Jump to content
TabletopWelt

Ungeklärte Anomalien in euren Armeen


Empfohlene Beiträge

In Bösartiger Erinnerung an meine Nachtgobbos die sich als Opfereinheit grundsätzlich als die Killer erweisen und fast immer nur halbe Punkte abgeben während die Schwarzorktruppen ihr erste Nahkampfphase IMMER versauen und noch nie mehr als 2 Wunden geschafft haben (Trotz Champ, 7 Breit und Doppel Spalta... egal ob Speerträger, Imp. Schwertkämpfer oder Chaosbarbaren)

Wenn die 8. Edition nicht so stink langweilig wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar keine Anomalie aber trotzdem Lustig:

(Ich war nur Zuschauer)

Zwei Chaosritter einer 10ner Einheit mussten durch einen Mysteriösen Wald laufen, hätte sonnst mit dem Schwenken nicht gepasst.

Also wird gewürfelt: "Aha, es ist ein Böser Wald." "Was macht der denn?", die Regeln werden vorgelesen. "Naja, egal, bleib ja eh nicht drin stehen."

Aber er muss 2 Gelände Tests machen. Doppel Eins. "Böser Wald!"

Später greifen die 3 Letzten Überlebenden des Trupps eine Goblin Steinschleuder durch einen anderen Mysteriösen Wald an.

Wieder wird gewürfelt: "Ein Unheimlicher Wald" (? Eben der mit dem man Angst verursacht.) Drei gelände Tests. Wieder zwei Einsen. Nurnoch die Standarte Lebt. Paniktest. "Ach, dass schafft er." Die Würfel sagen nein in dem sie 10 Augen zeigen.

Naja, Wille der Götter. Die Würfel meinten das so und betonen es mit 12 Augen.

Damit zog sich der Ritter also schleunigst aus dem Unheimlichen Wald zurrück. (Eigentlich wäre er ja auch gestorben, da Standartenträger auf der Flucht automatisch ausgeschaltet werden, oder?)

Sehr cool das ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei uns aber auch so, ich hab vor den Nachtgobbos meinen Kollegel mehr Schiss als vor Schwarzorks.

Die schaffen des Test IMMER, vor allem wenn ich es nicht brauchen kann.

Letzt Schlacht wieder (noch alte Edi).

Angsttest ob sie angreifen dürfen:

Geschafft.

Dann Test nach der Phase: Orks laufen weg, NGs bleiben stehen.

Harpien sind das gleiche wie oben beschrieben wurde.

General in Reichweite -> weg sind se

Eigener MW -> geschafft

Schatten verkacken bei mir IMMER alle Tests.

Der Kettentyp wird von nem Pferd totgebissen usw.

Letztes Spiel gegen nen Imp, mein Typ hockt auf Echse (1+), Gegner hat halbes Kampfgeschick.

Sein Typ macht nichts, sein Pferd trifft, wundet, 1+ Rüstung versaut.

Nächste Runde: Vom Pferd tot gebissen.

Ich habs net so mit Reittieren, die machen mich immer tot.

Gibt noch son paar Sachen, die Speerschleudas meines Kollegen.

Ganze Spiele über treffen sie nichts, oder werfen die 1 beim wunden.

Dann kommt ein Spiel da würde es reichen wenn er die alleine aufs Feld stellt.

Entweder total krass oder völlig nutzlos.

Als letztes:

Mir ist schon aufgefallen dass meine Würfel sich beeinflussen lassen, davon wie ich aufstelle.

Stelle ich nett auf würfel ich totalen scheiss.

Stell ich dann das nächste Mal härter auf würfel ich wie ein Gott und fahr den Gegner an die Wand (Streitwagen macht S&S auf nen Wandler, 7+ zum treffen - wenn nich sogar 8+), 4+ zum wunden, er hatte gegen Beschuss ne Rüstung an - letzter LP weg Wandler tot).

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsskavenspieler hat ein großes Problem. Namentlich Warpblitz.

