Jump to content
TabletopWelt

Noch mehr Kraftsport und Bodybuilding


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Ich habe Dich nicht angegriffen, im Gegenteil

Und ich habe nie behauptet, dass Du mich angegriffen hast. Strohmann die Wievielte jetzt?

Aber Du bist wie immer natürlich völlig korrekt an die Sache rangegangen, Du willst NUR Aufklärung und würdest niemals irgendwelche Sprüche ablassen oder Dir ein Urteil erlauben, weil Du das ja nicht kannst oder darfst (Du siehst die Widersprüche zu Deinem letzten eigenen Beitrag? Oder zum ersten Satz des Aktuellen? ...)

Willkommen in der Anthropologie, erster Teil, erstes Buch, Vom Egoismus, §2.

Off-Topic:

Und willkommen auf meiner Ignorierliste. Vielleicht sollte ich da langsam eine Interessensgemeinschaft draus machen.

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach kommt Leute, das muss jetzt doch nicht sein. Jeder investiert halt so viel - ob an Training oder an Ernährungsumstellung - wie er möchte.

Wo wir grade beim Thema sind: Kennt ihr gute Websites, die sich mit Ernährung/Ernährungsplänen fuer Kraftsportler auseinandersetzen? Ich koche eh meist selber, von daher wollte ich mal versuchen meinen täglichen Gerichten (auch vom Timing her) noch einen Feinschliff zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, ganz ehrlich, was gehtn grad ab?

Mag sein, dass ich durch mein Studium darauf aufmerksam gemacht wurde, aber schon seit gestern fällt mir einfach auf, wie es hier Gang und Gebe ist, sich auf etwas zu beziehen, was man vorher MASSLOSS ÜBERZIEHT und WILLKÜRLICH DAZUINTERPRETIERT.

Igramul, ich kann dir eigentlich gar nicht mehr vernünftig antworten, ich wüsste nicht wie. Du scheinst komplett in einer anderen Welt zu leben wie ich. Ich versteh dich einfach zu 0%... Komplette Divergenz unserer Diskussionsart. Auch wie wir scheinbar "Foren" und "Threads" begreifen, bzw. wozu sie dienen sollen.

Und @Duc

Du gehst von "wie sinnlos die Vorgabe der allgemeinen Carb-mast eben ist." zu "den Leuten in der DGE das Wissen über Ernährung einfach mal komplett abzusprechen... "?!?!?

Und ich hab Glassmoons "Low Carb"-Kriegszug am Anfang auch nicht geglaubt, aber nach Monaten informieren, etc. kann ich wenigstens sagen - er ist dabei zumindest bei Weitem nicht allein und die meisten dieser Meinungen sind relativ aktuell, wobei viele andere Meinungen oft eher veraltet sind. Außnahmen bestätigen die Regel, bevor mich hier jemand mit einem einzigen Gegenbeispiel aushebeln will.

Und nochmal @Igramul

Mein Beileid für dein persönliches Schicksal, und ich weiß man sagt immer "Die Statistik spielt für den Einzelnen keine Rolle", aber das stimmt nunmal nicht. Der Freund meiner Mutter ist auch Kettenraucher und meint, sein einer Bruder is an Lungenkrebs gestorben und hat nie geraucht.", aber die Konsequenz daraus zu ziehen "dann kann ich ja auch rauchen, bringt ja eh nix" ist rein emotional und ergibt einfach keinen Sinn (geschweige denn Trost - es ist einfach eine natürliche Trotzreaktion)

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, jetzt hab ich hier ja was ausgelöst.

Naja, die Sache mit den breiten Schultern und der Jugend hat sich wohl erledigt für mich. ;)

OK, aber den Unterschied in dem Zusammenhang verstehe ich gerade nicht, bitte erklär das nochmal.

Also wie gesagt: Mein Ziel ist nicht, dass jeder sofort erkennt, dass ich trainiere und die Frauen anfangen zu sabbern. Klar, wäre das ne feine Sache, aber ehrlich gesagt ist mir klar, dass ich (zumindest derzeit) nicht dazu bereit bin, so viel zu investieren. Also den Tipp mir nen Abo bei McFit zu holen, viermal die Woche für zwei Stunden zu trainieren, mir folgendes Nahrungsmittelergänzungsmittel zu holen und jenen Essenplan zu befolgen, wäre bei mir verschenkt. Darauf habe ich keine Lust. Selbst wenn jemand mir erzählen würde, dass ich damit in 6 Wochen wie Arnold Schwarzenegger (in seinen besten Jahren...) aussehen könnte.

Ich möchte aber mit dem Einsatz den ich im Moment da rein stecke schon vernünftige Ergebnisse erzielen. Eben in dem Rahmen in dem dies möglich ist. Und wenn ein Tipp ist, mache hier noch ein bisschen so und da noch bisschen so, dann bringt das Ganze gleich viel mehr, dann wäre das genau das was ich suche. Deswegen bin ich auch sehr dankbar für die Ausführungen zum Thema Ernährung. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Ernährung nur das letzte Quentchen mehr macht. Also: gutes Training und keine Ernährungsanpassung= gute Ergebnissee; gutes Training und Ernährungsanpassung= optimale Ergebnisse. Diese Gleichungen scheinen aber nicht zu passen.

