Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) IV


Empfohlene Beiträge

Ich denke, das ist echtes Holz oder eben ein Abguß von solchem.

Man könnte dazu Balsholz nehmen, aber das ist sehr grobfaserig. Dann gäbe es noch die option in entsprechenden Läden nach dünnen Holzleisten zu schauen oder man besorgt sich dünnes Holzfunier und schneidet sich mit einem Metalllineal und einem (wirklich scharfen!) Cutter selbst welche.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Koali

Willst du eine Base oder viele mit dem Plankenboden bauen?

-Einzelbase würde ich mit Rührstäbchen oder Balsaholz machen (bearbeiten/eindrücken,das sie unregelmässiger aussehen,so wie Dein Beispielbild)

-Kleinserie: Master bauen/Gipsform schnitzen) und als Stempel für GS benutzen.

-Massenfertigung: Master bauen -Silikonformen erstellen -

Tuts fallen mir keine ein.

CRB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollen mehrere Bases damit gemacht werden... insgesammt denke ich so um die 7-10

Danke schonmal für die Hilfe...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das schonmal jemand in der hand gehabt? Ist wohl recht neu ... zumindest im Zusammenhang mit Malifeux

http://www.wyrd-games.net/Display/TC-Streets-Front.jpg

Also .. das Gelände meine ich.

beste Grüße

Drachenklinge

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag Leute!

Habe vor mir in nächster Zeit ein paar True Scale Thousand Sons zu bauen.

Das heisst mindestens nen Marine nehmen, die Arme, Beine und den Torso verlängern, eventuell auch den Torso verbreitern.

Hab mir schon ein paar How-tos angesehen nur hab ich nie richtig rausbekommen wie man die Sachen ordentlich auseinandernimmt.

Sollte ich eine Modellbausäge nehmen und dann alles mit feinem Schleifpapier saubermachen? Mehr fällt mir grade nich ein um das ganze sauberhinzubekommen.

Dankescheen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte arg zu klein sein, denn H0 hat ja nen Maßstab von 1:87 und Warhammermodelle als 28mm Modelle etwa einen von 1:60 bis 1:65, also schon deutlich größer.

"Die Menschheit besteht aus zwei Teilen - einem männlichen, der nicht denken will und einem weiblichen, der nicht denken kann." - Kurt Tucholsky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, da bin ich mal wieder mit ner Frage :D

Ich bastele an meiner vorerst letzten Zerfleischer-Multibase (damit dann 3, mit dem alten Molochherolden hätte ich bis zu 40 fertige ZErfleischer :) ).

Der ursprüngliche Plan war, einen ZErfleischer einen Oger hochklettern zu lassen (die Schwerter sind nunmal irgendwie ne Kletterausrüstung) , aber das kriege ich nicht ansatzweise so hin, dass es mir gefallen will.

Weitere Ideen wollen mir nicht so recht gelingen, wie ich es gerne hätte.

Idee 1) Der Zerfleischer springt / schwingt quasi gerade an der Keule des Ogers entlang - nur wirkt das im Regiment dann irgendwie sehr deplatziert.

Idee 2) der Zerfleischer fängt gerade einen Hieb mit der Keule mit seiner linken Hand auf - total coole Idee, ich krieg aber bei dem Oger keine Pose hin, bei der es nur Ansatzweise so aussieht, als würde er zuschlagen... :(

HAt jemand pauschal Ideen dazu - ansonsten könnte ich versuchen (vermutlich schlechte, da ich die minis dafür festhalten müsste) Bilder der Ideen zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also für deine erste Idee wäre vielleicht einer der Reiter der Zerschmetterer geeignet, schließlich hat der ja schon eine etwas krummere Haltung.

Vielleicht geht das mit dem, dass du den Arm so positionierst, dass er in einer Greenstuffwunde hängt?

Die normalen Zerfleischer müsste man wahrscheinlich stark umbauen, halte ich für schwieriger ;)

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole meine immer bei Amazon. Die bei ebay sind "meistens" auch nicht schlecht, aber man kann auch Pech haben und sie haben so gut wie gar keine Anziehungskraft.

Nimm lieber die von Amazon.

Diese hier sollten reichen:

http://www.amazon.de/20-Neodym-Supermagnete/dp/B002SH8776/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1283444928&sr=8-1

Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch schonmal Styrodur mit der Laubsäge oder sonst einer Säge geschnitten? Ich möchte für meine Platte einfach einen sauberen, geraden Schnitt durch eine 3cm dicke Platte machen. Bisher hab ich das immer mit einem möglichst scharfen Cuttermesser gemacht. Die Ergebnisse waren aber leider nie so sauber und gerade wie gewünscht.