Als guter Warlock hat man den Spruch natürlich immer dabei, man kann ja schließlich tauschen.

Warum man dies allerdings nicht tun sollte, zeigt folgendes Beispiel:

Zauberwurf, 1 Runde. Klappt, ich denk mir, ach komm, lass durch (auf meine Drachenprinzen), da ist noch ein grauer Prophet irgendwo.

Trefferanzahl 1 -> Geht auf den Warlock, verwundet sich aber nicht.

Zauberwurf, 2. Runde. Klappt, ich denk mir, hat ja gut funktioniert, was solls.

Trefferanzahl 1 - > Wunde, Warlock noch 1 LP

Zauberwurf, 3. Runde. Klappt, mir doch egal, der ist inkompetent.

Trefferanzahl 1 - > Wunde, Warlock Geschichte.

Das ist nur das krasseste Beispiel. Seine Warlocks bringen sich irgendwie immer selbst um. Hab noch nicht einen selber getötet.

Anderes schönes Beispiel:

Meine Phönixgardisten mit Erzmagier (Mit Foliaths und Kristall von Saphery, zum Wegfordern von Chaosgenerälen etc.).

1. Runde (übrigens selbses Spiel wie oben). Irgendwas von den Skaven, wo ich direkt testen muss wegen Panik (nach 1 Verlust).

Entspannte 10. Ich denk mir, dass geht besser, AST ist ja in der Nähe. Machen wir halt ne 11 draus. D'oh.

Nächste Runde, Sammeltest, AST immernoch in der Nähe. Die 11 gefolgt von der 12 zeigt aber, dass der deutlich überbewertet wird.

Nächste Runde, Sammeltest, AST nicht mehr da, die Einheit noch 3 Zoll vom Spielfeldrand -> Doppel Eins.

Das machen die immer! Die ärgern mich.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pferde meiner Ritter machen im Angriff meist mehr Verluste als die Ritter obendrauf.

/Thread

War das erste was ich gedacht habe, nachdem ich den ersten Post gelesen hab. Gerade Imperiale Ritter von meinem Gegenspieler würden sich ohne die Pferde eigtl nicht lohnen, egal ob IZ oder nicht.

"The second reason is that some gamers are jerks, and when gamer jerks become wargamer jerks their jerkiation is almost unstoppable. These guys get myopically focused on victory to the exclusion of all other concerns, and try to munchkin and weasel and rules-lawyer everyone else out of having any fun at all. [...]Whether in BrikWars, real life, or any other game, it's better to not play at all than to play with jerks."

-Brikwars-Regelbuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich an ien legendäres Spiel. Damals durfte ich mal die Zwerge von einem Kumple Probespielen gegen Hochelfen. Nunja die tapferen Klankrieger überstanden nicht nur eine Nahkampfrunde in der Front gegen Phönixgarde mit Schlachtenbanner AST und Drachenprinzen in der Flanke (Aufriebstest doppel 1 obwohl mein AST schon tot war). Nein, sie fanden es noch lustiger eine zweite Runde standhaft zu bleiben (wieder mit einer doppel eins :D) obwohl noch ein regiment schwerteister in den Rücken gerannt kam. Ich glaub diese 2 Nahkampfphasen haben halt nur 5 von 20 Klankriegern überlebt^^ Trotzdem zweimal hintereinander die Doppel eins beim selben regiment ist schon episch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bei einem Aufriebstest eine 6 oder 7 brauche, dann kommt dabei meist die 9 oder ein noch höherer Wurf. Bei der Flucht hätte man dann gerne diese 9, aber hier kommt dann nicht etwa die gerade benötigte 6 oder 7, sondern eine 3 oder 4, die beim Aufriebstest locker gereicht hätte.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schädelkatapultjungs hassen einfache Schüsse, entweder meilenweit abgewichen, oder gleich die Fehlfunktion. Befehle ich ihnen hingegen wahre Kunstschüsse, etwa auf einzelne Charaktermodelle, abzugeben, treffen sie perfekt, selbst wenn ich mich verschätzt habe.