Jetzt kommt die Sache mit der Effizienz: Wenn mir jemand sagt, den maximalen Effekt erreichst du nur mit radikaler Ernährungsumstellung, dann hat er wahrscheinlich recht. Dran halten werde ich mich trotzdem nicht. Sollte es aber einen Tipp geben ala: "Trainiere nur vor/nach bestimmten Mahlzeiten und iss zwei Stunden danach nen Apfel und ein Vollkornbrott mit Salami, dann wirst du deutlich bessere Ergebnisse erzielen", dann wäre das genau das was ich suche. Relativ geringer (zusätzlicher) Einsatz, aber dafür ein entsprechender Effekt. Das wäre eben effizient.

Das was ich im Moment trainiere, hab ich ja auch nach und nach aufgebaut. Ich hab mit einer Brustübung angefangen. Hab dann hier angefragt und den Tipp bekommen, dass eine Übrungseinheit nicht 20 Minuten unterschreiten sollte. Dann habe ich ein paar Übungen dazu genommen. Irgendwann kam ich auf die Idee das ich was für den Rücken brauche. Integriert. Dann Situps für den Bauch, dann Liegestütze. Zuletzt ist mir aufgefallen, dass ich den Bizeps irgendwie vernachlässigt habe--> Übung dazu. Warum also nicht auch kleinere Anpassungen an die Ernährung? Aber eben im Rahmen.

Ich hab ja hier gefragt um Antworten von "Profis" zu bekommen. Deswegen finde kann ich nur bedingt nachvollziehen warum, diese sich für die Tipps/ihre Meinungen rechtfertigen müssen. Ich habe genau danach gefragt! Ich fand auch das die Meinungen sehr konstruktiv waren. Das mit der Ernährung hat mich schon zum nachdenken gebracht. Meine Annahmen dies bezüglich scheinen schlicht falsch gewesen zu sein.

Die Diskussion über "zufrieden mit sich zu sein" finde ich dann auch etwas abgehoben. Ja logisch bin ich nicht 100% mit mir zufrieden. Sonst würde ich hier nicht nach Tipps fragen, geschweige denn mich jede Woche dreimal mit den ollen Hanteln beschäftigen. Allerdings wäre ich auch unzufrieden, wenn ich nach der Partynacht mir keinen Cheeseburger am Düsseldorfer Hbf holen dürfte (wo ich aber dann 30 Minuten Wartezeit habe...), weil irgendein Plan mir das verbietet.

Danke nochmal an alle die sich Konstruktiv hier beteiligen! :)

Grüße

Christian

bearbeitet von SirCartman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder investiert halt so viel - ob an Training oder an Ernährungsumstellung - wie er möchte.

Ganz meine Meinung! Der Unterschied liegt darin, dass einige sagen "das IST gut und richtig" und andere sagen "das tue ICH so, weil ICH das so will" worauf dann Erstere mit flotten Sprüchen kommen und einem erzählen, dass man davon Krank wird oder gar Krebs bekommt. Sauber!

Sorry Banzai, das war nicht meine Absicht! Ehrlich gesagt, hatte ich nicht das Gefühl, dass wir beide überhaupt gerade über etwas reden.

Dass wir in unterschiedlichen Welten leben, seh ich ganz genauso.

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Doppelpost, damit es von der Streiterei getrennt bleibt.)

Ich frühstücke gerade. Meine Orangen hab ich gestern gekillt, gibt also erst morgen wieder welche. Die übliche Tasse scharzer Tee (aus dem Beutel, welch Frevel) mit Milch.

Einmal das dunkle Brot von "ja!" (ja, das ist das billigste) natürlich mit Butter und heute gabs darauf Schinken.

Jetzt hab noch eine Schüssel Kernige mit nem Bissl Kakao und einem (richtig)großen Löffel Zucker vor mir.

Heute Abend steht hoffentlich die Pizza an, die gestern ausgefallen ist.

Das wäre dann der Bioteig von Rewe (nicht wegen Bio, sondern weil da keine Sauce dabei ist), Tomaten und Pilze von Aldi (jeweils ca 30-40c) und den Käse aus der Tüte. (wenn ich schon zu faul bin Teig zu rühren, dann reib ich auch den Käse nicht selbst)

Belegt wird wohl mit gewöhnlichem Kochschinken und Salami vom Stück (nein, nicht von der Theke. Glutaminase? Wäre möglich, hab keine gesehen.)

Was ich bis dahin über den Tag noch esse, weiß ich nicht. Vermutlich Kleinkram. Hier der Doppelkeks da eine Scheibe Wurst.

Sport? Gabs gestern. Also heute nur die abendlichen Situps. "Billige" 3x50, hab eh schon leichten Muskelkater im Bauch. (Tut nur weh und bringt nicht viel)

bearbeitet von Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal zu meiner disziplinierten Ernährung:

Ich ernähre mich vollkommen normal außer das ich darauf achte möglichst viel Eiweiß mitzunehmen.

Morgens ~4 Brote mit Nutella. Esse fast jeden Morgen nur Nutella. Meine Freundin meinte schon ich hätte "frühstückstechnisch nichts drauf" :-D

Ab und an noch Cornflakes. Ich hatte ne Phase wo ich mir "gesundes" bio schokomüsli geholt hab aber die hat nicht lange gehalten.

