Jump to content
TabletopWelt

Koalis Malifauxprojekt


Empfohlene Beiträge

Damit die Bude nicht so voll ist... zudem wusste Pfuetzi nicht genau wann er kommt...

Alles also etwas schlecht planbar...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gedacht es wäre noch zu früh zum ziehen.

Hätte auch weitergehen können ja... ab Runde 6 wird ja getestet ob es weiter geht.

Aber wir haben nicht getestet ob...

War ja im Endeffekt auch egal...

Gott sei dank!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Mission zogen wir eine Shared Strategy: Escape and Survive

Es ging darum möglichst viele Modelle zu verlieren. Wer am Ende mehr Modelle verloren hat bekommt 2 VP. Dazu kann man je +1 VP bekommen wenn 50% der Crew noch leben und mehr als 6 Zoll von der aufstellungszohne sind und +1 VP wenn einem das selbe mit 75% der Crew gelingt.

Pfuetzi musste zudem folgende Schemes erfüllen: That one´s a keeper (Er musste 5 Bodyparts aus Marcus herausquetschen)

Dazu hatte er: Death after Death (er musste mehr Modelle am Ende im Spiel haben als zu Beginn)

Hä!? :urgs: Wie soll man fleißig Modelle verlieren und gleichzeitig hinterher mehr Minis als zu Beginn auf dem Feld haben? Das erscheint mir etwas ...verwirrend?

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber auch sagen, dass man an den 2 Spielen wieder gesehen hat wie schwach die Marcuscrew ist...

Jo... leider. Wobei der größte Tod immer noch die Bells mit dem Lure sind, einzig das große Kätzchen bringt mit dem Howl eine vernünftige WP mit, gegen den Rest mit Casting 8 hat man ja selbst mit howl schlechte Karten und alles was vorgezogen wird ist einfach tod :/ Naja, mal gucken, ein paar der neuen Beasts sehen ganz interessant aus, gerade die große Zombiemietze. Immerhin mal hard to wound, mal gucken. Wobei ich auch schon überlegt habe mit Marcus einfach mal den Killjoy zu bringen, mit dem Jackalope bekommt man ihn doch eher kostengünstig nach vorne und dann kanns da los gehen, kam aber noch nicht zum testen. Marcus als Master finde ich nämlich eigentlich ganz cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nogegon

Jop die STrategie geht darum, dass man möglichst viele Punkte verliert.. dannbekommt man 2 VP...

Dazu kann man punkte bekommen, wenn man noch 75% der Crew hat...

Im idealfall hat man also viele Modelle verloren und trotzdem noch genug übrig um die Zusatzpunkte zu bekommen... :)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui das ging ja schnell :-)

Da hätte ich ja gestern Nacht doch noch kurz hier rein gucken können. Ich war nämlich sogar schon um 1:15 wieder daheim.

Die Spiele haben mir auch richtig Spaß gemacht und obwohl es meine ersten Spiele waren, fühlte es sich gleich gut und vertraut an. ich hab allerdings auch schon im Vorfeld recht viel im offiziellen Forum gelesen , so dass ich nicht ganz unvorbereitet war. Koali war übrigens auch ein super Gastgeber und Gegner :-)

Insgesamt finde ich Malifaux schon recht komplex, da jedes Modell echt viele Fähigkeiten hat. Besonders wenn man dann auch noch seine Karten vergisst und alles im Buch immer wieder nachschlagen muss... :-D

Wenn man sich dann auch noch alle Fähigkeiten der gegnerischen Modelle merken will, ist das gar nicht so einfach. Ich glaube allerdings das es gerade für Leute mit etwas TT Erfahrung doch relativ schnell ins Blut übergeht. Ich muss auch sagen, dass es sich sehr viel schöner spielte als z.B. Confrontation damals, welches vom Spieldesign ja schon recht nahe kommt. Dass man keine Würfel sondern Karten hat, ist auch sehr erfrischend und ich hatte zumindest das Gefühl, dass wenn die guten Karten am Anfang kommen bzw. auf der Hand liegen, in späteren Verlauf der Runde das besser wieder ausgeglichen wird als bei Würfeln (mit ein paar Ausnahmen natürlich :-D)

