Jump to content
TabletopWelt

40k-Romane II


Empfohlene Beiträge

Für die Imperiale Armee gibt es eine Buchreihe: Gaunts Geister, die ich persönlich komplett hier habe, und sehr gerne gelesen habe.

Wenn du des englischen mächtig bist, würde ich dir aber empfehlen, die englischen Bücher zu holen, da (zumindest) die ersten Bücher, die ich auf deutsch habe, doch ein paar Übersetzungsfehler haben.

Allerdings ist die Story super geschrieben, der Autor Dan Abnett ist, wie ich finde, der beste der WH Autoren. Sei aber darauf gefasst, dass diese Buchreihe über 12 Bücher hat, jedoch sind diese einzeln abgeschlossen, also pro Buch ein Einsatz/Feldzug.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap meinte den Ordenspriester von dem Roman dachte Engel du hättest das Hörspiel schon??

Ich hoffe mal das in First Heretic mehr action vorkommt als in Nemesis bis jetzt hat mich dieser smallow net süo überzeugt .

Weil wo haben den Assassinen was mit der HH zu tun ??

Schon einmal was von deutscher Sprache gehört?

Aber zu deiner Frage: die Assassinen haben schon seit Einführung der Häresie etwas mit deren Geschichte zu tun. Denn schon seit Beginn dieser Hintergrunderzählung waren sie nach Horus' Verrat ein Instrument beider Seiten, das eingesetzt wurde, gezielt bestimmte Personen auszuschalten. Dies gipfelte ja dann in Attentatsversuchen auf die Führer beider Lager.

PS: einfach mal Lesen und Denken, nicht nur eines von beiden. Das empfiehlt sich bei vielen Büchern.

Lebe stolz, stirb frei ... oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab nun Throne of Lies, mir fertig angehört einfach nur genial, auch die Synchronsprecher sind spitze,

besonders der den Night Lords diese tiefe Stimme paßt zu den Nl richtig :)

Also beide Sprecher haben schon für BBC Radios gearbeitet einmal John Banks und Beth Chalmers .

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ChrisM: Danke für den Tip mit Gaunts Ghosts. Die stehen nach der HH auf der Einkaufsliste. Soviele Bücher, so wenig Zeit :(

Und um auf das Thema "Assassine" zurückzukommen, hab ich noch eine Frage. Sicherheitshalber gespoilert...

In "Galaxy on Flames" wird geschildert, dass der Ex-Leibwächter der Adligen und spätere Assassine von Horus, Maggard, SM-Implantate erhält. Aber sowohl diese Implantate als auch das geschätzte Alter verwirren mich.

a) er hatte ja schon Implantate, sind die ohne weiteres kompatibel ?

b) Nach dem Hintergrund zu urteilen müsste Maggard sicherlich über 30 sein...aber das passt nicht zur Voraussetzung, dass möglichst junge Personen (bei normaler Initiierung mit 16-18 Jahren abgeschlossen !) die Implantate erhalten sollen.

Ist das im Roman fehlerhaft dargestellt oder ziehe ich die Grenzen im Kopf da zu eng ?

bearbeitet von OberstToaster

Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können.

Ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden. (-Otto von Bismarck)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen, ich meine ich habe irgendwo gelesen, dass in dieser Zeit auch ältere Menschen zu Marines "umgebaut" wurden. Und da wir nicht 100%ig genau wissen, was Maggard schon an Implantaten besitzt...

Und ja, viele Bücher und wenig Zeit passt bei mir auch gut. Ach ja, bei Gaunt gibt es fast alle erschienenen Bücher in 3 Sammelbänden.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor der HH war es durchaus möglich auch ältere Menschen zu SM zu machen. Wurde ja auch mit denen gemacht die den Primarchen dienten bevor diese ihre eigene Legion erhielten

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wurde ja außerdem kein vollwertiger Marine. Dazu gehört ja eine ganze Menge. Ihm haben sie wohl einfach nur eine Handvoll Implantate gegeben und ihn so körperlich verbessert. Aber wenn ich mich richtig erinnere, verliert er ja sogar noch einen Kampf gegen einen ausrangierten Space Marine.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es dürfte eher darin begründet sein, dass der Körper nicht mehr im Wachstum. Zur Züchtung von Space Marines werden 10-14 Jährige verwendet.