Bei Brot achte ich darauf nur Vollkorn oder Mehrkorn zu essen und kein Weißbrot mehr.

Das ist mein einziger Anteil am "gesunden Frühstück".

Dann mittags normales Mensaessen, wo ich teilweise einfach nur 5 Portionen Pommes gegessen habe xD. Mitlerweile hab ich mir da angewöhnt Fleisch+Beilage(Reis, Kartoffeln)+Gemüse zu nehmen. Gemüse mag ich erst seitdem ich versuche mich ein wenig gesünder zu ernähren ( anscheinend isst der kopf mit ;) ).

Dann esse ich fast jeden Tag Döner. Wenn ich nach Hause komme esse ich dann manchmal noch ne Portion Mittagessen oder garnichts mehr.

Ne Zeitlang hab ich abends Magerquark gegessen.

Mein Eiweiß bekomme ich zum größten Teil über milch rein. 2-4l Milch am Tag.

Achja und morgens trinke ich einen Eiweißshake.

Wie man sieht ernähre ich mich also völlig normal außer, dass ich morgens einen shake trinke, sehr viel Milch trinke und darauf achte gesundes Brot und Gemüse zu essen.

Achja manchmal ess ich auch noch Reiswaffeln über den Unitag hinweg.

Vorm Training dann 2 Stunden ne richtige Mahlzeit und nochmal so ne Stunde vorm Training irgendeine leichte Kleinigkeit.

Wenn ich Bock auf was süßes hab ess ich nen Eiweißriegel oder was süßes.

Wie man sieht hab ich eigentlich garkeine Einschränkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es relativ gewagt, den Leuten in der DGE das Wissen über Ernährung einfach mal komplett abzusprechen...

Um dem was Banzai dazu schon gepostet hat noch was hinzuzufügen: ich beziehe mich dabei auf die Empfehlung der rund 50% KH, die zum bewegungsarmen Durschnittsdeutschen nicht passt, was man ganz aktuellen sogar feststellt:

http://forum.logi-methode.de/index.php?page=Thread&threadID=13993

etwas älter: http://forum.logi-methode.de/index.php?page=Thread&threadID=11281

(bitte dann nochmal weiter auf die Studie klicken!)

Boah, jetzt hab ich hier ja was ausgelöst.

Jetzt kommt die Sache mit der Effizienz: Wenn mir jemand sagt, den maximalen Effekt erreichst du nur mit radikaler Ernährungsumstellung, dann hat er wahrscheinlich recht. Dran halten werde ich mich trotzdem nicht. Sollte es aber einen Tipp geben ala: "Trainiere nur vor/nach bestimmten Mahlzeiten und iss zwei Stunden danach nen Apfel und ein Vollkornbrott mit Salami, dann wirst du deutlich bessere Ergebnisse erzielen", dann wäre das genau das was ich suche. Relativ geringer (zusätzlicher) Einsatz, aber dafür ein entsprechender Effekt. Das wäre eben effizient.

Das ist doch schonmal eine gesunde Einstellung! Jedenfalls muss man doch erstmal das finden, womit man selbst zufrieden ist. Zu diesen "kleinen" Maßnahmen würde ich beispielsweise rechnen, nach dem Training direkt schnelles Eiweiß zb whey+schnelle carbs. 1-2h nach dem Train dann ordentliche mahlzeit. Außerdem genügend Eiweiß 2g/kg Körpergewicht, und auf den elektrolythaushalt achten (2x DM ab 50 multitabletten, kosten 3,50€/100stck).

Abends generell wenig carbs, lieber morgends. Nach der Dizze zum mäcces ist wohl OK, solange dort ordentlich getanzt wurde (dann ists ggf. sogar vorteilhaft). Aber Schlafzeiten nicht vernachlässigen ;).

Edit @ Glassmoon, korrekt DU bist das eine Beispiel, das Du immer anführst. Wen kennst Du noch? Oder richtet sich die Welt nur nach Dir?

Und bevor Du dazu was sagst, überleg mal kurz. Was hast DU erlebt und wie handelst Du jetzt? Und was hab ich erlebt und wie handele ich.

Fällt Dir was auf? Sind da wirklich solche Unterschiede?

Lieber Igramul,

natürlich sind da gar nicht solche Unterschiede. Ich habe auch schon oft genug betont, gerade demletzt wieder, dass ich Deine Beiträge hier sehr schätze, gerade weil sie nicht exakt meiner Lebensweise entsprechen. Trotzdem denken wir grundsätzlich ähnlich, jedoch habe ich mich an ein paar Stellen für andere Sachen entschieden.

@DGE, kennst Du jemanden, der für die DGE arbeitet persönlich? Kennst Du den "Konzerndruck" der dort (angeblich) ausgeübt wird, um das dumme Volk zu lenken? Weißt Du WIRKLICH wie deren Informationen entstehen?

Nein, aber da werde ich maßgeblich von diesem Kollegen beinflusst:

http://forum.logi-methode.de/index.php?page=Thread&threadID=11779

http://forum.logi-methode.de/index.php?page=Thread&threadID=10424

Kannst Du WIRKLICH sagen, dass sie besser oder schlechter sind, als die Infos von Menchen die gerne mit Büchern Geld verdienen?