An Heißdrahtschneiden will ich mich nicht ranwagen, da ich niemanden kenne der sowas hat und für die paar sauberen Schnitte, die ich brauche, will ich mir nicht extra sowas zulegen.

mein Sammelprojekt: Cybers Hobbykeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz, ganz schwierig. Je größer die Zacken der Säge, desto schwieriger wird das Schneiden und umso unsauberer wird das Ergebnis.

Würde es wenn mit einer Metallsäge o.ä. probieren.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch schonmal Styrodur mit der Laubsäge oder sonst einer Säge geschnitten? Ich möchte für meine Platte einfach einen sauberen, geraden Schnitt durch eine 3cm dicke Platte machen. Bisher hab ich das immer mit einem möglichst scharfen Cuttermesser gemacht. Die Ergebnisse waren aber leider nie so sauber und gerade wie gewünscht.

Man kann das durchaus sägen, habe das schon gemacht und für tiefe Schnitte bei dicken Platten lohnt das durchaus. Es bröselt halt wie Sau. Der feine Abrieb bei feinen Sägeblättern ist irre. Vor allem, wenn es sich dann durch die Reibung statisch auflädt ... NERVIG! ... aber es geht.

Man muß aber auch das Sägen sehr vorsichtig machen, denn das Material stützt die Säge natürlich genau NULL! Anders als Holz, wo man nach dem ersten geraden Ansatz meist auch so weitersägen kann.

@ Cutter

Stryo-Geraffel NIEMALS drückend schneiden, IMMER ziehen!

Der Schnitt wird umso gerader/senrechter, je mehr man sich langsam in das Material reinschneidet. Wichtig ist auch ein wuchtiges Schneidelineal. Gut auflegen, dann erst ziehend einen feinen Schnitt machen. Dann immer tiefer werdend weitermachen.

Man KANN mit einem Schnitt zwar relativ tief in das Material eindringen, aber i.d.R. wird der Schnitt dann schräg, als weg von der gewollten senkrechten Schnittebene. Meist unten/tief weg von der Schnittkante nach außen (nicht unter das Linieal).

Man kann Styrdur allerdings auch mit einem groben Schmirgelpapier bearbeiten. Danach sieht man aber aus wie ein grünes Kunstschneemännchen (ich habe grünes Styrodur).

beste Grüße

Drachenklinge

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Frage zu Plastikfiguren entfärben, ich hab jetzt schon ein paar Tipps bekommen, will das aber nochmal bestätigt haben. Mir wurde PVC-Bodenreiniger aus dem Bauhaus empfohlen oder Bremsflüssigkeit.

Jetzt wollte ich mal fragen ob da schon wer gute Erfahrungen mit gemacht hat und was evtl. besser ist oder schonender für die Figuren. Cool wäre natürlich wenn mir da jemand auch ne Marke nennen könnte, da ich wenig Lust habe das falsche zu kaufen oder ein nicht so wirkungsvolles Produkt zu besorgen.:)

PS: Mein Styrodur ist hellblau.:D

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Frage zu Plastikfiguren entfärben, ich hab jetzt schon ein paar Tipps bekommen, will das aber nochmal bestätigt haben. Mir wurde PVC-Bodenreiniger aus dem Bauhaus empfohlen oder Bremsflüssigkeit.

Jetzt wollte ich mal fragen ob da schon wer gute Erfahrungen mit gemacht hat und was evtl. besser ist oder schonender für die Figuren. Cool wäre natürlich wenn mir da jemand auch ne Marke nennen könnte, da ich wenig Lust habe das falsche zu kaufen oder ein nicht so wirkungsvolles Produkt zu besorgen.:)

PS: Mein Styrodur ist hellblau.:D

MfG David

Acetonfreier Nagellackentferner. Wunderbar. Alle Minis noch heil und wieder in Einzelteilen, weil PLastikkleber auch gelöst.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag Leute!

Habe vor mir in nächster Zeit ein paar True Scale Thousand Sons zu bauen.

Das heisst mindestens nen Marine nehmen, die Arme, Beine und den Torso verlängern, eventuell auch den Torso verbreitern.

Hab mir schon ein paar How-tos angesehen nur hab ich nie richtig rausbekommen wie man die Sachen ordentlich auseinandernimmt.

Sollte ich eine Modellbausäge nehmen und dann alles mit feinem Schleifpapier saubermachen? Mehr fällt mir grade nich ein um das ganze sauberhinzubekommen.

Dankescheen!

;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.