Jump to content
TabletopWelt

Starcraft 2, Spieletipps etc. "Laberthread"


Empfohlene Beiträge

IdrA ist eigentlich ein ziemliches Arschloch :D

Genials Makro, keine Frage, aber wenn man sich einige längere Spiele anschaut sieht man, dass er teilweise auch etwas unflexibel ist und sich weigert auf den Gegner richtig einzugehen... zeugt für mich von ziemlicher Überheblichkeit.

Welchen Zergspieler ich noch klasse finde ist Sen.

Und allgemein, als Deutscher klar, TheLittleOne :ok: ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele keine Terraner weil ich selbstachtung habe.

Mein Gott' date=' der erste InternetTroll der es in die ProfiLigen geschafft hat. :P

TLO is sowieso der geilste, wobei er seinen Ruhm wohl in erster Linie wirklich Husky zu verdanken dürfte.

Und Reaper werden im nächsten Patch generft

Ob die 5 Sekunden so viel raushaun?

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es für einen Terraner eigentlich nur die Möglichkeit, den Bau von Photonenkanonen in der eigenen Basis zu verhindern, indem man frühzeitig den Aufgang mit Versorgungsdepots versperrt?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor

Mit Versorgungsdepot(S!!!)?? Wie viele brauchst du denn da? :D Außerdem kriegste auf manchen Karten die Choke nicht so schnell zu wie der die Sonde losschickt. WIe schon gesagt, entweder Sonde zerstören, Pylon zerstören (mit Workern) und ganz wichtig - mit ein paar Units in die gegnerische Basis. Dein GEgner hat NICHTS dort. Nichtmal ein Gate. d.h. mit ein paar Marines/Maraudern kannst du seine Basis zerstören.

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja,

zu Idra:

Naja, er ist halt schon n bisschen eingebildet und "hitzköpfig", aber er weiß wie man Zerg spielt. Und man darf ihn halt nicht so ganz ernst nehmen wenn er rumflamed, ich finds immer lustig. :)

TLO ist sehr bekannt, natürlich gerade im deutschen Raum. Auch HomerJ hat viiieeel mit ihm gemacht (100000 gecastete Spiele, Theory Series, Interview, etc. pp.) und dann die geilen 4on4s mit Husky (oder? Oder wars doch HDS?), ich sag nur MAss Phenix, Mass Queens.

Aber auch sonst wäre er glaube ich gut zu Ruhm gekommen. Er hat einen Spielstil der schön anzusehen und selten zu sehen ist. Und früher war er einer der GANZ WENIGEN Randomspieler unter den Pros. Ich hoffe er kehrt auch nochmal dazu zurück, denn gerade deshalb habe ich ihn immer besonders gemocht.

Zu den epischen Spielen:

Dimaga gegen DEmuslim gehört auf jeden Fall dazu :D

Dann noch TTOne gegen MasterAsia (der Extraktor :D :D :D)

und das epische Spiel zwischen Idra und... kA, dem Terra der sich einfach eingeturtlet hat :D (wo auch der Zitat herstammt, ich spiele kein Terra, dafür hab ich zu viel Selbstrespekt)

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich geturretet werde als terra, flieg ich einfach weg.

Soll er seine Scheiße doch bauen und die Ress verschwenden.

Alternativ alle Gebäude hinter die Mins bauen und wenn man getrurretet wird auf die Festung gehen, dann kann mans recht gut aussitzen.

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Reaper 5 Sekunden

Zweiter 10 Sekunden

Dritter 15 Sekunden

Nicht bedacht, is n Argument. Aber ich spiel in erstr Linie sowieso 2on2 mit nem zwoten Terraner, und da baut mir mein Partner immer einen mit.

Seit ihr auch so große Fans von "Pylo?"

My Live for Aiur, my Love for Pylo!

An sich mag ich aber Replays von HD lieber, alleine weil Husky oftmals viele Sachen verpasst die auf der Karte passieren.

HD is halt ein wenig uhm "trockener" in ner positiven Form. Husky verhaspelt sich halt gern-

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt wie der neue Patch meine Toss-Strategien ändern wird... Die langsameren Berserker sind nervig, weil ich eigentlich nicht auf ein Wall-in festgelegt werden möchte... Als Schutz gegen 6-Pool Zerg könnte das aber jetzt echt wichtig werden...

Auch die geänderten Abklingzeiten der Warpgates sind ärgerlich, aber dann baut man halt noch zwei mehr...

