Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) IV


Empfohlene Beiträge

also ich habs pro create ich kanns nur empfehlen ;)

ich finds leichter bzw. geschmeidiger zu verarbeiten als das normale GW-Greenstuff

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

ich habe heute mal mit GS rumexperimentiert und stelle fest, dass das einfach nicht klappen wird mit der Kette ( :-( )

Ich habe zur Illustration mal eben 2 mittelmäßige Fotos geschossen.

Folgende Kette:

attachment.php?attachmentid=159853&d=1329499017

soll an Folgende Modelle:

attachment.php?attachmentid=159854&d=1329499017

Rechts erkennt man die Füße des Goblins,d er die Kette in der Hand haben soll. Die Viecher sind halt eigentlich die Zugtiere für das dahinterfahrende Boot.

Versucht habe ich jetzt:

- Kleben mit Metallkleber. No way.

- Mit GS eine Art "Geschirr" bauen und im GS das Kettenglied festmachen. Klappt auch nicht - und sieht scheiße aus :D

Mit Stift-Bohren geht halt nicht, weil ich ja kein Loch ins Zugtier bohren kann an dem die Kette fest ist. Das wäre reichlich... seltsam.

Die Kettenglieder selbst sind so dick und fest, dass selbst normaler Zaundraht da nicht durchpasst, sodass auch irgendwelche Tricks damit nur in den "Endgliedern" klappen könnten.

Graaaa!

Kettenmachen doof!

post-3249-13949199634532_thumb.jpg

post-3249-13949199635293_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Bildern sieht es zwar aus als müsste 0,8 oder 1mm Draht passen aber wenns nicht geht....

Mein Vorschlag wäre halt immernoch Stiften, und wenns nur mit den Entgliedern geht dann in etwas so:

Die Stifte müssen ja auch nur so weit rausstehen das die Kettenglieder halten und nicht soweit das sie auffällig wären.

attachment.php?attachmentid=159856&stc=1&d=1329500537

Die Stifte bzw die Endstücke kann man dann ja mit GW karschieren.

PS: Ich hoffe es ist in Ordnung das ich dein Bild Zweckentfremdet habe

post-216-13949199636445_thumb.jpeg

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Bilderzweckentfremdung ist völlig ok.

Ich glaube aber langsam, dass diese Ver*piep*te Idee mit der Kette die dümmste war, die ich seit langem hatte. Habe das ganze jetzt wie du es beschrieben hast mit 0,5mmm Stiften versucht. Das hält dann zwar auch ansatzweise an den Haien, aber an der Hand des Goblins ist weder genug Platz noch kriege ich das Zeug da zum Halten - selbst mit ebenfalls Stiften. Alles, was ich bisher schaffe, ist, mir die Mini mitsamt Bemalung zu versauen. Ich glaube derzeit eher, ich verwerf die ganze Idee und versuche eher zu retten, was zu retten ist.

Wer auch immer so einen Mist kann, ist zu beneiden. Ich bin da einfach zu doof für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal daran gedacht die Ketten/Riemen mit GS zu machen.

Ein Stück Draht dort wo die Ketten hin sollen, GS rumwickeln und dann mit einer Pinzette abwechselnd von der Seite und von Oben eindrücken.

Oder in die Hand der Goblins ein Stück Draht geben an dem die Kette hängt, sodass sie nicht die Kette direkt halten sondern eine Art Griff haben.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn damit?

1. Harpune in den Rücken und daran hängt die Kette kleben.

2. Die Kette den Viechern durchs halboffene Mail legen führen.

3. Die Kette einfach so vor den Vorderflossen um den Körper herumführen. Solange die Haie dann nicht rückwärts schwimmen, werden die die Kette auch nicht los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zementente: Eine geniale Idee und sehr schön umgesetzt. Bis auf.....

Die Kette! Das Teil ist viel zu fett und passt vom Maßstab nicht. Kein Wunder das du Probleme hattest. Du kriegst im Baumarkt wirklich jede Stärke an Ketten. In verschiedenen Desings und Farben.(Gold, Silber, Schwarz, Kupfer, usw...) Die passende Kette kriegst du denen schön ins Maul gelegt und passen auch an die Gobbo-Hände.

