Jump to content
TabletopWelt

ZWERGE - Treff 36


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

Warhammer und gesunder Menschenverstand gehen häufig nicht Hand in Hand.

Beim Meistertechnikus der Imps stehts wohl explizit dabei. Bei den Zwergen steht nichts. Zudem kostet der Meistermaschinist mehr als der Meistertechnikus.

Von daher finde ich die Frage nicht so sonderbar, wie manche hier.

@Arithmetika: Es ging nicht darum, ob er sie benutzen sollte, sonder darf, wenn er schon eine KM bedient hat.

"Ich bin alles, was war, was ist und was sein wird - kein Sterblicher hat je erfahren, was unter meinem Schleier sich verbirgt." Isis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bilgatus:

ok, das ist was ganz anderes. Wie du in dem oben zitierten Abschnitt sehen kannst, wurde das gegenteil gefragt.

Also ich würde es selbst nicht machen, nachdem ich seine Fähigkeit bei einer KM eingesetzt habe und wenn es der Gegner tut, dann würde ich es anzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Passus mit darf nicht selber schiessen hatte er mal, aber soweit ich weiss gibt es den nicht mehr. Also darf der Meistertechnikus selbst schiessen, auch wenn er seine Fähigkeit benutzt hat.

Da meine meist nur eine Pistole haben, nutzt mir das aber wenig. Mir fehlen in der Regel die paar Punkte um ihm auch noch eine Muskete zu geben .

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da eine kleine Frage zum Meistermaschinist mit Amboss. Darf ich ihm einen besseren Rettungswurf geben (z.B. MR des Trotzes) und ihn gegen Beschuss/Nahkampf anwenden, oder gilt nur der 6+/4+ welcher im Errata steht?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, gäbe es Probleme, wenn ich die alte Steinschleuder als Grollschleuder einsetzen wollen würde? Stehe noch vor der Entscheidung zwischen den beiden Modellen und finde die Grollschleuder nur einen Deut besser, aber ich habe schon den ganz alten Amboss auf Rädern und da passt so eine alte Schleuder finde ich gut. Meinungen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der unterschied zwischen den beiden Modellen nur der Name im aktuellen Buch ist, warum sollte das nicht gehen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch egal, wie alt sie ist und wie sie heißt. Es ist eine Steinschleuder.Ist ja nicht so, das du ein Ring Leberwurst auf die Platte legst. Wer sollte was dagegen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, was haltet ihr davon die neue Chaos Dwarf infernal Guard (http://www.forgeworld.co.uk/New_Stuff/CHAOS-DWARF-INFERNAL-GUARD.html ) als Eisenbrecher ein zu setzten? Die sehen halt schon ziemlich cool aus in ihren dicken Rüstungen. Ich würde einfach die Sichtschlitze der Helme etwas anpassen und den Pfeil auf den Schilden irgendwie verändern (mit GS zu schmieren oder eine Rune draus machen).

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

REicht schon wenn du die Masken der KK auf die Helem klebst damit sie nach Eisenbrecher aussehen.

Sehe da Grundsätzlich kein Problem.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, was haltet ihr davon die neue Chaos Dwarf infernal Guard (http://www.forgeworld.co.uk/New_Stuff/CHAOS-DWARF-INFERNAL-GUARD.html ) als Eisenbrecher ein zu setzten? Die sehen halt schon ziemlich cool aus in ihren dicken Rüstungen. Ich würde einfach die Sichtschlitze der Helme etwas anpassen und den Pfeil auf den Schilden irgendwie verändern (mit GS zu schmieren oder eine Rune draus machen).

Grüße

Ich finde die Modelle sehr schick, mir wären sie allerdings zu teuer..

"Ich bin alles, was war, was ist und was sein wird - kein Sterblicher hat je erfahren, was unter meinem Schleier sich verbirgt." Isis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woah ... finde die auch schick, da könnte man 100%ig was "normal zwergisches" draus machen.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Teile.

Jedoch ist der Preis nicht gerechtfertigt. Typisch...

Ein gutes Beispiel dafür wohin es bald mit noch mehr von den GW Produkten hingeht;

Weniger Modelle in einer Box dafür viel teurer.

Eine Box werde ich mir kaufen, mehr aber bestimmt nicht!

Gruss,

Einen Gruss aus den Bergen, Grom Grünhautgerber

JAGD-GYROKOPTER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Stumpenz, ich hab mal ne Frage.

Ich habe mir bei einem Freund seine Zwerge ausgeliehen, einfach, weil ich mal Lust drauf hatte die zu spielen und er die schon lange nicht mehr Gassi geführt hat. Jetzt bastel ich mir grade eine Liste zusammen und hab folgende Frage:

Wenn ich eine Grollschleuder mit Genauigkeitsrune habe und zusätzlich einen Meistermaschinisten im Umkreis. Wie genau läuft das mit dem Wiederholen der Würfe? Angenommen, ich möchte einen hit aber der Schuss weicht 10" ins Nirvana ab. Muss ich beide Würfel gleichzeitig wiederholen? Oder kann ich erst einen beliebigen wiederholen und wenn mir das Ergebnis dann immer noch nicht passt danach den zweiten?

Oder ist das gar eine Frage für das Regel-KFKA? Eigentlich denke ich aber, dass diese Frage so neu nicht sein dürfte und es unter Zwergenspielern längst eine allgemeingültige Handhabe gibt, deshalb frag ich das mal hier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Annatar

Du kannst entscheiden welche Würfel du wiederholen möchtest. Aber vergesse nicht, mit der Genauigkeitsrune darfst du nur den Abweichungswürfel wiederholen, mit dem Meistermaschinisten nur den Artilleriewürfel.

Wobei es recht selbsterklärend ist wann du welchen Würfel wiederholen musst/möchtest. Bei einer Fehlfunktion macht der Meistermaschinist seinen Einsatz bzw. Wiederholungswurf mit dem Artilleriewürfel und wenn der Schuss dann immer noch ins Nirvana geht, dann hat die Genauigkeitsrune ihren Einsatz.

Ich würde aber immer empfehlen den Abweichungswürfel zu wiederholen, wenn der Artilleriewürfel keine Fehlfunktion zeigt. Auf dem Abweichungswürfel kannst du mit dem Treffersymbol immer treffen und mit dem Artilleriewürfel besteht halt immer die Gefahr, dass im nächsten Wurf die Fehlfunktion kommt. Kommt halt auch ganz auf die Situation an und wohin die Abweichung geht und welche Regimenter in der Nähe sind und ob du indirekt schießt usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...abgesehen davon, dass auf dem Abweichungswürfel zwei Treffersymbole sind und somit die Chance höher ist, wenn du nur den Abweichungswürfel wiederholst. Den Ari-Würfel wiederhole ich auch nur bei Fehlfunktion...

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legal an sich nicht mehr.

Einerseits gibt es keine Söldnerregeln in dem sinn mehr, auf der anderen Seite gibt es gar keine Kislevregeln mehr.

Wobei man mit absprachen im Freundeskreis ja so ziemlich alles kann.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.