Mein Herrscher, ihre Pfeile verdunkeln die Sonne!

Um so besser, dann können wir im Schatten kämpfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Hinsicht "Helden des Alltags" sind bei mir die Speerschleudern der Goblins zu nennen.

Es ging gegen Krieger des Chaos

1. Runde - nur eine Schleuder hat Sicht und kann auf den Erhabenen Held mit Goldauge auf Disc schießen, Treffer, Wunde, Retter verpatzt tot.

2. Runde: jetzt können sogar beide Schleudern was sehen

Die 1. schießt auf den Chaosgeneral, trifft, verwundet, Regeneration nicht geschafft, 3 Lp -> tot. Die 2. schießt auf den letzten Erhabenen Helden auf Moloch in Drachenogern, trifft, verteilen auf den Helden, wundet, Held tot.

Damit waren rund 1000 Punkte + meinen 70 Punkten zum Opfer gefallen.

**** Sturmratte -- Bemalte Miniaturen 2008: 120 . . . 2009: 426 . . . 2010: 287. . . 2011: 249. . . 2012: 149. . .2013: 432
. . .2014: 157. . .2015:130. . .2016: 179...2017: 19
P500 - Kill Teams------- Ruboks allgemein Projekt----- Spielvereinigung Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legendär war auch damals ein Turnierspiel mit meinen Bretonen.

Mein Gegner kam sich sehr schlau vor im gesamten Spiel, war aber imemr völlig entsetzt wenn ich Einheiten umlenkte, mit KNappen floh etc. UNehrenhaft usw...Na ja, im Laufe des Spiels machten seine dicken Kriegerblöcke den Brummkreisel weährend meine Lanzen wie die Inidaner um die Wagenbrug den Todesstoß ansetzten.

Das alles ist aber nur Vorgeschichte um seinen immer stärker steigenden Zorn zu erklären wie er ansehen musste wie seine unschlagbar geglaubte Armee auseinander genommen wurde ohne nennenswert Punkte geholt zu haben.

Die Krönung war dann als mein Trebuchet den einzigen Treffer im Spiel landete und ihm seinen Chaosdrachen unterm Hinter mit einem Schuss wegfegte. ^^

In dem Moment zwebrach etwas in ihm innerlich während er immer roter anlief. Allerdings erkannte er mit einem Blitzen in den Augen doch noch eine Möglichkeit Punkte zu holen. Da sein General nun 360° Sicht hatte konnte er meinen 12 Landsknechten in die Rücken fallen.

Der wurde wurde leider verhauen. ^^

Schön war damals auch ein Turnierspiel gegen einen sehr guten Freund aus meiner damaligen Spielergrupper. Wir kannten uns in und auswendig und standen mit gemischten Gefühlen dem Los gegenüber. Die Erfahrung behielt Recht und er dominierte mit seinen Echsen das spiel gegen meine damaligen Strigoi Vampire. In einem alles entscheidenden Moment um doch noch ein paar Punkte zusammenzukratzen griff mein Vampirgeneral aus einem Zombieregiment 10 Saurus an. Ich legte einen Einserkniffel hin, dank reroll bekomm ich immerhiin 2 Treffer, keine Wunde. Werd verhauen, Überzahl, Glied - crumble ^^. Danach gings....abwärts. Der Wurf war so geil, wir haben so gelacht und musste den fotografieren! :-D

Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bemerkenswerteste Modell in meiner Armee war in dieser Hinsicht mein Erwählter Druchii, damals, als man noch den Slaaneshkult der Dunkelelfen spielen konnte.

Quasi eine Fusion aus Hochgeborener, Zauberin und Dämon, war dieses Modell eine Macht, mit der man rechnen musste. Anfangs lief auch noch alles gut, kaum ein Nahkampf, den der Erwählte nicht für sich entschied.

