Jump to content
TabletopWelt

Turnierliste 1750 Punkte der White Scars


Empfohlene Beiträge

Hi habe vor meine White Scars auf einem Turnier zu spielen bin mir aber nicht so sicher das die liste auf einem turnier so gut ist weil ich noch nie eine White Scars oder Kor´sarro Khan liste auf einem turnier gesehen habe.

*************** 1 HQ ***************

Kor'sarro Khan

- Monddrache

- - - > 205 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp

5 Sturm-Terminatoren

- 3 x Energiehammer und Sturmschild

- - - > 200 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Angriffs-Bike-Schwadron

4 Space Marines auf Bike

- 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Energiefaust

+ Trike

- Multimelter

- - - > 210 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron

4 Space Marines auf Bike

- 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Energiefaust

+ Trike

- Multimelter

- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp

10 Space Marines

- Melter

- Multimelter

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Energiefaust

+ - Rhino

- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp

10 Space Marines

- Melter

- Multimelter

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Energiefaust

- - - > 200 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider Redeemer

- - - > 240 Punkte

Land Raider

- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1750

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du solltest dir mal die anderen SM-Turnierlisten durchlesen, die hier so rumschwirren, dann fällt dir auf, dass es eben so ein paar Dinge gibt die man immer dabei haben sollte.

Scriptor, Größe der Taktischen Trupps, Salvenkanone etc.

nicht so sicher das die liste auf einem turnier so gut ist weil ich noch nie eine White Scars oder Kor´sarro Khan liste auf einem turnier gesehen habe.

Liegt ein bissl daran, das BUCMs bei sehr viele Turnieren rausbeschränkt sind ;)

Generell gibts schon ein paar Leute die Bikerlisten spielen. Kommt ein wenig aufs Können der Spieler an, wo die dann im Endeffekt landen.

Ganz oben mitspielen wird halt doch schwer, weil ne richtige Bikerliste meist gegen die Knüppel-Listen von anderen Völkern kein Land sieht.

Die Sturmtermis dürfen übrigens nen Raider als angeschlossenes Transportfahrzeug erhalten.

10er TT ohne Transporter sind nicht zu empfehlen und es ist auch recht unsinnig sie in nen Land Raider zu setzen.

Ein Raider, für die Termis die ich mit 5 Hämmern oder 4+1Klaue spielen würde, reicht.

Mit Meltern biste ja gut aufgestellt, aber was machste gegen Massearmeen oder Armeen die ihren Schwerpunkt auf schwere Infanterie legen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will nicht umbedingt eine Bikerliste spielen. Ich wollte nur mal eine Abwechslung zu meinen Impis die nur schießen, und weil ich eine White Scars Armee habe und mir die Sonderregeln von Kor´sarro Khan gut gefällt wollte ich eine Armee spielen die komplett über die Flanke kommt. Ich habe die Liste schon oft bei Fun spielen gespielt und sie war eigentlich sehr erfolgreich aber fun spiele sind keine Tunier spiele, dass weiß ich auch. Deswegen brauche ich euren rat.

bearbeitet von Darksteel87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte nur mal eine abwegslung zu meine Impis die nur schissen

Wohin denn?

Deswegen brauch ich euren rat.

Haste ja bekommen ;)

Bekommst noch nen Rat, les, was du geschrieben hast mal laut vor und beton es so wie es da steht. :lach:

Bissl auf die Rechtschreibung achten. Nicht böse gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn keiner eine gute Kor´sarro Khan Liste hat muss ich ein paar Turniere spielen und meine Liste selbst ausreifen.

Selbst entwerfen und nicht kopieren.

Große taktische Trupps sind nicht so der Bringer.

Wenn du Kahn spielst nimm einenen Komandotrupp mit. das ist der einzige Trupp, der wirklich von seinen Sonderregeln profitiert, den SMBiker sind Beschusseinheiten, im Nahkampf sind die Aufgrund der wenigen Attacken nicht zu gebrauchen (s3 Truppen mal außen vor.).

Ergo würde ich an deiner Stelle versuchen folgendes in die Liste zu bekommen

Kahn mit Komando

3-4 bikertrupps (gern auch mit Plasma)

Ein paar Trikes.

Wenn du dann noch Punkte hast, die in Termis mit Raider.

Vllt schaffst du es ja 2 TermiRaider +KomTrupp aufzustellen, das wäre dann eine schöne "In YOUR Face" Liste.

http://sportbild.bild.de/SPORT/Fotogalerien/fussball/allgemein/50-verrueckteste-fussballer/04-oliver-kahn-__14008469__MBQF-1260806943,templateId=renderScaled,property=Bild,height=170.jpg

bearbeitet von Engelmacher
IMG wegen möglicherweise fehlender Bildrechte entfernt.

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

"We fight for the All-father, Inquisitor. Do not cross our path!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit Space Marines Turnierlisten habe ich noch nicht so viel

Erfahrung habe die leste Zeit an meinen Imps gearbeitet, hat auch lange gedauert bÍ­s die liste gepasst hat aber jetzt läuft die so gut das sie für mich langweilig geworden ist. Und ich wollte was spielen was nicht so oft gespielt wird aber trozdem stark ist. So habe mal eine andere liste gemacht.

