Jump to content
TabletopWelt

Noch mehr Kraftsport und Bodybuilding


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Gibt doch garantiert so Stäbe die man in die Decke jagen kann die an einem Ende halt so Löcher haben wo du dann ne Stange durchschieben kannst.

Würde ich dann schon fast eher im Baumarkt suchen, sowas.^^

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab (was hab ich drauf gewartet den Satz mal sagen zu können :D ) konnt ich z.B. auch Klimmzüge an so nem SChrank machen der so ne Kante oben hatte und stabil genug stand um dabei nicht auf mich zu fallen.

Man muss nur kreativ sein^^ Das Gelbe vom Ei wars aber auch nicht.

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Schrankmethode(Und das mit Sonstwas in die Decke xD) bin ich dann doch wohl etwa 40 Kilo zu massiv :P

Naja, werde ich wohl ohne Klimmzüge trainieren müssen.Man kann leider nicht alles haben^^

/edit: Den Balkon könnte ich sonst noch benutzen :D

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, werde ich wohl ohne Klimmzüge trainieren müssen.Man kann leider nicht alles haben^^

Dann nimm lieber die Spielplatzalternative. ;)

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/edit: Den Balkon könnte ich sonst noch benutzen :D

Und mit ein bisschen Glück hast du dann auch ein paar nette Feuerwehrleute, die dir da runterhelfen, wenn du dich zu sehr auspowerst und nicht mehr hochkommen solltest. :ok:

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pff, Quark. Ich find die Idee gar nicht mal so ungut, ich hab ja jetz auch nen Balkon. ^^ Könnt ich super Climb Ups dran üben. Muss ich sobald es hier mal trocken wird auschecken.

Wenn wer doof guckt kannstes ihm ja erklären und wer dann immernoch doof guckt soll halt doof gucken.

(Hängt natürlich bissl davon ab wie hoch der Balkon is und man sollte dabei schon auch nicht so aussehen als würde man gerade um sein Leben kämpfen - man kämpft nur um den letzten Klimmzug ;) )

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Balkon ist da wohl etwas irreführend gewesen(Vom 2. oder 3. Stock aus würde ich auch keine Klimmzüge übel wollen), es ist praktisch in allem ein Balkon, nur in der Höhe nicht, denn er schwebt ca 40 cm über dem Boden :D

Womit er natürlich recht gut für sowas geeignet ist :D

Wenn wir schon dabei sind: Warum trainiert ihr eigentlich, was sind eure Beweggründe?Gutes Aussehen, Fitness/Gesundheit, Der Akt des trainierens an sich?

Bei mir eher letzteres.Aussehen spielt schon auch mit rein, aber vor allem ist es eins der geilsten Gefühle der Welt das Eisen zu stemmen, dabei seine Muskeln zu fühlen und sich richtig auszupowern :D

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat es ziemlich viele Gründe.

Von denen, die du genannt hast ist auch alles dabei.

Gutes Aussehen spielt sicher eine große Rolle bei den meisten, bei mir auch, ich gebs zu :D

Einmal natürlich damit die anderen es sehen, aber auch damit man selbst mit sich zufrieden ist. (seit man mir den Sport auch eher ansieht kann ich mich auch viel eher zu meinen "nicht so coolen" Hobbies bekennen ohne gleich unten durch zu sein :D)

Fitness und Gesundheit spielt ne große Rolle bei mir. Zum einen vorbereitend - damit ich auch als Oppa meine Wasserflasche alleine aufbekomme und das Treppenhaus steigen an - zum anderen aber auch "ausnutzend", ich will meinen Körper fordern solange er mir das geforderte auch geben kann. Ich will das Gefühl kennen schwere Gewichte gestemmt zu haben, ich will das Gefühl kennen mal nen Salto aus eigener Kraft gesprungen zu sien und ich will das Gefühl kennen mich mal ne Steinwand 40Meter abgeseilt zu haben. Also mach ich das alles jetzt wo mein Körper das auch mitmacht :D

Und Gesundheit auch in dem Sinne, dass sich meine Ernährung durch das Krafttraining schon ziemlich umgestellt hat.

