Jump to content
TabletopWelt

Metal-Treff XI


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Total uninspiriertes liebloses und langweiliges rumgepose...

Technik alleine hat noch nie wirklich gute Musik ausgemacht.

Misfits - American Psycho

Sehe ich ja total anders. Uninspiriert ist sie höchstens, weil es auf diesem Gebiet bislang sehr wenig gibt (8 Saiter; Polyrythmik und dieses gekonnte tappen in Einem).

Zugegeben: Der Musiker sollte ein Album schreiben, auf dem er in erster Linie zeigt, was technisch alles möglich ist (der Kerl gilt als absolutes Talent), aber hinter dieser richtig hart erarbeiteten Technik steckt für mich mittlerweile mehr Leidenschaft, als in vielen vermeintlich unheimlich gelobten Bands, die das Standardrepertoire fahren. Technik hat der Mann drauf und ich behaupte einfach mal, dass das wirklich gute Musik ist. Ob sie einem gefällt, sei dahingestellt.

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte noch einmal auf meine damalige Suchanfrage zurückkommen: Nachdem ich mir hier und da das eine oder andere Ablum mancher Band, die Zombie empfohlen hat, angehört habe, musste ich doch feststellen, dass davon kaum etwas meinen Geschmack getroffen hat. Problem bei allen Bands ist der Umstand, dass während der meisten Lieder nur herumgebrüllt wird - und dieses "Screaming" sagt mir nicht zu, im Gegenteil: Es geht mir ziemlich auf die Nerven.

Vielleicht kann mir jemand noch den einen oder Tipp geben.

Vielen Dank abermals. :bang:

NP: Distubed - I'm alive

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder mit meiner "Mädchemusik" zu nerven: Edguy, Avantasia und Blind Guardian, ansonsten ist Lordi zwischendurch mal ganz nett...

So, und jetzt werd ich wieder totgeschrieen, weil ich so einen Scheiß höre und dann auch noch empfehle xD

Ich wurde enttarnt!

Zitat von Major Tom:

Sag mal Seelendieb, wirst du dafür bezahlt oder versuchst du nur den TTW-Server mit einer Zählerstandspeicherüberfüllung lahmzulegen ;D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Nachfragen, seelendieb: Warum ist das "Mädchenmusik" und welche Alben der jeweiligen Bands kannst Du im Besonderen empfehlen?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mädchenmusik" ist ein Zitat von einem der anderen Threadbewohner hier, ich weiß aber nicht mehr von wen und wann, auf jeden Fall vor Seite 40, da wurde mein Musikgeschmack als "Mädchenmusik" bezeichnet das hat mich tief getroffen :lach::lach:

Guck mal, da ist die Mädchenmusik schon wieder^^

Hmm, Alben empfehlen ist schwer...

von Blind Guardian kann ich "Night at the Opera" empfehlen, ansonsten alle älteren Alben, At the Edge of Time ist eher durschnitt, da gibts bessere (Night at the Opera, Follow the Blind...)

von Edguy finde ich persönlich zum reinhören die Gold Edition Vol. II am Besten, da ist von allem ein bisschen drauf, die Playlist kann ich dir mal per PN schicken, die Lieder finden sich auch alle auf Youtube und anders wo...

von Avantasia finde ich das neuste Album "The Wicked Symphony" am Besten, dazu muss man sagen, dass Avantasia keine richtige Band ist, sondern ein Projekt um den Sänger Tobias Sammet ist, der sich mit anderen Sängern und Musikern zusammen tut, da kommen normalerweise sehr geniale Songs bei raus...

Aber ich tu mich immer schwer mit Empfehlungen, deswegen ist es vielleicht besser, wenn du einfach bei YT oder so mal guckst, was es von den Bands so gibt...

EDIT: Wo ich gerade dabei bin, was haltet ihr eigentlich von Van Canto?

Ich wurde enttarnt!

Zitat von Major Tom:

Sag mal Seelendieb, wirst du dafür bezahlt oder versuchst du nur den TTW-Server mit einer Zählerstandspeicherüberfüllung lahmzulegen ;D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Blind Guardian sind eigentlich alle Alben ab "Somewhere far Beyond" zu empfehlen.

"At die Edge of Time" sehe ich auch eher als Durchschnitt an, aber das angesprochene "A Night in the Opera", Imaginations from the other side" oder "A Twist in the Myth" sind ziemlich gut.

Zum Rest kann ich nichts sagen, kenne bzw. höre ich nicht.

