Jump to content
TabletopWelt

[Dark Heresy] Off-Topic


Falcen

Empfohlene Beiträge

Dark Heresy RPG

Was ist Dark Heresy?

Dark Heresy ist der erste Teil des Warhammer 40.000-Rollenspiels. Es können Akolyten aus dem Gefolges eines Inquisitors gespielt werden, die die dunklen Machenschaften von Chaoskulten oder Xenos aufzudecken versuchen und deren Anhänger bekämpfen.

Was brauche ich um mitspielen zu können?

1. Spaß am RPG-Spiel

2. Ambition das Spiel aktiv zu gestallten

3. Deutschkenntnisse und Kommunikationsfähigkeit

4. Mindestquote an Posts

optional: Erfahrung mit (Online) RPGs sowie eine überdurchschnittliche Qualität der Posts sind natürlich immer willkommen ;).

Wo finde ich Regeln und Hintergrund zu Dark Heresy?

Die Regeln gibt es im käuflich zu erwerbenden: "Dark Heresy: Core Rulebook". Hierbei sei allerdings gesagt: da dies ein Online-RPG ist, ist es vonnöten die Regeln nicht 1 zu 1 zu verwenden. Defakto bedeutet dass für euch, dass ihr weder Würfelwürfe machen braucht oder aus 100 verschiedenen Items auf einmal wählen müsst. Das werde ich für euch erledigen, bzw. eine Auswahl präsentieren.

Hintergrundinformationen findet ihr in jedem Regelbuch von GW, 40k-Romanen oder auf lexicanum.de.

Was ist für das Spiel sonst noch angedacht?

Anzahl der Spieler: minimal 3, maximal 5.

Über alles außerhalb dieser Werte brauch erst gar nicht angefragt werden. Weniger als 3 bedeutet ein eintöniges Spiel und über 5 bedeutet einen immensen Aufwand für mich, den ich nicht mit meinem Reallife vereinbaren könnte.

Die Auswahl der Spieler richtet sich nach Qualität der Anwerber und Zeitpunkt zu dem sie sich gemeldet haben.

Ich muss auch nach Qualität der Spieler entscheiden, da ich nicht möchte, dass am Ende 1-2 Spieler die ganze Posting-Arbeit machen und der Rest nur Einzeiler schreibt. Hier werde ich natürlich niemanden unfair behandeln, wer eine definitive Zusage von mir bekommen hat, der wird auch nicht einfach so wieder gekickt.

Infos an die Spieler:

Im OOC-Forum werde ich einen Thread aufmachen, in dem eure Grundwerte, Talente, Fertigkeiten, EXP, Geld, etc. notiert sein werden.

Über Verwundungen, Statusveränderungen u.ä. werdet ihr im Spielethread informiert. Es ist Absicht dass ihr nicht gesagt bekommt ob ihr noch 3 oder 4 LP habt, in Realität weiß man schließlich auch nie genau wann man den Löffel abgibt ;).

Das bekommt ihr von mir als SL:

1. Fairness im Spiel

2. Eine Chance für das was ihr machen wollt

3. Keine 'Lieblinge' bei den Spielern

4. Eine coole Story, Kapitel 1 ist bereits spielfertig

Formatierung der Postings:

Titel: Name eures Charakters

Normaltext: Text zu Handlungen, Gedankungen, Beschreibungen, etc.

Gedankenssätze: in Hochkommas '...' und kursiv

gesprochene Sätze: in Gänsefüßchen "..." und kursiv

Aktionsansagen: size=1 und fett, unter den Fließtext in einer kurzen sowie prägnanten Zusammenfassung

Signatur: ist auszustellen

Spielfluss:

Eine Runde ist spätestens nach 3 Tagen oder sobald alle Spieler ihre Postings gemacht haben zu Ende. Dabei gehe ich davon aus, dass die Frequenz in der nächsten Zeit höher ist ;), dies stellt eher das langfristig angedachte Maximum dar. Jede Runde beginnt theoretisch mit einem Posting von der SL (also mir), da dies unter Umständen jedoch den Spielfluss verzögert, appeliere ich hier an euren gesunden Menschenverstand: überlegt bitte selbstständig ob ihr auf einen SL-Post warten müsst oder nicht.

bearbeitet von Falcen

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charaktererstellung

Die Charaktererstellung ist natürlich das A und O um ein RPG anzufangen!

