Jump to content
TabletopWelt

[UcS meets 28mm] Zwerge HASSEN Wasser


Empfohlene Beiträge

Danke für das positive Feedback! Den Bauch läßt man sich ja immer gerne pinseln :ok:

Aktuell geht es zwar vorwärts, aber sehr langsam, selbst WENN ich dransitze, da die Details halt viel Zeit fressen, ohne daß man große Fortschritte sieht. Die Panzerung an der Seite ist z.B. etwas, was ich wohl Platte für Platte werde machen müssen. Da ich die Seiten nicht so "industriell-genau" hinbekommen habe, muß jede Platte an die vorhergehende angepaßt werden, dazu muß ich sie kleben und ergo fast fertig machen. Also keine "Prozess-Automatisierung".

Ansonsten bin ich eben an den Decksaufbauten und das ist alles Kleinteilgerümpel, wo man mit den Fingerspitzen die Holzteile halten und Feilen muß. Macht Spaß, zieht sich aber. °_O

@ Tactica

hm ... wäre eine Idee, aber ich weiß nicht, wie viel Gepäck ich mitnehmen kann/will und ein unfertiges Teil wollte ich eigentlich nicht mitschleppen. Obwohl ich letztens tatsächlich einen Ex-Figuren-Koffer in meinem Schrank fand, wo das Ding reinpaßt - diagonal ^^

Problem ist auch, daß die Kanonen allesamt nicht festgeklebt (sonst funzen die Lafetten ja nicht) sind, die müßten dann also extra mit.

Vielleicht nächstes Jahr das fertige Modell. Fast sicher ist es aber zur RPC fertig und da könnte ich es eigentlich mitnehmen, obwohl mir das schon wieder zu unsicher ist - dann doch lieber zur Tactica ;)

Ich überleg' mir das. Aber da müssen wir auch noch einiges für die Tactica-Platte machen ...

jedenfalls Danke für's Lob und beste Grüße

Drachenklinge

PS per EDIT

ah! es gibt ja noch den Danke Button! :ok:

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Bilder von den seitlichen Panzerplatten und es ging dann doch schneller als ich dachte.

post-12469-13949163307158_thumb.jpg

Das sind übrigens die "Nieten", die ich verwenden habe:

post-12469-13949163336861_thumb.jpg

Einfach ziemlich dicke vermessingte Ziernägel. Ich dachte, für die unteren Rumpfplatten sollten es schon wuchtigere Nieten sein. Die kleinen habe ich für die Aufbauten & Co genommen.

Dann hatte ich noch Bock Bullaugen reinzumachen. Immerhin gibt es unter Deck ja auch noch die Mannschaftsquartiere! Und der untere Maschinenraum sollte hin und wiede auch einen Blick auf die See werfen können.

post-12469-1394916333887_thumb.jpg

Diese Bullaugen sind die gleichen, wie ich sie für die Öffnung der Ankertrosse am Bug verwendet habe. Falls ich es dort noch nicht erwähnt habe: das sind (tatsächlich) Nieten, wie man sie für Stoffe nutzt, wenn man mal irgendwelche Öffnungen für Schnüre o.ä. braucht.

Und dann gibt es noch - vielleicht interessiert das ja wen ;) - einen Blick auf meine Werft. Da ist wohl ein Zwerg mit seinem Stealth-Gyrokopter drübergeflogen und hat diese hochgeheimen Aufnahmen gemacht.

post-12469-13949163339206_thumb.jpg

Der fast freie Platz rechts unten im Bild ist für meinen Arm ... zum Aufstützen :ok:

beste Grüße

Drachenklinge

post-12469-13949163306145_thumb.jpg

post-12469-13949163338536_thumb.jpg

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch jetzt erst gefunden und aboniert.

Lobhudelei hebe ich mir fürs Ende auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier übrigens ein Versuch zum Deckgeschütz:

post-12469-13949163417104_thumb.jpg

Ob ich es a) tatsächlich aufbaue und auch b) hinten "montiere" weiß ich noch nicht. Meint ihr, es wird zu "modern", wenn man den kleinen Panzerschutz für den Schützen mit dranmacht?