Irgendwie wird es sein, aber kannst DU wirklich sagen, wie es ist?

Nein, aber ich glaube eben gewissen Studien, die zumindest einen Trend wiedergeben (siehe meine ersten beiden links).

Und da wir beide studiert haben und wissen was eine normalverteilung ist, wissen wir beide auch dass es immer individuelle Unterschiede gibt. Zb ändert die 90 jährige Raucher-Oma (hatte auch so eine in der Familie) nix daran dass zB Rauchen Platz 1 der vermeidbaren Todesursachen darstellt, und die Lebenserwartung um 8-9 Jahre senkt.

Natürlich gibts dazu auch immer Gegenstudien. Oder Artikel in der Regenbogenpresse, die Studien fehlinterpretieren. Bis rein in die 80er war Rauchen doch noch fast gesund, oder? ;) Oder die DGE, die besseren Wissens veraltete nicht mehr zeitgemäße Empfehlungen rausgibt. Das erklärt auch ein wenig dieser offene Brief:

http://forum.logi-methode.de/index.php?page=Thread&threadID=14057

Du hast Dein Feindbild "Kohlenhydrate" und wie alle anderen dazu "niedrige Qualität" doch auf der Fahne stehen, sobald Du hier eine Zeile schreibst. Und dann kommt wieder was von "hochwertigem Fleisch" ... wo gibts das denn?

Ehrlich gesagt, nichts ist so konstant wie die Veränderung, hat sich das bei mir auch ein wenig gewandelt. Ich habe den Nutzen von "strategischen" Carbs zb nach dem Training erkannt.

Und eigentlich schreibt das auch Prof. Worms - je mehr körperliche Aktivität, desto mehr Carbs.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich hier wenn ich gefragt werde das empfehle was der mir bekannte Stand der Wissenschaft ist, und sich dann jeder für sich selbst überlegen kann inwieweit er sich danach richten mag.

Meine persönliche Meinung/Erfahrung ist (gab dazu auch ein Rattenexperiment mit aktiven/inaktiven Genen je nach Ernährung), dass sich mit genetisch zu einem selbst passender Kost durchaus Krankheitswahrscheinlichkeiten beeinflussen lassen. Die eigenen Gene sind aber erstmal fix.

Ich verwehre mich letzten Endes einem "macht doch was ihr wollt, ist eh egal, könnt eh nix beeinflussen", weil dem eben nicht so ist. Es gibt sogar Ärzte die so rumlaufen.

bearbeitet von Glassmoon

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DarkRaven:

Kommt mir bekannt vor. Nur dass bei mir ein Nutellabrot für eine ganze Woche vorhält, bis ich wieder Lust darauf hab. ^^

Vollkorn statt Weiß bzw. Roggen statt Weizen hab ich auch irgendwann entschieden.

Und Du hast ganz recht, eine Einschränkung ist sowas mal gar nicht. Du isst ja trotzdem "Brot mit Nutella" und nicht plötzlich was ganz anderes.

Ansonsten bin ich mit O-Saft und Bananen wohl sogar noch "gesünder" dabei, als Du. ;) Dafür gibts bei mir keine Shakes oder Riegel.

Mit der Milch ist es bei mir auch so. Ich arbeite viel zuhause und da fallen im Laufe des Tages gerne mal vier leere Tüten in den Müll.

Und dann wieder gibts Wochen, wo ich lieber nur Tee oder Wasser trinke und die Milch im Schrank bleibt. Mal so mal so.

Das was Du als Döner ist, geht bei mir eher als Pizza oder Pasta über den Tisch.

Quark gibts bei mir, wenn ich Lust drauf habe. Meist noch mit Sahne untergehoben weils so schön fluffig wird.

Mittagessen gibts bei mir allerdings meist nur reduziert und selten warm, weil ich davon müde werde. Also Abends nochmal ganz "schlecht" warm und "viel".

Allgemein konzentriert sich das Essen bei mir vor allem auf das Wochenende.

(Hab ganz vergessen, dass ich letzten Sonntag sogar noch türkisch essen war.)

Für nächsten Freitag ist auch schon wieder was geplant und am Samstag sind wir im Palazzo.

Da fühl ich mich als uneingeschränkter Selbstzerstörer überhaupt nicht weit weg von Deinem "Speiseplan". Dass Du damit Erfolg beim Sport hast, hast Du schon gezeigt. Und zufrieden bist Du mit dem Gesamtpaket vermutlich auch. (Abgesehen von männlicher Motivationsunzufriedenheit ;) )

Glassmoon, und ich werde überwiegend durch Ärzteveröffentlichungen (speziell Moosburger) beeinflusst, die Menschen wie den Herrn Worm als, naja sagen wir mal nett, "Bücherverkäufer" sehen.

Wie Du selbst sagst, gibt es immer die passenden Gegenstudien. Und genau wie Du entscheidest, dass die unpassenden Studien nur von der Regenbogenpresse fehlinterpretiert werden, tue ich das auch. Dreimal darfst Du raten, welche "Veröffentlichungen" ICH in diesen Bereich einordne und welche DU wiederum für gut hälst ...