Von jedem Spieler müssen ausreichend Informationen vorhanden sein, bevor das Spiel anfängt. Ich erwarte keine Romane, vor allem der Charakter kann sich im Laufe des Spiels erst richtig heraus bilden, jedoch sind Grundlagen wie Herkunft, Vergangenheit, Aussehen und Beruf absolut elementar.

Hier sei ein kleiner Katalog der die Charaktererstellung erklärt:

Heimatwelt

Ihr legt fest von welcher Art Planet euer Charakter stammt. Je nachdem bekommt ihr gewisse Charakterzüge, Vor-/Nachteile und könnt aus bestimmten Berufen wählen.

Feudalwelten: Agrarwelt, Urzeitplanet, Eiswelt, Ozeanwelt, Wüstenplanet, Grenzwelten

Mögliche Berufe: Assassine, Gardist, Psioniker, Ganger

Fabrikwelten: Fabrikwelt, Makropolwelt, Bergwerksplanet

Mögliche Berufe: Arbitrator, Assassine, Kleriker, Gardist, Psioniker, Ganger, Tech-Priester

Imperiale Welt: Festungswelt, Zivilisierte Welt, Schreinwelt

Mögliche Berufe: Adept, Arbitrator, Assassine, Kleriker, Gardist, Psioniker, Ganger, Tech-Priest

Leerraum: Forschungsstation, Leblose Welt, Raumschiffe, Orbitalstationen

Mögliche Berufe: Adept, Arbitrator, Assassine, Kleriker, Psioniker, Ganger, Tech-Priester

Grundwerte

Die Grundwerte werden prinzipiell bei allen gleich ausgewürfelt. Je nach Beruf, Heimatwelt u.ä. kommen dann unterschiedlich hohe Modifikationen dazu. Hier sei nur eine Erklärung, was die unterschiedlichen Werte für Wirkungen haben.

Kampfgeschick: Beschreibt das Können im Nahkampf mit den Fäusten, Messern oder Kettenschwertern.

Ballistische Fähigkeit: Zeigt das Geschick mit Fernkampfwaffen wie Lasergewehren, Pistolen oder Armbrüsten.

Stärke: Spiegelt die körperliche Kraft wieder.

Widerstand: Beschreibt wie gut ein Charakter Verletzungen, Gifte, Krankheiten und andere physische Leiden abschütteln kann.

Gewandtheit: Ein Maßstab für Schnelligkeit, Reflexe und Gleichgewicht eines Charakters

Intelligenz: Spiegelt Scharfsinnigkeit, Vernunft und Wissen wider.

Wahrnehmung: Dieser Wert zeigt wie gut ein Charakter seine Umgebung wahrnimmt und Details bemerkt.

Willenskraft: Je besser die Willenskraft, desto schwerer können die Grausamkeiten des Krieges, Warps und alle anderen Grauen die Psyche des Charakters beeinflussen.

Charisma: Zeigt die sozialen Fähigkeiten, Gesprächsführung und den Eindruck den man auf Fremde macht.

Schicksalspunkte: Diese repräsentieren eure Bestimmung für die ihr auserwählt seid, sie zu erfüllen.

Karriere

Adept

Sie sind weise Gelehrte, oder zumindest hoffen sie dies eines Tages zu sein. Sie haben ein breit gefächertes Wissen über Sprachen und Wissenschaften, jedoch sind sie wahrlich keine Kämpfer und haben oftmals Probleme mit anderen zu kommunizieren. Ist jedoch Verstand gefragt, kann ihnen niemand das Wasser reichen.