Und hier habe ich noch ein Bonbon, an welchem ich gestern mal wieder weiter gemacht habe. Jedes Schiff braucht eine Schiffsglocke. Ich bin noch nicht ganz zufrieden und sie ist auch noch WIP. Muß z.B. noch mehr verziert werden mit diesen Goldkettchen (von denn ich lange nicht wußte, warum ich sie aufgehoben habe ^^).

post-12469-13949163417656_thumb.jpg

Bei der Gelegenheit ... gibt es eine passende Sanduhr bei GW? Irgendein Bitz? Weiß da jemand was?

beste Grüße

Drachenklinge

post-12469-13949163416797_thumb.jpg

post-12469-13949163417365_thumb.jpg

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder sehr beeindruckend, was du hier zeigst. Zur Zeit eines des schönsten Bastelprojekte, die hier am Start sind. Wenn ich mir den Detailreichtum so anschaue, wird das am Ende ein fantastisches Modell:ok:.

Aus den Zwergen, die sich auf deiner "Werft" herumtreiben, schließe ich mal, das du dich schon teilweise für eine Crew entschieden hast. Die Jungs kennst du doch schon , oder?

http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/20509-1-show-zwerge_teambox_12.html

Der eine oder andere würde sich bestimmt noch dafür eignen. Obwohl die ja recht dynamisch sind und wohl eher zu einer Enteraktion passen würden.

Die Idee mit den Deckgeschützen , ist nicht schlecht. Aber Panzerschutz für den Schützen ist mir persönlich zu modern, ich würde ihn weglassen, wenn du die Deckgeschütze anbringen wirst.

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau! Die Crew kenne ich, vielleicht ergattere ich sie auf der Tactica ... könnte die Jungs mal anschreiben, daß sie es mitbringen - fällt mir gerade ein ^^

Die sind allerdings nicht nur "zu" dynamisch, sondern auch etwas zu "piratig", aber als Miclhbärte der Crew sind ein paar dabei ...

Von den Perrys gibt es auch noch einen Zwergen-Käpt'n ... hoffe, den erwische ich auch.

Danke für das Feedback!

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Danke!

Habe diesen Thread in eine Rutsch durchgelesen, leider viel zu spät bemerkt.

Ich stehe auf Schiffe, genauso stelle ich mir ein Zwergenboot vor, hatte selbst schon Bilder ergoogelt, aber da ich keine Zwerge spiele...

Es gab im Kino vor einiger Zeit (lief auch schon im Fernsehen) den Film "Sahara", eine Action Komödie, da geht es um ein solches Kanonenboot aus der Zeit des amerikanischen Bügerkrieges, welches hie als Vorbild gedient haben könnte.

Interessant fand ich die Geschützluken, diese waren quasi dreieckig, an der oberen Ecke am Rumpf befestigt und wurden dann mit einer Kette an einer unteren Kante zur Seite weggeschwenkt. Aber dafür ist es jetzt zu spät.

Sehr schön, mach weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zwischendurch mal wieder ein Rundumschlag als Danke für eurer Feedback!

Habe die Tage die erste seitliche Rumpf-Panzerplatte bemalt und heute morgen abgelichtet. Der Deckspanzer ist für's Bild von der anderen Seite, keine Ahnung, warum ich so rum statt anders so rum weitergemacht habe.

post-12469-13949164052578_thumb.jpg

beste Grüße

Drachenklinge

post-12469-13949164052039_thumb.jpg

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ... mitbringen und hinstellen sind dann ggf. 2 Paar Stiefel. Ich bin/war um Überlegen, ob ich es zur Tactica mitbringe (ist da irgendwer mit UcS? gleich mal schauen ... nope), aber weiß es eben noch nicht.

Auf der RPC ist der Anteil an unvorsichtigen Grappschern definitiv höher als auf der (doch eher) Insider-Veranstaltung "Tactica".