Meine Crew gefällt mir auch richtig gut. Die Hunde und McMourning können ein ordentliches Tempo an den Tag legen. Auch das Flesh Construct mit dem Ceaseless Advance macht da keine Ausnahme (hab gerade übrigens gelesen, dass doppelt slow nicht stackt. Das Ding ist also einfach nur slow auch nach dem Beschwören, dafür bringt das discarden in der Runde aber auch nichts). Die Nurse und Sebastion sind dagegen doch recht langsam und ich hatte das Gefühl, beide nicht so gut ins Spiel bekommen zu haben. Auch habe ich vergessen für Sebastions (all)Gather all parts zu flippen. Dachte, das wäre eine Action. Ich glaube allerdings es wäre eh besser gewesen ihn nach vorne zu bewegen, da er so langsam ist. Body parts gibs ja später eh noch genug. Counter können übrigens ohne Action aufgenommen werden. Im FAQ steht, dass man einfach nur in BtB stehen muss. Dafür habe ich bei McMourning Dissection wohl ein mal vergessen, dass seine Aktivierung endet, wenn ich Severe Damage mache. Außerdem ist der Spell auch ein Nahkampfangriff, so dass die Damage Flips wohl auch negative Twists bekommen hätten. Auch den Spell Trigger hatte ich falsch im Kopf, aber ich glaube das war alles sowieso nicht so wahnsinnig wichtig. Hauptsache es hat Spaß gemacht und das hat es! Ist mir nur gerade noch aufgefallen, als ich die Erratas, Karten und FAQ durchstöbert habe :-)

Zu den Spielen an sich. Ich kannte die Schemes halt noch nciht und hab mir im ersten Spiel einfach mal zwei rausgefischt. Da hätte ich wohl deutlich geschickter wählen können gerade da die Schemes so eine große Rolle spielen, was ich übrigens richtig gut finde. Wesentlich besser als einfach nur: Hau den anderen um. Naja, die Mission hätte ich mir vielleicht auch nochmal richtig durchlesen sollen :-D Die Beasts kamen mir im ersten Spiel übrigens auch nicht so wirklich stark vor. Die sind doch alle recht schnell umgefallen :-D

Im zweiten Spiel gegen Lilith sah es dann ja auch schon etwas schlechter aus. Da habe ich aber auch mein Flesh Construct und McMourning verschenkt und war mit beiden viel zu offensiv. Dadurch kam es dann in Runde vier zu der Situation, dass die Ini das Spiel entscheidet, obwohl ich auch noch nicht so sicher bin, ob der Doc Lilith umgehauen hätte. Die Hohe Def und die Tatsache, dass wir beide noch genug Soulstones hatten, lässt McMourning auf Dauer wohl gegen die Dämonenlady verlieren. Den Convict habe ich wohl insgesamt auch zu offensiv gespielt, der kam kaum zum Schießen.

Demnächst kommt dann auch hoffentlich endlich mal mein Regelbuch und zwei weitere Hunde. Dann habe ich 24SS an Modellen, die ich für 25SS scraps ganz gut finde. Einen Hunde und das Flesh Construct sind dabei dann noch zum Beschwören da. Theoretisch habe ich sogar noch die zweite Nurse für 30SS, aber ich glaube mehr als eine lohnt sich nicht so sehr (gerade für 5SS). Ich habe schon oft gelesen, dass die Belles sehr gut sind, aber die passen optisch nicht in die Crew :-) Ich glaub ich warte erstmal mit neuen Modellen für den Doc bis das Rogue Necromancy rauskommt und arbeite bis dahin an einer zweiten Crew um auch ein paar Probespiele mit anderen Leuten machen zu können. Im Augenblick schwanke cih noch zwischen dem Dreamer und einer der Gremlins Boxen. Die Dreamerproxi wird aber eh demnächst gebaut. So oder so, da hab ich Lust zu. Dannach muss ich mal wieterschauen.