Die Frage bleibt, ob wirklich Organe an ältere Kandidaten verteilt werden, oder ob dies auf andere Weise geschieht. Gerade zu faul noch Galaxy in Flames durchzustöbern.

Erstmalig war mir das Theman nachgerüsteteter Altsemester bei den Dark Angels begegnet: Luthor und einige andere erhielten halt einige verbessernde Operationen, reichten aber dennoch nicht die Größe und Leistungen von richtigen Space Marines heran.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahariel und einige andere Da wurden, ja mit 14 ausgewählt Luther wurden se nur inplantiert .

Bei dem Berater von Lorgar stand ja, das er nie zu einen gemacht werden sollte also der engste Berater vom Primarchen der Wb.

Gibt es die Gothic Kriege wo Abbadon vorkommt günstig bei Amazon zu kaufen?

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad die Templars bevorzugen Erwachsene Rekruten, damit sie die direkt durch den Fleischwolf drehen können.

Es is schon möglich, nur unnötig Gefährlich und "Fehleranfällig" meines wissens.

Edith: Erinner mich auch grad an diesen BT Rekruten, der als erwachsener rekrutiert wurde, und dann 50 Jahre als Neophyt gedient hat,

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die Gothic Kriege wo Abbadon vorkommt günstig bei Amazon zu kaufen?

Gothic Wars ist ein Print on Demand Buch, bei Amazon selbst (und in anderen Online Shops) wird man es also nicht finden. Höchstens bei Privathändlern, bei den geringen Stückzahlen dürfte das aber unwahrscheinlich sein.

Billiger als den Omnibus bekommt man mit etwas Glück die beiden einzelnen Romane, zB. beim englischen Amazon. Wobei Shadowpoint anscheinend seltener und teurer ist als Execution Hour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Throne of the lies sehr gut und am Ende gibt es ne überraschung.

Wer sich fragt was mit Night Haunter, passierte sollte sich doch das Hörbuch zulegen da wird einiges beantwortet, wo man die ganze Zeit am rätseln war zu dieser Aufzeichnung. :)

Ich finde in Angel of Darkness die Ansichten der 2 Kontrahenten sehr interessant :)

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Throne of the lies sehr gut und am Ende gibt es ne überraschung.

Wer sich fragt was mit Night Haunter, passierte sollte sich doch das Hörbuch zulegen da wird einiges beantwortet, wo man die ganze Zeit am rätseln war zu dieser Aufzeichnung. :)

Ich finde in Angel of Darkness die Ansichten der 2 Kontrahenten sehr interessant :)

Ich fand Throne of lies auch sehr gut. Hätte mir nur gewünscht, dass es vielleicht noch 15-20 Minuten mehr gegangen wäre. Allerdings werde ich mir nach diesem für mich ersten Black-Library-Hörspiel jetzt definitiv immer mal wieder eins kaufen. Meiner Meinung nach absolut zu empfehlen.

Lebe stolz, stirb frei ... oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hörspiele:

Von "Ravens Flight" war ich nicht wirklich begeistert. Zu kurz, zu wenig "Ausstattung" der CD (wenigstens die einzelnen Kapitel hätte man abdrucken können), zu theatralisch die Sprecher... ich fands nicht richtig mies, aber ich hätte mir von GW einfach etwas mehr erwartet.

Werde mir ToL trotzdem holen, weil Soul Hunter n super Buch war und ich wissen will, wie´s weiter geht.

„Stärke erwächst nicht aus körperlicher Kraft, sondern vielmehr aus unbeugsamem Willen †“ und darin sind uns unsere Brüder in der Death Guard wahrlich ebenbürtig!†œ

Gabriel Santar, First Captain der Iron Hands

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Omnissiah wenn du Night Haunter magst, wirdst du es dir zulegen als Pflichtkauf weil da hört man was geschah, was man zu den Nl nicht zu lesen bekam.

