Red Fox 69 Geschrieben am 11. August 2010 Share Geschrieben am 11. August 2010 Der alte war ja ruck-zuck-voll 9. Pegasus 10./11.03.2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Fossnocker Geschrieben am 11. August 2010 Share Geschrieben am 11. August 2010 gut, dann fang ich doch direkt mal an...1) Eine Einheit Bogenschützen wird von einer Einheit Wolfsreiter angegriffen (innerhalb 9''), sie darf also nicht "Stehen & Schießen", danach sagt aber noch eine weitere Einheit einen Angriff auf die Bogenschützen an, sie befindet sich außerhalb ihrer Grundbewegungsrate, dürfen die Bogenschützen dann auf diese Einheit "Stehen & Schießen"?2) Die Magie-Regeln beschreiben bei Totaler Energie, dass zuerst die Auswirkungen eines Zaubers gewürfelt werden und danach der Kontrollverlust. Wenn beim Zaubern des Rankenthrons ein Kontrollverlust entsteht, darf der Zauberer dann den 2+ Wurf gegen Kontrollverluste durchführen?3) Slann Fähigkeit "Besänftigender Geist" -> Alle Energiewürfel, die eine 6 zeigen, werden ignoriert. Wenn der Zaubernde sich jetzt dazu entscheidet in seiner Magiephase "Bleibt im Spiel" Zaubersprüche zu bannen, darf er dann die 6er beim beeinflussten Zauberer behalten oder werden auch diese ignoriert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzer Geschrieben am 11. August 2010 Share Geschrieben am 11. August 2010 1) ja2) ja3) keine Ahnung MfG Panzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annatar Geschrieben am 11. August 2010 Share Geschrieben am 11. August 2010 Zu 1: Habe grad mein RB nicht zur Hand, aber steht da nicht drin, dass eine Einheit, die im Nahkampf ist bzw. "Angriff annehmen" gewählt hat, danach nur noch "Angriff annehmen" wählen kann, wenn sie von weiteren Einheiten angegriffen wird? Wenn die Angriffsreihenfolge des Gegners umgekehrt wäre - erst "die weitere Einheit außerhalb ihrer Grundbewegungsweite" von der Du sprichst und DANN die Wolfsreiter, dürftest Du dementsprechend auf die erste Einheit "stehen und schießen" und danach bei den Wölfen "Angriff annehmen". Aber so wie Du das beschreibst, musst Du mMn beim zweiten Angriff "annehmen". SAGA: Die Wikinger kommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzer Geschrieben am 11. August 2010 Share Geschrieben am 11. August 2010 das einzige was mir gerade dazu einfällt ist, das man kein Stehen&Schießen mehr ansagen darf, wenn man schon Flucht gewählt hat...von einem Verbot nachdem man angenommen hat will mir gerade nichts einfallen - kann natürlich sein das ich das einfach verdrängt habe^^MfG Panzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delory Geschrieben am 11. August 2010 Share Geschrieben am 11. August 2010 wenn eine einheit von einem zauber betroffen wird die ihr KG um X verringert und sie vom helm der absoluten kontrolle profitieren bekommen sie dann Vamipr KG -X oder wird der effekt ignoriert ?Gruß Delory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirby Geschrieben am 11. August 2010 Share Geschrieben am 11. August 2010 @Angriffe annehmen und Stehen&SchiessenRB S. 18: Es ist möglich auf den ersten Angriff "Angriff annehmen" auf den zweiten "Stehen&Schiessen" und sogar beim dritten anschliessend noch "Fliehen" als Angriffsreaktion zu wählen. Einschränkungen: Stehen&Schiessen nur einmal und nach Fliehen nix mehr anderes als Fliehen...@Delory: Sorry, kenne den Wortlaut vom Helm nicht.Gruss, kirby. ----- Mein Echsen-Armee-Thread ----- ------ Meine Putty&Paint Galerie ------ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killer Power Geschrieben am 11. August 2010 Share Geschrieben am 11. August 2010 wenn eine einheit von einem zauber betroffen wird die ihr KG um X verringert und sie vom helm der absoluten kontrolle profitieren bekommen sie dann Vamipr KG -X oder wird der effekt ignoriert ?Die Einheit nutzt das KG vom Vampir, egal wieviele Modifikationen sie bekommt. Wenn der Zauber allerdings auf den Vampir gesprochen wird, dann überträgt er auch nur sein reduziertes KG. Also immer schön auf den Helmträger zaubern! ...und watt is mit Bier?!? --------- Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annatar Geschrieben am 11. August 2010 Share Geschrieben am 11. August 2010 Also, da im Völkerforum keine Regeldiskussionen gefürht werden sollen, stell ich die Frage mal hier:1: Er[Der Streitwagen und seine Besatzung, Anm.]