Arbitrator

Arbitratoren wahren das Imperiale Gesetz, sind jedoch keine lokale Polizeieinheit sondern gehören zu einer höheren Institution dem Adeptus Arbites. Ihre Aufgaben erstrecken sich von Aufruhrunterdrückung, Exekutionierung bis zur Unterbindung politischer Streitigkeiten.

Sie sind zwar nur durchschnittliche Kämpfer und Redner, aber werden kämpfen bis sie nicht mehr stehen können. Ebenso sind sie geübt darin, Personen gezielt ausfindig zu machen und lassen sich nicht ohne weiteres von ihren Zielen abhalten.

Assassine

Assassinen sind fähige Auftragsmörder, die unbemerkt an ihre Zielperson gelangen und auf kurze Distanz töten. Sie können kaltherzige Söldner aber auch Professionelle mit viel Stolz über ihre Kunst sein.

Kleriker

Die Priester des Imperialen Glaubens sind charismatische Führungspersönlichkeiten, die viele unterschiedliche Talente haben können. Wenn sie in den Kampf ziehen, inspirieren sie mit ihrem starken Glauben an den Gott Imperator.

Gardist

Die Sodaten des Imperiums sind so verschieden wie das Imperium selbst. Von Kämpfern der Imperialen Garde über Söldner bis hin zu Straflegionären kommen sie aus allen sozialen Schichten. Ihnen gemein ist jedoch dass sie meist laut und unhöflich sind.

Imperialer Psioniker

Psionikern ist die Fähigkeit gegeben übernatürliche Dinge wahrzunehmen oder sogar die Mächte des Warps zu lenken. Jedoch riskieren sie dabei ihre Seele an den Warp zu verlieren und stellen ein mögliches Tor für Warpwesen in die reale Welt dar.

Als sanktionierter Psioniker hat man zahllose Prüfungen des Geistes durchgemacht und an keinem geht dies spurlos vorbei. Außerdem begegnen einem viele Menschen mit Argwohn oder sogar Hass.

Ganger

Diebe, Schmuggler, Vogelfreie, Mörder, sie sind der Abschaum des Universums. Sind jedoch bestenfalls halb- oder illegale Aktivitäten für den Erfolg der Mission nötig, ist es gut jemanden zu haben der sich mit dem Gesetzt der Straße auskennt. Weder besonders stark noch schlau, haben Ganger die Fähigkeit sich mit Wort und Geschicklichkeit ihren Hals aus den engsten Schlingen zu ziehen.

Tech-Priester

Die Beschützer des Maschinengeistes und der Traditionen der Technik verstehen beinahe intuitiv arkane Mysterien wie die Funktionsweise von uralter Archo-Technologie. Sie suchen aktiv nach solcher und betrachten das Fleisch als minderwertig, weshalb sie ihren Körper Stück für Stück durch Stahl und Schaltkreise ersetzen.

Hintergrund

Geschlecht: Beachtet, dass vor allem weibliche Soldaten und Arbiter seltener sind, und es schwerer als ihre männlichen Gegenparts haben. Auf den Spielverlauf hat dies jedoch kaum einen Einfluss.

Aussehen: Schließt Statur, Haut- und Haarfarbe, Gesicht, Narben, u.ä. physische Besonderheiten ein.

Bestimmung: was sagt das Imperiale Tarot über euch – darüber und den Folgen werden ihr in eurer Charaktererstellung von mir informiert.

Charakter: Beantwortet folgende Fragen um euren Charakter grob zu umschreiben

Wie ist deine Personalität? (z.B. melancholisch, argwöhnisch, loyal, selbstsicher, herrisch,…)

Wie hast du deinen Inquisitor getroffen? (wird in Zusammenarbeit mit mir erstellt bzw. z.T. von mir festgelegt, macht einfach einen Vorschlag)

Was bedeutet die Inquisition für dich? (Glaubst du an die propagandierten Grauen des Universums? Hälst du die Inquisition für nötig oder nicht?)

Was wirst du opfern? (wie weit geht deine Ergebenheit der Inquisition gegenüber? Bist du bereit deinen Körper und/oder deinen Geist zu verlieren?)