Kuck mal:

( Und nimm dir ruhig ein Bugmans, zur Beruhigung)

post-29238-13949199848025_thumb.jpg

bearbeitet von milluz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss milluz recht geben, die Kette, die du da hast ist einfach unpassend und zu groß. :( nicht nur, dass die haie vom Gewicht der Kette allein schon untergehen müssten, sieht es einfach nicht aus. Mach dir lieber die Mühe und modelliere (auch wenn die Haie schon bemalt sind) wenigstens ein Geschirr oder derartiges. Dann kannst du schonmal die enden der Kette befestigen und kümmerst dich dann um den rest, wenn das modellierte Geschirr in dem die Kette befestigt ist, trocken ist. So hab ichs bei meiner Maschine der Götter gemacht. Hat mich auch nerven gekostet, funktionierte aber ganz gut.

Vom Halsband zum kurbelnden Skink:

attachment.php?attachmentid=98737&d=1267370593

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inwiefern der Ork in einzelnen Teilen geliefert wird (z.B. Standarte, Oberkörper, Unterkörper o.ä.)?

In etwa so (Standarte, Oberkörper, Unterkörper), wenn ich mich recht erinnere (ist auch mein berittener Ast). Ich glaube, die Waffenhand war auch noch lose, bei der Schildhand bin ich mir nicht sicher, kann aber heute Abend mal nachschauen.

edit:

Abend ist. Die beiden Hände mit Schild und Waffe sind auch separat. Sonst wie beschrieben.

bearbeitet von Winston

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht so recht, ob ich hier richtig bin mit der Frage, aber wo anders hätte ich sie nicht zuordnen können.

Wo genau kauft ihr eure Magnete zum Magnetisieren? Und was für Magnete benutzt ihr da?

Könnt ihr mir nen Händler/ne Marke empfehlen?

Danke im Voraus.

Gruß,

blind

Wer "nämlich" OHNE h schreibt ist dämlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Quelle für meine Neodym Magnete nutze ich ein allseits bekanntes Online-Auktionshaus.

Die Größe und Art der Magnete orientiert sich an deinen Bedürfnissen. Ich selber nutze 3x1mm Rundmagnete für Arme und 5x1mm Rundmagnete für die Befestigung von Panzertürmen und größeren Gewichten.

In meinem Umfeld habe ich auch schon etwas über den Einsatz von Zylindermagneten gehört. Hierzu kann ich leider nicht viel sagen, außer das hierbei ein Magnet in den anderen eingeführt wird und damit eine noch größere Stabilität entsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

mir ist ein Malleur passiert:

ich habe beim Abgießen einer Figur nur die Hälfte des notwendigen Härters für das Silikon genommen.... wird das dann irgendwann trotzdem hart?

und zu allem Überfluss habe ich das Trennmittel für die Formen ca. nen Tag vor dem Silikon aufgetragen-> es ist zusammen vulkanisiert... gibt es irgendwelche Tipps, wie man die Formen am Besten trennen kann?!

Natürlich hab ich gleich mal fast ein Kilo Silikon verbraten....

bearbeitet von Robert82

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe beim Abgießen einer Figur nur die Hälfte des notwendigen Härters für das Silikon genommen.... wird das dann irgendwann trotzdem hart?

Insofern du es sehr gut vermengt hast, könntest du Glück haben. Wenn es allerdings in einer Woche immer nicht fest ist, wirds wohl auch nichts mehr. Nur die Hälfte ist schon ganz schön wenig.

es ist zusammen vulkanisiert... gibt es irgendwelche Tipps, wie man die Formen am Besten trennen kann?!

Das ist erst mal das geringere Problem. Ich weiß jetzt nicht wie kompliziert dein Fugenverlauf ist, aber da solltest du mit einem Scharfen Messer sehr viel erreichen. Habe meine Formen bissher ausschließlich im ganzen gegossen und aufgeschnitten. Der Vorteil ist die absolut exakt schließende Form. Je komplizierter der Fugenverlauf, umso schwieriger wird die Methode jedoch.

Gruß Marc

ich hoffe das Beste für deine Form

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Masse trocknet langsam durch... hoffentlich überall.....

aber du hast keine ahnung, wie viele Teile in der form sind.... 6^^ damit macht sich das ausschneiden bestimmt gut ;)

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich bin nicht wirklich der Profi des modellierens und habe mir einen kleinen Haufen Tallarner zugelegt für eine Themenarmee. Ihr könnt euch vorstellen, was ich für eine Frage habe. ;)

Wie und womit mache ich am besten die Kommandofraktionen (HQ, Zugführung etc.)? Vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches gemacht?

Danke vielmals für eure Tips! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.