Jump to content
TabletopWelt

Koalis Malifauxprojekt


Empfohlene Beiträge

So...

angeregt durch ein anderes Malifauxprojekt hier...

Will ich auch mal meine Malifauxminis sehen lassen... :)

Vorweg... meien Cam is grottenschlecht und schluckt Farben wie sonst was...

Aber sei es drum... der Wille zählt... :)

Dank Lars de Grey der mir die ersten Malifauxminis geschenkt hat, war ich von diesem Spiel schnell angetan...

Hier möchte ich meine Arcarnisten vorstellen.

Zunächst nur die Marcuscrew aber in ein paar Wochen kommt noch eine Colettecrew hinzu...

So Starten wir:

zunächst:

Marcus:

1024_3065343063373631.jpg

Der Sabertooth Cerberus:

6135656238353038.jpg

Myranda:

3239383931333064.jpg

und.... Der Rattler:

3166333164313366.jpg

Soweit die 25 Soulstone Grundcrew zu der sich schnell ein Blister Hoarcats gesellte....

Hier also auch schon die Hoarcats:

3730383837643861.jpg

Und... ein Waldgeist

1024_3235643561383235.jpg

Hier das Marcus Totem... ein Jackalope:

1024_6634643566346162.jpg

Dann noch ein paar Siluridslaves

1024_3134393133316136.jpg

Neuzugang: Ein paar Molemen

1024_3537383535343964.jpg

Hier noch ein Gruppenbild: ohne Molemen

1024_6566613135313165.jpg

Sodale...

und eine 2. Crew ist auch schon vorhanden...

LILITH und ihre Brut an Nephilim:

1024_3932333031386135.jpg

Dazu gibts Liliths große böse Schwester

Nekima...

Und HIER wird meine 3. Crew gesichtet... Colette und ihre abgehalfterten Showgirls.

Dazu mein Convict Gunslinger Proxy...

UND eine weitere Crew. Diesesmal von der Gilde: Sonnia Criid und ihre Hexenjäger.

hier soll es auch an Spielberichten nicht mangeln:

SPIELBERICHTE von Koalis Crews:

- Kurzbericht des allerersten Spiels gegen Lars de Greys Pandora Crew.

- testspiel gegen Lars de Greys Pandora Crew.

- 25 Soulstones gegen die Gremlins von Attila.

- Bericht vom Testspieltag 27 Soulstones gegen Pandora und danach gegen Ortegas

- Bericht vom Testspieltag vom 10.8.

- 30 SS Rasputina vs Marcus

- 30 SS Ramos vs Marcus

- 25 SS Seamus vs Koalis Lilithbrut

- 24 SS McMourning vs Lilith

- 24 SS McMounrning vs Marcus

- 30 SS Perdita vs Colette

- 30 SS Nicodemus vs Lilith

25 SS Nicodemus vs Sonnia

weiter Berichte werden kommen... :)

bearbeitet von Koali

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Minis schauen doch schonmal klasse aus, auch die Spielberichte wissen zu gefallen und machen Lust auf mehr (...:lach:). All in one, ein schönes Projekt weiter so :) .

off-topic

Du scheint ... wahrlich zu mögen :bking: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...

heute gabs wieder 2 Spiele beim Spieletag in Bonn...

Spiel 1:

Wieder gegen die Ortegas von Marth...

Komplette Ortega Box plus 2 Soulstones

gegen:

Marcusbox PLUS ein Hoarcat

Meine Mission war Treasure Hunt, dazu versuchte ich Ein geländestück bei den ortegas zu sabotieren und diese aus meiner Aufstellungszone herauszuhalten.

Marth zog Slaughter und musste meine Crew auslöschen (was er für Nebenziele hatte hat er mir nicht verraten... :D)...

Ich zog geschlossen vor nur der Sabertooth umrundete eine Seite um das Geländestück schnell sabotieren zu können, wurde aber auf halben wege einfach über den Haufen geschossen. Gleiches passierte früh mit dem Rattler.

Marus schnappete sich dafür den Trasure in der Mitte und verschwand schnell wieder in der Aufstellungszone, während die Cats und Myranda die komplette Ortegacrew aufhalten sollten...

Die Cats griffen sich Francisco und leider überlebte dieser den Angriff mit einem LP... so waren die Cats Geschichte...