So, das ist mein kurzes Review zu Malifaux, meiner Crew und meinen ersten beiden Spielen. Ich glaube ich wiederhole mich, aber es scheint mir ein tolles System zu sein, das mir schon jetzt sehr viel Spaß bringt. Sowohl bei den Modellen als auch beim Spielen!

bearbeitet von pfuetzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Nachwuchs für meine Arcarnisten...

Diesmal in Form eines neuen Masters,...

Colette...

Ich hab die Box ende letzter Woche bekomen und mich gleich ans malen gemacht.

Wollte peppige Farben kombinieren mit einem düsteren Felling...

Also hab ich relativ helles Rot und blau als Grudnfarben genommen und in den gesichtern duch vielk Schwarz um die Augen einen "düsteren" Blick generiert... ebenso wollte ich, dass die Showgirls etwas "abgewrackt" aussehen... deswegen die unsauberen Strümpfe und Kleider (besonders der Manequins).

Zusätzlich hab ich mich am modelieren einer kaputten Straße gemacht... Pflastersteine, aufgebrochen von normalem Sand und Wiesenboden.

Die Mannequins fand ich doof, wie sie in den Büchern dargestellt werden. Sie sind ja mechanische Construkte... und keine richtigen Puppen... also habe ich ihnen robotermäßig in Metallfarben gegeben.

hab noch überlegt ein paar kleine "Soulstones" auf die Bases zu modellieren.. aber das würde irgendwie überladen wirken... und da meine Colettecrew die abgewrackte arme Variante der Showgilrs is... pasts auch nicht so 100%.... :)

Alles in allem ein paar Girls in einem runtergekommen Teil von Malifaux.

bin ganz zufrieden auch wenn ich immer noch nicht richtig Gesichter hinbekomme... Grummel...

Zuletzt noch meine letzte Eule aus den Waldelfengussrahmen zweckempfremdet und eine "mechanische Taube" draus gemacht. :)

Wenn jemand noch nen kleinen Vogel (HAHA WITZ) hat und ihn loswerden will ... biddööö.... :)

Ich brauch ja noch 2 von den kleinen Viechern...

So genug geredet.. hier sind die Ollen...

1024_6238656334613931.jpg

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weils so schön is... noch ein Söldner...

Mein Proxie für nen Convict Gunslinger...

1024_3762396437643137.jpg

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chic chic! Gefallen mir wirklich gut. Colette und ihre Mädels wären auch die einzige Crew, die ich mir auf Seiten der Arcanists zulegen würde.

Und wegen der Eulen gucke ich mal, wenn ich wieder in Reichweirte meiner Bitzkiste komme! Müsste eigentlich noch ein paar haben!

Gruß!

DerBaron

Ex Oriente Lux!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Gunslinger-Dame mit den Automatikpistolen finde ich etwas unpassend. Schicker Six-Shooter waere eher was gewesen.

Bei den Showgirls hast du dir mMn mit der schwarzen Grundierung keinen Gefallen getan. Sehen aber trotzdem ganz gut aus :)

Hast du mittlerweile auch das neue Buch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop das neue Buch hab ich... :)

Die Pistolen ... njo...

ich mag sie...

Heute das erste mal gespielt...

der is halt ne Wucht dieser Gunslinger... :)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern meie ersten beiden Ernstzunehmenden Spiele mit der Colettcrew

Ein 30 SS Match gegen Victorias und ein 25 SS Match gegen Perdita

Die Showgirls haben gezeigt, dass sie richtig fiese Möpse haben ääähhhh sind... :D

Sehr vielseitig diese Crew... mal was ganz anderes als Marcus... :)

Das Spiel gegen die Victorias verlief mit Aufs und Abs... nach Turn 3 wollte mein Gegner schon aufgeben und dann kamen die Nahkämpfe... Am Ende lief es darauf hinaus, dass er meine Colette jagdte... Gott sei dank war das Spiel rechtzeitig vorbei!

PUH...

Besonders krass fand ich auch Casandra, die dank Zusatzbewegung ohne Probleme in Turn 1 das Sabotage-Scheme erfüllen konnte und dank Immunität von der Victoriacrew nichtmal angegangen werden konnte. Mit Beschuss haben sie es versucht abr... naja... Southern Charm verhindert schlimmeres.