Und den Reiz des Akt des Trainierens an sich muss ich ja nicht erklären - ist einfach ein geiles Gefühl wenn man nach nem harten Training in seinem Bett liegt, weil man zu kaputt zum Sitzen ist und wenn einem beim Abendessen der Becher in der Hand unendlich schwer vorkommt und zittert :D

Außerdem ist es für mich halt ergänzend zum Aikido und Parkour. Ergänzung zum Aikido eher nicht so an sich, aber halt ergänzend zum Selbstverteidigungsaspekt. Und für Parkour ist Krafttraining einfach essenziell.

Dann kommen noch viele kleine Dinge dazu, wie z.B. das ich durch Krafttraining sehr gut (durch Parkour auch sehr gut, aber sonst durch nichts anderes auf diese Weise) FRust, Aggressionen und sowas ablassen kann. Danach ist man friedlich wie sonstwas und fühlt sich gut weil man seine negativen GEfühle in Motivation gewandelt hat. :)

Da spielen noch viele andere Sachen rein, wie z.B. mein Interesse an Anatomie, Ernährung, etc. aber das würde etwas lang werden..^^

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fitness, weswegen ich auch eher laufe als Gewichte zu stemmen, bzw generell in allen Bereichen eher auf Ausdauer gehe.

Irendwas läuft aber immer schief, weil mich diverse Verletzungen immer zurück werfen, wobei bisher nur eine einzige vom Sport kam.

Wenn ich aber beim Bund, obwohl Sportbefreit noch zu denen mit der besten Kondition gehöre, habe ich ja irgendwas irgendwann mal richtig gemacht und nur darum geht es mir. Deshalb pfeife ich auch komplett auf gezielte Ernährung etc.

Verkaufe WHFB und HDR

Verkaufe 40K und Suche Faben&SM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsächlich Fitness. War vor zwei Jahren noch n Strich in der Landschaft und hatte da einfach keinen Bock mehr drauf. Dazu kommt, dass ich gemerkt hab, dass Sachen so langsam anstrengend werden, die das nicht sein sollten - in vierten Stock steigen zum Beispiel.

Und sonst... Ists abends nachm Studium echt ne super Abwechslung. Ich glaub, ohne Sport wär ich in der Endphase der Diplomarbeit durchgedreht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Ausgleich zum Studium; als Ergänzung zum Rugby sowieso fast unumgänglich und damit ich noch besser aussehe als das sowieso schon der Fall ist. :banana:;D

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen eigentlich hauptsächlich um meinen Rücken zu stärken, da ich durch sehr viel am Schreibtisch hängen schon in einem Alter Rückenschmerzen hatte, das ich als viel zu früh erachte. Nur Rücken einzeln trainieren ist auch nicht das Wahre, also direkt mit Ganzkörpertraining angefangen und mittlerweile mache ich es aus Spaß an der Sache, für Fitness, Gesundheit und Aussehen und um vom Studium abzuschalten, weniger mit dem Gedanken richtig viel Masse aufzubauen. Das ist bei mir eh unrealistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

das "Warum" definidert sich bei mir (stiller-begeisterter-Verfolger) so:

1. Meditatives ABschalten von dem Alltagsstress.

2. Ausgleich und vorbereitung für meinen derzeitigen Job.

3. Fittmachen für die Bühne und Tour.

4. Erhaltung des Körpers jenseits der mitte der 30...;) (mitte nächsten Jahres bin ich in den 40ern).

@toppic

macht weiter so, dieser Tread ist ein Quell nützlicher Informationen.

1.Dies IST meine Welt, du bist nur ein Gast hier, also BENIMM dich...

2.Nicht für GW, sondern für das Leben spielen Wir...

-auch wenn die LEEEEHR-Bücher Sch#*ße ("geschrieben/übersetzt/lektiert") sind...

3. FAQ...Errata // KNOW your Enemy, and let them Know...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topic: ich habe vor allem wegen der Fitness und dem Aussehen begonnen Kraftsport zu betreiben, da ich nicht weiter mit spindeldürren Ärmchen und ner Hühnchenbrust durch das Weltgeschehen spazieren wollte. Dabei habe ich diesen Sport wirklich lieben gelernt! Es ist ein unglaubliches Gefühl mal an seine Grenzen zu gehn und sich richtig auszupowern..

