Jump to content
TabletopWelt

Metal-Treff XI


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Live finde ich Asphyx auch gar nicht so schlecht, aber die Alben kann ich mir irgendwie nicht so wirklich anhören. Ist zwar alles nicht so schlecht, aber vom Hocker reißen tut es mich auch nicht. Ich kenne aber auch viele Leute, die diese Band vergöttern.

NP: Merciless - Pure Hate

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir gerade dieses langsame extrem schwere und erdrückende an Ashyx gefällt, gerne sogar noch ne Spur langsamer,

und ich diese Band jetzt das erste mal vor 10 Minuten bewusst gehörrt habe.

Was gibts noch in der Richtung?

Ich hab mich nie wirklich mit Doom beschäftigt (ich weis Asphyx ist nicht Doom ;) )aber müsste es da nicht Bands geben die ich suche ?

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich nie wirklich mit Doom beschäftigt (ich weis Asphyx ist nicht Doom ;) )aber müsste es da nicht Bands geben die ich suche ?

Vielleicht Electric Wizard, oder Acid Witch? Mehr kenne ich da jetzt auch nicht, bzw. aus dem Stoner Rock könnte ich dir noch Lowrider empfehlen, ist ja auch ein verwandtes Genre^^

Werr Rechdschraibveller fiended, daf si behalltenn!

Zerfleischer(****)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzig gute Doom Metal Band sind Ahab! ;)

Gut, das ist vielleicht ein wenig diskutabel, aber die zumindest einzige Doom-Band die ICH mag. Vielleicht liegts daran dass ich Segelschiffe und Wale und Kannibalen und sowas kuhl finde.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzig gute Doom Metal Band sind Ahab! ;)

Vielleicht liegts daran dass ich Segelschiffe und Wale und Kannibalen und sowas kuhl finde.

Der Satz ist einfach soo geil :D

Stelle mir grade vor, wie du inner Bar mit irgendwem über Interessen sprichst und dann nur die 3 Dinge nennst :D

Edit: Achja wenn du auf langsamere Sachen stehst, sind viele Gojira Sachen auch richtig geil :)

Werr Rechdschraibveller fiended, daf si behalltenn!

Zerfleischer(****)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzig gute Doom Metal Band sind Ahab! ;)

Das muss man so unterschreiben.

Wobei Doom eigentlich (fast) nur Live und in speziellen Situationen richtig wirkt.

Ich habe Ahab aufm Summer Breeze 10 morgens um kurz nach 4 gesehen. Anfangs habe ich mich ja über die Beschreibung der Breeze-Leute, dass die Musik so drückend wäre wie der Ozean lustig gemacht aber...danach?

Scheiße, die hatten echt recht. Was für eine live-Performance. Einfach unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich noch wüsste was ich um 4 Uhr morgens auf nem Festival gemacht hab....

Ach, ich wills lieber gar nicht wissen ;D

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, genau deswegen trinke ich nichts. Ich weiß gerne, was ich den lieben langen Tag so mache. Vor allem auf nem Festival. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich nie wirklich mit Doom beschäftigt (ich weis Asphyx ist nicht Doom ;) )aber müsste es da nicht Bands geben die ich suche ?

Doom ist natürlich nicht gleich Doom. Black Shape of Nexus hört sich doch ein bisschen anders an wie z.B. Saint Vitus, obwohl beides "Doom" ist. Gibt da seeeehr viele versch. Richtungen. Wenn du dich in dem Genre noch nicht so auskennst, schau dir doch mal die Bands vom Roadburn oder Hammer of Doom (höchstselbstpersönlichanwesend) durch und hör mal rein ;)

Um jetzt die Schublade mal aufzumachen, meine Favs:

Classic Doom - Solitude Aeturnus, Reverrend Bizarre

Deathdoom - Mourning Beloveth

Epic Doom - Atlantean Kodex

Drone Doom - Black Shape of Nexus

Funeral Doom - Evoken

Sludge /Doomcore - Crowbar, Doom Division

"The world is changed. I feel it in the water. I feel it in the earth. I smell it in the air. Much that once was is lost, for none now live who remember it."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, genau deswegen trinke ich nichts. Ich weiß gerne, was ich den lieben langen Tag so mache. Vor allem auf nem Festival. ;D

Naja, großartig Blödsinn mach ich ja nicht. Und es kommt immer auf die Festivals an, wenn es wirklich viele Bands sind, die ich sehen möchte, werde ich weniger trinken. Und das ist bloss bei 2 Festivals dieses Jahr so, Summer-Breeze und Black Troll.