...wird als einzelnes Modell behandelt.2: Solange nichts gegenteiliges in ihrer Beschreibung steht, können sie auf den Priester oder einbeliebiges Charaktermodell gesprochen werdenBei den Sigmaritengebeten des Imperiums steht z.B.:3: Das Modell darf misslungene Treffer- und Verwundungswürfe wiederholenHeisst das nun, dass man beim Kriegsaltar z.B. die Verwundungen der Aufpralltreffer wiederholen dürfte? Oder - mit nem anderen Gebet - dass man den Kriegsaltar heilen dürfte? Oder wird der Altar nicht davon beeinflusst? Ich finde das irgendwie uneindeutig... SAGA: Die Wikinger kommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kah-thurak Geschrieben am 11. August 2010 Share Geschrieben am 11. August 2010 Nein darf man nicht. Effekte die ein Charaktermodell betreffen übertragen sich nicht auf Reittiere oder "Fahrzeuge", es sei denn es ist anders angegeben. Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong. I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?" "Yes," said Caladan Brood, "you never learn." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annatar Geschrieben am 11. August 2010 Share Geschrieben am 11. August 2010 Ja, Kah, das ist mir doch ebenfalls klar. Ich frage ja auch nicht, ob sich z.B. der Hass des Priesters auf seine Pferde überträgt oder so. Bei Sonderregeln ist der Fall klar. Bei Zaubern halt nicht. Ich formuliere es allgemeiner: Ein Zauber, der "das Modell" beeinflusst, beeinflusst er das GANZE Modell? Inklusive Reittier und Fahrzeug? SAGA: Die Wikinger kommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirby Geschrieben am 11. August 2010 Share Geschrieben am 11. August 2010 Mir ist noch etwas in den Sinn gekommen.Ist es richtig, dass es keinen Beschussmodifkator von -1 mehr gibt auf einzelne (Charakter-)Modelle zu Fuss? Nur wenn sie sich Plänkler anschliessen kriegen sie ebenfalls die Sonderregel Plänkler, aber sonst nicht?Kann mir das jemand bestätigen/widerlegen bitte.Gruss, kirby. ----- Mein Echsen-Armee-Thread ----- ------ Meine Putty&Paint Galerie ------ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grünhauthasser Geschrieben am 11. August 2010 Share Geschrieben am 11. August 2010 @Kirbyja ist richtig so. ** WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apoxie Geschrieben am 11. August 2010 Share Geschrieben am 11. August 2010 Öhm, wenn ein Modell unpassende Basegröße besitzt und sich einem Regiment angeschlossen hat, darf es sich dann ins Regiment bewegen um in einen Nahkampf zu kommen oder muss es am Rand stehen bleiben?LG Apoxie Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Natasake Geschrieben am 11. August 2010 Share Geschrieben am 11. August 2010 Einfach mal den letzten Satz von "Aus dem Weg!" auf S. 100 lesen. Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeostationärBär Geschrieben am 11. August 2010 Share Geschrieben am 11. August 2010 Wie funktioniert das eigentlich mit Charakterodellen mit größerem Base, die in Plänklern stehen? Da wäre ja eigentlich genug Platz für das größere Base. Müssen aber trotzdem an den Rand, oder? Sagittarius A*, das freundliche supermassereiche Schwarze Loch in unserer Nachbarschaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolleFantastico Geschrieben am 11. August 2010 Share Geschrieben am 11. August 2010 Ich würde sagen ja, denn im RB steht ja, dass der einzige Unterschied zwischen "normalen" Einheiten und Plänklern sei, dass sie in einem gewissen Abstand zueinander stehen. Demnach gilt die Regel mit den unpassenden Basegrößen auch ür sie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Natasake Geschrieben am 11. August 2010 Share Geschrieben am 11. August 2010 Es wird nicht erwähnt, dass Plänkler hier eine Sonderregelung haben.Also gelten für sie die normalen Regeln. Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tegilagos Geschrieben am 11. August 2010 Share Geschrieben am 11. August 2010 Ziele hinter Einheiten haben ja Deckung. Gilt das nur, wenn das Ziel zT durch eine andere feindliche Einheit verdeckt wird, oder auch, wenn das Ziel durch eine eigene Einheit verdeckt wird ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiOger Geschrieben am 12. August 2010 Share Geschrieben am 12. August 2010 Das steht deutlich auf Seite 41 im Abschnitt "Target behind Hard Cover". Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Velkor Geschrieben am 12. August 2010 Share Geschrieben am 12. August 2010 Guten Morgen!Habe eine Frage bzgl abgewichenen Schablonen.Mir ist klar, dass man mit einer Kanone, Steinschleuder etc nicht bewusst in den Nahkampf schießen darf.Wie verhält es sich nun, wenn die Schablone in den NK abweicht? Wie zb die "gespuckte Flammenschablone" der Salamander Jagdrudel von den Echsen. Die wird ja Artilleriewürfelwurf weit bewegt. Wenn die Schablone nun eine Einheit im NK berührt, wird die Einheit dann auch getroffen, oder verfallen diese Treffer einfach? Fantasy Echsenmenschen 5000 40.000 Dark Angels ca 1500 im Wiederaufbau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killer Power Geschrieben am 12. August 2010 Share Geschrieben am 12. August 2010 Die Einheit wird getroffen... Wobei: Ist es im Falle der Salamander erlaubt, dass man auf eine Einheit feuern darf, selbst wenn man dabei eine eigene Einheit treffen könnte (eben wenn die 10 auf dem Arti-Würfel geworfen wird ((siehe analog hierzu die Regelung zu Kanonen)). ...und watt is mit Bier?!? --------- Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goblinbändiger Geschrieben am 12. August 2010 Share Geschrieben am 12. August 2010 Ich hab mal Fragen zu Charakteren mit größeren Bases in Einheiten.1.) ein Wolfsreiter schliesst sich einer Einheit Nachtgoblins an, dann kommt der ja an den Rand der Einheit. Wie verhält sich das wenn die Einheit jetzt angegriffen wird, und ich den Char in den NK ziehen will, weil er aus irgend einem Grund nicht im 'NK ist, zu weit weg oder andere Flanke wird angegriffen. Wie stell ich den dann in die Einheit?? 2. Wie stelle ich 2 oder mehr Wolfsreiter in/an der Einheit auf. Aus dem RB wurde ich nicht wirklich schau, da es nur ein oder zwei Bilder gibt die das ganze versuchen zu erklären. Für Beispiel mit den Chaoskriegern gibts 4 Bilder, die kenier braucht weils ja selbsterklärend ist wenn die Bases passen. 3. Was ist wenn ich 3 oder mehr Orks in eine Goblineinheit stellen will, wie verhält sich das dann genau, werden die dann alle Seitlich gestellt? Wenn ja wie, wie verbreitert sich dann die Front der Einheit??Fragen über Fragen für die ich keine Antwort finden kann, jedenfals nicht im RB. Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht. .....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus. Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen Skaven 2010/11 Imperium 2013/14 , 2014/15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Broox Geschrieben am 12. August 2010 Share Geschrieben am 12. August 2010 profitieren die Pferde einer Einheit Chaosritter mit dem Mal des Khorne von der Sonderregel Raserei? Bekommen also Reiter und Reittier jeweils eine Zusatzattacke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hinterdir Geschrieben am 12. August 2010 Share Geschrieben am 12. August 2010 Wann schlägt eine Einheit mit Zweihänder zu, wenn sie mit einem Zauberspruch "schlägt immer zuerst zu" belegt wird? Das Glück ist eine Hure. Das zweite münsteraner Knock out Turnier! Guck hier und melde dich an: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5279 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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