Jump to content
TabletopWelt

Metal-Treff XI


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Nunja, Freddi Mercury hat nicht soo viel mit Metal zu tun...ist aber abgesehen davon vermutlich der beste Sänger der bei einer Rockband war. Nur leider ist er tot:notok:

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja beim Gesang sehr um persönliches Empfinden; von daher ist es teilweise müßig über die Qualitäten anderer Sänger großartig zu urteilen. Wenn sie die Töne treffen sollte es Sache des Geschmacks sein, ob man sie mag.

Ich mag z.B. den Gesang von Architects und Bring me the Horizon sehr gerne, gerade weil die sehr kratzig und irgendwo "falsch" klingen, wenn sie mal singen. Ansonsten ist Howard Jones von Killswitch Engage eine angenehme Ausnahmeerscheinung, genauso wie der Sänger von Dredg. Grausen tuts mir nur bei den ganzen Emorock Bands aus den USA und ihren Standardstimmen.

Edith:

Was überlegt - Der Sänger von The Dillinger Escape Plan rockt auch ziemlich. Gerade auf dem jüngsten Werk : ) Ansonsten noch Pete Steele natürlich.

Wenn es um Schrei etc. Gesang geht: John (Job for a Cowboy), Mitch (Suicide Silence), Svencho (Aborted), Oliver (Bring me the Horizon) und Adam (Behemoth), Fernando (Moonspell ... auch, wenn er oft sehr heiser klingt, auf "The Antidote" passtes einfach), der Sänger von "The Red Chord" und der von "Whitechapel" = top!

bearbeitet von Zombie

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Van Cato ja jetz nich soo schlecht,ich war zu faul die letzten Posts zu lesen und ich kenn viele so Spirit-of-69 Skins die bei uns rumhängen oder denen man bei jedem größeren Event/Konzert von guten Bands hier in München und umgebung übern weg läuft.

NP: Keine Popsongs - Betontod

bearbeitet von chaoslort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin, dass hier irgendwer gleich mal mit der Nazi-Keule loslegt:

Bin ich der einzige, der sich das neue XIV Dark Centuries Album zugelegt hat und der Meinung ist, dass es die geniale Fortsetzung von "...den Ahnen zum Grusse" und "Jul" ist, die "Skithingi" nie sein konnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja gut an. Nach Skithingi hatte ich mit der Band abgeschlossen... Auf dem Album hat sich ja jedes Lied gleich angehört.

Warum Nazikeule? Haben die Herren in letzter Zeit irgendwas angestellt?

Wobei mich Pagan Metal nicht mehr wirklich reizt. Da läuft zu viel gehypter Mist rum.

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaosknilch

Nicht, dass ich wüsste. Aber mit einigen Texten, auch auf den älteren Alben, provozieren sie es doch etwas, so beschuldigt zu werden. Vor allem weil sie es sich mit ihrem "Germania" doch etwas einfach machen. Zumindest das war dann auf Skithingi besser.

Kann es mir aber auch nicht vorstellen, dass es zutreffen würde.

Reinhörtipps für das neue Album sind:

Donars Söhne

Schlachtgesang

Hinauf zum Goldn'en Tor

Brennen soll das alte Leiden

Da sieht man auch ganz gut die Varianz der Lieder auf dem Album wie ich finde.

Und gerade XIV Dark Centuries würde ich nicht als gehypt darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die würde ich auch nicht zum Hype dazu zählen.

Mich stören eher die ganzen Gammelbands, die irgendwie zweitklassige Geigen oder Dudelsäcke unterbringen, "Thor! Odin! Met! Saufen!" brüllen und sich dabei ganz toll vorkommen.

Da hör ich lieber "ernsthaftere" Bands wie Odroerir, Helrunar oder auch Suidakra, die zumindest halbwegs brauchbare Texte schreiben.

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.