Jump to content
TabletopWelt

Metal-Treff XI


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Yeah! Komm grad von Steel Panther in Köln, und es war genau so wie man es sich halt vorstellt. Die haben ihre Show perfekt durchgezogen, auch wenn man zumindest dem Herrn Starr teilweise angemerkt hat dass er von der Publikumsresonanz wohl schon sehr positiv überrascht war und bei einer seiner Dankesreden fast aus der Rolle gefallen wäre. Das ganze war leider im $cheiss Luxor, aber man kann ja nicht alles haben. Alles in allem kann man knapp 20 € für ein Konzert kaum besser investieren, meine Erwartungen wurden komplett erfüllt bzw als ich dann merkte daß die Stripperin die irgendwann auf die Bühne kam den fetten Dildo nicht nur so zum Spass dabei hatte sogar übertroffen. DEATH TO ALL BUT METAL!

Steel Panther - Death to all but metal

So shut up

Put your denim on

And stay free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vader: Gute Auswahl! :)

Danke;D Ich fürchte, die meisten Leute hier im Thread verschmähen solch grandiose Musik leider;) Hab gerade erst wieder alle Atheist Alben gehört. Ich bin schon ziemlich gespannt, wie das neue Album wird.

Am 1.10. spielen übrigens Resurrection in Kassel. Da werde ich mich mal wieder auf ne abenteuerliche Reise begeben...diesmal sogar allein:D Das wird ein Spaß*g*

NP: Death - Regurgitated Guts

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

ich möchte mich Rock, Hardrock und Metal-mäßig mal etwas weiterbilden. Allerdings will ich das Feld von hinten aufrollen, oder mit anderen Worten: Ich suche ein paar Klassiker-Alben die jeder haben oder zumindest kennen sollte.

Also Richtung Deep Purple, Black Sabbath, Rush, Kiss, Alice Cooper, Rainbow etc.

Ich kenn' halt die ganzen Namen und würde gerne mal ein paar empfehlenswerte Alben dazu kennen.

(Slayer, Metallica, Iron Maiden kenne ich jedoch schon ;))

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel:

Accept - Restless and wild (1982)

Black Sabbath - Paranoid (1970)

Judas Priest - British Steel (1980)

AC/DC - Back in black

W.A.S.P. - Wasp (1984)

Twisted Sister - Stay Hungry (1984)

Kiss - Destroyer

Rush - Moving Pictures (1981)

"The world is changed. I feel it in the water. I feel it in the earth. I smell it in the air. Much that once was is lost, for none now live who remember it."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Foenhammer: Danke schonmal, kannst du mir noch ein anderes Rush-Album empfehlen? Moving Pictures hat mir mal mein Nachbar geliehen, das finde ich bis heute eher langweilig. Wobei ich Bands wie

oder
nicht abgeneigt bin, also an der Stimme soll's nicht scheitern.

Zu Blind Guardian: Ich glaube, es war eher eine Provokation, auf die du so sehr gar nicht hättest eingehen müssen Eolaran ;)

Ich mochte BG in meiner "Anfangsphase" auch ziemlich gern, vor allem "Nightfall" hat es mir sehr angetan. Wenn ich zu viel Geld hab, werd ich die mir wohl mal zu legen. Damals hatte ich alle BG-Alben von 'nem Freund gebrannt bekommen (ich glaub, da war das sogar noch legal. Wobei das sollte es heute auch noch sein... Ach ich hasse diesen Gesetzmist...)

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde solche abfälligen Kommentare zu Musik, die dir gefällt, auch nicht ernst nehmen. Sollen die anderen sie doch schlecht machen...kann dir doch egal sein;)

Allerdings muss ich doch mal meinen Senf zu den blinden Gardinen abgeben;D Früher (also so vor 15 Jahren oder so) gab es bei mir an der Schule die coolen, echten Metaller, die Black, Death und Thrash Metal gehört haben...das waren eigentlich nur ein Kollege und ich...und dann waren da die verlachten Pseudometaller, die so Sachen wie Blind Guardian, Rage oder andere, aus unserer damaligen Sicht, Tuntenmusik gehört haben^^ Man versucht(e) sich halt irgendwie abzugrenzen, um cooler zu sein als andere;)

