Jump to content
TabletopWelt

Metal-Treff XI


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Kamaedzitca (Weißrußland)

Pagan Reign (Rußland)

Svarga (Rußland)

Brotherhood (Slovakia)

"Nationalistisch" ist allerdings bei einigen von Denen noch nett ausgedrückt.....

bearbeitet von Wallace

Asi mit Niewoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht so, dass man die Diskussion nicht schon des öfteren geführt hätte ;)

Um mal eine Lanze für Skyforger zu brechen: Die kommen nicht aus der Naziecke, trotz der Swastika im alten Logo.

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wallace

Gut, ich habe mich wohl Falsch ausgedrückt.

ich KANNTE sie natürlich schon vom Namen u.ä., hatte mit ihrer Musik aber noch nie viel zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nationalsozialistisch trifft es da eher. Ich werde nie verstehen, wie man sich so was anhören kann, aber andererseits mag ich auch keine neue Diskussion anstoßen deswegen

*wops, schon passiert*

Ne. Denn dazu gibt's nur eins zu sagen, und jeder, der ne andere Meinung hat, ist ein Vollidiot:

Man muss Werk und Künstler trennen können.

Ansonsten müßtest du auch pauschal DalÍ­s Bilder ablehnen, weil er Franco mochte – und viele Millionen anderer Kunstwerke, wenn dir die politische Einstellung des Künstlers unbedingt passen muss.

Na, und viel Spaß DAS zu überprüfen... in vielen Fällen hat man dazu garnicht genug Informationen.

Wenn meine Bilder nur von Leuten gemocht würden, die mich mögen... oh, weh... ich wär ein armer Mann.

Edit:

Achja, und hab ich eigentlich schon mal gesagt, dass Kunst weit ÜBER Politik steht? Man kann das garnicht verbinden, dafür ist Kunst einfach zu bedeutend und Politik zu ... wäh.

Politik ist doch eh nur ein Zustand, den der Mensch überwinden muss, und jeder, der sich intensiv damit befasst, hat offensichtlich den Schuss nich gehört.

Um Politik sollte man sich nur Gedanken machen, wenn man zwischen zwei großartigen Ideen mal ein paar Millisekunden überschüssige Zeit hat.

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die Frage, ob man einen Künstler finanziell unterstützen will, wenn man ihn als Person verachtenswert findet. Das hat ja erstmal nichts damit zu tun, ob man die Musik mag oder nicht.

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da gibt es die zwei Lager, von denen wohl niemand seine Meinung ändern wird. Die Vertreter des anderen Lagers aber als Vollidioten zu bezeichnen, naja...

Ich bin auch dagegen Menschen zu unterstützen, von deren Taten, Ansichten, etc. ich alles andere als begeistert bin.

Ob Kunst wirklich über Politik steht, ist mir egal. Wenn mein Geld an so jemanden geht, halte ich das für falsch. Ja vielleicht nutzt er das Geld für weitere Kunst, vielleicht finanziert der/diejenige damit aber auch ganz andere schlechte Dinge.

Natürlich kann ich nicht bei jedem von mir unterstützten Künstler sicher sein, ob er ganz koscher ist., dazu fehlen einem durchaus oft die Mittel und die Zeit. Aber das ist für mich kein Grund es nicht wenigstens zu versuchen, mein CD-Regal "sauber" zu halten (Kann man auch auf andere Bereiche übertragen).

Ich finde diese ganz oder gar nicht Einstellung, die Barb z.B. an den Tag legt, ziemlich blöd. Das ist wie ein Kumpel der zu meinem Vegetarier-Sein, aus ethischen und Umweltgründen, meinte: "Ja dann müsstest du ja auch eigentlich dein Auto verkaufen, das ist auch nicht gut für die Umwelt."

Warum? Kein Mensch kann die Welt alleine ändern, aber man kann seinen (kleinen) Teil dazu beitragen finde ich und hier und da Abstriche machen oder mit offenen Augen durch die Welt gehen. Und ein kleiner Schritt ist besser als gar keiner.

(Ich blöder Dreckshippie)

P.S: Das Auto hab ich im Endeffekt auch verkauft, aber nur weil's mir zu teuer wurde und ich Autofahren eigentlich eh blöd finde. Fahr ich lieber Bahn, ist nicht so stressig und auch nicht wirklich teurer.

