Jump to content
TabletopWelt

Metal-Treff XI


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Naja, ich hab meine schon im Januar gekauft, von daher hängt die hier schon seit Monaten an der Pinnwand. ^^

Bei In Ex bin ich mit dem Sünder ohne Zügel einegstiegen, also nicht ganz so früh. Aber wenn man mal von "Raue See" absieht, finde ich praktisch jedes alte Album besser wie die aktuellen. Daher erwarte ich schon zumindest etwas enttäuscht zu werden, aber wenigstens den ein oder anderen Klassiker um die Ohren gehauen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Extremo? Jetzt echt?

Kann ich mir nich antun. Jedenfalls nicht mehr. Fand die früher ganz okay, mit dem Blick auf die Dudelsacktöne... weil ich das Instrument sehr mag.

Aber hat man erst einmal ein paar geile Bands aus der Heimat der Dudelsäcke gehört, klingt das bei In Extremo nur noch scheiße.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das musste mir nicht sagen. Mich findet man hier jedes jahr zu dne Highland Games in der Nähe und da steh' ich nur vorm Pipes&Drums Band Contest.

In Ex nutzen halt die üblichen marktsäcke und auch die entsprechenden Melodien. Das ist halt gar nicht zu vergleichen. Aber zumindest die alten Sachen sind immer noch besser wie vieles, neues das heutzutage von Mittelalterbands rauskommt und hoch gelobt wird. Zumal bei mir eben massig Nostalgie dazu kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine und die von meinem Bruder hier ebenfalls schon seit Januar rumliegen, ging problemlos.

Was viele nicht wissen und ihre Karten dann für über 120 Euro etc. bei ebay kaufen. Man kann vor Ort sich immer noch 3-Tages Bändchen holen, allerdings dann eben für 105 € (3x35 € Tageskarten)

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine und die von meinem Bruder hier ebenfalls schon seit Januar rumliegen, ging problemlos.

Was viele nicht wissen und ihre Karten dann für über 120 Euro etc. bei ebay kaufen. Man kann vor Ort sich immer noch 3-Tages Bändchen holen, allerdings dann eben für 105 € (3x35 € Tageskarten)

JEIN

Die meisten Gruppen kommen schon am Mittwoch, wo es keine Tagesbändchen gibt und man also wenn dann alleine anreisen müsste, oder mit anderen Leuten die es so machen.

Weiterhin sind die Schlangen fürs Tagesbändchen oft recht lange und man sollte schon um spätestens 9 vorne stehen, um eines zu kriegen, und dann darf man noch ne Stunde warten einrechnen.

So früh will und kann nicht jeder aufstehen.

Und wenn ich die Wahle habe 3 Tage lang früh aufzustehen, ewig zu warten, und wenn ich Pech habe und verpenne, kein Bändchen zu kriegen, die Bands nicht zu sehen,

wäre schon 15€mehr wert, ;)

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich und mein Bruder kamen Do. mittag und haben gleich das 3-Tages Bändchen bekommen als wir sagten das wir sowieso die 3 Tage bleiben. Und Schlange war keine da, ging ruck zuck.

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich und mein Bruder kamen Do. mittag und haben gleich das 3-Tages Bändchen bekommen als wir sagten das wir sowieso die 3 Tage bleiben. Und Schlange war keine da, ging ruck zuck.

Um es zu bestätigen: Habe ich 2008 genau so erlebt. Ohne jegliches Problem gegen Mittag angereist und sofort reingekommen und ziemlich weit unten/vorne sogar noch einen sehr geilen Zeltplatz ergattern können.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Zeltplatz war zuerst schlecht. Aber wir haben vorne soviele Lücken gesehen, da sind wir Do. nacht einfach umgezogen, mit Pavillion nach vorne gelaufen.

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist irgendwer auf dem Metalfest in Dessau zugegen?

Ich nicht, aber hätte ne Karte abzugeben!

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morg´N´Thorg

Hallo zusammen!