Marcus wich immer weiter vor den Ortegas zurück und verkroch sich im Wald.

Myranda verwandelte sich in einen Rattler und griff Papa Loco in einem Suizidangriff an... da dieser wenn er stirbt ja noch einen Blast auspackt udn so Perdita hätte schaden können. Aber Papa Loco überlebt den Angriff und Im Kugelhagel stirbt darauf die verwandelte Myranda.

Daraufhin folgt eine spannende Verfolgungsjagd der ganzen Ortegafamilie auf Marcus, der sich im Wald zunächst in Sicherheit bringt. Als Papa Loco und Pardita ihm in den Wald folgen übernimmt er per Feral & Alpha die Kontrolle über Papa loco und schmeißt dessen Dynamit in Richtung Perdita (hier hatte ich nicht auf dem Schirm , dass sie Evasive 2 hat)... doch Perdita überlebt den Angriff, wegen schlechten Damageflips und der Evasive Fähigkeit... Daraufhin wird Marcus erschossen...

Ungefährdeter Sieg für die Ortegas...

FAZIT:

Spannendes Spiel... was ganz klar durch die imense feuerkraft der Ortegas entschieden wiurde... meine Kampfmaschienen kamen nicht in den NK.. so war ich (wie immer! :() früh zum Reagieren gezwungen.

Hätte Marcus diese eine Runde noch überlebt, so hätte es wenigstens ein unentschieden werden können (ich denk mal Marth hatte eine Nebenmission auch erfüllt und hätte von seiner Hauptmission 2 VP bekommen).

Trotzdem hat es Spaß gemacht... vorallem, da ich sehen konnte wie fix meien Crew weglaufen kann mit dem Schatz... War irgendwie schon beeindruckend... :D

Spiel 2:

Und wieder gegen einen alten Bekannten Pandora (geführt von Candle Jack).

Er stellte:

Pandora

2 Sorrows

Waldgeist

Poltergeist

Baby

Candy

Candle Jack zieht Assassinate und ich habe diesmal Slaughter...

Er rückt gestaffelt vor.. nur der Waldgeist kommt über die Flanke...

Meine Beasts die versuchen zentral nach vorn zu ziehen und achten darauf den Waldgeist nicht ungehindert zum Waldstück vorrücken zu lassen.

Ich muss zentrieren, da ich Marcus´s Howlfähigkeit gegen die ganzen WP Duelle von Pandora nutzen will...

Das hilft aber alles nichts... in Zug 2 ziehe ich eine fürchterlich wiederliche Controllhand (3,4,5,5,6,8)...

Candle Jack hat die auch noch die INI... und castet direkt mal Projekt Emotions gegen meinen Rattler, der den Sabertooth in reichweite hat. Er gibt Soulstones aus um es unwiederstehlich zu machen und ziht dann auch noch den Mental Anguish Trigger. Rattler und Sabertooth laufen damit in der nächsten Rudne weg. Danach kommt Incite gegen den Rattler, , danach gegen den Sabertooth, danach gegen Marcus und die Hoarcats. Wichtig( bei macus und den Hoarcats auch noch mit dem Mantal Anguish trigger. Ich kann alle Duelle nicht gewinnen und habe somit eine Komplette Crew auf der Flucht. Nach einem Self Loathing auf den Rattler ist dieser TOT...

In Runde 3 (Candle Jack hat wieder die INI und ich erneut eine doofe Hand, die ich eh nicht benutzen kann, da alles von mir negativ Flips hat) Tötet ein Self Loathing den Sabertooth und ein Projekt Emotions klappt auf Marcus und die Cats...

Hier brechen wir das Spiel ab, da ich ab hier keine Chance mehr auf einen Sieg habe... Die Komplette Crew ist auf der Flucht und unter halben LP oder schon tot...

Allein Myranda ist noch da und sieht sich gegen Baby und einen Sorrow konfrontiert,. was sie niemals gewinnen kann.

FAZIT:

Wieder ein sehr komisches Spiel gegen die Pandora Crew... und langsam beginne ich sie zu hassen. Ich habe absolut keine Argumente gegen sie. Sicher hätte ich meine Beasts weiter auseinanderziehen können, so dass die Blastschablone nicht 2 Minis gelichzeitig berührt... aber dann hätten sie nicht alle von Howl profitieren können.