Nahezu jede aktuelle und noch nicht widerlegte Ansicht zur Ernährung ist "wissenschaftlich bestätigt". Du hast Dir nur eine davon ausgesucht die Du vertrittst. Könntest Du sie von den anderen als "richtig" abheben, müsstest Du niemandes Steuerklärung mehr bearbeiten.

Ich hab mir die alten Threads mal angeschaut. Wir haben Anfang 2009 dieses Thema begonnen. Damals hattest Du Worm und LoGi auch auf dem Programm. Hat sich seither viel geändert? Bei mir jedenfalls nicht.

Wenn das bei Dir auch so ist, dann können wir das doch eigentlich abhaken.

(Das ist dann aber halt wieder meine unsäglich Ansicht über Diskussionen. ICH bin leider der Meinung, dass wir hier nicht alle paar Monate die gleich Runde drehen müssen, wenn sich nichts verändert hat. Ich lass das dann einfach stehen und "laufe davon", anstatt es zum x-ten mal durchzukauen. Wenn Du anfängst selbst Experimente zu machen oder woanders was neues aufdeckst, bin ich wieder da.)

Wieso denkt ihr denn alle gleich ans Rauchen? Na weil ihr dort ganz sicher seid, dass es schädlich ist. Und damit ist es doch eben KEIN guter Vergleich zum Thema "Krebs und andere Scheisse durch schlechte Ernährung".

Ich will gar nicht darüber nachdenken, wieviele Menschen im Umfeld meiner Familie in den letzten zehn Jahren an Krebs gestorben sind.

Bei keinem einzigen Fall war das Thema "Ernährung" im Vordergrund. Und es ging teilweise so weit, dass die "Wissenschaft" in einem Fall meinte die Wahrscheinlichste Ursache wäre das Wasserbett. Ist also nicht so, dass es niemanden nach den Gründen geschaut hätte.

Bei der Oma meiner Freundin war es Darmkrebs. So ziemlich das Mieseste was man in der Hinsicht bekommen kann. Es ist aber ihr Mann, der beim Essen ordentlich zulangt und das kroatische Spanferkel für die Familie bestellt.

Demgegenüber ist der Vater eines Schulfreundes und mein ehemaliger Kinderarzt knallhart an den Folgen seines Rauchens gestorben.

Zwischen dem Marlboroman und jemandem, der sich ernährt wie ich oder DarkRaven liegen mehr als nur ein paar Welten.

Und ICH sage sicherlich nicht, dass man nichts beeinflussen kann. Das Thema "Handgelenkdurchmesser gibt fast alles vor" kommt doch von Dir.

ICH denke insgeheim "Und er könnte eben doch."

Ich nehme aber auch keine Nahrungsergänzungsmittel. Wenn ich sicher wüsste, dass ich aufgrund genetischer Verdammnis sowieso kaum was erreichen kann, würde ich meine Energie auf irgendwas verwenden, wo ich bessere Chancen habe und das Thema Kraftsport wie Cartman unter dem Punkt der Effizienz bei kurzer Zeit betrachten.

Aber als ich das letzte mal geschrieben habe "möglichst viel mit kleinem Programm erreichen" kam hier auch gleich wieder der Sturm der Entrüstung.

bearbeitet von Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann trau ich mich auch mal und poste meinen sog. "disziplinierten" Speise"plan", und dann das aktuelle Resultat:

Glassmoons erste "Massephase" ;D

Morgends

direkt nach Aufstehen:

40g whey + 20g Carboplex

30 mins später aus reiner Faulheit:

ca 70g Mehrkomponentenshake (=MKP)

(wäre ich im Hotel, gäbs nen halben Teller rührei+lachs+vollkornbrot+roh gemüse was rumliegt)

Mittags

Was die Kantine hergibt, d.h. irgendein Fleisch/fischgericht+Gemüse+Salat

+kleiner Nachtisch, oder 1-2 Stunden später wenn der kleine Süßhunger kommt: MKP-shake oder eiweißriegel

Am WE futter ich meist auch mehr, weil ich da selbst koche ;)

Abends

Eier oder Käse oder Schinken, oder selten ein MKP/Casein-shake, je nachdem auf was ich Bock hatte. Manchmal Nüsse. Zurzeit am WE trockenkäsekräcker (KH-frei), gabs demletzt bei Teegut ;).

Zurzeit ist mir aber das ganze irgendwie zu salzig und bitter geworden, muss mir mal was neues ausdenken. ;)

Getränke: Wasser und abends cola/fanta light, tagsüber auf der Arbeit Grüntee oder Kaffee

So jetzt mal ein schlechtes Foto von mir (bei ca 77kg, 1,78), leider war die große Cam stromlos, und zurzeit "traue" ich mich wegen zuletzt beschriebener Gründe noch nicht shirt-frei, vielleicht dann im Sommer:

PS: falls jemand meint, seine Arme wären zu dick und die Brust zu dünn, wenns ginge würd ich da gern was "eintauschen" ;)

post-14988-13949156779329_thumb.jpg

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die alten Threads mal angeschaut. Wir haben Anfang 2009 dieses Thema begonnen. Damals hattest Du Worm und LoGi auch auf dem Programm. Hat sich seither viel geändert? Bei mir jedenfalls nicht.

