Jump to content
TabletopWelt

Metal-Treff XI


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Ich auch nur 1x im Monat, und da jenes Album nunmal alles andere des Genres toppt reichts völlig aus!

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STOP!

Eagles, Boston, Credence?! :???:

Also mal ehrlich... Nur weil Credence in Stirb Langsam 4.0 als Lieblingsmusik des Testosteronkönigs fungieren macht sie das nicht hörbarer... Bei aller Liebe für 60ies und 70ies (inklusive einer Menge eintöniger Fixermusik und buntem Hippiekram): Das waren für mich immer die eher flachen Sounds. Nichts gegen deren musikalisches Vermögen, denn gerade im low-bluesigeren (ergo NICHT-Susie-Q-)Metier können die Kerle ja echt was, aber für mich sind das fies popvergällte Talente ala Chris Rea. Und mal nebenbei: Dass die damals aktuelle Musik auf ihre Art auch Crossover war, mag zwar keiner mehr hören, aber das lässt sich einfach schwer leugnen.

Sicher sind das auch Geschmacksfragen, aber es würde mir schon reichen, dass das auch so anerkannt wird. Diese drei Bands sind für meine Begriffe keinesfalls Meister ihrer Zunft, geschweige denn große Innovateure. Dass sie eine gewisse Popularität genießen kommt nicht von ungefähr, soviel muss ich natürlich auch eingestehen, aber woher nehmen denn immer alle diese Totalität ihrer Aussagen? An die kommt von meiner Warte ne Menge dran!

NP: Circle of Ouroboros - We Came Through The Sun (EInziger guter Song der Truppe, wie mir scheint! Da wurde die Low-Fi mal gut ausgespielt!)

Danach kommt dann aber mal wieder die Phallus Dei von Amon Düül II rein, wo wir schon bei den coolen 60ern und 70ern sind...;)

...Zur Strafe für diese Einsicht waren sie aber von der Lust, zu fabulieren, so geplagt, dass es ihnen im Alltagsleben schwer wurde, sich von Lug und Trug frei zu halten, wie alles Poetenvolk eine solche Lust an der Lüge hat und obendrein noch die Unschuld dabei. Die benachbarten Völker fanden das wohl mitunter zum Verzweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man ein paar von euch Nasen auf dem Party.San?

Ich würde ja gerne hin. Das wäre dann allerdings schon das fünfte Festival dieses Jahr;D Vielleicht ist das doch etwas zu viel des guten*g* Werde es wohl spontan entscheiden, ob ich hinfahre oder nicht.

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NP: Circle of Ouroboros - We Came Through The Sun (EInziger guter Song der Truppe, wie mir scheint! Da wurde die Low-Fi mal gut ausgespielt!)

Findest du? mMn hat Circle of Ouroboros schon ein paar gute Lieder, Mouldering Leaves fällt mir da gerade spontan ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Barbarus ja mal wieder eine seiner beliebten "Ich stelle jetzt einfach mal eine These in den Raum und greife damit die halbe Threadbesatzung an"-Aktionen gebracht hat (Mann, was wäre das sonst langweilig hier...)

Das dacht ich mir auch.

@Lunar Aurora

WTF????????????????????

:shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:

Der Song is ja arschgeil.

Ich hab die Band nur bis zum Erscheinen von Ars Moriendi verfolgt, und fand den Kram bis dahin nicht allzu gut, und hab mich dann nicht weiter damit befasst.

Hm, und ich hab immer nur still in mich hineingelächelt, wenn Micha die Band über den Klee gelobt hat.

Ja, ich fürchte dann muss ich mir jetzt mal die "neuen" Lunar Aurora-Alben reinziehen...

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, und ich hab immer nur still in mich hineingelächelt, wenn Micha die Band über den Klee gelobt hat.

Wenn Du wüsstest wie oft der über Deinen Musikgeschmack still in sich hineinlächelt.

Wobei, wenn ichs mir recht überlege pöbelt er seine Meinung ja absolut jedes Mal wenn das Gespräch dahin geht konsequent hinaus. ;D

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stört mich nicht so sehr... :naughty:

... weil er ja insgesamt in seinem Leben vllt. 20 Bands angehört hat, und davon 5 zu seinen Lieblingsbands erklärt. ;D

Ich komme garnicht auf die Idee sowas "Geschmack" zu nennen. *g*

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich sehr gut, vor allem wenn man nebenbei noch andere Sachen macht (wie z.B. Lernen) ist das Fehlen von Texten natürlich äußerst praktisch.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War irgendwer auffem Dong Open Air? Bin spontan für eine Nacht hin, weil ich keinen Bock auf zu Hause rumhocken hatte und Mitfahrgelegenheit und Karte für Lau angeboten gekriegt hatte. Kannte keine einzige der Bands die da spielten, habe auch nur Iced Earth gesehen und kennengelernt, aber die waren ja sowas von mächtig!

Ganz abgesehen von der Musik war die Location aber mal HAMMERGEIL! Fette Halde (Hügel mit Bäumen und Gras der alles ringsum überragte, man kann bis nach Duisburg gucken fast.), halber Liter Bier 1,50. Ich glaube zwar ich war garnich mal so weit vom krank werden entfernt, da gegen Sonnenaufgang auf der nassen Wiese irgendwo im Wind eingeschlafen, aber wayne, tolle Sache!

