Jump to content
TabletopWelt

Von Wolfenburg


Empfohlene Beiträge

Einstieg

Moin alle zusammen. In diesem Armeeprojekt habe ich vor schrittweise 500 Punkte aufzubauen bis ich auf eine Punktzahl von insgesamt 6000 oher mehr komme. Mit den 6000 Punkten hätte ich immer eine schöne Auswahl, um meine Streitmacht variabel zu ändern um nicht immer mit den gleichen Listen zu zocken.

Ich habe vor in dieser Armee auch andere Völker aufzunehmen, wie zum Beispiel Oger, Bretonen oder Söldner. Der Hintergrund ist auf der einen Seite, dass ich viele Modelle rumliegen habe, die ich mir irgendwann geholt hatte, aber nie dazu kam sie fertig zu machen. Zweitens denke ich, dass es die Kombination die Armee interesant macht. Wenn sie dann irgendwann spielbar wird, werde ich auf viele Turniere mitmachen, dann hoffe ich auch dass sie halt durch die Kombination der versiedenen Völker bei den Spielern einprägt. So dass wenn ich zum Beispiel jemand meine Armee sieht es vielleicht heiß: "Ach Raffy ist auch mit seinem Imperim hier, schön".

bearbeitet von Erzengelxxx

Stabshauptmann [März], Major [April]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun gehts weiter mit dem Hintergrund.

Ich habe lange hin und her überlegt, welche Provinz oder Stadt ich spielen werde. So viele Möglichkeiten und soviele Farbschemen, da war es nicht enfach. Habe sogar einen Thread auf der imperalen Seite erstellt, um mir ein paar Anregungen und Tipps zu holen. Und nun steht es fest. Ich werde mein Thema nach der Provinz Ostland aufbauen.

Kommen wir zu erst auf das Farbschema. Dies wird überwiegend eine Kombination aus weiß, schwarz und rot sein. Im Regelbuch der 8.ten Eddition ist sehr weit hinten eine Armee des Ostlandes aufgezeigt und sogar eine Einheit aus Wolfenburg (die Roten Wölfe). Hat mir alles sehr gefallen.

Auch das Symbol des Stiers werden meine Truppen tragen. Denke, dass ich auch viele Einheiten von Wolfenburg erstellen werde, die nebenbei das Zeichen des Wolfes mittragen werden, die dürfe kein Problem sein , da ich viel Abziehbilder von den Space Wolves nutzen werde. Auch hat zum Beispiel Teutonengarde auf ihrer Standarte das Zeichen eines Wolfes. Alles sehr schön.

Wie lange das Projekt dauern wird und wie schnell ich vorankomme, kann ich natürlich nicht sagen. Da ich Arbeitstätig und auch viel Zeit mit meiner Frau und meinen zwei Mädels verbringe, kann es halt dauern. Deswegen nicht wundern, wenn es mal Tage oder sogar Wochen dauert, bis es was neues gibt.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spass bei diesem Tread. Anmerkungen Tipps und Kniffs sind jederzeit willkommen.

p.s. Meine Charaktere, Champions, Oger und andere Anführer (Einheit ohne Champion wird bei mir immer einen Anführer haben). werden von mir benannt. Diese Namen werden nicht geändert und bleiben auch so auf Turnieren oder wenn ich das mal schaffe Spielbereichte zu schreiben. So hat jeder von Euch die Möglichkeit hier im Tread mitzumachen, in dem er einen vernünftigen Vorschlag macht jemanden einen Namen mit oder ohne einen Titel zu geben. Zum Beispiel: Benutzer X sagt: Ich schlage den Namen ... für den Champion der Schwertkämpfer vor. Jeder darf nur eine Figur bennen und den einzigen den ich benennen werde, wird mein General des Imperiums auf Greif sein.

bearbeitet von Erzengelxxx

Stabshauptmann [März], Major [April]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten 500 Punkte.

Als aller erstes kümmer ich mich um mein Zentrum. Dies besteht aus 30 Schwertkämpfern mit Fechtmeister, Standartenträger und Musiker. Diese wird won jeweils 2 Abteilungen 15 Hellebardenträgern mit Schilden beleitet. Sind zusammen schon mal 385 Punkte.

Als erstes Charaktermodell kommt mein Hauptmann mit der Armeenstandarte der mich 133 Punkte kostet. Insgesamt sind es dann 518 Punkte.

Wenn die ersten 500 Punkte stehen. Komm ich zu meinen nächsten. Einen Schritt nach den anderen.

bearbeitet von Erzengelxxx

Stabshauptmann [März], Major [April]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hast als Leser, Kritiker und Unterstützer bereits gewonnen. Aboniert.

Bin gespannt auf erste Modelle, Ideen, Fragen und Umbauten.

Hast du auch Gelände geplant?

Edit: Wenn Geld keine bis kaum eine Rolle spielt: Kauf die die neuen Duellanten Modelle als Einheitenchampions. Die machen gewiss enorm was her und werden bei mir nach meinem Umzug von zu Hause raus ebenfalls erworben.

Mein Mortheim-Projekt

**Ordensritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das sehr gespannt verfolgen :)

Ich mag das Imperium,und dementsprechend gerne mag ich auch Imperiums APs

Außerdem finde ich,dass Ostland eine sehr interessante Provinz ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon sehr gespannt auf dein Projekt. Für meine Armee des Imperiums habe ich auch die Farben Ostlands gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Equites Honoris Die Bases sind von der Firma X-Bases. Gibt sehr viele verschiedene Arten, zum Beispiel auch richtig geile für Khemri oder Dämonen.

@Haldir: Gelände habe ich eig. nicht geplant. Aber mal sehen, mein weist ja nie.

Bei den Magiern soll es sich um einen Licht- und Schattenmagier handeln. Ich weis, dass der Schattenmagier viel mehr nach den Todesmagier aussieht. Wollte ich auch erst spielen, aber wenn ich mir so die Beschränkungen auf Turnieren angucke, ist für mich Schatten besser als Tod. (Beschränkungen: Bei allen Zaubersprüchen darf nur die Grundform angewendet werden (somit haben fast alle Sprüche nur eine Reichweite von 12 Zoll) und dann ist die Purpur Sonne auch verboten (wen wundert es nicht)).

Also wenn ihr wollt, könnt ihr schon Vorschläge für Namen für die beiden Magier. Bin mal gespannt.

Und danke auch an die anderen Komentare. Ach ja, dass mit dem malen wird bei mir erst ca. Mitte September losgehen, weil ich noch meine Hochelfen fürs Throne of Skulls fertig machen muss. Mal sehn vielleicht schiebe ich was vom Imperium dazuwischen.

Grüße an alle.

Stabshauptmann [März], Major [April]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War`s das schon mit dem Projekt? Von 6.000 Punkten sieht man ja nun nicht wirklich viel hier...

Würde mich auch mal interessieren wie es nun mit den bemalten Modellen aussieht.....;-)

Zu den Namen der Magier: Sollen es deutsche Namen sein? Gibt es irgendeine Hintergrundgeschichte? Sind es vielleicht Brüder - also irgendwas kontrastmäßiges, da Licht und Schatten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.