einfach: Nach vorn. :) Viel Platz einnehmen, die kleine Kriegereinheit und die Brut mit dem SW über je eine Flanke nach vorn jagen, dabei mit den Hunden ein wenig die Oger abschirmen, da ich die ankommen sehen will.

Man merkt, ich spiel mit der Armee nicht pur auf gewinnen, aber wenn ihr mir ein wenig unter die Armee greifen könntet, damit ich nicht völlig abschmiere wär das super. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das Ding ist diene Liste ist so nicht spielbar nach der 8. da du nur max 25% deiner Punkte in Helden haben kannst... und nicht knapp 35% zirka wie du jetzt.

Und an sich solltest du dir lieber die Veränderungen erstmal erklären lassen gibt wirklich einiges :)

Denke nicht das deine Krieger in der Einheitengröße zB ne wirkliche Chance haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.