Edit: Und Barbie, in punkto "vll 20 bands angehört" würde ich mal gaaaaaaaaaaaanz kleine Brötchen backen.... Mr. Atzenfrisur kennt vermutlich mehr Bands als das Internet, ganz sicher aber mehr als wir beide zusammen.

bearbeitet von Salanthas

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest du? mMn hat Circle of Ouroboros schon ein paar gute Lieder, Mouldering Leaves fällt mir da gerade spontan ein.

Gerade die Sachen mit vielen akustischen Elementen find ich oft sehr sperrig und im Zusammehang mit dem Gesang auch (scheinbar ungewollt) disharmonisch. Möglich aber, dass ich meine Meinung da noch einmal ändere, wenn ich mir die Sachen wieder anhöre.

Aber mal nebenbei: Wundert sich eigentlich keiner außer mir, dass sich in der als äußerst homophob geltenden BM-Szene eine Band etablieren konnte, die übersetzt "Kreis der Schwanzesser" heißt? ;)

NP: Black Tusk - Snake Charmer (Sludge... Me gusta!)

bearbeitet von ZeReverend

...Zur Strafe für diese Einsicht waren sie aber von der Lust, zu fabulieren, so geplagt, dass es ihnen im Alltagsleben schwer wurde, sich von Lug und Trug frei zu halten, wie alles Poetenvolk eine solche Lust an der Lüge hat und obendrein noch die Unschuld dabei. Die benachbarten Völker fanden das wohl mitunter zum Verzweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Propagiere hier nochmal, dass man sich, neben diversen anderen Acts am Samstag, dem 30. in Essen vorm Turok umsonst mit Suidakra eine der letzten deutschen Pagan Metal Kapellen anschauen kann die überhaupt was taugt - das tun sie dafür aber auch so richtig!

Pflichtveranstaltung für mich, nachdems Essen Original an der selben Selle auch stets immer goldig schnapsgetränkt war.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich suche gerade nach dem Namen einer schwedischen Metalband. Die hatten Erfolge in den 90ern, haben unter anderem ein Lied namens "bad moon rising" und sind soweit ich weiß mittlerweile aufgelöst.

Ist relativ straighter Metal, der Sänger "singt" normal und hat ne eher raue Stimme. Mir will gerade partout der Name nicht einfallen und wenn ich bei youtube bad moon rising angebe kommt nur das creedence clearwater revival. Kann mir wer helfen?

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich suche gerade nach dem Namen einer schwedischen Metalband. Die hatten Erfolge in den 90ern, haben unter anderem ein Lied namens "bad moon rising" und sind soweit ich weiß mittlerweile aufgelöst.

Ist relativ straighter Metal, der Sänger "singt" normal und hat ne eher raue Stimme. Mir will gerade partout der Name nicht einfallen und wenn ich bei youtube bad moon rising angebe kommt nur das creedence clearwater revival. Kann mir wer helfen?

Hab auch grad mal bei youtube gesucht und bin zB. auf Sentenced gestoßen. Könnte passen, guck mal ob das die band ist, die du suchst.

edit: seh grad, das ist nicht bad moon rising..aber sentenced könnte trotzdem stimmen.

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah danke Georg. Genau Sentenced hab ich gemeint.

P.S. Glückwunsch zum Wettkönig!

Edit: Ja, dead moon, nicht bad moon rising^^ deshalb hab ichs auch nicht gefunden;)

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Propagiere hier nochmal, dass man sich, neben diversen anderen Acts am Samstag, dem 30. in Essen vorm Turok umsonst mit Suidakra eine der letzten deutschen Pagan Metal Kapellen anschauen kann die überhaupt was taugt - das tun sie dafür aber auch so richtig!

Pflichtveranstaltung für mich, nachdems Essen Original an der selben Selle auch stets immer goldig schnapsgetränkt war.

Joa, Suidakra sind ganz großes Tennis, auch wenn ich mit dem aktuellen Album noch nicht wirklich warm geworden bin. Jetzt müsste ich nur noch Zeit und Lust haben, in den Pott zu fahren.

Nu ja, die spielen demnächst bestimmt auch nochmal in Köln oder Düsseldorf.

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, Suidakra sind ganz großes Tennis, auch wenn ich mit dem aktuellen Album noch nicht wirklich warm geworden bin.

Ich kenne das neue garnicht und fand CrogÍ¡cht auch recht langweilig. Das ändert aber nichts daran dass die anderen Alben absolut top sind und auch alles was sie live spielten es immer war.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt ich jetzt nicht gedacht, dass ihr so auf Suidakra abfahrt. Die Lays from Afar und die Arckanum haben mir noch gefallen, aber danach hab ich sie total aus den Augen verloren. Was ist den von dem neueren Kram empfehlenswert?

NP: Marduk - Warschau 2: Headhunter Halfmoon

"The world is changed. I feel it in the water. I feel it in the earth. I smell it in the air. Much that once was is lost, for none now live who remember it."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder was ist allgemein von denen empfehlenswert? Würde mich gerne ein wenig rein hören.

Ach, einfach mal Querbeet und los. :ok:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder was ist allgemein von denen empfehlenswert? Würde mich gerne ein wenig rein hören.

Ach, einfach mal Querbeet und los. :ok:

Naja, wie gesagt, The Arckanum ist für mich DER Klassiker schlechthin von Suidakra. Das Skyclad Cover ist auch mal saugeil.

"The world is changed. I feel it in the water. I feel it in the earth. I smell it in the air. Much that once was is lost, for none now live who remember it."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.