Jump to content
TabletopWelt

2000 Chaos für Freundschaftsspiele


Empfohlene Beiträge

Moin werte Chaoten..

In unserer kleinen Runde haben wir bisher die neue Edition eher in kleineren Spielen getestet, demnächst sollen dann aber wieder die 2k Spiele starten :)

Gegner werden wohl Waldelfen, Hochelfen, Tiermenschen vll Zwerge/ Khemri..

Sachen die vorher standard waren die Ritter, Barbreiter uÄ haben sich bei mir nicht wirklich bewert.

Zur Liste: Eigendlich spiele ich ungern mit MM aber das neue Magiesystem und meine Gegner die gerne nen St. 4 Lebensmagier spielen zwingen ja fast schon zu :(

Die Khorneoger haben mich im letzen Spiel echt überzeugt und haben nen festen Platz bekommen, die Krieger genauso.

Neu testen werd ich den Barb Block so wie er is und den Todbringer weiter getroffen habe cih mit dem bisher kaum aber als Blocker war er echt einsame Spitze bisher^^

Aber genug gelabert hier die Liste:

1 Kommandant: 395 Pkt. 19.7%

1 Held: 224 Pkt. 11.2%

2 Kerneinheiten: 544 Pkt. 27.2%

1 Eliteeinheit: 360 Pkt. 18.0%

2 Seltene Einheiten: 470 Pkt. 23.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch

+ Lehre des Tzeentch

+ Drittes Auge des Tzeentch

+ Tzeentchs Goldauge, Glückbringender Schild, Blut des Tzeentch

+ Flugdämon des Tzeentch

- - - >395 Punkte

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde, Schild

+ Reißende Klinge, Talisman der Bewahrung

+ Armeestandartenträger

+ Flugdämon des Tzeentch

- - - >224 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

18 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger

- - - >354 Punkte

25 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - >190 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Chaosoger, Mal des Khorne, Chaosrüstung, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger

- - - >360 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todbringer

- - - >205 Punkte

Chaosriese, Mal des Slaanesh

- - - >265 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1993

Würde gerne hören was ihr von der Liste haltet, oder was ihr anders machen würdet und warum^^

Zu na Khornebarbarenhorde: Schon getestet und gegen Elfenblöcke doch zu zerbrechlich irgendwie :( Gerade gegen HE :(

MfG SMX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Riesen zu anfällig, gerade wenn es abzusehen ist, das Du gegen Helfen ran musst...

Sicherlich ist der schön und ich will den mal spielen, seid er im neuen Buch Male bekommen kann (vor allem halt das Slaanesh-Mal ;)), aber ich bleibe dabei:Zu teuer für das was er kann! Aber stylish ist er ungemein und wenn es Dir um nichts anderes geht: Lass ihn drin!

Ansonsten würde ich Dir raten: Riese raus, Barbaren um 10 Mann aufstocken und einen Tzeentch-Schrein rein (der hat gestern bei mir Gorbak mit seinen Schwarzorks drei Nahkampfphase ausgeblock! :D). Der Segen geht dann eigentlich immer auf die Krieger, die sich über +1 Attacke/Stärke/Rüstung/Moral immer freuen...

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch wegen nen Kriegsschrein überlegt aber wusste nicht was ich im Enteffekt mit den 120 Punkten sinnvolles anstellen soll..

Außerdem ist bzw soll der Schrein ja ein weiterer Blocker sein, wobei ich immernoch nicht verstehe wie das gut gehen soll der wird doch locker übers KE aufgerieben auch wenn er keine Wunde bekommt der ist ja nicht Unerschütterlich..

Und wenn cih ihn wirklich nehmen sollte, und den Blocker Barbarentrupp auch vergrößere verliere ich ja nen weiteres Schlagkräftiges Element und baue mehr auf Def...

Ich weiß nicht genau :s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir agiert der Schrein nur dann als Blocker, wenn es sich nicht verhindern lässt. Ansonsten verteilt er seinen Segen und stirbt halt nicht. Ab und an kann er auch mal gut einen Unterstützungsangriff in eine Flanke machen...

Zumindest habe ich ihn bisher immer so gespielt.

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich KP anschließen. Die Frage ist, was könnte man für den Riesen bekommen?

-265 Riese

-30 Punkte MdK bei Kriegern

+20 Punkte MdT bei Kriegern

+35 Punkte Bannder der Wut bei Kriegern

+150 Punkte Kriegsschrein, MdT

Da bleiben noch 90 Punkte übrig.