Wenn das bei Dir auch so ist, dann können wir das doch eigentlich abhaken.

(Das ist dann aber halt wieder meine unsäglich Ansicht über Diskussionen. ICH bin leider der Meinung, dass wir hier nicht alle paar Monate die gleich Runde drehen müssen, wenn sich nichts verändert hat. Ich lass das dann einfach stehen und "laufe davon", anstatt es zum x-ten mal durchzukauen. Wenn Du anfängst selbst Experimente zu machen oder woanders was neues aufdeckst, bin ich wieder da.)

Also ehrlich gesagt, bei mir hat sich da schon was geändert, wie ich oben schrieb. Nach Lektüre des Buches "Ernährungsstrategien im Kraftsport" fahr ich mir seit neuerdings nach dem Training ne riesen Portion whey+kohlenhydrate rein, und sogar ein paar morgends, und habe damit gute Resultate erzielt. Das war mir früher nicht bekannt, in so fern schrieb ich doch meinen "Frieden" ein wenig damit gefunden zu haben.

Und damit ist es doch eben KEIN guter Vergleich zum Thema "Krebs und andere Scheisse durch schlechte Ernährung".

Also in dem Film "Supersize me", wurde in den USA übergewicht als vermeidbare Todesursache nr. 2 genannt, direkt nach dem Rauchen.

Bei keinem einzigen Fall war das Thema "Ernährung" im Vordergrund.

Teilweise sind die Zusammenhänge nicht erforscht. Und es sagt ja auch keiner damit das Allheilmittel entdeckt zu haben.

Es geht mir nur darum, bestehende genetische Wahrscheinlichkeiten zu beeinflussen.

Ich nehme aber auch keine Nahrungsergänzungsmittel. Wenn ich sicher wüsste, dass ich aufgrund genetischer Verdammnis sowieso kaum was erreichen kann, würde ich meine Energie auf irgendwas verwenden, wo ich bessere Chancen habe und das Thema Kraftsport wie Cartman unter dem Punkt der Effizienz bei kurzer Zeit betrachten.

Aber als ich das letzte mal geschrieben habe "möglichst viel mit kleinem Programm erreichen" kam hier auch gleich wieder der Sturm der Entrüstung.

Manchmal ist man eben mit dem wenigen was man erreichen kann zufrieden, bzw. man vergleicht sich mit sich selbst. Mir ist klar dass manche nach nem Jahr training so aussehen wie ich nach 10, aber so ist das eben. Trotzdem sehe ich muskulöser aus als der Untrainierte dickbäuchige Durschnitt in DE.

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Thema "tödliche Adipositas" bin ich hier im Kraftsportthread endgültig taub. Ich hab den Film ganz zufällig auch im DVD-Regal. Und dabei geht es um brutales Übergewicht, Bypassoperationen, brechende Krankenbetten und Kranwagen.

Das führt erstmal auch nicht zu Krebs sondern zu Dingen wie Arteriosklerose, Diabetes oder Herzinsuffizienz.

Dieser Film ist dazu auch keine wirklich tolle Referenz. Dabei gibt es doch Studien, die für "Dicke bekommen leichter Krebs" bestens geeignet sind und das sogar recht aktuell.

Wo sind hier bitte die dicken Monster, die in ein paar Jahren nicht mehr durch die Tür passen? Wer vom untrainierten, dickbäuchigen Durchschnitt ist denn hier unterwegs? Wer muss den hier auf seine Ernärung achten, damit es nicht zum Magenbypass oder Herzversagen kommt?

Das ist von dem wie DarkRaven oder ich uns ernähren Welten entfernt.

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Glassmoon:

Krasse Brust! Machst du klassisches Bankdrücken oder was anderes dafür?

Zzt. überlege ich, Eiweißshakes zu nehmen, da ich mit meinem Bizeps und Trizeps nicht weiterkomme. Ich krieche seit ca. 2 Monaten bei 41cm rum und mehr Gewicht ohne unsauber zu werden geht nicht. :notok:

Gibt es auf dem Markt große Unterschiede in der Qualität oder ist Eiweiß gleich Eiweiß?

<---Abschaum

Mein Armeeprojekt,die Grail Knights.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Thema "tödliche Adipositas" bin ich hier im Kraftsportthread endgültig taub. Ich hab den Film ganz zufällig auch im DVD-Regal. Und dabei geht es um brutales Übergewicht, Bypassoperationen, brechende Krankenbetten und Kranwagen.

Das führt erstmal auch nicht zu Krebs sondern zu Dingen wie Arteriosklerose, Diabetes oder Herzinsuffizienz.

Mag sein, Krebs war ein Beispiel, am Ende gehts doch darum halbwegs gesund zu leben. Ob ich an Krebs oder Herzinsuffizienz frühzeitig, also unter 80 sterbe ist doch erstmal vom Ergebnis her betrachtet egal.

Wobei der Typ am Ende doch gar nicht so brutal übergewichtig war. Ich mein die 7-8 kg mehr, nun ja die schleppen einige auch so mit sich rum. Brutal war höchstens der kurze zeitraum der zunahme.

Wo sind hier bitte die dicken Monster, die in ein paar Jahren nicht mehr durch die Tür passen? Wer vom untrainierten, dickbäuchigen Durchschnitt ist denn hier unterwegs? Wer muss den hier auf seine Ernärung achten, damit es nicht zum Magenbypass oder Herzversagen kommt?