Wonach sehnst du dich? (Warum bist du freiwillig ein Teil der Inquisition? Was willst du erreichen?)

Was hasst du? (Mutanten, Häresie, Spinnen, Krieg, Aliens, Bürokratie, Adlige,…….)

Name: Je nachdem wo ihr her stammt, erhaltet ihr einen Namen der eure Abstammung vermittelt. Wählt eure Namen also dementsprechend, z.B. simple gurale Laute für Feudalweltler und aristokratisch klingende für Imperialweltler. Wer Hilfe braucht, bekommt eine Auswahl an passenden Namen, aus denen gewählt werden darf.

Charakterentwicklung

Zu bestimmten Zeitpunkten könnt ihr eure EXP verwenden um euren Charakter zu entwickeln. Dabei könnt ihr aus folgenden wählen:

-Grundwerte erhöhen

-Fertigkeit oder Talent erwerben

Nachdem euer Charakter genug EXP gesammelt hat, steigt er im Rang auf. Dies findet automatisch statt und eröffnet neue Entwicklungsmöglichkeiten.

Die Entwicklung von Grundwerten ermöglicht, die Würfe auf die entsprechenden Test (Treffen des Gegners, Überzeugen eines NPCS, etc.) zu verbessern, während Fertigkeiten bestimmte Aktionen überhaupt ermöglichen, z.B. die Nutzung spezieller Waffen, Schlösser knacken oder Verstecken, welche Test wie oben genannt verlangen. Talente sind passive Fähigkeiten, wie z.B. schneller rennen oder fast tödlichen Schaden wegstecken.

Spielmechaniken

Schaden und Heilung

Je nachdem wie stark Treffer sind, werdet ihr leicht, schwer oder kritisch verwundet. Dies wird durch euren Widerstand definiert, umso höher dieser ist, desto eher könnt ihr Angriffe abschütteln und erholt euch schneller.

Leichte Verwundungen beeinträchtigt euch kaum und können mit einem bis ein paar Tag(en) Bettruhe auskuriert werden.

Eine mittlere Verwundung erschwert es euch normal zu kämpfen, konzentrieren oder zu bewegen. Von diesem Schaden erholt ihr euch ohne ein Mindestmaß an medizinischer Versorgung nur langsam.

Kritischer Schaden kann unter Umständen Bewusstlosigkeit, tödlichen Blutverlust oder abgetrennte Körperteile bedeuten. Ohne medizinische Versorgung wird man daran recht schnell sterben!

Schicksalspunkte

Das Auge des Imperators wacht stehts über euch - mehr oder weniger... Dies wird von den Schicksalspunkten wiedergespiegelt, ob ihr für Großes geboren seid oder nicht.

Dieser Wert liegt bei 1 bis 3 und funktioniert anders als die üblichen Grundwerte. Ihr könnt einen Schicksalspunkt ausgeben um bei einem beliebigen Wurf auf einen Grundwert den Wurf zwei mal zu machen und das bessere Ergebnis zu bekommen.

Beispiel: Ihr wollt einen Gegner schnellstens loswerden, als sagt ihr Beschuss an und schreibt dazu, dass ihr für den Schaden 1 Schicksalspunkt ausgebt. Euer Charakter schießt mit einem Lasergewehr, trifft und wirft statt 1W10 nun 2W10 und bekommt eine 3 und eine 7 - es zählt die7.

Die zweite Möglichkeit Schicksalspunkte zu nutzen ist, dem Tod von der Schippe zu springen. Stürzt ihr z.B. von einem hohen Gebäude, was den Tod Tod eueres Charakters zur Folge hätte, wird euer Maximalwert permanent um 1 reduziert und euer Char kann sich auf spektakuläre Art und Weise retten - z.B. indem er sich im letzten Moment an einem Vorsprung festhalten kann. Da euer Charakter natürlich so lange wie möglich überleben soll, findet dies automatisch statt. Dabei können jedoch nur Schicksalspunkte verwendet werden die noch nicht für einen besseren Wurf verwendet worden, genutzt werden. Kurz gesagt, habt ihr also die Wahl: die Chance auf bessere Erfolge, oder die Sicherheit einen kritischen Momenten zu überleben.

