Jump to content
TabletopWelt

Starcraft 2, Spieletipps etc. "Laberthread"


Empfohlene Beiträge

Hab bei den Achievments auch schon einige bugs bemerkt. z.B. zählt er manchmal die Szenarien nicht.

Zum Thema Terraner ich hab mich darauf eingeschossen Früh mit Rächern zu harrassen(funktioniert ganz toll mit nem Bunker in der gegnerischen Basis, erfordert etwas übung ist aber möglich^^) und dann mit Panzern+Marines zu droppen funzt in 2/3 der Spiele ganz gut. Bin aber auch absoluter Anfänger^^

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel spaß, normalerweise sollten Protoss bis dahin auch schon n paar berserks und 1-2 Photonenkanonen haben, bis du mit deinen Bunkern anfängst.

und Zerg weiß ich leider noch nich wie weit die bis dahin sind, aber sollten auch in der lage sein sowas zu kontern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Normalfall zerschiessen die Rächer die Arbeiter auch ohne Bunker der ist nur das Tüpfelchen auf dem Sie um sie dann vorm Konter zu schützen. Aber wie gesagt ich bin da ziemlicher noob und erhebe keinen Anspruch auf die alleinige Wahrheit. Vielleicht hatte ich bisher auch einfach nur jede Menge Glück^^

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sirengeti

Ja, Achievements und Portraits sind heut ziemlich verbuggt, weiß der Geier warum.

@1Stein1

Reaper sind zur Zeit einfach brutal stark, das sagt JEDER. Die zerflexen jedes Gebäude in Null Komma nichts und gegen Zerglinge (ohne Speedupgrade) und Bersen kannste super Hit and Run machen. Habe schon öfter in 2on2, 3on3 und 4on4 verloren weil 1-2 Terraner einen von uns mit Mass Reapern überrannt haben (irgendwann dann halt so 8-10 Stück, da is jedes Hauptgebäude schneller weg als du schauen kannst und durch den ständigen Druck kannste auch keine Def dort aufbauen).

Drops erwischen mich in letzter Zeit auch oft auffem falschen Fuß -_- Da haste die Reaper hinter dir, freust dich drauf das von dir erwartete Cloak-Banshee zu kontern mit Mass Luftabwehr und dann kommt so n Drop. :(

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel spaß, normalerweise sollten Protoss bis dahin auch schon n paar berserks und 1-2 Photonenkanonen haben, bis du mit deinen Bunkern anfängst.

und Zerg weiß ich leider noch nich wie weit die bis dahin sind, aber sollten auch in der lage sein sowas zu kontern

Protoss ohne Stalker sind völlig wehrlos gegen Reaper. Deswegen habe ich auch noch nie einen Protoss vs terra gesehen der nicht auf einen schnellen Stalker geht. Alles andere ist gegen Terra Selbstmord. Und Kanonen kann man erst mit ner Forge bauen. Und wer baut schon für 250+Minerals Forge und Kanonen wenn der Terraner auch einfach auf Marauders gehen kann mit seinem Tech-Lab. Das sind dann verschwendete Ressourcen, die besonders am Anfang kritisch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben im 3vs3 einen Arbeiterush erlebt...das ist echt übel, wenn da plötzlich nach ner Minute15-20 Baufahrzeuge auf einen zugerast kommen...trotzdem haben die Penner verloren hehe.

Und Photonenkanonenrush kann man eigtl auch gut abwehren, wenn man sofort einige Kämpfer kriegt und alle Arbeiter mit ran schickt. Die Ressourcen, die der Gegner dadurch verliert sind größer als der produktionsausfall...kack Kanonenrush!

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cheese Taktiken klappen immer nur wenn der Gegner einen grooooßen Fehler macht, der meistens darin besteht nicht zu scouten. Deshalb sieht man kaum noch cheese Taktiken in Pro games :(

Workerrush hatte ich auch schon mal im 2on2 erlebt. Bin halt dabei ziemlich draufgegangen, aber mein Kollege hat einfach seine Standard BO durchgezogen und nen frühen Push gemacht, die hatten halt noch nichts... ist also totaler Schwachsinn.

Proxycanons finde ich da schon lustiger. Muss man halt immer durch seine Mainbase und an seiner Natural Expansion scouten wenn man sieht, dass der Gegner irgendwie keine Gates hat.

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, allein schon die Tatsache, dass der Gegner die Schmiede vor dem Gate baut, sollte einen Spieler misstrauisch machen. Trotzdem kann ein Kanonenrush spaßig sein, wenn er denn funktioniert...

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wist ihr was auch schön dekadent ist? Dem Gegner ne Planetare Festung vor die Base basteln!