Doch als ich mich endlich dazu durchgerungen hatte, das Modell seinem Wert in der Armee entsprechend, einen schönen Umbau angedeihen zu lassen, geschah das Unglaubliche(und unglaublich nervtötende) - ich hatte dem Modell die Waffe von der rechten in die linke Hand gewechselt, da ich in die rechte Hand einen Zaubereffekt modellieren wollte, und von dieser Stunde an war mein Erwählter Druchii der schlechteste Nahkämpfer, den man sich vorstellen kann. Von seinen 5 Attacken(die meist auf die 3+ trafen und auf die 2+ verwundeten), verwundeten nie mehr als eine(wenn überhaupt), was dazu führte, dass ich angriff und ohne etwas zu machen umgeklatscht wurde, oder den Nahkamf verlor, und gleich wieder davonfloh.

Joar.

Nachdem das mehrere Spiele hintereinander immer ziemlich gleich ablief, spielte ich daraufhin halt magieoffensive Listen mit Erzzauberin ;)

Grüßle evil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achjaa da gibt es auch ein paar Sachen für mich zu erzählen^^

Skelettriese:

versaut jedes mal seine erste NK-Phase wenn er angegriffen hat, außer es geht gegen billigzeugs und in der 2. gibt es immer schöne 3-4 Wunden^^

AUßER!! es geht darum ein einziges mal im Schnitt zu würfeln, damit er sich in dem Spiel auch lohnt (z.B. einem Hornnacken auf Echse seinen letzten LeP zu nehmen - den Rest hat er schon gemacht) dann gibt es meistens nur 1-2 Treffer und keine Wunde :sauer:

Skelettbogis:

jaja die Jungs haben anscheinend bei der Viperngöttin ein Stein im Brett. Anders kann man es nicht erklären, das sie gegen Ritter rüstungsignorierende Pfeile verschießen^^

Todesgeier:

sehen anscheinend einen Freund im gegnerischen Tiermensch-Schamanen. Jedes mal! 5 Geier greifen den Schamanen an -> entweder unentschieden, oder sie verlieren um 1 oder der Schamane verliert um 1 (dann aber schön mit Verlusten und nicht durch überzahl alleine^^) aber steht mit doppel 1 .... das geht dann min. 3 NK-Phasen so, bis der Schamane dann doch flieht und meistens nicht eingeholt wird :sauer:

Hohepriester/Gruftkönig:

sobald ich bei ihm die Tafeln einpacke brauche ich sie NIE weil ich immer über dem Schnitt würfel -.- zum Glück spiele ich lieber mit dem König, da kommt das seltener vor...naja dafür schafft er nie seinen Wurf für den Kragen :sauer:

MfG Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwarzorks versemmelten JEDEN Panik- Entsetzen- und Angsttest, selbst mit Moralwert 10 etc. Das ist schon so bekannt bei uns in der Spielergruppe, dass den Schwarzorks gern mal die Flanke gezeigt wird, wenn man selbst Angst verursacht, da sie den anstehenden Test ja doch nie schaffen. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja in der neuen Edi nicht mehr das Problem... :)

Ich erzähle gern immer wieder meine Story von meinen Ungors, die gern mal gegnerische Kämpfercharas töten.... :)

Allerdings immer erst wenn ihre Gorkollegen tot waren... (altes TM Armeebuch)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, noch ein Klassiker aus der alten Edi:

Wenn ich eine totale würfle, dann mache ich zu 80% keinen nennenswerten Schaden (zum Glück gibts hin und wieder Ausnahmen). Wenn mein Gegner über die Totale jammert, mache ich ihn auch immer darauf aufmerksam erst mal zu warten, was noch kommt. Ist dann meistens so, dass mein Fuß etwa einen Treffer verursacht und zum Wunden auch die 1 liegt.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man würfelte Totale Energie bei Zaubern, die eigentlich nur Bannwürfel ziehen sollten... auch immer ein sehr ärgerliches Ereignis... :)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Zeiten der 6. Edition spielte ich immer gerne einen Echsenritterbreaker mit HB ( GoP usw. ) und AST + Hydrabanner.

