Jump to content
TabletopWelt

Metal-Treff XI


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Na, das kenn ich doch irgendwoher! Beruhigend zu wissen, dass nicht nur wir damals so bescheuert waren ;D

Wir auch, nur bei uns hält diese Phase noch an.

Auch die "Zecken"-Gechichte hatten ein paar Freunde von mir auch, nur dass sie von einem jungen ich glaub Türken "Zigeuner" genannt wurden. Sie haben sich einfach schief gelacht und sind weiter gegangen.

****Wolfsfang und Chaosbarbar

Kommt zum Schlachtschiff haben sie gesagt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=131755

The Waaagh wants you: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=142990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Anarchie?" fragt ich dereinst den dürren Wicht vor mir.

"Ja, Mann! Das beste für alle!"

"Nein, Gegenbeweis: Du. Für dich ist Anarchie nicht das beste. Nicht mal gut. Ich zeig es dir."

Ein Schups, und schon lag die halbe Portion.

Du wirst aber auch öfters leicht handgreiflich ; D

Wäre die halbe Portion vor dir eine dreifache Portion gewesen, hätte die Anarchie geklappt.

Menschen sind so blöd. Und so leicht zu verführen.

Ich wünschte man hielte die dumme Politik aus dem Metal heraus.

Schaffste nicht. Politik ist ja mehr als Regierung, sondern Gemeinwesen. Klangfarbe und Inhaltlichkeit der Musik wird zunehmend durch den Künstler geprägt. Du müsstest das ja von z.B. Immendorf kennen.

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, um mal wieder auf normale Themen zu kommen, nochmal zum Breeze Lineup!

Also bei mir alles geil, es überschneidet sich quasi nichts, aber weiß irgendwer, warum manche Bands blau markiert sind in der Running Order bzw. in der ausgedruckten Variante PS und MS bei den Bands dransteht??

Werr Rechdschraibveller fiended, daf si behalltenn!

Zerfleischer(****)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, zum einen sind die farben die unterscheidung zwischen main und painstage,

zum andern sind das auch die Begriffe für die MS und PS stehen

die blöcke bezüglich der camel stage dienen eben dazu, die beiden Bands voneinader abzugrenzen

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Euch Breeze-Gängern auf jeden Fall Kvelertak und Kalmah empfehlen - waren live der Knaller, als ich sie sah!

NP: Kroda - Hail Ragnarok :bhub:

bearbeitet von Salanthas

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kvelertak habe ich bereits markiert. Dann schaue ich mir mal noch Kalmah an.

In der Running Order der Label Night hat sich übrigens einiges geändert. jetzt hab ich ne Band zwischendrin, die da gar nicht hin sollte. Naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre die halbe Portion vor dir eine dreifache Portion gewesen, hätte die Anarchie geklappt.

Ein Grundsatzproblem mit der Anarchie... Wirklich spaßig ist sie nur für die Starken. So viel zum Thema Idealismus. ;)

Nachdem Barbarus ja mal wieder eine seiner beliebten "Ich stelle jetzt einfach mal eine These in den Raum und greife damit die halbe Threadbesatzung an"-Aktionen gebracht hat (Mann, was wäre das sonst langweilig hier...) auch von mir noch eine kurze Einschätzung:

Musik und Texte kann man meiner Ansicht nach teilweise trennen, aber nur in einem gewissen Rahmen.

Gute Mucke, aber von mir als geschmacklos / inakzeptabel empfundene Texte: Höre ich nicht, ist mir zu blöd. Da kann die Mucke noch so gut sein.

Gute Mucke, belanglose / alberne Texte:

Kann ich mir durchaus anhören. Als Power-Metal-Fan muss ich gerade in dieser Rubrik echt nachsichtig sein, ansonsten müsste ich die Hälfte meiner Lieblingsbands aus dem Katalog streichen (Hammerfall anyone? :D )

Gute Mucke, mitreißende / anspruchsvolle Texte: Größtmöglicher Hörgenuss. Erwarte ich nicht immer, weiß ich aber absolut zu schätzen. Vermutlich verstehe ich unter guten Texten zwar was anderes als Barbarus, aber das ist dann ein anderes Kapitel der Geschichte. :D

N.P.

Orden Ogan - We are Pirates :yeah:

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Hammerfall anyone? :D )

Ich auch...und natürlich auch noch ein paar andere Sachen...

Battlelore, Powerwulf, Eluveitie, Northern, Iron Maiden, Edguy, Avantasia, Blind Guardian, Nightwish, Within Temptation usw.

Ich wurde enttarnt!

Zitat von Major Tom:

Sag mal Seelendieb, wirst du dafür bezahlt oder versuchst du nur den TTW-Server mit einer Zählerstandspeicherüberfüllung lahmzulegen ;D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch...und natürlich auch noch ein paar andere Sachen...