Meine güte, war der angepisst...vor allem weils nur einen Ausgang gab

€: Kennt ihr die Map Schrottplatz? als terraner kann man sofort seine WBFs einladen und schön auf die Insel fleigen und in ruhe techen. Solange der Gegner nix mitbekommt kann man ihn dann schön mit Vikings wegknallen, hat 2x gut funktioniert.

Hab hier mal n Replay. Man beachte, dass er mit seinen Units meine Leere Basis entdeckt und in genau dem Moment fliegen meine Vikings in sein Hinterstübchen...hehehe. Es lief alles so perfekt.

Gruß Kernt

p.s. Bin ansonsten n Loser, als gönnt mir bitte meinen kleinen Erfolg

bearbeitet von Leutnant Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wist ihr was auch schön dekadent ist? Dem Gegner ne Planetare Festung vor die Base basteln!

Ham wir auch schon das ein oder andere gemacht.

Auch wenn so ne Fesstung gegen alles grͳßer als n Marine nicht so der bringer ist, hat sie schon nen wahnsinnigen Psychologischen Effekt.

Mit n paar Panzern dahinter kann man die Gegner einfach aushungern.

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kernt

Auf Scrap Station mit der Terra Base auf die Insel fliegen funktioniert aber nur wenn der Gegner nicht scoutet, und ich errinnere mich an kein einziges Spiel seit die Beta zuende ist, wo der Gegner nicht scoutet.

Und Planetary Fortress ist auch nur wirklich stark, wenn sie von massig SCV'S repariert wird. Dann würde ich das Geld lieber in Panzer investieren und den Gegner damit containen. ;)

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren Platzierungsspiele, ich würds jetzt in der Platinliga auch nicht versuchen wollen.

Das mit der Festung habe ich gemeinsam mit einem Marineangriff gemacht. Der Gegner hat die Marines grad so abgwehrt, als ihm klar wurde, dass ihm da ne Planetare Festung die gebäude wegknallt...hehe.

Das sind natürlich alles Cheesetaktiken, die bei Platzierungsmatches oder Bronze und Silber funktionieren können.

Wenn mein Gegner aber auf die Scrap Station geht, isser oft überrascht, wenn man ihm ne Kaserne rüberfliegt, weil er denkt, er kann gefahrlos techen...hehe

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Scrap Station mit der Terra Base auf die Insel fliegen funktioniert aber nur wenn der Gegner nicht scoutet, und ich errinnere mich an kein einziges Spiel seit die Beta zuende ist, wo der Gegner nicht scoutet.

Und das Problem dabei ist, dass man einen WBF zurücklassen muss und ziemlich viel mining-Zeit verliert. Also kann der Gegner noch viel schneller techen.

Was aber mit Terra funktionieren kann : Auf Metalopolis abliften, zum Gold fliegen und möglichst schnell viele raxes hochziehen. Man hat halt ein Zeitfenster von rund einer Minute die man im Verzug ist, dann gleicht das zusätzliche Einkommen es aber recht schnell aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vernünftiges scouten haut den einen Worker weniger 100x wieder raus. Sonst gehste auf Marines und der gegner auf Bainlinge oder du techst während dein Gegner nen 2-Gate Push macht oder sonstigen Unsinn den du nur verlieren kannst.

Meine natürlich das Abheben und wegfliegen auf die Insel! Nicht das Scouten! Das ist absoult essentiell in jedem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem gestrigen Abend werden weder die Porträts, noch die Erfolge angezeigt, sondern nur der Lagekreis. Zunächst hatte ich die Vermutung, dass meine Internetverbindung der Grund dafür wäre. Als mir aber ein guter Bekannter berichtete, dass es ihm genauso erginge, machte mich das Ganze doch schon etwas stutzig. Zumal das Ganze bisher nicht behoben scheint.

Ist jemandem von Euch bekannt, ob dieser Umstand auf ein Problem zurückzuführen ist, das Blizzards Server betrifft?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem gestrigen Abend werden weder die Porträts, noch die Erfolge angezeigt, sondern nur der Lagekreis. Zunächst hatte ich die Vermutung, dass meine Internetverbindung der Grund dafür wäre. Als mir aber ein guter Bekannter berichtete, dass es ihm genauso erginge, machte mich das Ganze doch schon etwas stutzig. Zumal das Ganze bisher nicht behoben scheint.

Ist jemandem von Euch bekannt, ob dieser Umstand auf ein Problem zurückzuführen ist, das Blizzards Server betrifft?

War vor ein paar Tagen schon einmal so. Nach 2 Tagen war dann alles beim alten.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.