NP: Amon Amarth - The Hero

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst Du 'mal den Ausdruck "Mädchenmusik" definieren, Faenwulf? Ich kann mir in diesem Zusammenhang Nichts darunter vorstellen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Blind Guardian kann ich "Nightfall in Middle Earth " empfehlen .

Auch Tales from the Twilight World ist super (wobei man bei Blind Guardian mMn in jedes Album mal reingehört haben sollte,da sich die Musik im laufe der zeit stark verändert hat )

Van Canto ist übrigens einfach genial :ok: genau wie In Legend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Van Canto: Erwachsene Männer die "Bumbadabummbumbummbumm" erfolgreich für teuer Geld verkaufen, sind zumindest gute Geschäftsmänner, wirken deswegen aber trotzdem peinlich und dämlich. Vielleicht bin ich da aber auch zu engstirnig für kA. Aber jeder, wie er's mag.

Wobei da im Wacken-Report in einer der letzten RockHard was nettes über sie drin stand, der Tenor war "Warum sind die Zeiten vorbei, in denen schlechte Bands noch mit Dreck und Müll beworfen wurden?"

Nicht gerade niveauvoll oder professionell, aber irgendwie fand ich's ganz witzig ^^

@Zavor:

Noch mal ein paar Perlen ohne/mit wenig Geschrei rauskramen:

Three Days Grace - I Hate Everything About You

Flaw - Final Cry

so das reicht dann erstmal ^^ Viel Spaß

Achja und Mädchenmusik ist die Art von Metal, die auffallend viele Mädchen hören, s. Nightwish, Blind Guardian und Konsorten.

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Van Canto ist Mädchenmusik! :o

/\

[]

V

Aber Sonata Arctica rockt alles weg! :ok:

/fixed

So ziemlich die einzige Power Metal Band der ich was abgewinnen kann. Gesang ist ganz angenehm im Vergleich zu den meisten anderen und Texte, Atmsophäre und Mukke kann was.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer hier der mir mal was beantworten kann?

Gibt 2 Termine für Devildriver in München. Wäre schön zu wissen wo ich hin fahren muss am 25. November ^^

http://www.laut.de/Devildriver/Muenchen/Kesselhaus/25-11-2011

http://www.songkick.com/concerts/9582428-darkest-hour-at-tonhalle

Lieber wäre mir das in der Tonhalle

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zavor fragt sich, wann ihm 'mal jemand erklärt, was unter "Mädchenmusik" zu verstehen ist. :nachdenk:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum gelten diese Bands als Teil der "Mädchenmusik"? Die ersten beiden Alben von Evanesence fand' ich persönlich sehr hörenswert. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob man das irgendwie logisch und rational begründen oder erklären könnte. Das ist nen Wust aus Vorurteilen, festgefahrener Ideologie und schwanzgesteuertem Verstand, und das ist gut so! Du erwartest nicht wirklich dass irgendwer begründen kann, wieso er bestimmte Musik als Mädchenmusik abstempelt, oder?

Dass Musik immer Geschmackssache ist ist ja wohl klar. Aber wie langweilig wäre es denn bitte, wenn man nicht trotzdem irgendwie rumpöbeln könnte!?

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh einfach auf ein Konzert besagter Bands und du wirst in Vergleich zu anderen Metal-Konzerten eine erhöhte Frauen-, Lehramtsstudenten- und andere-Menschen-die-im-wahren-Metal-nichts-zu-tun-haben-Quote erfahren. Deswegen der Name ;)

Wobei Mädchenmusik nicht unbedingt heißt, dass da auch eine Frau singt/mitspielt.

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gehört dazu mit der Mädchenmusik.

Metalcore ist kein Metal (und seis nur ein einzelner Breakdown in 3 Alben), In Flames ist Kommerz, Nightwish ist Mädchenmetal, Bullet for my Valentine werden immer Mädchenmetal bleiben, Black Metal ist Dilettantenmusik, Thrash Metal ist Bier.

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bleibt ja nur die Schlußfolgerung das Death Metal die reinste Form des Metal in seiner ungebändigten Form ist! ;D

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eluveitie, Sirenia, Within Temptation, Evanesence, Nightwish etc.

Die hab ich mich schon gar nicht getraut vorzuschlagen^^

Aber wie weit das noch "Metal" ist kann man sich ja auch streiten, also es ist schonmal kein Klischee-Geschrei-Black-Metal...

Ich wurde enttarnt!

Zitat von Major Tom:

Sag mal Seelendieb, wirst du dafür bezahlt oder versuchst du nur den TTW-Server mit einer Zählerstandspeicherüberfüllung lahmzulegen ;D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.