Das ist von dem wie DarkRaven oder ich uns ernähren Welten entfernt.

Hier in dem Thread wird sich sicher keiner "trauen". Aber unter den Tabletoppern sind diese mit Sicherheit keine Seltenheit. Einfach mal Bilder von Mega-battles durchschauen. Oder beim Mainzer fantasyladen die Turnier-gruppenfotos und sonstige ladenbilder. Da sind schon einige mit höheren Gewichtsklassen unterwegs.

@ Glassmoon:

Krasse Brust! Machst du klassisches Bankdrücken oder was anderes dafür?

Danke! Diesbezüglich bin ich aber kein gutes Beispiel, das liegt grds. in meiner Genetik, hatte schon vor dem TRaining mehr auf der Brust als andere.

Ich mache Bankdrücken, Dipps, und verschidene liegestütze, letztere aber immer eng gegriffen um die Arme stärker zu belasten.

Eiweißpulver:

Ja gibt starke unterschiede. Ich vertraue da 2 Herstellern, und gerade gibts bei beiden xmas-aktion:

https://www.peak.ag/catalog/Sport.html (Premium-marke, vergleichbar bzw. quasi wie "Mercedes")

http://www.powerstar.de/catalog/index.php?cmd=show&page=/de/profile/profile.html&menu=about〈=DE (auch sehr gut, rangiert vergleichweise irgendwo zwischen VW und BMW)

Empfehlen würde ich morgends nach dem Aufstehen whey+carboplex (http://www.powerstar.de/catalog/index-cat-213/prod-31-Sportnahrung/Powerstar_Food-CARBOPLEX-ENERGIE___KOHLENHYDRATE.html) (whey + glucofast)

Nach dem Training entweder

whey+carboplex (bei peak: whey + glucofast)

oder

https://www.peak.ag/catalog/createston-p-246.html

oder nicht ganz günstig: https://www.peak.ag/catalog/trianabol-p-431.html

Für zwischendurch eignet sich ein MKP am besten, wie super high pro von powerstar oder so eins: https://www.peak.ag/catalog/protein-85-p-175.html

Generell gilt jedoch, und das erfüllen beide Hersteller: auf die Qualität achten:

http://www.powerstar.de/catalog/index.php?cmd=show&page=/de/profile/profile_2.html&menu=quality〈=DE

https://www.peak.ag/catalog/qualitaet.php

bearbeitet von Glassmoon

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine kleine Kurzzusammenfassung zum Thema Ernährung von mir mit ein paar Fragen:

Man kann prinzipiell reinschaufeln was man will, solange das Hirn eingeschaltet ist. Das bedeutet MCD klein halten und ein Vollrausch vernichtet etwa eine gute Woche Training. Große Abendmahlzeiten müssen nicht unbedingt sein, Kohlenhydrate etwas reduzieren, lieber mehr Eiweiß futtern.

Nach dem Training das anabole Fenster von etwa einer halben Stunde ausnutzen. Die Muskeln fordern in dieser Zeit Rohstoffe um wachsen zu können. Am besten gelingt die Zufuhr mit schnellem Eiweiß und KH.

Was sind schnelle Eiweiße und KH und warum?

Günstige Lösung dafür: Banane+Quark+Haferflocken+Milch in den Mixer und runter damit. In der Form schwirrte das doch mal hier herum, oder?

Korrekt soweit?

Dass dafür eine großartige Umstellung nicht notwendig ist, haben DarkRaven und Igramul mit ihren Mahlzeiten bewiesen würde ich sagen.

Und zu guter Letzt, es wurde vermutlich übersehen wähernd der Klopperei:

Niemals Kohlenhydrate mit Fett zusammen!!

Der Körper kann nur einen Energieträger gleichzeitig verbrennen, der andere wird zwangsläufig eingelagert!! Und da Carbs nur begrenzt eingelagert werden können, wird das Fett (hier aus dem Gouda) eingelagert

Kann es sein, dass das ein Irrglaube ist? Fett und Kohlenhyydrate werden doch in komplett anderen Darmregionen unabhängig voneinader verdaut. Ergo wäre es egal beides zu kombinieren.

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ein Vollrausch vernichtet etwa eine gute Woche Training.

Eine Woche? :heul:

Kein Wunder dass ich nicht mehr zulege, seit ich jedes Wochenende mit Freunden trinke. Mit meinen 17 Jahren wirds schwer das meinen Kumpels zu erklären aber das ist es dann definitiv wert. Manmanman, da müh ich mich immer ab nur ums dann zu zerstören. :lach:

<---Abschaum

Mein Armeeprojekt,die Grail Knights.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ich kann diese Zahl nicht belegen. Ein Sportwissenschaftler vom Olympiastützpunkt meinte an dieser Zahl kann man sich orientieren.

Mit Vollsuff verbinde ich nicht mal einen sitzen zu haben sondern Kotzen und/oder Filmriss.