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es aber für ziemlich arm und beschränkt seinen Musik(& Kunst)geschmack bewusst danach zu richten welche politischen(!) Ansichten ich möglicherweise(!) mit meinem Mammon(!) unterstützen könnte - und dabei die Musik als solche völlig ausser Acht zu lassen, die eigentlich weit über solchem weltlichen Unfug stehen sollte.

Genau diese Einstellung FINDET man lustigerweise aber auch auf Seite mancher Bands, wie etwa Arkona, die bei aufkommender Popularität in der westlichen Welt sofort alle ideologisch pikanten Ansichten über Bord geschmissen haben damit Leute wie Du sie feiern und ihre Platten kaufen. Und da frage ich mich: Was ist da unterstützenswerter?

Abgesehen davon wollte ich eigentlich keine Diskussion lostreten sondern nur ein paar Musiktips abgeben - und man kommt im slawischen Metalbereich auf jeden Fall mit dem braunen Rand in Kontakt. Hab auch keinen Bock auf noch mehr Diskussionen, ich muss mich im RL schon genug damit rumschlagen.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir ja im Bezug auf irgendwelche ottonormal Death- und Black Metal Bands zustimmen, aber wenn Nokturnal Mortum irgendwas von Arischem Blut verzapfen ist das schon heftiger als das normal-satanissche-Geschwurbel.

----------------------------------------------------
Still not loving the police

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr wollt hier also reden und Hardliner verurteilen, ja?

Dann versucht euch doch bitte nicht am armen Barbi, denn der ist einfach zu gut für sowas!

Denn als Künstler muss er sowas sagen, das weiß doch jeder!

Und wisst ihr was besonders toll ist? Ich bin so facettenreich, dass ich mir gar der Blickwinkel zwei gönne! So ein perfider und überaus wendehälsiger Kerl bin ich!

Ich höre Musik, wenn es mir gefällt, manchmal höre ich Bands nicht mehr, weil ihre Fans stinken und ich mit ihnen nichts gemein haben will ...manchmal weil ich die Menschen hinter der Musik nicht mag. Aber das ist dann sogar so niveaulos, dass ich Beth Ditto niemals toll finden könnte, weil sie so ekelerregend fett ist! Bah! Und mit dem Kauf der CDs unterstütze ich ihre Fresssucht, die ich schlimmer als vieles andere finde!

Dem armen Pete jedoch, kaufe ich gern Libertines und Babyshambles-Alben ab, denn der macht es schon gut, sich so locker aus der Affaire zu ziehen.

Und hin und wieder höre ich sogar Heaven Shall Burn, weil sie lustige Landsleute sind, dabei bin ich gar nicht mehr vegan! Ach Gott!

...und der gute Barbischatz hat vollkommen recht, wenn er sagt, dass das Werk mehr als der Zausel dahinter zählt, denn das ist im Zweifel noch lange da, nachdem der Kerl oder das Weib zurück zum Matsch ist!

Und dann, so denke ich in finsteren Augenblicken, dass man sich manchmal die Willkür und Beliebigkeit des Geschmacks geben darf. Sozusagen als Dekadenz.

Denn seien wir mal ehrlich.

Weder interessiert man sich heute für Dalis Ansichten, noch denkt man über Rob Darken oder Stahlgewitters Ideen nach.

Ausserdem:

Wenn ihr nicht über sowas reden und denken würdet und mich armen alten Mann, aus seinem Elfenbeinturm kitzeln würdet, würde euch endlich auffallen wie genial In Flames auf der Subterranean waren ...und dass Steel Panther bald hier um die Ecke spielen.

Beides wichtiger, als das hier! Und ich. Und Ihr!

Love

Lou

ps.

Bahn fahren ist schice! Menschen nerven mächtig am frürhen Morgen oder Abend!

pps.

Ich bin doch wichtiger als das hier!

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps.

Bahn fahren ist schice! Menschen nerven mächtig am frürhen Morgen oder Abend!

Aber sowas von!

Also ersma muss ja der Kreislauf morgens in Schwung kommen, bevor man die Verfassung hat, den Schwachköpfen gegenüberzusitzen ohne sie derart wegen ihrer Dummheit anzugehen, dass dem gleich ein ganzer Tumult mit Gerangel und anschließendem Rausschmiss aus dem Verkehrsmittel folgt.