Ich war das letzte mal vor 3 Jahren hier drin, mich hat grad eine Nostalgiewelle erfasst und muss grad mal reinschauen. Ein paar alte Gestalten scheint es hier ja immer noch zu geben :)

Helrunar..... jaaa, ein leidiges Thema für mich... ich wollt sie immer live sehen, und hab's nie geschafft...

zwei Mal kurz davor gewesen... das eine Mal werd ich kurz vorher krank, das andere Mal sprangen alle Leute ab, die zum Konzert wollten, und allein auf'n Konzert gehen is blöde...

Naja, sie haben den Ruf live langweilig zu sein... ich wollte es mit eigenen Augen sehen ;D

Die Musik ist ja schließlich alles andere als langweilig...

Ich habs jetzt nach 5 verpassten Gelegenheiten endlich hinbekommen die zu sehen.

Ich fand die gut, aber es war auch nicht herausragend. Wenn sich die Gelegenheit bietet würde ich sie mir wohl wieder angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Black Troll: Da ist sicherlich einiges geboten, aber warum muss sowas immer so weit draußen sein...? Oh, sehe grad: Da spielen ja auch die Obskuritäten... Echt bergischer Schwebebahnmetal. ;)

NP: Emperor - The Burning Shadows of Silence

...Zur Strafe für diese Einsicht waren sie aber von der Lust, zu fabulieren, so geplagt, dass es ihnen im Alltagsleben schwer wurde, sich von Lug und Trug frei zu halten, wie alles Poetenvolk eine solche Lust an der Lüge hat und obendrein noch die Unschuld dabei. Die benachbarten Völker fanden das wohl mitunter zum Verzweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich komm aus München. Für mich ist jedes verdammte Festival weit weg ;D

Black Troll sind ja auch wieder 4h Fahrt, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, recht wenige. Breeze fahre ich ja. Ragnarök war ich. Bleiben mir NUR noch Bavarian Battle, Fimbul, Way of Darkness, Rekwi und Wolfszeit.

Ich hab 24 Urlaubstage im Jahr. Was soll ich denn mit den restlichen anstellen ;D

bearbeitet von chiu

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab endlich die schöne erste Mörk Gryning bekommen! :yeah:

Diese Schweden haben es mir doch echt angetan! Mörk Gryning und Sacramentum machen im Moment meine Tage!

...Zur Strafe für diese Einsicht waren sie aber von der Lust, zu fabulieren, so geplagt, dass es ihnen im Alltagsleben schwer wurde, sich von Lug und Trug frei zu halten, wie alles Poetenvolk eine solche Lust an der Lüge hat und obendrein noch die Unschuld dabei. Die benachbarten Völker fanden das wohl mitunter zum Verzweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab endlich die schöne erste Mörk Gryning bekommen! :yeah:

Diese Schweden haben es mir doch echt angetan! Mörk Gryning und Sacramentum machen im Moment meine Tage!

Sehr geil! Vorallem Sacramentum hör ich auch immer wieder gerne. Die Far away from the sun ist für CD Verhältnisse sogar recht rar und dementsprechend teuer mittlerweile.

NP: In Aeternum - The Pale Black Death

"The world is changed. I feel it in the water. I feel it in the earth. I smell it in the air. Much that once was is lost, for none now live who remember it."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie feiert so seit ca. nem Monat fast jeder den ich kenne Mörk Gryning total ab, völlig ohne akuten Anlass, kein Plan. :D

Ich vergöttere ja seit kurzem wieder als einzige Metalplatte, die fast jeden Tag hier läuft, die letzte Sargeist. Sowas abge****t mieses, ohne dabei überzogen zu wirken oder unnötig das Rad neu erfinden zu wollen.

Nach langem Abstand gefolgt von Wolfsmond und den Francokanadiern Forteresse und Monarque, die aber je nur so 1x die Woche laufen.