Wenn man jetzt mal etwas offener denkt, wie siehts mit ein paar Barbaren und 'ner Brut aus? Die Brut, die im Rückraum herumlungert und so vor Adlern oder auch leichter Kavallerie bzw Streitwägen absichert.

Prinzipiell ist die List gut. Wenn du zu viel Angst hast, dass deine Offensivqualitäten leidern, dann nimm anstatt dem Riesen und der Reißenden Klinge 6 nackte Khorneritter mit. Die haben immernoch Bums.

gruß

„Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.†œ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ganz wieso ich den Kriegern MdT geben sollte?

Parieren können sie im Nahkampf eh nicht da sie Hellebarden haben, und nur für nen 6+ Rettungswurf weiß nicht...

Wenn dann würde ich ihnen eher Nurgle geben mit dem Banner.

damit hätte ich 80 Punkte übrig, könnten 2x 6 Hunde sein und somit 2 Aufstellungspunkte mehr was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern erstes Testspiel mitder Originalliste von oben gehabt, gegen Waldelfen.

Gegner hatte in etwa:

St. 4 Lebensmagie Rolle nochwas

Eryne St. 1 zusätzlicher Bannwürfel

AST zu Fuß

2 x 16 Bogies

1x 8 Dryaden

15 Ewige Wachen

Baummensch

Adler

5 Wilde Jäger

7 Kampftänzer.

In etwa sollte das hinkommen..

Spiel ging Massaker für mich aus. Seine Sprüche waren okay nur fehlte Fleisch zu Stein und Auferstehen. Ich blieb das Spiel über auch bei Tzeentch ( hatte 1, 6, Pandemonium und Verrat ) obwohl ich die Möglichkeit zum "ausleihen" gehabt hätte.

In Runde 3 oder 4 bekomm ich nen Höllentor auf seinen MM durch der auch prompt das Zeitliche segnet.

Baummensch und Wilde Jäger gehen auf den Todbringer, dieser bekommt aber in 2 Runden keinen Schaden haut die Jagdt um und überrennt den Baummensch.

Barbaren bekommen nen Flankenangriff von den Tänzern werden niedergemacht weil genau einer zuviel für Standhaftigkeit verreckt ist, überrennen in meinen AST und werden Runde für Runde verkleinert.

Ewige Wache würd erzaubert, meine Oger erschossen.

Mein Riese hat im Enteffekt nix gemacht wurde aber auch nicht beschossen stand auf der gegenünerliegenden Flanke der Bogies.

Am Schluss fehlte bei mir nur: Barbaren und Oger ~550

Bei ihm war wech: Baum, MM, Ewige Wache, Wilde Jäger. Tänzer floh der letze gerade als wir aufgehört haben zählten also garnicht. ~1150

Ging viel über Würfelglück bei dem Spiel, zB die Aktion mit dem Baummensch.

Liste an sich in Ordnung aber was mich störe waren die wenigen Aufstellungspunkte, war komplett dem Gegner ausgeliefert, der Riese der nix gemacht hat, hmmm werde wohl über Veränderungen intensiver nachdenken...

Erster Gedanke war eigendlich nach dem Spiel:

Riese raus +265 Punkte

dafür 4x5 Hunde -120 Punkte

Bleiben 145 Punkte hmmm.

Schrein ich weiß nicht wäre sicherlich ein schönes Modell zum Umbauen aber ich kann mich mit ihm irgendwie nicht anfreunden.

5 Punkte mehr und ein Khornestreitwagen wäre drin, jemand Streitwägen schon getestet in der 8ten?

An sich was tun mit den Punkten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine Sprüche waren okay nur fehlte Fleisch zu Stein und Auferstehen. Ich blieb das Spiel über auch bei Tzeentch ( hatte 1, 6, Pandemonium und Verrat ) obwohl ich die Möglichkeit zum "ausleihen" gehabt hätte.
Da kommt dann bei mir immer (wenn genügend EW da sind) der Rankenthron... oftmals macht es meinem Gegner nichts aus (meine Sprüche werden ja nicht stärker) und ich bin recht gut gegen Kontrollverluist gesichert. Ich liebe den Rankenthron auf meinem MM. :D

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das wäre noch ne Idee gewesen den zu Zaubern für die 2+

Wo wir uns auch unsicher wasren als cih Pandemonium gezaubert habe wollte mein Gegner dann in seiner Magiephase bannen und würfelt dort nen Pasch, wie wird das abgehandelt?

Haben einfach gemacht Kontrollverlust aber dadurch das er den Wert hatte wurde Pandemonium gebannt stimmt das so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.