Und abends ist man dann zu fertig um die Geduld noch aufrecht erhalten zu können... was dann auf's selbe Problem hinausläuft.

pps.

Ich bin doch wichtiger als das hier!

Absolut.

NP: Yann Tiersen - n' Stück auf der Geige... man muss sagen, dass der Mann es echt drauf hat...

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

She Said Destroy - This City speaks in Tongues

Einfach schön... Death Metal mit Progelementen ist immer schön... Prog mit DeathMetalelementen allerdings auch... *TräumvonEstradasphere*

...Zur Strafe für diese Einsicht waren sie aber von der Lust, zu fabulieren, so geplagt, dass es ihnen im Alltagsleben schwer wurde, sich von Lug und Trug frei zu halten, wie alles Poetenvolk eine solche Lust an der Lüge hat und obendrein noch die Unschuld dabei. Die benachbarten Völker fanden das wohl mitunter zum Verzweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach halt die Backen, Du magst Behemoth!

Edit: Geil, es gibt Danke-Buttons!

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, rhythmische Spielereien können halt auch dumpfem Geballer gut zu Gesicht stehen! An sowas habe ich meine Freude.

Satyricon - Black Crow on a Tombstone ;D

Da habe ich immer das herrlich-prollige Video mit dem CSI-mäßigen Sonnebrillen-Move vor Augen...

...Zur Strafe für diese Einsicht waren sie aber von der Lust, zu fabulieren, so geplagt, dass es ihnen im Alltagsleben schwer wurde, sich von Lug und Trug frei zu halten, wie alles Poetenvolk eine solche Lust an der Lüge hat und obendrein noch die Unschuld dabei. Die benachbarten Völker fanden das wohl mitunter zum Verzweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Death Metal mit Prog-Elementen? Wat soll dat denn?

Schon mal Atheist, Cynic, späte Death oder späte Pestilence gehört? Dann weißt du, was progressiver Death Metal kann;)

Nächsten Monat erstmal die neue Hail of Bullets organisieren. Dann wird die Welt schonwieder viel bunter.

Hail Of Bullets ist für mich Asphyx 2...genauso langweilig...ich verstehe einfach nicht, warum die Band so hoch gelobt wird. Van Drunen hätte einfach damals bei Pestilence bleiben sollen!

bearbeitet von Vader

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vader: Gute Auswahl! :)

@Topic: Altar of Plagues - Earth: As a Furnace

Der Gesag könnte zwar etwas runder sein und manche der Parts sind arg langatmig, aber insgesamt find ich die Kerle sehr nett und atmosphärisch.

...Zur Strafe für diese Einsicht waren sie aber von der Lust, zu fabulieren, so geplagt, dass es ihnen im Alltagsleben schwer wurde, sich von Lug und Trug frei zu halten, wie alles Poetenvolk eine solche Lust an der Lüge hat und obendrein noch die Unschuld dabei. Die benachbarten Völker fanden das wohl mitunter zum Verzweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kramst du ja die ganz ollen Kamelen heraus

Ich bin jetzt auch dazu gekommen, Deinen Hinweisen in Teilen nachzugehen. P.O.D. habe ich mit drei Alben bereits in gutem Maße vorhanden, aber fast alle von Dir aufgeführten Bands sagten mir entweder gar nichts oder mir war bisher nur der Name bekannt.

Bullet for my Valentine - Tears dont fall

Sage ich wenig zu. Wenn du sie hörst, sags nicht laut heraus.

Ich muss gestehen, nicht zu wissen, was Du meinst. Vielleicht kannst Du mich per PN aufklären.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bullet for my Valentine sind relativ verschrien ziemlich pussyhaft zu sein. Kann einem aber eigentlich egal sein wenn die Musik nun mal hier und da schön ist.

Das ist so in etwa als ob man einen schwulen Sohn hat. Man liebt ihn, muss es aber nicht überall rumposaunen.

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalmah sind supergeil! Eine der letzten MeloDeath Metal Bands die ich immernoch gerne und öfter höre!

They Will Return is nen großartiges Album, Swamplord ist auch fein. Die neueren Sachen habe ich nie weiter verfolgt und mag ich nicht, aber die alten Alben sind bombe!

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.