Ein anderes Thema: wieviele von euch kennen ihren Körperfettanteil (KFA)? Ich habe mich als Proband für eine Studie an meiner Uni zur Verfügung gestellt und dabei wurde auch dieser gemessen. Das Ergebnis ist 12,0 kg, also bei mir 15,7%. Jetzt kann ich aber so mit dieser Zahl nicht viel anfangen ehrlich gesagt. Hoch, niedrig? Weiß jemand Durchschnitte oder Zahlen bei Kraftsportlern? Welche Werte haben Bodybuilder bzw. kann man da auf nen gegen Null gehenden Wert kommen? Und welche Werte habt ihr?

Meine Magermasse beträgt demnach 64,4 kg. Und davon sind fast 50% Muskelmasse... weiß da jemand von euch seinen Wert? Würde mich sehr interessieren!

Ich hoffe ich kann bald wieder trainieren..seit ich umgezogen bin habe ich mich noch nirgendwo angemeldet und spiele nun auch mit dem Gedanken mir alles zum Heimtraining anzuschaffen..

Grüße

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich betreibe Krafttraining hauptsächlich als Ergänzung zu meinem Hauptsport (bin Feldhockey Torwart). Eigentliches Ziel ist Masseaufbau, aber als Hardgainer habe ich da echt dran zu knabbern. Der Effekt der Definition/Bodybuilding/Aussehen/whatever ist nett, aber eher ein Nebeneffekt, kein Ziel.

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve,

ich hab auch mal in dem Megafitnesshop rumgesucht, da ich auch vorhabe mit demnächst ne Langhantelstange oder ne SZ Stange ( wo is der praktische Unterschied, bzw mit was kann ich mehr machen??) und paar neue Scheiben holen möchte.

Nun habe ich gesehen, daß es dort unter anderem Kunststoffscheiben gibt.

http://www.megafitness-shop.info/Hanteln-Co/Hantelscheiben/30-mm/PE/Kunststoff---131_60_65_170.html

Diese zeichnen sich dadurch aus, daß sie zB bedeutend billiger sind, als die anderen Arten.

Ist damit irgendein Haken verbunden, oder hat das in der Praxis keine Bewandnis?

Und wie lang sollte eine Langhantelstange sein?

Danke im Voraus schonmal. :)

Mfg

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine KLimmzugstange kam heute.

Also erstmal: Sie ging ziemlich fix zusammenzubauen und das schafft auch jeder von der Logik her. Hat ca. 15 Minuten gedauert, wer nen vernünftigen Schraubenschlüssel hat und nicht den mitgelieferten verwenden muss schafft das auch locker in 10 :D (gibt übrigens nur 4 Schrauben bevor hier jemand n SChreck kriegt).

Ungefähr genauso lang hats gedauert bis ich rausbekommen hab wie das Ding nun aufgehängt werden soll.^^ Und zwar darf die BREITE des Türrahmens nicht zu breit sein, sprich, die Breite der Wand wo die Tür drin is. Und da sind bei mir bis auf eine ALLE Türen durchgefallen, sprich ich habe nur eine einzige Möglichkeit wo ich das Ding aufhängen kann. Aber besser als keine! Ich stell auch noch Fotos von rein, irgendwer spielte ja auch mit dem GEdanken sich das Ding zu holen.

Also als erstes fühlt man sich bissl unsicher, denkt das Ding kommt bestimmt runter sobald man dran zieht, aber sobald man sich die Physik dahinter klarmacht, weiß man, dass das nicht passieren wird (solange der Türrahmen hält). Außerdem gibts noch so n Sicherheitskeil, den hab ich aber (noch) nicht angebracht.