Immer wenn es gegen Zwerge ging, wirklich IMMER, wurde mein Chef in der ersten oder spätestens zweiten Runde von einer Steinschleuder erschossen... Das ging tatsächlich 3 Jahre lang so :-(

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich damals mit den Delfen angefangen habe, hatte ich als General immer den Hochgeborenen auf Kampfechse. Im Nahkampf ganz okay, als Anfürer die totalle Flasche. Was an MW Tests trotz (oder wegen) seines MW alles vergeigt wurde...

Hatte mir zu beginn auch die Zauberin auf Echse besorgt. Nach zwei spielen war mir klar: Blödheit und Magierin verträgt sich nicht, also ist die Gute in die Vitriene verbannt worden. Vor nicht ganz drei Monaten ist mir mein Hochgeborener vom Tisch gefallen und zerbrochen. Hab' dann kurzerhand die Zauberin als Hochgeborene geproxt. Und was soll ich sagen: Die gute hat das Zepter in der Hand. In dem Spiel keinen einzigen MW verkackt. Nach weiteren Testspielen stand fest: Meine Armee hat mehr Angst vor der Oberzicke als vor dem Feind. Kurzerhand wurde die Zauberin zur Hochgeborenen umgebaut und der alte Hochgeborene zum AST. Das mit dem MW funktionierte ab da fast immer. :D

=I= Mögest du auf deinem Weg Freunde finden, die Führung der Engel und das Geleit der Heiligen. =I=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein Phänomen das mir aufgefallen ist:

ich kann gegen meinen Echsengegner nicht verlieren O.o

sobald ich gegen ihn spiele läuft einfach alles für ihn falsch xDD

egal ob die gesamte (!) Echsenkav das komplette Spiel (!) Blöd ist, oder ob Kroxis in beiden Flanken und Slann-Tempelwachen in Front von 25 Seuchenmönchen verdroschen werden O.o

Es läuft halt iwie immer so für ihn, und das schon seit groben 180 spielen xD

"Warum freust du dich?" fragte Diogenes einen jungen Mann.

"Ich habe den Sieg der Olympiade errungen", erwiederte dieser stolz, "ich habe alle Mitstreiter besiegt!"

"Was für eine Ehre", antwortete Diogenes, "ist es, Schwächere zu besiegen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gobbospeerschleuder mit Orktreiba, hat mal 2Nahkampfrunden gegen 6 Gargoyles die Doppel-Eins geschmissen und als die Gobbos Tot waren, hat der Ork gegen die Gargoyles das ganze Spiel gehalten.:D

Meine Flamer sind schon so oft krank abgegangen, meist 27 SChuss und dann treffen auf die 5 ca. 17, die dann meist auf die 4 auch 13 Wunden machen. So habe ich schon Khorneherolde, diverse Helden und große Monster in einer Runde den gar aus gemacht...einfach krank, die Penner.;)

Meine Auserkorenen mit Gunst der Götter, hatten ihre ersten 7 Spiele immer den immortal-Modus mit 4+Retter unnachgiebigkeit...:D

Was gibts noch? Achja, wenn mein Riese einen Baummenschen trifft, dann hat der die Keule in der Krone hängen und kann schlafen gehen.:schlafen:

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist der Kragen des Shapesh (quasi 4+ Retter) unnormal:

Normalerweise war er immer bei meinem König gesetzt, dem er theoretisch einen passablen Schutz bietet. Allerdings würfel ich dann ziemlich konsequent die 1-3.

Dann habe ich den Kragen bei meinem Obersten Priester ausprobiert und siehe da er wirkt. Mein Priester (der normale, also nur 2 LP) hat ganze 2 Nahkampfphasen gegen einen imperialen General auf Greif gehalten, wobei alle Attacken auf den Priester gingen. Bei den Rettungswürfen schaffte ich dann ,wie gesagt zwei Phasen lang von ca. 8-9 Würfen nur einen nicht!:yeah:

In der Dritten Nahkampfphase ging er dann leider doch noch drauf.:notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.