Dazu zieht Candlejack in den entscheidenen Sachen sofort auch noch die Triggersymbole und meine Controllhand ist so mieß, dass ich NICHTS dagegen tun kann.

Sehr frustig.

Das erste Spiel das mir bei Malifaux KEINEN Spaß gemacht hat.

Naja...

Donnerstag gehts weiter... da wird es ein Arcarnistenduell gegen eine Ramoscrew geben.

zumindest habe ich heute einen Neuzugang für meine Crew zu verbuchen...

Einen WALDGEIST...

ich denke mit seinen coolen Fähigkeiten und hohem Schadensoutput ist er ganz gut für meine Crew... zudem steckt er mit Armor 2 ganz gut was weg...

ich bin gespannt...

Hab ihn grade zusammengebaut und freue mich schon aufs bemalen...

So long... und danke fürs lesen!

bearbeitet von Koali

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich doch glatt ein Malifaux Projekt übersehn. Trotz der üblen Niederlage im 2. Spiel gut zu lesen, bin gespannt auf weitere Berichte. :)

Mit dem guten Marcus hab ich auch noch so meine Probleme, hatte bis jetzt 2 Spiele mit ihm und jedesmal kams anders als ich mir das vorgestellt hab^^. Allerdings hatte ich das Pech und hab beide male Slaughter gezogen und gegen Seamus ging ich da gnadenlos unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint, als wäre die Starterboxy von Marcus nicht so das ware...

Wenn man nacht Tips fragt kriegt man immer zu hören..

Nimm Molemen oder Silurids...

bin gespannt, ob sie den Push bringen...

Im neuen Buch sollen ja auch ein paar coole neue Beasts drin sein...

Hat auf jeen Fall Style mal die Underdogs zu zocken.. bei Warhammer spielte ich ja immer die Lamervölker.... :)

So... ich muss weiter am Waldgeist arbeiten...

Die ersten 2 Farbschichten sind schon drauf...

EDIT:

So damit ihr hier noch was zu sehen bekommt...

meine Arbeit des Abends...

PUH...

hab jetzt knapp 4,5 Stunden dran gesessen...

Is immer noch WIP...

Aber er macht sich schon der Waldgeist:

1024_6232633136346464.jpg

bearbeitet von Koali

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick sieht er aus dein Waldgeist. Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist der Stift, mit dem er an der Base festgemacht ist, aber naja. Bin mal gespannt, was du noch so draus machst.

Kurze Frage am Rande: Hast du dir den Waldgeist Blister geholt und benutzt nur einen? Ich frage, weil ich eigentlich noch einen für meine Zora-Crew brauchen könnte, kannst mir ja mal ne PM schreiben, falls du den zweiten loswerden willst ;)

Schöne Spielberichte wiedermal. Marcus scheint ja wirklich ein ziemlicher Underdog zu sein, du hast aber auch immer Pech mit den Karten oder? ^^

Naja, mal abwarten, was mit dem neuen Buch so kommt.

Gruß Weasel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nen Blister mit nem Kumpel, der Neverborn spielt, geteilt...

Der Stift ist quasi ein Flugstift, weil ich ihn im Sprung darstellen wollte... geht halt nicht wirklich anders... der bleibt Nachtschwarz... :)

Is in Wirklichkeit ein Zahnstocher... :D

Mirgefällts so... arbeite grade an dem Base...

UUUUNNNNDDDD

heute Nachmittag werde ich nen Blister Silurids und ein Jackalope anfangen können...!

EDIT:

Sooo...

hier mein wandelndes Gebüsch...

:D

Sieht auf dem Foto etwas komisch aus... aber naja...

1024_3235643561383235.jpg

HEHE....

bearbeitet von Koali

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, schick! Wenn du noch nen durchsichtigen Flugstift brauchst, sag Bescheid. Ich müsste noch welche von den Fledermäusen rumliegen haben.

Na dann "Go, go, Gadgetto Pinsel und Farbe!" Jetzt wo du die Modelle direkt hast, will ich auch bald Bilder dazu sehen. Wäre doch gelacht, wenn deine Crew nicht bald besser dasteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Durchsichtigen Flugstifte schlimmer als schwarze...

hab auch bei Warhammer die Teile immer schwarz gemacht...