Kurz noch die Crewlisten:

Victorias

3 Ronins

Student of Conflict

Taylor

Colette

Casandra

2 Performer

2 Mannequins

Convict Gunslinger

Es hat sich bestätigt, dass die Victorias arge probleme mit Fernkampf und Magie haben. Beides Dinge, die Colette ganz gut kann. Zudem haben die Teleportfähigkeiten der Colettcrew ganz gut geholfen früh die Schemes und Strategies angehen zu können.

gegen Perdita verlief es ähnlich...

zuerst mal ne Aufstellungsübersicht:

Perdita

Francisco

Papa Loco

Santiago

Nino

Colette

Castandra

2 performer

2 Mannequins

Eigentlich verlief zuerst alles nach Plan für Colette... Papa LOCO Paralysiert und alles gut in Position.... bis Perdita das Paralysed aufhebt und der Papa sich in die Luft sprengt... BOOOMMM... alle Modelle der Crew bis auf ein Showgirl und Colette tot.... auf einen Schlag...

BÖSE...

Dann mussten es die neu beschworenen Tauben richten...

Sowie 2 äußerst gute Disapearing Acts... natürlich mit Mannequinreplacement Trigger

GAAAAANZ böser Zauber... so konnte ich Perdita und Santiago auf einen Schlag wegbekommen udn hatte wieder 2 mannequins, die mir später noch gute Dienste leisteten, als ich sie zum Blindig Flash Teleportieren ausnutzte. So war Coellette lange sicher vor dem Beschuss von Fanrcisco und vorallem Nino.

Fazit:

Solange eine Colettecrew Soulstones hat, ist sie wiederlich...

Aber hat man den Gegner erstmal soweit mit den Stones haushalten zu müssen... relativiert sich das... im LATE Game hat die Colettecrew erhebliche Schwächen... und das ist auch gut so... denn sonst wäre sie ziemlich IMBA....

Disapearing Act und vorallem Blinding Flash und Mannequin Replacement sind absolute Matchwinner... die Mechanischen Tauben sind ultra hart...

Ein Zitat meines Gegners nach dem Spiel:

"Wann kann man Colette töten?"

"Wenn alle Showgirls, alle Mannequins und alle Tauben tot sind. Oh, und sie keine Soulstones mehr hat. Dann müßtest du es mit drei Modellen hinbekommen."

Ganz so schlimm ist es nun nicht, aber besonders der erste Teil stimmt schon... denke ich...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der nächste Spielbericht is fertig...

Diesmal wieder (der Abwechslung halber) im Malifaux Forum hochgeladen...

Viel spaß beim Lesen:

30 SS Perdita vs Colette

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Nekima, die große Schwester von Lilith...

Hab da n schickes modell von Freebooter...

Passt denke ich... :)

Schöne Böse "Jocker" bzw Alice Cooper Gedächtnis Schmicke.. macht sie noch finsterer als sie eh schon is... :)

Is immerhin um ihren Thron von Lilith betrogen worden...

Total verbittert die Olle...

Deswegen geht sie mit ihrem fetten Schwert ja auch auf Blutjagdt,...

1024_6632303233373936.jpg

Mal sehn, wie sie sich auf dem Schlachtfeld macht!...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fieber greift um sich... die 4. Crew ist da...

Diesesmal die Gilde...

Sonnia Criid und ihre Hexenjäger...

1024_3064383439666331.jpg

Schöner Konter zu meiner Colettecrew.

Ich denke die dürfte sich gegen Sonnia richtig schwer tun, wie alle Crews, die aufs Zaubern setzen...

Und so kann ich Colette auch mal zu Demoevents mitnehmen ohne alles von der Platte zu zaubern... :)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein neuer Spielbericht...

http://tabletop4you.de/phpBB3/viewtopic.php?f=74&t=280

30 SS... Lilith vs Nicodemus...

Wieder im Malifauxforum... :)

Viel Spaß damit!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen der zweite bericht mit Nicodemus als Hauptdarsteller...

Diesesmal drückte ich meinem Kumpel meine Sonniacrew in die Hand.