Das Abenteuer ist in Kapitel geteilt und Schicksalspunkte die für einen verbesserten Wurf ausgegeben wurden, regenerieren sich nach Abschluss eines Kapitels - Punkte die genutzt wurden, dem Tod zu entkommen jedoch niemals!

Zusätzliche Schicksalspunkte können im Gegensatz zu den Grundwerten jedoch nicht durch das Ausgeben von EXP erworben werden, sondern stellen eine äußerst seltene Belohnung im Laufe des Abenteuers dar.

Basic & Advanced Skill

Erstere können von jedem Charakter gemacht werden, egal ob er sie erworben hat oder nicht. Dann allerdings nur mit der Hälfte (abgerundet) seines entsprechenden Charakteristikas. Advanced Skills können jedoch nur von Chars verwendet werden die diese besitzen.

Durch eure Heimatwelten zählen jedoch einige Skills für euch statt Advanced als Basic Skills, ihr könnt auf diese also (mit erhöhter Schwierigkeit) testen. Sie sind im Charakterthread mit "(unexperienced)" gekennzeichnet. Erwerbt ihr sie mittels EXP, werden sie ganz normal verwendet.

Die üblichen Basic Skills sind folgende: Awareness (Per), Barter (fel), Carouse (T), Charm (Fel), Concealment (Ag), Contortionist (Ag), Deceive (Fel), Disguise (Fel), Dodge (Ag), Evaluate (Int), Gamble (Int), Inquiry (Fel), Intimidate (S), Logic (Int), Scale Sheer Surfaces (S), Scrutiny (Per), Search (Per), Silent Move (Ag) und Swim (S).

bearbeitet von Falcen

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Karriere hat seine vorgegebenen Entwicklungsstufen. Die ersten Stufen sind noch sehr "allgemein" formuliert und flexibel bei der Auswahl der Skills. In späteren Stufen (wohin es sehr lange dauern würde, rechnet also für's erste nicht damit ;)) ist es möglich unterschiedliche Wege einzuschlagen.

Ein allgemeines Beispiel wäre, dass ein Gardist sich zum charismatischen Offizier oder zum stahlharten Frontschwein entwickeln kann.

Dem Interessenten, der nicht viel 40k Hintergrundwissen hat, empfehle ich eine beliebige Feudal- oder eine Grenzwelt als Heimatwelt auszusuchen. Da diese Charaktere sowieso weniger mit Technologie, Etikette u.ä. zu tun haben, bietet sich sowas an.

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei. Hab auch ab nächste Woche wieder mehr zeit dann sollte das auch mit 2 RPGs hinhauen^^

In welche Richtung soll das Abenteuer den gehen? Ehr Action Reich oder ehr viel Detektivarbeit?

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin selber Spielleiter einer "Dark Heresy"-Gruppe und würde deshalb gerne mal selber einen SC spielen.

@Falcen: Was ist mit dem "Handbuch des Inquisitors"? Dürfen wir bei der Charaktererstellung die Heimatwelten, Klassen und die Startpakete daraus verwenden???

Belese mich jetzt erstmal über Online-RPGs...

LG mzkrevin

"Ja, Herr, ich weiß, der Maschinenseher ist verärgert, aber wir mussten das Gehäuse der Maschine öffnen ... ja, aber wir hätten die Chimäre verloren, wenn wir sie nicht notdürftig repariert hätten ... was? ... verlangt Buße? In vorderster Front, sagen Sie? Beim Thron ... nun, wenn der Imperator es befiehlt ..."