Ich hadere grade beim Zusammenbau des Jackalopes... BÄH...

diese Hörner gehn mal gar nicht....

ich lass die jetzt einfach weg...

Die werden eh beim ersten Transport abfallen...

Totale Sollbruchstellen... stiften geht da auch nich....

NENE....

Außerdem sieht das vieh ohne Hörner viel niedlicher aus!

EDIT:

Hier noch die neusen Crewmitglieder...

Bitte Lars... :D

1024_6665386634356236.jpg

bearbeitet von Koali

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUHU....

Seht her es ist vollbracht....

1024_6333346136303065.jpg

Diese Sch**ß Dinger halten ... Jawooolllll

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der gehörnten Killerkarnikel...

BIDDÖ...

das Jackalope is fertig...

1024_6634643566346162.jpg

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, jetzt weiß ich zumindest wovon der olle Bär in letzter Zeit immer so schwafelt, bei Malifaux dachte ich bisher immer nur "hmm, ist bestimmt lecker!" Das Spielsystem muss ja unglaublich gut sein, wenn Du Dich freiwillig mit so hässlichen Minis abgibst, ich meine natürlich die Figuren ansich, nicht Deine Bemalung, die ist wie immer sehr ordentlich :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Minis sehr schick... aber jedem das Seine...

Arbeite grade an den Silurids...

mal sehn ob ich die bis zum Spiel heute Abend noch fertig bekomme... :)

Da gibts natürlich auch nen Bericht von...

Wenn ichs nicht vergesse auch mit Fotos... Wobei mein Gegner vermutlich proxen wird... mal sehn...

Und @ Borgio...

Jop das Spiel macht voll laune... Versuchs doch mal! :)

Kost ja quasi kaum was.. mit 60 € kreigst du ne Spielbare Crew PLUS Regelbuch...

Ein Pokerblatt hat auch jeder zuhause... und ab dafür... :)

Naja.. nen Gegner brauchts noch... :D

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Doppelpost...

Dafür naja... zeige ich euch die Arbeit eines ganzen Tages...

Hab seid heute Morgen Quasi ununterbrochen gemalt...

PUHHH,...

Herausgekommen sind die fertigen Silurids... (frisch vom Maltisch)...

1024_3134393133316136.jpg

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... heute (ups is ja schon gestern... hihi...) wurde auch gespielt...

Ich spielte gegen Animal, der eine Ramoscrew proxen musste, weil seine Minis nicht rechtzeitig eingetroffen waren.

Wir spielten 30 Soulstones:

Animals Ramoscrew:

Ramos (Nekromunda Punk)

Brass Arachnid (andere Nekromunda Mini)

3 Arachniden (Spacemarines)

1 Arachniden Schwarm (Space Marine auf Löwe)

1 Steamborg Arachnid (Warmachine Kavallerist)

Ich spielte mit all meinem neuen Spielzeug...

Marcus

Jackalope

3 Silurid Slaves

1 Waldgeist

1 Sabertooth Cerberus

So sah das Spielfeld aus:

1024_6639623236323439.jpg

Wir flipten eine schräge Aufstellung.

Meine Mission war es alle Viertel (oder zumindest 3 von 4)zu besetzen. Animal musste einen Schatz (Tonne mit Benzin) von der Mitte der Platte in seine Aufstellungszone bringen.

Zusätzlich wählten wir folgende Nebenmissionen:

Animal: Beschütze Ramos (offen), Habe am Ende des Spiel mehr Modelle als der Gegner auf der Platte

Koali: Sabotiere die Scheune, Eröffne eine Spoulstonemiene in der Scheune (offen).

Hier meine Aufstellung:

1024_6265396430623039.jpg

Und Animals Aufstellung:

1024_3837313637376536.jpg

Ich hatte die Initiative:

TURN 1

Bei mir bewegte sich alles Springend (soweit man es konnte) und rennend vor. Ein Silurid kam schon an den Schatz heran und würde ihn in der nächsten Runde aufheben und tief in MEINE Zone tragen, damit Ramos ihn nicht bekommt. Der Sabertooth und ein Silurid waren bereit um die Nebenmissionen an der Scheune in Turn 2 zu erfüllen. Außerdem achtete ich darauf, die Silurids innerhalb von 6 Zoll zueinander zu halten. Der Waldgeist schob einen Wald nach vorn und würde ihn weiter in die Mitte schieben und so eine schöne Todeszone für die Arachniden schaffen.