Gespielt wurden diesmal 25 Soulstones:

Ich spielte diesmal:

Nicodemus

Mortimer 7

Betty 9

Punk Zombie 5

4 extra Soulstones

Strategy: Shared Destroy the Evidence

Schemes: Army of the Dead, Kill Protegee (hatte ja letzt gut funktioniert)

mein Gegner:

Sonnia

2 Witchling Stalker je 4

Convict Gunslinger 6

Samael 8

3 exztra Soulstones

Strategy: Shared Destroy the Evidence

Schemes: Bodyguard, Hold Out

Wieder wiurde grade gespielt... So sah das dann aus (die schwarzen Leerbases sind die zu zerstörenden Marker)

1024_6638613938346639.jpg

Turn1:

Mortimer rückt zuerst vor und produziert einen Corpsecounter.

Der Gunslinger rückt energisch auf der Flanke vor. Ebenso der Punk Zombie, der ihn dort abfangen will. Auf der anderen Seite prescht der Witchling Stalker vor. Nicodemus zieht 2x vor und beschwört einen Punkzombie. Zusätzlich spricht er Bolster. Der zweite Witchling zieht 2x vor. Der frisch erschaffene Punkzombie zieht zum Witchling herüber. Dann aktiviert Sonnia und versucht nachdem sie vorgegangen ist Flame Burst auf Nico zu aubern.. doch da dieser schräg vorgezogen war ist sie nicht in Reichweite.

Samael zieht dann noch 2x vor.

1024_3334616535373335.jpg

Turn 2:

Die Gilde hat die Ini und Samael holt erstmal die Flaming Bullets aus der Tasche. Dann zieht er ein wenig vor und beschießt Nicodemus, der den treffer durch einen SS abwenden kann.

Nicodemus aktiviert und zeiht leicht vor. Zaubert dann 2x Ringor Mortios auf Sonnia. Beide verbrauten hier Soulstones soch einer kommt durch und so ist Sonnia Paralysed. Zudem wird Bolster angeschmissen. Rechts (von der Gilde aus gesehen) zieht der Witchling zum Marker vor. Der Punkzombie charged die Gunslinger und macht etwas Schaden.

Der Witchling in der Mitte schlägt den mittoigen punkzombie und flippt den Red Joker für den Schaden... Zack ist der Zombie tot. Betty springt heraus.

Mortimer produziert fleißig nen Corpsecounter und läuft Richtung Marker. Der Gunslinger schlägt auf den Punkzombie vor ihm ein doch dank Bolster kann er ihn nicht verwunden. Betty schafft Depraved Tactics und läuft zwischen Stalker und Samael (ohne die Meleezone zu verlassen) dann schlägt sie auf Samael und kann ihn damit Paralysieren.

1024_6366353838366562.jpg

Turn 3:

Jetzt wird†™s langsam eng für die Untotenbeschwörer. Sonnia hat nämlich die Ini und feuert 2x den Blastzauber auf Mortimer ab. Raubt diesem 8 LP und Nicodemus 5 Leben. AUTSCH... Mortimer aktiviert und produziert einen Corpsecounter. Dann schmeißt er mit Dreck nach Sonnia und kann ihr 4 LP abnehmen. Der Witchling am Marker zerstört diesen und zieht dank Scout durch den Wald zu Mortimer herüber. UPS... das hatte ich ganz übersehen... das könnte dem armen weh tun. Da muss Nicodemus wohl was gegen tun. Der rückt leicht vor und sagt ARISE... ein paar Mindless Zombies kommen aus ihren Gräbern hervor. Einer Von ihnen wird sofort zu einem Punk Zombie aufgewertet wodurch Mortimer nun Schützenhilfe bekommt. Dann versucht sich Nico noch an Ringor Mortis gegen Sonnia... doch diese Countert den Spruch einfach. Der Mittige Witchling drischt auf betty ein und kann sie töten, aber nicht für lange, denn One with the Night gelingt. Rechts tötet der Punkzombie den lästigen Gunslinger. Samael ist noch Paralysed, so sind noch der neue Punkzombie und die Mindless Zombies an der Reihe. Der Punkzombie verfehlt den Stalker.... doch die Mindless Zombies, die Sonnia bedrängen schaffen es tatsächlich dieser 4 LP abzuziehen. HUCH... die können ja kämpfen.... *hämisches Lachen*