Und zumindest meinen Phasengleiter haben sie unangetastet gelassen...

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Mass Voidrays die sich vorher schon an ein paar Gebäuden aufladen konnten kannst halt echt nix machen. EMP vom Ghost vllt, aber ansonsten brauchste schon doppeltes Supply um da ordentlich aufzuräumen ohne die komplette Armee zu verlieren.

Finde der Grundschaden könnte erhöht werden, das Aufladen schneller aber dafür pro Ziel jedes mal neu aufladen (wie Attackspeed+ bei Rexxar, falls jemand Dota spielt ;) )

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von Voidrays überrascht wird hat halt nicht gescoutet ... und ist damit selbst schuld .

Der Protoss kann aber sehr einfach Proxy-Pylons auf der Karte oder selbst in der Base sehr verstreut seine Pylons errichten. Gegen Terran reicht 1 Stalker um jegliches Scouten mit WBF's zu verhindern. Und mit einem Scan muss man dann sehr viel Glück haben, das Stargate zu erwischen. Voidrays sind mMn ziemlich stark momentan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von Voidrays überrascht wird hat halt nicht gescoutet ... und ist damit selbst schuld

Sicher, ich hab auch schon ne menge (mehrzahl der) Spiele gewonnen einfach, weil ich per Reaper/Scan die Raumhäfen/VoidRays aufgedeckt hab, und schnell ausgerückt bin.

Aber es kann nicht sein, dass die zu ner all-in Einheit verkommen, die dir entweder in 15 Sekunden die Base zerfasern wenn du sie nicht rechtzeitig entdeckst, oder wenn doch, den Gegner einfach mit StimMarines überrennst.

Und sind die erstmal aufgeladen schmelzen die auch ziemlich schnell durch massenhaft Marines hindurch.

Und warum so eine Einheit, so viel schneller als zB Vikings sind, is mir auch nicht klar.

Ich seh als Marine nicht wirklich was ich gegen VRay-Harassment habe.

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Massvikings habe ich bisher eigentlich jeden Luftangriff der Toss zurückgeschlagen. Ist halt wie gesagt ne Scoutinsache. Man sollte schon irgendwie einen ungefähren Überblick über das Spielfeld haben.

Man sollte auch mit Befehlsketten arbeiten, sodass deine Vikings automatisch einen Void nach dem nächsten fixen.

Nerven tun die allerdings, wenn der Gegner recht schnell mit 2 von denen ankommt.Wenn man da am Anfang nicht genug rines gepumpt hat, hat man kaum ne chance. Die Terraner kriegen erst mit dem Viking meines erachtens nach ne gut Anti-Air Einheit und bis die gebaut is, ist es n langer Weg. Einer der Gründe, warum ich den Goliath etwas misse. Der ist mit seiner Kanone einigermaßen brauchbar gegen Boden und mit den Raketen gut gegen Air.

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedauerlich, dass bei einem Spiel wie StarCarft II schon nach kurzer Zeit der Spielspaß abhanden kommen kann. Nun denn - bleibt mir nur noch, auf den anschließenden Abschnitt zu warten, um die nächste Kampagne zu spielen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun MASS (mehr als 4 Voidrays) sollten einem wirklich nicht passieren wenn man scoutet (es geht übrigens nicht nur darum was man sieht sondern auch darum was man zB. auf Scans nicht sieht, das lässt, auch je nach map ziemlich gute Schlüsse zu).

Hat man dann einen Verdacht, hilft es (als T) Marines direkt in der Line zu haben (um ihm kein Aufladen zu gewähren, denn erst dann sind Voids schlimm) oder gutes Micro mit Vikings zu haben (deren Range und Endgeschwindigkeit die von Voidrays knapp schlägt, wenn mans allerdings verkackt ist so ne Viking gegen nen aufgeladenen Voidray ganz schnell weg).

Insgesamt kann ich als T Diamond Spieler sagen das ich die ersten Balancings die Blizzard vorhat für gerechtfertigt halte und atm nicht glaube das es eine andere Einheit gibt die dringend gefixt werden müsste.

PS: Als Kommentator kann ich nur Day[9] empfehlen, der großartige Vods macht weil er sich auch die Zeit nimmt einfach mal zu unterbrechen um etwas länger auszuführen.

http://day9tv.blip.tv/posts?view=archive&nsfw=dc

Man darf das Leben nicht so ernst nehmen wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.