Auch die Arachniden schoben sich vor... wenn auch nicht so schnell wie meine Crew. Ramos blieb weiter hinten und erschuf einen neuen Arachniden sowie eine Electrical Creation (weitere Nekromunda Figur).

Das sah dann am Ende so aus:

1024_6130393631376663.jpg

1024_3665663734376531.jpg

TURN 2:

Wieder konnte ich die Initiative erlangen.

Der Silurid griff sich den Schatzmarker und hüpfte fröhlich von dannen.

Die anderen Silurids folgten ihm, einer davon sabotierte vorher noch die Scheune und sicherte mir so einen Victorypoint. Marcus und das Jackalope zogen herüber zum Haus. Der Sabertooth eröffnete einen Claim an der Scheune und musste ab jetzt nur noch überleben um mir 2 weitere Victorypoints zu sichern. Der Waldgeist schob den Wald weiter vor.

Animal ließ seinen Schwarm weiter vorrücken. Diesmal schaffte Ramos keinen Schwarm sondern zog nach vorn. Weit vor preschte der Executioner, der schon Marcus anvisierte. Nächste runde würde es einen NK geben.

So sah es aus:

1024_6265313131386561.jpg

1024_3435393436623062.jpg

TURN 3:

Nun bekam Animal die INI und preschte mit dem Steamborg in Marcus. Das würde weh tun.

So ganz ohne seinen Wild Heart Push ist Marcus nicht so der super Defensivakteur... Gott sei dank war der Waldgeist in Reichweite (ganz knapp) um den Chargeschaden übernehmen zu können. So geschah es dann auch der Steamborg schlug Marcus moderate Damage beim Charge um die Ohren... die 5 Schaden übertrug Marcus auf den Waldgeist, dessen Armor ihn nur 3 Wunden erleiden ließ. Im 2 Schlag verfehlte der Borg Marcus, weil dieser einen Soulstone ausgab um die Attacke abzuwenden.

Im Gegenzug castete Marcus Wild Heart mit Attack Plus Flips und +2 Damage auf sich und Schlug den Steamborg... Beim Schaden flippte ich den Red Joker was den Steamborg insgesammt 8 Schadenspunkte einbrachte. Zudem wurde der Borg zum Beast und wurde durch Stare down am guten parieren der 2. Attacke gehindert. Diese kostet ihn dann seine restlichen LP. PUH... Gaaaanz viel Glück und das härteste NK Monster aus dem Spiel genommen. Das Jackalope Heilte dann noch den Waldgeist wieder auf volle Punktzahl hoch. Die Silurids evakuierten den Schatz gaaaaanz in meine Ecke... so würde Animal es nie schaffen seine Mission zu erfüllen. Der Waldgeist schob den Wald noch etwas nach vorn. Animal spaltete seinen Schwarm in einzelne Arachniden auf und zog sie maximal vor und umrundete den Wal von 2 Seiten. Auf der einen erwartete ihn Marcus... auf der anderen die Silurids und der Waldgeist. Der Sabertooth schlich sich weiter tief in die Hälfte des Gegners und war dort völlig unbehelligt.. immerhin war er 2 VP wert,... :)

So schauts aus:

1024_3761643032393733.jpg

1024_3861383561353732.jpg

TURN 4:

Jetzt am es zu einer Reihe Nahkämpfen. Ich hatte die INI (dank meines letzten Soulstones) und aktivierte Marcus zuerst. Wild Heart ergab 3 Fähigkeiten. Ich wählte +2 Dg und Df dazu Plus auf den Attackflip. Danach chargete ich in den ersten Arachnieden und tötete diesen. Daraufhin bombte sich ein anderer selbst in die Luft und zog Marcus und einem anderen Arachnieden somit 2 LP ab, was den anderen Arachnieden tötete (musste irgendwodurch schon Leben verloren haben). Die Electrical Creation zog vor zum Wald um dort in ihrem letzten Zug schaden zu machen. Der Waldgeist und zwei Silurids zogen vor und kümmerten sich im die andere Waldseite. 2 Arachnieden starben. Zwei weiterer Arachniede sprengten sich in die Luft nachdem sie attackiert hatten und töteten somit einen Silurid und zogen Marcus weitere 2 LP ab. Der Sabertooth bunkerte hinten weiter seine Siegpunkte. Das Jackalope heilte Marcus auf volle Lebenspunkte hoch. Ramos zog etwas vor und setzte zwei mal Electrical FFire gegen Marcus ein. Dieser verlor dadurch 6 LP ich vergaß den Schaden zu übertragen. Danach aktivierte der Brass Arachnied und schoss ebenfalls auf Marcus mit Electrical Fire und verursachte dazu nochmal 2 Schaden. AUTSCH...

Am Ende sah das dann so aus:

1024_3438643266383135.jpg

TURN 5:

Animal bekam die INI und er aktivierte Ramos, der mit Electrical Fire Marcus tötete (wieder vergaß ich den Schaden zu übertragen)...Dadurch war Marcus tot und mit ihm ging das Jackalope. Dazu baute Ramos noch einen neuen Arachnieden aus den Überresten der gestorbenen Electrical Creation. Und baute ebenso eine neue...

Ich aktivierte zunächst den Sabertooth um zu sehen, was er noch macht. Er bewegte die Creation von sich weg in Richtung Sabertooth. Danach aktivierte ich den Waldgeist und vernichtete den letzten vorgezogenen Arachnieden. Der Brass Arachnied aktivierte und schaffte irgendwas nicht...

meine Silurids aktivierten … der erste jumpte 9 Zoll vor und versetzte sich in Blutrausch. Dann der Charge gegen Ramos. Ich zog ihm dank Blutrausch 3 LP ab. Der 2. Silurid tat es ihm gleich und machte das selbe Manöver (verlor aber eine Wunde, weil er außerhalb der Reichweite seines Kumpels aktivierte) und brachte es immerhin auch auf 2 Schaden. Hier spielte mir in die Hände, dass Animal doofe Handkarten hatte und Ramos ein echt schlechter Nahkämfer ist. Der letzte Arachnied aktivierte und versuchte den Silurid zu attackieren. Konnte ihn aber nicht verwunden.

Das sah dann so aus:

1024_6161393036376662.jpg

TURN 6

Wieder war die Ini bei mir (Gott sei dank) und die Silurids schlugen auf Ramos ein, nachdem sie sich beide in Blutrausch versetzt hatten... Ramos konnte dieser geballten Macht nichts entgegensetzen und starb. Der 2. Silurid konnte sogar noch eine 2. Attacke gegen den Arachnieden richten und diesen töten... Die Electrical Creation surfte zurück Richtung Silurids. Der Sabertooth flannierte wieder etwas hin und her und der Waldgeist mochte auch nicht mehr so richtig aus seinem Wald kommen. Immerhin galt es die Viertel alle zu besetzen, weswegen ich auch den einen Silurid 5 Zoll nach dem NK gepusht hatte.

Sieht dann so aus:

1024_3837643065316439.jpg

Wir flipten ob das Spiel weiter geht (immerhin kann die Electrical Creation mir noch die Viertel verweigern konnte)... es ging weiter...

TURN 7:

Nun hieß es die INI bekommen und Volle Punktzahl erreichen zu können. Aber das Schicksal wollte es diesmal nicht gut mit mir meinen und so bekam Animal die INI... Die Electrical Creation zog wabernd durch den Silurid und verursachte so eine Wunde bevor sie sich selbst in die Luft sprengte und ihm nochmal 3 Wunden aufs Auge drückte... Und weg war er und damit die Möglichkeit alle Viertel zu besetzen. Immerhin reinkarnierte das Jackalope (was aber keine Viertel halten kann).

Das Spiel endete...

Meine Siegespunkte:

2 vom Sabertooth, der eine Mine aufgemacht und überlebt hatte

1 von der Sabotage der Scheune.

2 vom Hauptziel, da ich 3 statt vier Vierteln besetzte.