NP: Sargeist - Let the Devil in! :minigun::minigun::minigun:

http://www.youtube.com/watch?v=ZT8X2Plh5Go&feature=related

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch alles Kinderkacke!!!:sauer:

Ich habe letzten Freitag die beste Band überhaupt live gesehen. MORGOTH!!! Es gibt zwar dieses Jahr noch einige Chancen, diese Band auf Festivals zu sehen, aber ich habe sie im Club gesehen und war in der ersten Reihe....mein Nacken tut HEUTE noch weh! Was für ein Fest...da können alle anderen aktiven Bands nur gegen abstinken....selbst Suffocation, Pestilence und Napalm Death sind nur ein feuchter Furz gegen das, was ich letzten Freitag erleben durfte...einfach unglaublich...

NP: Morgoth - Burnt Identity

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Foehammer: Ja, das musste ich auch schon feststellen, aber zuletzt musste ich sie mir doch zulegen. :) Das sind solche Bands, die früher gehasst wurden, weil sie zu sehr nach Dissection klingen. Heute aber, wo nichts mehr so klingt und viele sich diese Zeiten wieder zurückwünschen, wird ihnen langsam vergeben. ;) Ist jedenfalls echt guter Sound, da kommt Freude auf!

@Salanthas: Manchmal habe ich den Eindruck, man läuft sich in Wahrheit täglich über den Weg. :lach: Ich weiß auch nicht, wie es kam, wahrscheinlich beim Durchklicken von Songs auf Youtube, aber plötzlich war Mörk Gryning wiederentdeckt und schließlich Thema bei uns. Strange, dass das auch bei deinen Leuten der Fall zu sein scheint. Die ersten beiden Scheiben machen mir aber auch echt Freude, da ist eingängiger Dreschkram, aber auch echt stranger Stoff dabei, z.B. No Longer in Wait...

Gekeift:

Our eyes will cut like knifes

You will die by our very sight

Dann mittenreingesprochen:

Now listen to our song!

Dann Chor-Breakdown... :lach:Super!

PS: Achja, und dann noch der Schlangenbeschwörersolopart... Herrlich! :D

bearbeitet von ZeReverend

...Zur Strafe für diese Einsicht waren sie aber von der Lust, zu fabulieren, so geplagt, dass es ihnen im Alltagsleben schwer wurde, sich von Lug und Trug frei zu halten, wie alles Poetenvolk eine solche Lust an der Lüge hat und obendrein noch die Unschuld dabei. Die benachbarten Völker fanden das wohl mitunter zum Verzweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige, der heute die neue Tyr bekommen hat? :D

Muss sagen, bisher gefällt sie mir ganz gut, bin aber erst ungefähr halb durch. Mal sehen, was da noch kommt.

NP: Tyr - Konning Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die meisten Leute Tyr, völlig zurecht, scheiße finden: Sehr wahrscheinlich. Ja. ;D

Was ist das Problem mit Tyr? Es hat was von Volksmusik, ok nein, es ist Volksmusik ein bisschen Metallisch aufgemacht...Es ist jetzt nicht meine Lieblingsband und ich hörs auch nicht oft, aber man kanns hören...

Das Album hab ich mir aber auch nicht gekauft...

Ich wurde enttarnt!

Zitat von Major Tom:

Sag mal Seelendieb, wirst du dafür bezahlt oder versuchst du nur den TTW-Server mit einer Zählerstandspeicherüberfüllung lahmzulegen ;D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das Problem mit Tyr? Es hat was von Volksmusik, ok nein, es ist Volksmusik ein bisschen Metallisch aufgemacht...Es ist jetzt nicht meine Lieblingsband und ich hörs auch nicht oft, aber man kanns hören...

Das Album hab ich mir aber auch nicht gekauft...

Ist halt so typische Mukke für kilttragende, aus dem methorntrinkende Nerdstudenten mit fetter Gothicfreundin, die auch Turisas, Korpiklaani, Eluveitie und Moonsorrow hören...nagut, aber deswegen muss die Band nicht gleich schlecht sein, hast recht.

"The world is changed. I feel it in the water. I feel it in the earth. I smell it in the air. Much that once was is lost, for none now live who remember it."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.