Mal schauen ... beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht finden wir da eine Lösung mit einem Glaskasten oder etwas ähnlichem? Sollte ja nicht so schwer sein das Schiff vor den Patschehänden der Besucher zu schützen. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht finden wir da eine Lösung mit einem Glaskasten oder etwas ähnlichem? Sollte ja nicht so schwer sein das Schiff vor den Patschehänden der Besucher zu schützen. :-)

Naja, wichtiger wäre es dann, die Patschehändchen vor Drachenklinge zu schützen :lach:

"Ist das echte Wasser?" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off Topic:

Wie sieht es denn beim Wahnzinn generell mti RPC aus? Lange nichts mehr in Eurem Forum gelesen. ;)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Tactica habe ich mir die Gazpez-Zwerge geholt, allerdings nicht das ganze Team ... das Mädel, den Anker-Slayer, den Käpt'n und 2 oder 3 weitere. Die habe ich etws umgebaut ... Bilder folgen. Wollte heute welche reinstellen, aber die Silberlinge kommen nicht deutlich rüber, also muß ich sie erst grundieren und/oder gleich quasi fertig bemalen.

per EDIT

post-12469-13949165146184_thumb.jpg

Sind noch WIP, trotzdem schon ein Bild und einige Worte dazu.

Ich muß sagen, daß der "Sculp" nicht so wirklich der Knaller ist, man aber durch die Bemalung viel rausholen kann (was nicht heißt, daß0 ich das mache ^^) und die Posen an sich auch recht gut gefallen. Allerdings gibt es eben doch Körperstellen, an welchen die Anatomie einfach nicht so der Knaller ist. Speziell beispielsweise Füße (also hochdeutsche "Füße", nicht schwäbische :ok: ), Knöchel/Fesseln oder auch Hände (Fäuste), etc.

Klar sind Zwerge nicht für Grazie bekannt, aber ich habe anatomisch schon bessere Zwerge gesehen.

Trotzdem schöne Modelle ... sagen wir mal ... 2-3 ;)

beste Grüße

Drachenklinge

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein kleiner Fortschritt mal nicht direkt am Schiff selbst, aber meine Preßgänger haben die ersten Landratten eingefangen! :ok:

post-12469-13949165184208_thumb.jpg

"He, ihr Süßwasserbärte, kotzt gefälligst künftig über die Reling ... und paßt dabei auf den Wind auf!"

Und hier die ersten vier offiziellen Besatzungsmitglieder auf einen Törn!

post-12469-13949165177682_thumb.jpg

Das Mädel ist noch in Arbeit ... wie gesagt ist der "Sculpt" nicht so der Knaller, aber trotzdem ganz witzig. Der Deckschrubber und der Slayer werden einfache Deckhände, die beiden anderen mache ich zu Offizieren oder Maaten ... mal schauen.

Habe - manche werden die Bitz erkennen - ein wenig ent-"bloodbowled" (jaja, ent-"fantasy-rugby'ed", blabla). Gefallen mir jetzt sehr gut. Aber irgendwie fehlt mir noch ein richtiger Kapitän ... was ich bisher so im Netz gesehen habe reißt mich einfach nicht vom Hocker.

beste Grüße

Drachenklinge

post-12469-13949165183625_thumb.jpg

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz tolles Projekt, handwerklich große Klasse das Boot.

Und die Besatzung erstmal, spitze, haben richtig Stil die Jungs! :)

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wobei mir die Armorcast doch irgendwie nicht wie Zwerge aussehen sondern eher wie Halblinge....

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Worte....

Okay doch...ich wusste ja nicht..du hast zwar mal erzählt...ich dachte schon ist bestimmt cool....wenn ich gewusst hätte wie cool...Neid...einbrechen...Diebstahl...nein dafür doch zu guter Kumpel...stammel...

Ganz großes Kino!!! Bin aufrichtig begeistert:)

Meine Zwergenarmee 2014...diesmal wirklich
Suche alte Citadel und Marauder Zwerge !!!
Suche Kislev!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.