- Schattenjäger-Grundregelbuch: Über Maschinenseher -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rasta_man: ich helfe natürlich gerne, schreib dein Grobes Konzept nieder und dann unterstütz ich dich darin, es zu verfeinern

@Koba: Das Assassinorum ist ziemlich hoch gegriffen, in Dark Heresy spielt man eher unerfahrene Charaktere, am Ende der Karriereleiter wäre man ein geeigneter Kandidat für das Assassinorum, aber zu Begin kann man davon ausgehen dass der Charakter entweder äußerst talentiert ist oder in einer kleineren Meuchelmörder Gilde gearbeitet hat.

@Deathlord: Wenn du das schaffst, gerne. Ich möchte ausgeglichene Abenteuer kreieren, wo Detektivarbeit, Agieren mit der Umwelt sowie Kampfaction zum Zuge kommen.

@Ingrimmisch: Gerne doch, aber Vetternwirtschaft gibt's nicht :lach:. Im Ernst: bist herzlich willkommen.

@mzkrevin: Ui, jemand mit Erfahrung bei DH O.o Klingt schonmal gut. Dann kann ich ja gar keine Abenteuer aus den Bücher nehmen ;D. Wichtig für die Umsetzung eines P'n'P in einem ORPG ist, die Regeln nicht allzu genau zu nehmen. Des weiteren verlagern sich die Aktivitäten zwischen SL und SC, sodass die SL die Zufallsentscheidungen abwickelt und die SC die erzählerische Komponente stärker selbst gestallten.

Die Zusatzregeln aus "Inquisitor's Handbook" sind für's erste nicht zugelassen. Ich habe es zwar hier, bin aber noch nicht eingelesen. Des weiteren würde dies den Einstieg für die meisten Beteiligten unnötig erschweren.

@all: Hier ist noch eine Sternenkarte, mit deren Hilfe ihr einen Heimatwelt auswählen könnt, euch ist jedoch ebenso freigestellt einen Planeten zu erfinden

Äußerdem können sich immer noch Interessenten melden, so lange ich keine Charakterkonzepte vorliegen habe, steht noch nix fest. Als hop, hop, erstellt eure Chars ;).

bearbeitet von Falcen

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man vielleicht noch erwähnen sollte. (Hoffe, denn Leiter ist das in Ordnung :lach:). Die Karrieren sind nicht so fest im Hintergrund eingebunden wie es vielleicht auschaut. Der Gardist etwa muss jetzt kein Soldat der Imperialen Armee sein, sondern kann genauso gut Söldner, Schläger aus der Unterwelt oder von der PVS sein. Dieser Post hier ist vielleicht unnötig, wollte es aber noch erwähnen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat er Recht, die Hauptsache ist dass der Hintergrund zur zukünftigen Karriere passt.

@Araxosch: Bis jetzt habe ich von zwei Spielern Material bekommen, da wäre also noch Platz. Kleriker ist auch schön, da wir davon noch keinen haben. Wie oben geschrieben: wenn der Hintergrund gut ist, alles kein Problem :ok:.

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal mein Char

Name: Janus Sheppard

Alter: 38

Aussehen: Janus ist ein wahrer Hüne mit seinen 203 cm Körpergröße. Sein Braunes Haar ist verfilzt und reicht ihm bis zu den Schultern. Sein Linkes Auge ist von strahlendem Blau. Sein Rechtes wurde aber schon vor einigen Jahren durch ein Bionisches Ersatzteil ausgetauscht. Genauso wie sein rechter Arm. Das war der Preis dafür wenn man nicht aufpasst und einer Granate erst im allerletzten Moment auswich. Auch sein rechtes Trommelfell wurde geschädigt und ersetzt, aber im Gegensatz zu den anderen Beiden Bioniks hat diese noch nie Hundertprozentig funktioniert und neigt zu Ausfällen und Rauschen.

Persönlichkeit: Janus ist ein Ruhiger aber sehr Neugieriger Mensch, auch wenn er seit kurzem versuchte sich letzters abzugewöhnen. Als Kopfgeldjäger stellte man besser nicht zu viele Fragen. Auch hat er sich viele Dinge die ihm während seines Dienstes eingeprügelt wurden wieder abgewöhnt. Das Deutlichste Beispiel dafür dürften wohl seine Haare sein.