Hm gute Hardrock, Rock, Metal Alben...das wird schwer für mich aus oben genanntem Grund*g* Aber versuch es mal mit:

Motörhead - Iron Fist

Manowar - Fighting The World

Armored Saint - March Of The Saint

Agent Steel - Unstoppable Force

Dream Theater - Images And Words

Fates Warning - Awaken The Guardian / The Spectre Within

Lääz Rockit - Know Your Enemy

Paradox - Collision Course

Psychotic Waltz - Into The Everflow

Sieges Even - Steps

Type O Negative - Bloody Kisses

Ist jetzt einiges dabei, was in die Richtung Progressive Rock/Metal geht und einiges in Richtung 80er Heavy/Speed Metal. Vielleicht ist ja was dabei, was dir zusagt.

NP: Rush - Red Barchetta....wo doch schon die Moving Pictures genannt wurde, musste ich die auch mal wieder rauskramen:yeah:

Edit: Ich glaub, an Psychotic Waltz trau ich mich danach auch mal....wieder;D

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings muss ich doch mal meinen Senf zu den blinden Gardinen abgeben;D Früher (also so vor 15 Jahren oder so) gab es bei mir an der Schule die coolen, echten Metaller, die Black, Death und Thrash Metal gehört haben...das waren eigentlich nur ein Kollege und ich...und dann waren da die verlachten Pseudometaller, die so Sachen wie Blind Guardian, Rage oder andere, aus unserer damaligen Sicht, Tuntenmusik gehört haben^^ Man versucht(e) sich halt irgendwie abzugrenzen, um cooler zu sein als andere;)

;D

Heutzutage fühle ich mich den ganzen Pagan und/oder BlackMetallern mit denen ich verkehre elitär überlegen da ich zugebe, Sonata Arctica, Stormwarrior und Sabaton von Zeit zu Zeit zu hören. Diese Blöße kann ich mir geben, ich bin Elite genug! :D :D :ok:

BG interessieren mich halt nich aber sind durchaus okay und brauchbar!

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich fand mich in der Schule schwer gefährlich, weil ich ein Dismember-Shirt besessen habe und es keiner lesen konnte! Daran habe ich mich berauscht!

Hard Rock:

Reckless Love - Same

Dirty Penny - Egal

Holy Grail - ??? Wie heißt das letzte Album noch

Jailbait - Same

Steel Panther - Feel The Steel

Crashdiet - alle Alben

StoneGods - beide Alben

HotLeg - Red Light Fever

----------------------

Journey - Egal was

David Lee Roth - Skyscrapers / Eat em Alive ...

Down - Nola

Queen - Fragen? It´s a Kind of Magic zB

Def Leppard - Adrenalize

Areosmith - Get a Grip

Manowar - Kings of Metal / Triumpg of Steel

Helloween - Master of the Rings

Pantera - Cowboys from Hell

BonJovi - Slippery When Wet

..Gott, wie hieß der Typ, der den Karate Tiger Soundtrack gemacht hat? Geiler Theme-Song!

...ich bin mir sicher die Liste ist unvollständig!

Aber es sind neue lebende existente Bands dabei! Das ist doch mal was!

bearbeitet von Llewellyn

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dangoon

Motörhead - Ace Of Spades

Judas Priest - Rocka Rolla

Skid Row - Skid Row

Pantera - Vulgar Display Of Power

MC5 - Kick Out The Jams

Mötley Crüe - Dr Feelgood

Bon Jovi - Slippery When Wet

AC/DC - Let There Be Rock

Guns'N Roses - Appetite For Destruction

NP: Hank III - Mississipi Mud

So shut up

Put your denim on

And stay free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie man Moving Pictures nicht mögen kann? Kenne die Scheibe noch nicht lange, aber hat mich sofort überzeugt.

Mich reißt an der Platte überhaupt nichts mit. Da kommt bei mir keine einzige Emotion rüber. Ist sicherlich nett gemacht, aber wirkt auf mich irgendwie tot... Naja vielleicht kommt's ja noch.