Problem: Man kann keine breiten Klimmzüge machen - denn da liegt die Stange auf der Tür. Das ist ziemlich blöd und schade und sicher irgendwie anders gedacht. Aber nunja...^^

Edit: Damit mein ich auf Bild 2 die breiten Griffe, die liegen auf dem weißen Rahmen auf, d.h. man kann sie nicht umgreifen.

post-12616-13949155405734_thumb.jpg

post-12616-13949155406833_thumb.jpg

post-12616-13949155411609_thumb.jpg

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja ganz ordentlich aus...Ist die Stange nur über der Tür befestigt und häng dann sozusagen frei?:D

So eine könnte ich bei mir auch anbringen, aber bei Megafitness gab es z.B. nur welche, die aussahen, als müsste man sie direkt befestigen(Deiner würde ich ehrlich gesagt nicht über 100kg trauen :D)

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trick ist wie gesagt die Physik. Die obere Stange (Bild 3) ist nicht waagrecht auf dem Türrahmen sondern leicht zur Tür geneigt durch den Druck (hier wirds entscheidend) den die lange STange (Bild 2) gegen den Türrahmen aufbaut. D.h. solang du an der Stange hängst, kann sie eigentlich nicht abfallen. Und wie gesagt, es gibt noch diesen Sicherheitshaken da, der auf Bild 1 auf der Anleitung draufliegt. Den haut man dann hinter den Türrahmen.

Als maximales Benutzergewicht ist 100kg angegeben. Auch weiß ich ehrlich gesagt nicht genau wie die Kräfte auf den Türrahmen wirken, wenn sie senkrecht in den Boden gehen hält das ja jeder Türrahmen aus, aber wenn sie irgendwie seitlich rausgehen, dann sollte man auch nicht den morschesten Türrahmen nehmen ;)

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topic: ich habe vor allem wegen der Fitness und dem Aussehen begonnen Kraftsport zu betreiben, da ich nicht weiter mit spindeldürren Ärmchen und ner Hühnchenbrust durch das Weltgeschehen spazieren wollte. Dabei habe ich diesen Sport wirklich lieben gelernt! Es ist ein unglaubliches Gefühl mal an seine Grenzen zu gehn und sich richtig auszupowern..

Ein anderes Thema: wieviele von euch kennen ihren Körperfettanteil (KFA)? Ich habe mich als Proband für eine Studie an meiner Uni zur Verfügung gestellt und dabei wurde auch dieser gemessen. Das Ergebnis ist 12,0 kg, also bei mir 15,7%. Jetzt kann ich aber so mit dieser Zahl nicht viel anfangen ehrlich gesagt. Hoch, niedrig? Weiß jemand Durchschnitte oder Zahlen bei Kraftsportlern? Welche Werte haben Bodybuilder bzw. kann man da auf nen gegen Null gehenden Wert kommen? Und welche Werte habt ihr?

Meine Magermasse beträgt demnach 64,4 kg. Und davon sind fast 50% Muskelmasse... weiß da jemand von euch seinen Wert? Würde mich sehr interessieren!

Ich hoffe ich kann bald wieder trainieren..seit ich umgezogen bin habe ich mich noch nirgendwo angemeldet und spiele nun auch mit dem Gedanken mir alles zum Heimtraining anzuschaffen..

Grüße

Den Körperfellannteil auf Null runter bringen geht schlecht, je nach Angabe werden 3%-5% und drunter als lebensgefährlich eingestuft, weil die inneren Organe nicht mehr von Fett ummantelt sind, so grob. Habe irgendwo mal gelesen, dass man ab 10% und drunter die Bauchmuskeln sehen kann, je nachdem wie ausgeprägt die bei Einem sind. Genaue Werte hab ich aber keine.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 15% KFA ist schon okay, "fett" bist du damit nicht. Wie Gandalf schon meinte, Sixpack sieht man so zwischen 5-10%. Allerdings würde ich mich da auch nciht so sehr an Zahlen orientieren, wie sehr das bei jedem zum Tragen kommt kann man schließlich am besten mit dem Auge beurteilen.

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wikipedia hilft auch da:

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperfettanteil

Finde die Tabelle mit den Verteilungen ganz hilfreich für eine Orientierung.

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 10% bist du schon recht definiert und dünn. Ein Sixpack hast du je nach Genetik so ab ~ 8-12%. 5% ist ungefähr soviel wie Bodybuilder auf der Bühne haben. Da sieht man dann auch noch die ganzen Adern und so. Aber selbst die haben nur beim Wettkampf so einen niedrigen Körperfettanteil und arbeiten länger darauf hin.

Banzai hat aber recht mit dem was er sagt: Das Augenmaß ist am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.