Blood Reaver

A UNION OF CHAOS

Driven on by their hatred of the False Emperor, the Night Lords stalk the shadows of the galaxy, eternally seeking revenge for the death of their primarch. Their dark quest leads them to a fractious alliance with the Red Corsairs, united only by a common enemy. Together with this piratical band of renegades, they bring their ways of destruction to the fortress-monastery of the Marines Errant.

THEY SEEK ONLY TO BRING DEATH

die Fortsetzung zu Thrones of Lies und Soul Hunter

@all

hier zu first heretic

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trailer ist auf jeden Fall ssssehr gut und macht bei mir richtig Bock auf das Buch.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich grade mit "Nemesis" durch bin und das Buch für mich nach den ersten 100 Seiten soviel Fahrt aufnimmt und so gut wird, dass ich der Meinung bin, dass es eins der besten HH-Bücher ist... Klar, die Sache mit der Allstar-Assassinen-Truppe ist irgendwie... merkwürdig, aber grade das Ende kann mich dann doch überzeugen. Genau so wie der Auftritt von Rogal Dorn, der grauen Eminenz in allen HH-Bänden irgendwie.

Was ich halt cool finde ist, dass Horus selbst zu diesem Zeitpunkt KEIN psychopathischer Irrer und Meuchelmörder ist, sondern man merkt, dass er seinen Vater stürzen will - aber nicht um jeden Preis. So wie er ja auch in Fulgrim traurig drüber ist, dass Fulgrim selbst seinen Bruder Ferrus tötet...

Fakt ist, dass "Nemesis" deutlich besser ist als "Mechanicus", das zweite Non-Astartes-Buch der Reihe, und "Battle For The Abyss" noch mehr deklassiert, als es der Roman ohnehin schon mit sich selbst getan hat...

Kann ich nur jedem HH-Leser empfehlen.

„Stärke erwächst nicht aus körperlicher Kraft, sondern vielmehr aus unbeugsamem Willen †“ und darin sind uns unsere Brüder in der Death Guard wahrlich ebenbürtig!†œ

Gabriel Santar, First Captain der Iron Hands

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich fand Nemesis auch ganz gut, aber nicht toll. Mechanicum fand ich besser.

Außerdem lese ich gerade Soul Hunter. Ein wirklich gutes Buch, vor allem, weil es mal Wert darauf legt, welche Legionen eigentlich wirklich was mit dem Chaos zu tun haben und welche nicht.

Allerdings hatte ich eigentlich etwas anderes erwartet. Irgendjemand hat hier mal ein Buch erwähnt, wo Chaos Space Marines M41 aus dem Warp auftauchen und für sie der Bruderkrieg gerade erst vorbei ist. Ich dachte, das wäre Soul Hunter gewesen, aber wo ich es jetzt lese: Offensichtlich nicht. Kann mir einer sagen, wie dieses Buch noch gleich hieß?

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du Runenfritze Angel of Darkness weil da kehrt ja einer nach 10000 Jahren zurück aus dem Warp in die jetzige Zeit.

Sonst fehlt mir kein Buch ein welches über ne Legion beschreibt die aus dem Warp kommen aber vielleicht wissen die anderen :).

Immer wenn ich Bücher von Smallow gelesen habe fand ich die net so überragend der Anfang von Nemesis mochte ich net seit hab ich das Buch net mehr gelesen da sind mir einige Romane in deutsch doch lieber :).

Denkt ihr das Horus Rising gut wird, als Hörbuch ich mein da dreht es sich ja um die HH zum 1 Roman hoffen wir, das die gute Synchronsprecher aussuchen für Loken und Co :).

@Omnissiah hast schon dir Throne of Lies dir geholt??