Andere Dinge hingegen war er noch nicht losgeworden. So wachte er immer noch morgens um Punkt 6:30 auf. Meist drehte er sich dann aber noch einmal um und schlief noch ein Stündchen oder zwei.

Und manche Dinge wollte er sich auch garnicht abgewöhnen. So reinigte er immer noch mindestens einmal Täglich seine Gewehr und nahm es komplett auseinander. Auch trägt er immer noch seine Hundemarke.

Geschichte: Janus stammt von einer kleine Welt Namens Hurm. Im Alter von 17 Jahren wurde er in die Imperiale Armee eingezogen. Im großen und ganzen hatte er ziemlich Glück gehabt. Seine ersten 5 Jahre im Dienst waren ziemlich ruhig. Dann wurde er bei der Niederschlagung eines Aufstandes eingesetzt. Dort hat er sich auch seine Verletzungen zugezogen. Der Aufstand konnte schnell beendet werden doch die Lage war weiter angespannt. Sein Regiment wurde dazu abgestellt auf dem Planeten auch weiterhin für Ordnung zu sorgen. Bis auf einige kleiner Aufstände passierte nicht viel. Er verwendet viel seiner Zeit damit Sich von den Scharfschützen und den Scouts des Regiments einiges beibringen zu lassen. Und Zeit hatte er wirklich viel. So lernte er in seinem Dienst einiges was ihn zu jemanden macht der Erstklassig mit einem Gewehr umgehen konnte. Von den Scharfschützen übernahm er auch die Vorliebe für Projektilwaffen. Auch bei den Scouts lernte er einiges. Wie man sich ungesehen durch Dichtes Gelädne oder Häuserschluchten bewegt zum Beispiel oder wie man Fallen legte und auch erkannte.

Als sich seine 20 Jährige Dienstzeit schließlich dem Ende näherte musste er sich Gedanken machen was er nun tun wollte. Vieles seiner Kameraden wollten ihre Dienstzeit verlängern oder auf diesem Planeten ein neues Leben anfangen. Doch Janus zog es zu den Sternen. Er wollte endlich Abenteuer erleben und der Langeweile de Wachdienstes auf dieser Dreckskugel entkommen. Er wollte versuchen aus seinen Talenten Geld zu machen. Und das was er am besten konnte war immer noch Schießen und Schleichen. Vielleicht konnte er sich als Kopfgeldjäger durchschlagen. Genug Geld für eine Grundausrüstung sollte er zumindest haben.

Das er diesen Entschluss gefasst hatte war jetzt schon wieder ein Jahr her. Grade in diesem Moment lag er auf dem Dach eines Gebäudes und behielt ein Gegenüberliegendes Gebäude im Auge. Nach seinen Informationen soll sich seine Zielperson darin aufhalten und es innerhalb der Nächsten Stunde verlassen. Endlich bewegt sich etwas. Die Tür wird geöffnet und sein Ziel verlässt das Gebäude. Mit dem Zielfernrohr seinen Scharfschützengewehres visiert er es an, Atmet aus und drückt ab. Die Kugel durchschlägt die Stirn der Person die noch zwei Schritte weiter wankt und dann zu Boden geht. Die Schreie hört Janus schon nicht mehr da er das Dach verlassen hat, sein Motorrad besteigt und verschwindet. Wieder ein Auftrag erledigt.

Der Beginn:

Janus machte die Augen auf. Sein erster Blick galt wie immer dem Chrono neben seinem Bett. Dieser zeigte ind Grün Leuchtenden Ziffern 6:30.

>Verdammt,< dachte Janus >viel zu früh.<

Aber anstatt sich noch einmal umzudrehen, wie er es sonst oft machte, stand er auf, kramt ich ein Stäbchen aus der Packung und zündete es an. Dann machte er sich daran ein paar Klamotten zusammenzusuchen und zog sich an. Während er noch überlegt ob er erst etwas essen sollte oder vorher noch eine Runde joggen ging überkam ihn das Gefühl das etwas nicht stimmte.