Ansonsten ist es mir nämlich egal, besoffen find ich alles gut. Und man wird in der Sonne so schön braun ^^

Dethklok ~ Awaken

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf nem Festival kann man doch super den Pegel auf nem Level halten, dass man trotzdem noch alles mitkriegt:yeah: Mir gelingt das zumindest meistens:D Einfach die Finger von Schnaps lassen und gut ist;)

Morgen geht bei mir auch das erste Festival los...die Vier-Konzerte-Woche:ok:

Den Auftakt bilden Voivod morgen im Underground in Köln. Endlich sehe ich Voivod mal in nem Club, dazu auch noch in so einem kleinen, gemütlichen:) Das wird super! Die letzten Tage hab ich eigentlich auch nur Voivod gehört. "Killing Technoloy" und "Dimension Hatröss" sind echt grandiose Alben.

Am Donnerstag sehe ich dann Debauchery...meine absolute Lieblingsband:lach: Oder so^^ Ne eigentlich gehe ich nur wegen Onslaught ins Turock, die anderen Bands interessieren mich nicht die Bohne.

Samstag gibt es dann Forbidden und Desaster, Sonntag dann Atheist und ein paar Knüppelbands. Hoffentlich spielen Atheist nicht zu viele neue Songs. Die sind nämlich öde:D

NP: Voivod - Technocratic Manipulators

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bei euch irgendwelche No-Gos bei einer Live Performance? Egal ob Band, Veranstaltert oder Pöbel?

Ich mag es zum Beispiel nicht, wenn der Bassist gelangweilt da steht anstatt ein bisschen für Stimmung zu sorgen.

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, No-Gos sind für mich all diese "tollen" mehr oder weniger neuen Arten, sich wie ein Depp zu verhalten. Egal ob Moshpit, Circle Pit, Wall of Death oder Crowd Surfing.

Wer das erfunden hat gehört geprügelt. Und wenn ich mich beim Konzert unbedingt (fast) prügeln muss, dann kann ich das doch bitte auch abseits oder ganz hinten machen, statt vorne und in der Mitte. Dann bekommen die Leute, die was von der Band sehen wollen auch was mit, ohne ständig nen Ellbogen oder ähnliches im Rücken zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Leute ihr Tshirt ausziehen und dann in den Moshpit gehen..sauwiderlich imho..Crowd Surfer find ich auch scheiße, ebenso Wall of Death...

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bei euch irgendwelche No-Gos bei einer Live Performance? Egal ob Band, Veranstaltert oder Pöbel?

Band: unmotivierte Musiker, total betrunkene Musiker, immer gleiche Ansagen

Veranstalter: überzogene Bierpreise, mehr Leute reinlassen als eigentlich reinpassen

Pöbel: Wall Of Death, Crowd Surfer, Oben-ohne-Mosher, Propellertänzer

Das ist mir so spontan eingefallen:D

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Publikum:

Die Band bepöbeln,

Bierbecher schmeißen

und falls eine Frau auf der Bühne steht "ausziehen!" rufen.

Veranstalter:

zu viele Leute reinlassen,

Sound zu laut machen (laut ist nicht gleich cool),

Einlass zeitgleich mit Beginn der ersten Band legen

Band:

wenn's sau warm ist, kein Wasser spritzen ;)

assi drauf sein (oft genanntes Beispiel der neue Exodus-Sänger, der auf der Platte sehr gut klingt, aber an seinen Ansagen und seiner Ausstrahlung ruhig etwas feilen dürfte),

kurz spielen bzw. keine Zugabe geben (vor allem bei moderneren amerikanischen Bands ist das wohl Usus)

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JWer das erfunden hat gehört geprügelt. Und wenn ich mich beim Konzert unbedingt (fast) prügeln muss, dann kann ich das doch bitte auch abseits oder ganz hinten machen, statt vorne und in der Mitte.
Absolut korrekt. Wäre dafür, dass bei Konzerten im hinteren Drittel ein abgesperrter Bereich ist, der für Leute vorgesehen ist, die sich prügeln wollen... Sehen wollen die ja eh nichts, also kann man auch nach hinten... Dann erwischts auch keine Unbeteiligten Dritten. Hab schon viel zu oft Mädchen um die 1,65m (die vorne sind um was sehen zu können) gesehen, die von den Sanis zusammengeflickt werden mussten, weil irgendwelche Deppen aus dem Moshpit sie umgehauen haben...

Bei Grindcore- oder Hardcore-Konzerten sehe ich die Moshpits ja noch bedingt ein, aber warum man bspw. unbedingt bei einem J.B.O.-Konzert pogen muss, muss man mir noch erklären...