Animal konnte keine Punkte holen und so endete das Spiel: 5:0

FAZIT:/B]

Meine neuen Spielzeuge schlagen sich sehr gut. Die Crew ist unglaublich schnell. Und auch im NK ganz gut zu gebrauchen. Das Jackalope wabert mal hier mal dort hin hat immer die Option auf einen Unterstützungscharge oder darauf den Schaden abzufangen zudem hatte ich Glück immer hohe Karten mit Rams zu haben um Heilen zu können.

Sicher hat Animal (war ja sein erstes Spiel) einige Fehler gemacht und seine Crew noch nicht völlig durchschaut. Aber auch diese Ramoscrew hat sein Potenzial... diese Arachniedenschwemme kann gaaaanz böse für einen Gegner enden... gegen den Steamborg hatte ich massiv Glück ihn dank Rotem Joker in einer Runde töten zu können. Sonst wär das etwas anders verlaufen. Animal hätte den Borg sicher in Kombination mit den anderen Arachnieden agieren lassen sollen und sie nicht so weit auseinanderziehen sollen. Diese Ramoscrew ist zäh ABER auch sehr sehr langsam- Tresure Hunt war deshalb echt undankbar für Animal... da ich ihm super Fix seine Hauptmission versauen konnte, ohne das er da was gegen hätte machen können.

Aber gehen wir mal meine Neueinkäufe durch:

1) Waldgeist:

Super... bildete das Zentrum meiner Crew... der Wald am Anfang war natürlich auch fein. In dessen Schutz rückte ich vor und zwang Animal seine Schwärme zu trennen, denn in den Wald wollte er zuerst nicht, weil da der Waldgeist nochmal stärker ist, wegen seinem Trigger, der ihn massivst behindert hätte. Außerdem hat der Waldgeist dank seiner Armor auch gut Schaden eingesteckt...Insofern Schulnotenmäßig: 1-

2) Silurids:

Wow sind die Viecher schnell... ich hatte zuerst Skepsis ob sie den Jump immer durchbekommen... aber das war nie ein Problem... Diese Viecher Hüpfen durch die Gegend und sind sowas von wieselflink und schnell bei der Sache... zudem teilen sie ordentlich Schaden aus... BÄM...: 2+

3) Jackalope:

- Nun ich hatte Glück immer hohe Rams zu haben, so dass das Jackalope immer heilen konnte. Sonst ist es... naja.. DA... Aber für einen Soulstone kann man bei dem Vieh nix verkehrt machen...

außerdem ist es niedlich.... JAWOLL...

Mir hat das Spiel mal wieder Spaß gemacht und auch Animal war total entspannt und spaßig drauf. Er kann es kaum erwarten seine Minis zu bekommen und ohne Proxis zu spielen...

Also rundum ein gelungener Abend.

So long....

*seinenSiegfeierngehtweildasbeiMalifauxnichtsooftvorkommentut* :D

bearbeitet von Koali

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Bericht und insgesamt ein klasse Projekt mit schicken Minis. Beeindruckend wie schnell du alles bemalt bekommst. Sind deine Arkanisten denn nun fertig oder was folgt als nächstes?

Nächste Woche kommen bei mir auch wieder neue Minis an (nur immernoch kein Regelbuch :-(). Dann hab ich auch wieder was zum Malen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen...

Im nachhinein fallen mir 2 Sachen auf:

1) Die Reichweite für Marcus "Defend me" ist 3 und nicht 5 Zoll... so hätte er den Schaden vom Steamborg nicht übertragen dürfen... naja.. das gleicht sich damit aus, dass ich es nachher vergessen hab. :)

2) Ich und Animal haben die Szenarien falsch gespielt... er hat sein Miniziel (mehr modelle haben) falsch verstanden... man muss nämlich höchstens eine Differenz von 1 zum gegner haben. Und ich habe sowohl Staik a claim als auch Sabotage etwas falsch verstanden. Zudem kommen mir beim nachlesen Zweifel ob die Scheune in der Hälfte von Animal war oder ob bei Querer Aufstellung nicht auch die Quere Linie zählt... was ich ja mal fast bejahen würde...

Naja...

@ Schnelligkeit...

Joa..ich bin ein ganz fixer.. hab gestern und auch davor alles stehen und liegen lassen und nur gemalt. Ich kann es nicht haben mkt unbemalten Sachen spielen zu müssen... das treibt an.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.