Jump to content
TabletopWelt

Welche Magie


Delory

Empfohlene Beiträge

Welche Magie nutzt ihr gegen welches Volk und warum?

Würd mich mal interessieren welche erfahrungen ihr mit welcher lehre gemacht habt welche euch gefällt und welche euch enttäuscht hat.:)

Für lvl 4 Magier verwend ich immer licht wegen der ganzen unterstützungszauber nur bei level 2 magier bin ich mir noch nicht ganz sicher welche lehre ich da nehmen soll

Gruß Delory

bearbeitet von Delory
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme eigentlich immer mit meinem lvl 4 Zauberer Leben oder Tod. Beide Magielehren haben ihre vor und Nachteile. Tod ist sehr nett um gegnerische Helden/ Komdanten zu töten und Leben halt um sich selber zu heilen.

Durch meinen Erzlektor auf Altar bekomme ich dann noch die Lichtmagie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich gegen Krieger des Chaos spiele dann hab ich immer nen Lvl 2. Magier mit der Metalllehre an Board um Chaosritter zu verdampfen. Das ist auch wirklich so einfach wie es klingt :)

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehst du falsch... Wir haben die 8. Edition....

In der 5. Spielte man mit Kartensystemen... ich denke das meinst du nicht...

In der letzten, der 7. Edi... hat man nicht gelevelt was ging... da gab es Caddys und so weiter...

Jetzt in der 8. Edi gibt es meist einen hochstufigen Magier, der alle Sprüche raushaut...

Dazu wenn man will zum kanalisieren mehrere Kleine... diese zaubern eh nicht sondern sind nur zum Rollenschlappen und Kanalisieren da....

meist werden die dann auch noch weggelassen...

Hoffe geholfen zu haben...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein absoluter Liebling ist Schattenmagie. Ich spiele sehr nahkampflastig und die Möglichkeit alle wichtigen Profilwerte einer gegnerischen Einheit runter zu schrauben ist extrem stark. Dazu noch die Möglichkeit die eigene Stärke jenseits von gut und böse zu heben und den Magier wenn nötig nach jedem Spruch zu evakuieren - klasse!

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Imperialer die Gebete nicht vergessen...

Ist zwar lästig dass die am eh knappen Würfelvorrat knabbern, aber grad das Unerschütterlich-Teil kann sehr praktisch sein.

Ich hab 2x Leben-Bestien-Kombi getestet... im ersten Spiel habens eher die Bestien gebracht, jetzt eher Leben.

Weiteres Spielen erforderlich ;)

So wenig Zeit, so viel neuen Kram anzuschaffen/bemalen und dazu noch spielen... mich hat die 8. echt in den Bann gezogen...

****Feldwaibel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach einigen Spielen hab ich nun immer einen St 2 Lebens magier dabei Grundspruch ist echt super und mit glück gibts auch den +Wiederstand spruch aber ich bin mir nicht nicher welche lehre für den St 4 Mage nehmen soll denke aber ich werde licht nehmen (hauptgegner Vampire u Skaven)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.