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sound zu laut machen (laut ist nicht gleich cool)

Laut und dann am besten noch schlecht abgemischt:D

assi drauf sein (oft genanntes Beispiel der neue Exodus-Sänger, der auf der Platte sehr gut klingt, aber an seinen Ansagen und seiner Ausstrahlung ruhig etwas feilen dürfte)

Der klingt auf Platte scheiße, aber das ist wohl Geschmackssache. Live geht Rob Dukes gar nicht:D

kurz spielen bzw. keine Zugabe geben (vor allem bei moderneren amerikanischen Bands ist das wohl Usus)

Sowas ist natürlich immer ärgerlich. Allerdings finde ich es auch ein bißchen blöd, wenn Bands immer ne Zugabe geben. Denn im Endeffekt ist das dann ja keine wirkliche Zugabe, da das schon fest eingeplant ist^^ Andererseits ist es natürlich ärgerlich, wenn die Band vorschnell verschwindet.

Hab schon viel zu oft Mädchen um die 1,65m (die vorne sind um was sehen zu können) gesehen, die von den Sanis zusammengeflickt werden mussten, weil irgendwelche Deppen aus dem Moshpit sie umgehauen haben...

Ist mir wirklich noch NIE aufgefallen, dass irgendein Mädel von Moshern verletzt wurde. Natürlich kann da mal was passieren, aber die Chance auf ersthafte Verletzungen ist wirklich gering;)

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, da kamen ja echt gute Dinge. Gutes Beispiel mit dem Wasser spritzen. Das hab ich letztes Jahr beim SB gemerkt, als ich 1h in erster Reihe gewartet hab, das Ensiferum spielt. Das war mal ne saublöde Idee. Als sie angefangen haben, hab ich nur noch auf die Uhr geguckt und war mies gelaunt wegen der Crowd-Surfer, die drinhängen wie ein nasser Sack. ^^

Einmal hab ich auch nen ekligen Kerl ohne T-Shirt bei ner Wall-of-Death gesehen. Das war vielleicht unschön, die armen Schweine in ihn reindonnern zu sehen. Der war vielleicht verschwitzt.

Kleine Mädchen in den ersten Reihen. Hübsch anzusehen, aber nervig wenn du instinktiv immer dafür sorgst, das sie vom Mosh-Pit etc. nicht umgenietet werden. Ich bin viel zu nett... Kriegst nichtmal nen Danke als Ausgleich oder ne teuflisch gute Nacht.

Der Geiger von Korpiklaani regt sich immer so schön auf, das seine Geige zu leise ist. Das find ich immer so amüsant ^^

Dethklok ~ Murmaider

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Mädchen in den ersten Reihen. Hübsch anzusehen, aber nervig wenn du instinktiv immer dafür sorgst, das sie vom Mosh-Pit etc. nicht umgenietet werden. Ich bin viel zu nett... Kriegst nichtmal nen Danke als Ausgleich oder ne teuflisch gute Nacht.

Ach, ich hatte auf dem SB vor 2 Jahren bei Schandmaul eine gut aussehende Dame vor/neben mir (je nachdem wie sich die Menge gerade bewegt hat), die hat sich bei jedem Crowd-Surfer an mich rangekuschelt und wollte beschützt werden.

Also kann nicht behaupten, dass ich das schlecht fand. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab festgestellt, das Kvelertak in Deutschland spielen, aber natürlich mal wieder nicht in der Nähe! Ich fange an, die Saarbrückener mit ihrer Garage arg zu beneiden!

NP: Urfaust - Auszug aller tödlich seinen Kräfte

...Zur Strafe für diese Einsicht waren sie aber von der Lust, zu fabulieren, so geplagt, dass es ihnen im Alltagsleben schwer wurde, sich von Lug und Trug frei zu halten, wie alles Poetenvolk eine solche Lust an der Lüge hat und obendrein noch die Unschuld dabei. Die benachbarten Völker fanden das wohl mitunter zum Verzweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem was nicht "core" in der Stilbezeichnung trägt (auch wenn man es teils nur schwer einordnen kann, kann ich doch sagen das XY vom Stil und vom Verhalten her in die Core Richtung geht) regen mich Kreiseltänzer und Mosher ohne Peilung extrem auf.

Bei den Core Genres gehörrt es zum einen einfach seit den Anfängen dazu, und auch wenn man es nicht mag, muss man es tolerieren. (Mitunter ein Grund, weswegen ich Agnostic Front auf nem Festival wie dem SB mir anschaue, aber nicht auf ein Clubkonzert von denen gehen würde, oder auf einem Hardcore Festival.)

Man merkt einfach auch den Unterschied zwischen Leuten die regelmässige Konzertgänger sind und Leuten die keinen Plan haben.