*************** 2 HQ ***************

Kor'sarro Khan

- - - > 160 Punkte

Space Marine Scriptor

- Terminator-Rüstung

- Sturmschild

- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp

5 Sturm-Terminatoren

- 3 x Energiehammer und Sturmschild

+ - Land Raider Redeemer

- - - > 440 Punkte

Terminator-Sturmtrupp

5 Sturm-Terminatoren

- 3 x Energiehammer und Sturmschild

+ - Land Raider Redeemer

- - - > 440 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp

5 Space Marines

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Energiefaust

+ - Razorback

- Synchronisierter Multimelter [imperial Armour 2]

- - - > 155 Punkte

Taktischer Trupp

5 Space Marines

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Energiefaust

+ - Razorback

- Synchronisierter Multimelter [imperial Armour 2]

- - - > 155 Punkte

Taktischer Trupp

5 Space Marines

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Energiefaust

+ - Razorback

- Synchronisierter Multimelter [imperial Armour 2]

- - - > 155 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Trike

- 1 x Multimelter

- - - > 50 Punkte

1 Trike

- 1 x Multimelter

- - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1745

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber deine blöden Ratschläge bringen meine Liste auch nicht weiter.

Ich wollte dich drauf hinweisen, dass wenn du dir ein paar Turnierlisten anschaust, du vielleicht siehst auf was du nicht verzichten darfst.

-Deiner Liste fehlt der Scriptor auf Bike, Matrix, Nullzone und Tor. Gegen Eldar, Dämonen, Lash-Listen etc.

-Scoutbiker mit Peilsender sind nicht verkehrt.

-10er TT brauchen zu viele Punkte 5er tuns auch.

Du hast keine Masseabwehr. Salvenkanone oder ein WW.

Aber viel Ahnung von Space Marines Turnierlisten hast du auch nicht.

Ist ja immer relativ, aber ich denk mit dir kann ich locker mithalten. ;)

http://www.tabletopturniere.de/player/Son_of_Cadia

Naja wenn keiner eine gute Kor´sarro Khan Liste hat muss ich ein paar Turniere spielen und meine Liste selbst ausreifen.

Mach mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber deine blöden Ratschläge bringen meine Liste auch nicht weiter. Aber viel Ahnung von Space Marines Turnierlisten hast du auch nicht...

:urgs: Wie bist Du denn drauf´?

Erst wegen Hilfe posten - und dann so reagieren. Völlig Grund-, und Haltlos. Vor allem... SoC kann nunmal nicht nur gut malen, der spielt wirklich gut. >_>

...

Jedenfalls - wohl eher so:

*************** 2 HQ ***************

Kor'sarro Khan, Monddrache

- - - > 205 Punkte

Space Marine Scriptor,

Space Marine Bike, Null-Zone, Avatar der Sühne

- - - > 135 Punkte

Kommandotrupp,

Space Marine Bikes, Apothecarius, Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild, 2 x Melter, 2 x Energiefaust

- - - > 290 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Angriffs-Bike-Schwadron

5 Space Marines auf Bike, 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.

+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.

- - - > 235 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron

5 Space Marines auf Bike, 2 x Plasmawerfer

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.

- - - > 195 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron

5 Space Marines auf Bike, 2 x Plasmawerfer

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.

- - - > 195 Punkte

Scouttrupp

5 Scouts, 5 x Kampfmesser

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 50 Pkt.

- - - > 115 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Land Speeder Storm, Schwerer Flamer

- - - > 60 Punkte

2 Land Speeder, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Typhoon-Raketenwerfer

- - - > 180 Punkte

2 Land Speeder, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Multimelter

- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1750

~ Powered by OnlineCodex ~

MfG

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Storm ist aber ganz witzig. :D

Ist mit der Grund warum ich immer noch keine BA spiele...er fehlt mir einfach zu sehr. ;)

jaja gibt da andere geile Sachen. :)

@Ravens Liste

Ich würd die E-Faust bei den Scouts kicken und irgendwo noch nen Melter raushauen und 2x2 Typhoons spielen.

Oder eben 2x2 Trikes und Scoutbiker mit Peilsender+Fäustling. Dann halt auch den Scriptor mit Gate.

Würden sich jetzt die Geister scheiden. Persönliche Präferenz Trike vs Speeder, mMn. Ich favorisieren im moment letzteres.

@Darksteel

Wir sind quitt. Schwamm drüber ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raven find bei deiner Liste die Speeder irgendwie fehl am Platz.

*och* flankende Typhoon Raketenwerfer sind doch mal ganz witzig. ;)

@SoC - ja richtig, ist persönliche Präferenz und geht natürlich auch.

Hier sind die Speeder drin wegen der BeschussReichweite (aka ´detta fangen) und natürlich wegen der Abwechslung.

Man kann naürlich auch ganz auch Motorräder setzen. ;)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt schon. TyphoonSpeeder sind sooo schlecht. Deswegen spielt die ja auch keine erstzunehmender Turnierspieler in seiner Liste... Wer braucht schon 4 Schuss S8, die sich jede Runde 12" bewegen und trotzdem feuern können?!

[/Wer über Ironie stoplert, darf sie behalten!]

Wie bereits oben geschrieben, es ist halt eindeutig persönliche Präferenz. :-)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was sag ihr zu dieser Biker liste

*************** 2 HQ ***************

Kor'sarro Khan

- Monddrache

- - - > 205 Punkte

Space Marine Scriptor

- Space Marine Bike

- - - > 135 Punkte

Kommandotrupp

- Space Marine Bikes

- Apothecarius

- Kompaniestandarte

- 4 x Melter

- 2 x Energieklaue

- 2 x Energiefaust

- - - > 340 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp

5 Sturm-Terminatoren

- 3 x Energiehammer und Sturmschild

+ - Land Raider Redeemer

- - - > 440 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Angriffs-Bike-Schwadron

4 Space Marines auf Bike

- 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Energiefaust

+ Trike

- Multimelter

- - - > 210 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron

4 Space Marines auf Bike

- 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Energiefaust

+ Trike

- Multimelter

- - - > 210 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron

4 Space Marines auf Bike

- 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Energiefaust

+ Trike

- Multimelter

- - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1750

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.