Battlelore, Powerwulf, Eluveitie, Northern, Iron Maiden, Edguy, Avantasia, Blind Guardian, Nightwish, Within Temptation usw.

Um Barb mal die Arbeit abzunehmen: Mädchen-Musik! ;)

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Nightwish und Within Temptation stimme ich Dangoon zu, aber den Rest als Mädchenmusik zu bezeichnen, halte ich für etwas gewagt...

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Musik hat was, auch wenn das Vid der allergrößte ****** ist, von denen werd ich mal nen bisschen mehr hören...

Ich wurde enttarnt!

Zitat von Major Tom:

Sag mal Seelendieb, wirst du dafür bezahlt oder versuchst du nur den TTW-Server mit einer Zählerstandspeicherüberfüllung lahmzulegen ;D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Lied, das ich von Lunar Aurora kenne, ist folgendes:

http://www.youtube.com/watch?v=RO0zjeGMaD0

Das hatte ich auf nem Ablaze Sampler Ende der 90er und fand es damals echt gut. Leider hat mein Interesse an BM kurze Zeit später ziemlich nachgelassen.

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Nightwish und Within Temptation stimme ich Dangoon zu, aber den Rest als Mädchenmusik zu bezeichnen, halte ich für etwas gewagt...

Ich möchte nur auf mein ";)" und den folgenden Beitrag verweisen:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4173896&postcount=626

um zu zeigen, dass dies nicht so 100%ig ernst gemeint war von mir :) Auch wenn ich mit genannten Bands wirklich nicht viel anfangen kann, weil was die mitunter machen, in meinen Ohren Popmusik im Metalgewand ist, aber jedem das seine.

Ich höre aktuell kaum noch "richtigen" Metal, mehr moderne oder progressive Sachen oder so Post-Hardcore und Alternative-Rock-Geschichten. Wenn Metal dann meistens in die Industrial- oder Thrash-Richtung.

http://www.lastfm.de/user/FangdenKaktus (<-- wenn die Einzelheiten interessieren ;))

edit: Hmm meine Aussagen sind ein bisschen zu undifferenziert:

Besagte Bands sagen mir nicht zu, weil ich entweder keinerlei Emotionen beim Hören der Musik empfinde, das ganze irgendwie belanglos klingt (deswegen Pop-Musik) oder zu eintönig/gleichförmig ist und manchmal auch abgedroschene Klischees bedient. Im schlimmsten Fall alles auf einmal ;)

Und noch als Info: Blind Guardian und Avantasia hab ich früher auch gerne gehört.

bearbeitet von Dangoon

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: Porcupine Tree, Korpiklaani, Cult of Luna, Motörhead und Anaal Nathrakh. :ok:

Wer ist "ihr"?

bearbeitet von seelendieb

Ich wurde enttarnt!

Zitat von Major Tom:

Sag mal Seelendieb, wirst du dafür bezahlt oder versuchst du nur den TTW-Server mit einer Zählerstandspeicherüberfüllung lahmzulegen ;D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: Porcupine Tree, Korpiklaani, Cult of Luna, Motörhead und Anaal Nathrakh. :ok:

Jetzt will ich aber nen Vergleichslink :D

@seelendieb: Ich glaube das "ihr" bezog sich auf die Anzeige von lastfm: Wenn man auf ein fremdes Profil geht, steht dann immer:

"Deine musikalische Übereinstimmung mit xxx ist Hoch/Mittel/Niedrig. Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: x, y, z)

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Musik hat was, auch wenn das Vid der allergrößte ****** ist, von denen werd ich mal nen bisschen mehr hören...

Video wie Lied sind ja wohl absolutest großartig Du Banause! :verbot:

Ja, Lunar Aurora würde ich schon so zu den Top 5 des deutschen BM zählen denke ich. Bin leider nie dazu gekommen mir was zuzulegen, ausser der "Mond", die aber ein Ausrutscher und scheiße ist. Kann mir die anderen Sachen aber von meinem Mitbewohner leihen. ;D

Zu diesen ganzen Postrock-Metal-Sachen die in letzter Zeit aus dem Boden schießen kann ich nur sagen: Größtenteils belangloser Mist. Bei den Franzosen die damit angefangen haben (Alcest und so.... habe mich btw sehr gefreut als ich gesehen habe, dass der Peste Noire-Asiate bei denen live supported hat :D) geht das ja noch klar, aber das is ja auch kein Blabla Crossover.

An klassischen Rock ala Eagles, Boston, Creedence kommt eh nichts ran. Wer brauch da irgendwelche Rock-Metal-Crossover-Hüpfer?

Austere - To lay like old Ashes

Wobei mir einfällt, dass Depressive BM genau son Unfug ist. Wer dieses Album hat braucht einfach keinen anderen DSBM. Wenn man ihn überhaupt braucht.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.