Der wo die Szene kennt, weis wie er sich zu verhalten hat, und das man nicht auf einmal, ohne das Jeman mitmacht,rumjumpt und versucht nen Pit zu öffnen.

Circle Pit ist weder gewalttätig noch besonders schwer dem zu entweichen, sehe ich nicht als Problem.

Und ne Wall of Death ist, egal was man davon hällt, quasi immer Angekündigt, und jeder der Wegwill kommt da eigentlich auch weg. Wenn er nicht zu besoffen ist wie nen Kumpel, der sich über den vielen Platz freute, bis er weggefegt wurde.

Problematisch wird das erst, wenn die Fläche vor der Bühne ohne Wellenbrecher etc ist, so das die WOD zu groß werden kann (sicherheitstechnisch), da durch die Viele Leute etc, Leute aus der Mitte der Fläche, kaum wegkommen, da hinten und vorne die Leute sind, die von der WOD weg wollen, und man an den Seiten nicht rauskommt, da sich dort die WODler versammelt haben.

Da kommt es dann auch auf die Bands an, die erkennen muss, ob die Leute bereit sind, oder ob zb noch Leute rumirren und rauswollen. Da hab ich auch schon manche Hardcore Band bemerkt, die das eindeutig routinierter machte, und sich weit mehr Zeit lies, als irgend ne andere Band, die das quasi ansagte, 20 Sekunden die Drums zählen lies, und dann ohne nochmal was zu sagen das Startsignal gaben.

Beim Breeze zb ist es nie ein Problem von ner WOD wegzukommen (ausser man will eben unbedingt das ganze als Chance nutzen, weit vor zu kommen) durch die WEllenbrecher.

Beim Wacken wird das ganze durch die Größe und die meiner Meinung nach fehlenden Brecher, zum Problem.

Da hängt viel davon ab, ob die Veranstalter mehr auf Sicherheit wert legen, (Breeze als Prominentestes Beispiel, wo zb den Bands verboten wurde ne WOD in bestimmten Bereich zu fordern), oder die Sicherheitsbestimmungen in mancher Hinsicht (Brecher zb) so weit wie möglich ausnutzen (Wacken als Beispiel). Der Veranstalter weis quasi durch die Bandwahl immer was passieren wird, und wenn er entsprechende Sicherheitsvorkerhrungen, gerade für schwächere (Frauen, Jugendliche, etc) vernachlässigt, ist er mitschuld

bearbeitet von angrist

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie kann ich mich an kein Konzert/Festival erinnern, bei dem es nicht zu guten 80% WoD, CP, MP, CS (bin faul) gab. Selbst Subway to Sally wollte ne WoD beim SB. Bei Fiddlers Green und HSB gabs riesige Circle Pits

Wir "Steher" müssen ständig das Feld räumen, einfach in Ruhe Headbangen geht echt nur noch in den ersten 2 Reihen

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa. Die Kinders nerven. Früher war's besser. ;D

Nun, zumindest erinnere ich mich an ne Zeit, in der es keine WOD gab. Und bis heute versteh ich nich wo das hergekommen ist.

Irgendwo aus der Ecke Hardcore, ja, aber woher genau? Nur ein weiterer Grund Hardcore scheiße zu finden. :yeah:

Jedenfalls reichten Moshpits früher doch auch... und die sind auch viel angenehmer. Viel atavistischer.

Und ist auch irgendwie mehr "Mann gegen Mann".

Als Jungspund hatte ich da auch Spaß dran. Ich bin ja nicht sehr groß, bin aber kräftiger als ich aussehe, und weiß noch wie damals bei nem Konzert in der Zeche Bochum ein Kumpel in mein Ohr brüllte:

"Das sieht echt witzig aus. Man sieht so ein paar moschende Kerle, zwei von diesen 2-Meter-Brechern stürzen plötzlich um, und aus der Mitte kommst du kleiner Kerl gesprungen!"

Ich war die Gefahr, mit der keiner rechnete *lol*

aber...heute...

WOD... mit Ankündigung und Kommando.... das is mir zu modern. *g*

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einmal bei ner WoD mitgemacht...bei Exodus. Allerdings war das im Club, es waren also nicht so viele Leute. War jetzt nicht so der Bringer:lach: Im Moshpit bin ich in den letzten Jahren auch eher selten, stehe meistens in der ersten Reihe und lasse meine Rübe kreisen:D Die musste diese Woche auch schon ziemlich leiden. Voivod und Onslaught haben mich echt zerstört. Dann spielen heute auch noch Desaster und Forbidden. Keine Ahnung, wie ich das überstehen soll:bang:

NP: Desaster - In A Winter Battle

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.