Diese Gefühl bewahrheitete sich Sekunden später als die Tür aus den Angeln gebrochen wurde und jemand eine Rauchgranate ein den Raum warf. Janus hechtet zum Tisch auf dem sein Revolver lag und schoss grob in Richtung der Tür. Er hörte jemanden aufschreien doch ehe er weiter schießen konnte stand einer der Eindringlinge schon bei ihm und warf ihn zu Boden. Dann wurde alles Schwarz.

Prustend kam er wieder zu sich. Jemand hatte ihm einen Eimer Wasser übergeschüttet. Als Janus aufspringen wollte merkte er das er an einen Stuhl gefesselt war.

„Endlich wach Schlafmütze? Da will dich der Grund sehen warum du noch am Leben bist“

Janus Blinzelt sich das Wasser aus den Augen und versuchte sich an das schwummerige Licht zu gewöhnen. Er glaubte jemanden in einer Arbites Uniform zu erkennen ehe eine Tür geöffnet wurde durch die Helles licht in den Raum viel das ihn blendete. Er konnte grade noch erkennen wie eine Person den Raum betrat und mehrer andere ihn verliesen, dann wurde die Tür wieder geschlossen.

„Sie sind Janus Sheppard, Geboren auf Hurm als Sohn einfach Arbeiter? Mit 17 in die Armee eingetreten und vor einem Jahr aus dem Dienst entlassen worden?“ Fragte ihm eine Völlig unbekannt stimme.

„Woher wissen sie das alle? Wer sind sie überhaupt und warum bin ich hier, wo auch immer dieses hier sein mag.“

"Sie sind hier weil sie gegen Imperiale Gesetze verstoßen haben auf die eigentlich die Todesstrafe steht, mein Herr aber noch Verwendung für sie hat. Wenn sie nun auf meine Frage antworten würden. Das würde die Sache für uns beide deutlich einfacher Machen.“

„Na gut, hab wohl keine wahl. Ja ich bin Janus Sheppard und der Rest trifft auch zu. Und jetzt beantworten sie meine Fragen.“

„Sehen sie geht doch. Woher ich das weiß? Nun es reicht wenn sie Wissen das mein Herr unglaublich mächtig ist. Und ich bin nur ein kleines Licht in seiner Dienerschaft. Und der Ungastlich Ort hier ist der Verhörraum einer Arbitesfestung. Aber keine sorge, in spätestens 10 Minuten kommen sie hier raus. Denn dann steht ihre Hinrichtung an.“

„Warten sie sie sagten doch grade eben ihr Herr hätte Verwendung für mich.“

In der Tat. Deswegen mache ich ihnen jetzt ein Angebot. Sie werden meinem Herrn die Treue schwören und jeden seiner Befehle ausführen. Wenn sie das tun werden sie in eine andere Zelle verlegt wo sie auf ihren Transport zu ihrem Auftrag warten. „

Janus überlegt nur sehr kurz bis er antwortet: „Alles was ihr Herr verlang.“

„Sehr gut. Ich hatte nichts anderes erwartet. Sie werden in eine andere Zelle verlegt und werden dort ein paar Tage warten müssen bis wir los können“

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deathlord hat das hier gepostet, weil er neugierig auf eure Meinungen ist. Wenn die Chars fertig sind, eröffne ich auch den Charakterthread.

@all: Wäre super wenn mich noch weitere erste Charkonzepte erreichen würden, also go, go ,go! :ok:

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deluxe Cheataa: Entschuldige dass ich noch nicht geantwortet habe, hab vergessen das zu posten: würde für den Einstieg 1 & 2 festlegen, natürlich mit Entwicklungspotenzial.

@all: War jetzt einige Tage ruhig hier im Thread, wo bleiben die Ideen? :D

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: War jetzt einige Tage ruhig hier im Thread, wo bleiben die Ideen?

Ich warte ja drauf das du mir noch meine Startwerte schickst.^^

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.