1024_3736663739663737.jpg

Turn 4:

Dadurch dass Betty nun in der Mitte tot ist kann Samael wieder schalten und walten. Leider bekommt die Gilde auch die Ini... Samal läd kurz mit Flaming Bullets nach und feuert dann 3x per Rapid fire auf Nicodemus, der alle restlichen Soulstones aufwenden muss um am leben zu beleiben. Mortimer aktiviert und produziert einen Corpsecounter, schlägt dann auf den Witchling, der den Schlag mühelos parriert. Dann gibt Morti Nicodemus Companion, so dass dieser direkt nach ihm aktiviert. Erneut erklingt ein ARISE... danach wird ein punkzombie neben Samael gezaubert. Dann feuert Nico per Decay in den Nahkampf des neuen Punkzombies mit Samael und trifft doch tatsächlich den Hexenjäger. 2 Schaden. Ein Ringor Mortis gegen Sonnia wird gecountert. Der „Waldwitchling†œ tötet Mortimer. Ich entscheide mich dagegen Betty hervorzuholen. Ich möchte mir sie aufspaaren, falls Sonnia ein paar Mindless Zombies tötet. Der Punkzombie rechts zieht zum Marker und zerstört ihn (Ausgleich).Der Mittige Witchling ist gut drauf und vernichtet einen Mindless Zombie und kann dem Punk Zombie noch ein paar LP abziehen. Wieder kommt Betty nicht. Der Punkzombie am Wald rächt sich für den Tot Mortimers und schlägt auf den Witchling Stalker ein... und vernichtet ihn. Sonnia schlägt jeweils einmal auf beide Mindless Zombies und zieht beiden einen 2 LP am. Einen davon macht sie dann zu einem neuen Witchling Stalker. Mist... so lohnt soch betty hier nicht, da der Stalker sie wahrscheinlich sofort wieder killt. Nun ist der Punkzombie in der Mitte noch dran und zieht Samuel 4 LP ab. Der neue Witchling zieht herüber zu Nico und hat diesen nun im melee... AUTSCH... grummel...

Zumndest schafft es der Mindless Zombie Sonnia noch einen LP abzuziehen. HAHA...

1024_6464663766323937.jpg

Turn 5:

Nun muss ich dringend die Ini bekommen... Und jawoll... Glück gehabt... Nico aktiviert und zieht sich aus der Meleereichweite des Stalkers zurück... (RISIKO) Schafft es auch dank rotem Joker dem Diangeging Strike auszuweichen. Nun feuert er mit decay in den Nahkampf zwischen Sonnia und dem Mindless Zombie und tötet den Zombie (der ja in dieser Phase des Spiels nicht als freundlich gilt.) Nun schallt wieder ein lautes Arise über das Feld und einige Mindless Zombies erheben sich aus den Gräbern. Als letztes Spricht Er noch Ringor Mortis auf Samael und Paralysiert ihn. Snnia schlägt auf den Mindless Zombie, der nun wieder vor ihr steht und raubt diesem 2 LP. Und zack mit dem nöchsten Spell, den sie allerdings 2x machen muss, weil der erste Misslingt steht ein neuer Witchling Stalker neben ihr. Dafür ploppt nun aber Betty heraus. Diese aktiviert sogleich und versucht Depraved Tactics zu zaubern, doch Sonia countert dieses Eiskalt. Nagut dann halt nicht... Flurry auf Sonnia... Zack Wusch ZOING... Sonnia ist tot...

Der grade neu erschaffene Witchling rächt seine Meisterin und tötet betty, die aber per One with the night verschwindet. Der rechte Punk Zombie zieht richtung Marker. Der Mittige Withclilng schlägt auf dendortigen Punkzombie ein aber dieser kann alle Schläge parrieren. Dafür aktiveirt dieser nun und tötet Samael. Der Witchling vor Nicodemus, ist nun von Mindless Zombies umringt und schlägt 2 Zombies tot. Hier haben wir wieder Bettys Fähigkeit falsch gespiuelt und sie erschien.