@Runenfritze wenn dir Soul Hunter gefällt wirdst du von Throne of Lies nicht enttäuscht werden und am Ende wird etwas vom Nl Primarch erwähnt :)

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der "coming soon" Seite der BL sind neue Bücher gelistet. Die Zusammenfassungen von zweien lesen sich schonmal sehr nerdgasm-würdig.

Atlas Infernal von Rob Sanders

Inquisitor Bronislaw Czevak is a hunted man. Escaping from the Black Library of the eldar, Czevak steals the Atlas Infernal †“ a living map of the Webway. With this fabled artefact and his supreme intellect, Czevak foils the predations of the Harlequins sent to apprehend him and thwarts his enemies within the Inquisition who want to kill him. Czevak†™s deadliest foe, however, is Ahriman †“ arch-sorcerer of the Thousand Sons. He desires the knowledge within the Black Library, knowledge that can exalt him to godhood, and is willing to destroy the inquisitor to obtain it. A desperate chase that will bend the fabric of reality ensues, where Czevak†™s only hope of survival is to outwit the chosen of Tzeentch, Lord of Chaos and Architect of Fate. Failure is unconscionable, the very cost to the Imperium unimaginable.

Darauf, dass die Geschichte von Czevak erzählt wird, warte ich schon lange.

Es wundert mich nur ein wenig, dass man sie einem relativ neuen Mann überlässt.

Redemption Corps war nicht schlecht, aber auch in keiner Weise herausragend. Bin trotzdem sehr gespannt.

Hammer and Anvil von James Swallow

The Sisters of Battle are the Emperor†™s most devout worshippers, fierce warriors preaching the purity of the Imperium and scourging their enemies with bolter and flamer. When an Ecclesiarchy outpost, Sanctuary 101, comes under attack, the Sisters are quick to retaliate. But they face an unknown alien, an implacable foe that has never been encountered †“ the fearless, soulless necrons. With wave after wave of metallic nightmares assaulting the bastion, a vicious battle will be fought †“ one that can only end in the total destruction of the unrelenting xenos, or the annihilation of the proud Sororitas.

Ich glaube ich hab' noch den WD mit dem Schlachtbericht dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer and Anvil? Das klingt nach einer Quasi-Fortsetzung von Faith and Fire, hat ja auch derselbe Autor verzapft. Hoffentlich wird der kommende Roman besser.

@ Runenfritze:

Für die Night Lords-Kompanie aus Soul Hunter sollen erst ein paar hundert Jahre vergangen seien, seit sie den Bruderkrieg erlebt haben. Aber das ist ja auch schon ein Zeitraum und zudem dürfte sie mit den Veränderungen des Imperiums vertraut sein.

Schlimmer dürfte es dem Night Lord Sahaal ergangen sein, der hat wirklich die fast 8.000 Jahre total verpasst und strandet direkt aus dem Warp auf einer Makropolwelt. Dies wird in dem Roman Lord of the Night beschrieben. Wegen der Night Lords-Thematik werden wohl oft beide Bücher in einem Zug genannt, weshalb es deshalb zu einer Verwechselung gekommen sein könnte.

Astellan, der gefallene Dark Angel aus dem Roman Angels of Darkness, muss ebenfalls den Zeitsprung einigermaßen verdauen. Allerdings würde ich ihn nicht als Chaos Space Marine (CSM) definieren und er ist auch schon ein paar Jahre im Imperium unterwegs gewesen. Naja, Ansichtssache halt.

Throne of Lies steht auf jeden Fall auf meiner Liste.

Ich lese momentan den HH-Roman Nemesis. Kann mich nur anschließen, dass anfangs etwas viel die Handlung herumdümpelt. Hoffentlich wirds besser.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Die wurden wohl ein- bis zweimal in Nebensätzen in der HH-Romanreihe erwähnt, aber mehr wird man wohl auch nicht erfahren.

Der Reiz besteht ja gerade darin, dass es nicht viele Infos gibt.

PS: Ist es schon wieder soweit, dass die alljährliche Mutmaßungsdiskussion stattfinden muss?;)

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.