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich reißt an der Platte überhaupt nichts mit. Da kommt bei mir keine einzige Emotion rüber. Ist sicherlich nett gemacht, aber wirkt auf mich irgendwie tot... Naja vielleicht kommt's ja noch.

Mit Rush kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Überhaupt nicht meine Musik.

"The world is changed. I feel it in the water. I feel it in the earth. I smell it in the air. Much that once was is lost, for none now live who remember it."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find ja 95% aller hier genannten Klassiker unheimlich langweilig und fad, geben mir genau garnix. Auch wenn ich ihren Legendenstatus durchaus nicht negieren will. Aber hören oder kaufen, nä.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist wie in der Literatur.

Man kann Schiller unheimlich langweilig finden (so wie ich), aber gelesen haben sollte man ihn bzw. eines seiner Werke trotzdem einmal.

NP: Faith No More - The Gentle Art Of Making Enemies

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meiste genannte Zeug taugt auch aus meiner Sicht irgendwie nichts. Aber ich muss zugeben, dass ich so Hard Rock Klassiker und alte Heavy Metal Hymnen immer noch lieber höre als so überproduzierten, modernen Extrem-Metal. Da kommt mir echt die Galle hoch. Extrem-Metal muss roh und dreckig sein! Dann doch lieber zu AC/DC und Konsorten abrocken, anstatt modernen Mist hören*g*

NP: Morgoth - Dictated Deliverance...so muss Death Metal klingen:bang:

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NP: Morgoth - Dictated Deliverance...so muss Death Metal klingen:bang:

Verdammt richtig! :D

MC5 - Kick Out The Jams

Wie ist das denn hier gelandet? Ausgezeichnet!

"Remember: No F-words on stage or your concert will be cancelled immediatly!"

Rob Tyner's first words on stage this evening:

"KICK OUT THE F***ING JAMS, MOTHERF***ERS!"

:bang:

...Zur Strafe für diese Einsicht waren sie aber von der Lust, zu fabulieren, so geplagt, dass es ihnen im Alltagsleben schwer wurde, sich von Lug und Trug frei zu halten, wie alles Poetenvolk eine solche Lust an der Lüge hat und obendrein noch die Unschuld dabei. Die benachbarten Völker fanden das wohl mitunter zum Verzweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in Langen bei Blind Guardian gewesen, die Jungs haben es echt immer noch gut drauf! Schicke Setlist mit vielen Klassikern (Welcome to dying, Valhalla, Born in a mourning hall, Imaginations from the other side, Time what is Time...) und ein stimmlich sehr gut aufgelegter Hansi Kürsch.

Vorbands waren Steelwing (belanglos) und Van Canto (YEAH!!!!!), wobei vor allem letztere die Halle absolut zum kochen gebracht haben. Einfach geniale Party-Mucke und dank der vielen Coverversionen auch immer echte Hits am Start (obwohl die eigenen Songs eigentlich schon reichen würden).

Ergo: Im Januar gehts in die Rpckfrabrik Ludwigsburg zu In Legend und Van Canto! :bang:

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in Langen bei Blind Guardian gewesen, die Jungs haben es echt immer noch gut drauf! Schicke Setlist mit vielen Klassikern (Welcome to dying, Valhalla, Born in a mourning hall, Imaginations from the other side, Time what is Time...) und ein stimmlich sehr gut aufgelegter Hansi Kürsch.

Noch 5 Tage bei mir und ich kanns kaum erwarten:happy:

Welche Nummern vom neuen Album haben sie den gespielt? (Ich hoff ja in Düsseldorf werdens Course my Name,Wheel of Time und Road of no Release :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom neuen Album haben sie Sacred Worlds als Opener gespielt, dann noch Voice in the Dark und Wheel of Time. Andere werden sie wohl auch in Düsseldorf nicht spielen, so wie ich das sehe war die Setlist bisher bei allen Auftritten dieser Tour nahezu gleich.

Generell lag der Fokus klar auf den alten Alben, von der Night at the Opera haben sie nur einen Song gespielt und von der Twist in the Myth 2.

Grüße!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.