Der letzte Punkzombie charged den Witchling auf dem Hügel und macht diesem 2 Schaden.

1024_6636313261633362.jpg

Turn 6:

Viel kann die Gilde nicht mehr tun... denn der Punkzombie recht sit auf dem Weg den zweiten Marker zu vernichten und sie selbst würden es nicht schaffen noch einen weiteren zu erreichen. So versucht der Stalker in der Mitte den Punkzombei zu Chargen.. aber er scheitert am Disangeagingstrike des MINDLESS ZOMBIES (OBACHT... die sind richtige Kämpfer die Jungs)...

So lasse ich nichts anbrennen und ziehe den Punkzombie zum Marker und vernichte diesen. Der Stalker in der Mitte bei Nicodemus schlägt auf betty und schaft es sie auf 1 LP herunterzuschlagen... hmmm... Nicodemus spricht zweimal Decay in den Nahkampf auf dem Hügel und hat wieder Glück beidemale den Stalker zu treffen welcher stirbt. Danach erklingt ein Frohes ARISE und der Stalker vor Nicodemus wird von Mindless Zombies eingeschlossen. Danach versucht Nico noch einen Punk Zombie zu beschwören, scheitert aber.

Die Witchlings waren alle schon dran, so dass nun der Hügel-Punkzombie zum Marker zieht und diesen zerstört. Juhu 3:1... Betty aktiviert und versucht Depraved Tactics, was sie denk der Aura des Stalkers nicht schafft. Dafür flurryed sie ihn und kann ihn doch nicht töten.. BÖHHH....

naja. Der Samurai zombie in der Mitte macht dann das was Betty nicht geschafft aht und tötet den Witchling... womit auch Betty und er selbst drauf gehen...

Dafür tötet die Rotte der anderen Mindless Zombies, den letzten Stalker auch noch und tötet damit sich selbst, da sie dich den ersten Puls schon 2 LP verloren und nun auch nochmal... Naja... dafür ist das Feld nun Stalkerfei.... :)

Das Spiel Endet.

Egebnis:

Nicodemus vernichtet 3 Marker, was ihm 3 VP bringt. Dazu tötet er Sameal was ihm 2 VP gibt und hat mehr Corpsecounter als der gegner Minis... also nochmal einen VP. Macht zusammen 6.

Sonnia hat nur einen Marker zerstört und beide Schemes nicht erfüllt. Macht zusammen 1 VP...

Nicodemus gewinnt also mit 6:1

Fazit:

Was für ein Match... ch muss sagen.. Ich hatte extremes Glück... der Disengaging Strike... das Paralysed am Anfang auf Sonnia... einige sehr gute Karten für Reanimator.. meine Mindless Zombies die zu Nahkampfmonstern mutieren... Die drei schüsse von Samael auf Nico, die ich mit den 3 letzten Soulstones abwenden kann....Alles sehr sehr viel Glück...

Nochmal gespielt würde das Ding bestimmt anders ausgehen...

Aber ich mag es irgendwie das Spielfeld mit Müllzombies vollzuspammen... :D

So hoffe es hat gefallen... :D

Bis demnächst...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo den Eindruck hatte ich auch... der war recht allein auf weiter Flur...

Mir wars recht.. hehe...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben mal nen Teddy verunstaltet... :)

Aber ich wollte mich einfach am KOALA Teddy versuchen...

Mal sehn wie das ganze Bemalt aussieht....

ich finds lustig!

1024_3036363065326233.jpg

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1024_3331386264356662.jpg

Es geht vorran... :)

Ich find ihn süß... :)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier sonst irgendwie momentan keiner schreibt mal etwas Motivation von mir!

;)

Erstmal toll das du so wehement die Maulifaux Flagge hochhälst!

Der Teddy gefällt mir ehrlich besten von deinen bisherigen Modellen.

Bei den Augen würde ich persönlich dir aber eher zu einer Farbe raten. Rot oder um Kontrast zu schaffen grün.

Weiter so

Grüße der Steini

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.