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterscheidet ja auch jeder komplett anders. Meine Freundin hält sich im Vollsuff, wenn sie gut drauf ist und für mich ist Vollsuff, wenn ich mich am Folgetag nicht mal mehr ans erste Bier erinnern kann^^ ;)

Ok, aber dadrum geht es ja hier auch gar nicht. :)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glass meinst Du Fantasyladen oder den Orcish Outpost? In der Tabletopszene finden sich bestimmt viele Übergewichtige, für die sowas interessant sein könnte. Ob die hier mitlesen ... keine Ahnung.

Ein Grund mehr, mich da rauszuhalten.

Spurlock hatte nach seinem McDiät Monat wieder radikal abgenommen und wohl bis auf ein oder zwei Pfund alles runterbekommen.

Bei DER Freundin würde ich aber auch lieber zu Ronald gehen und BigMacs futtern wie dieser Zottel, der jeden Tag welche isst.

Hast Du nicht immer gesagt, dass die Arme "sowieso mitwachsen", wenn man trainiert?

Wenn Du da mehr haben willst, dann mach doch mehr Übungen dafür.

(Hab ich jemand anderem schonmal gesagt und das kam auch wieder nicht gut an.)

Josch, meine oberste Regel ist "sei nicht dämlich". Und wenn man dann mal in Ruhe nachdenkt, findet man meist eine Lösung die in Ordnung ist. Das Problem bei dem ganzen Quark mit Ernährung usw. liegt doch darin, dass wir keine Garantien bekommen. Also sollten wir sie uns selbst geben und ein Leben wählen, bei dem wir sagen können "es war gut so", selbst wenn es uns dann vielleicht gesundheitlich erwischen mag.

Ich hab im Zivildienst von einer Frau erfahren, die eigentlich nichts Süßes etc. mehr essen durfte. Die hat direkt gesagt "lieber sterb ich heute, als dass ich nie wieder Sahnekuchen esse."

So radikal muss man es ja nicht sehen, vor allem nicht, wenn man jung ist.

Aber so oder so wird Dir niemand Dein Leben schenken, wenn Du nur brav die Regeln befolgst. Also such Dir etwas, wo Du sagen kannst "das war es wert" falls es wirklich mal blöd läuft.

Ob man das anabole Fenster ausnutzen kann, wenn man beim Öffnen erst was in den Mund schaufelt, weiß ich nicht. Ich glaube nicht, dass es viel bringt, bis die Verdauung genug liefert. Erfahrungsgemäß bin ich nach dem Training nicht in guter Form, um was anstrengendes zu verdauen. Also "leicht" sollte es schonmal sein. Am ehesten wohl nur Getränke, die Flüssigkeit braucht man ja sowieso wenn man geschwitzt hat.

Zuviele KHs sind schlecht genauso wie zu viel Eiweis. Aber wo ist es zu viel? Und gelten für Dich die Regeln eines krankhaft Übergewichtigen? Oder eines Krebsvorsorgepatienten?

Bei der WCRF heißt es z.B. dass Nahrungsergänzumgsmittel des Krebsrisiko erhöhen und senken. Teilweise sogar der gleiche Stoff. Wie soll da noch einer durchblicken?

Leicht zu erkennen ist, dass die extremeren Typen (BBler usw.) andere Ziele haben und sich genauso irgendwas schönreden, wie wir es mit unseren Lieblingseinheiten auf dem Warhammerbrett machen. Ein paar mal durch die Foren gehetzt, ist die Eiweismenge pro Tag dann so hoch, dass selbst Rocky nicht mehr nachkommt.

Bananen haben den "schnellen" Zucker und liefern deshalb schnelle Energie. Bananendiät ist bekannt und funktioniert. Ich hab selbst vor ein paar Monaten drei Tage lang wirklich nur getrunken und ein oder zwei Bananen gegessen. Geht problemlos, ohne dass man zitternd auf dem Boden liegt.

Haferflocken machen mich ordentlich satt. Sind aber nicht wirklich lecker, muss ich zugeben.

Als Alternative mach ich die zu 50% ins Mehl von meinen Pfannkuchen.

Ok, da spinnen wir auch ein bisschen, wir mahlen das Mehl sogar selbst. Dementsprechend viele Balaststoffe sind noch drin und man packt gerade so zwei herzahfte Pfannkuchen bevor man platzt. (oder kotzt)

Milch geht bei mir immer nebenher, Quark als Leckerli. Das sind aber alles keine tollen Weisheiten, sondern einfach nur so Faulheitsüberlegungen oder sowas wie "bääähh nicht schon wieder Flocken".

Ich versuche inzwischen lieber wenige male in der Woche richtig richtig zu essen und ansonsten unter der Woche eher zu "sparen". Nährstoffe werden ja nicht zwingend im Tagesrhytmus rein und rausgefeuert. Dann lieber am Wochenende mehr Zeit und Geld in "gutes Fleisch" (was auch immer man dafür hält) investieren, dann brauch ich mir unter der Woche keine großen Gedanken machen, wenn ich faul bin und nicht kochen will.

Momentan hab ich so ca 84kG. Ich war im letzten Jahr sogar mal knapp bei 90 und das sah sogar "besser" aus. ;)

Aber jetzt wo ich wieder stark am Training hänge, wird das nix mehr. Außer ein bisschen Bauch bleibt da so gut wie nichts übrig.

Auch da mach ich es mir meist einfach. 150 Situps jeden Abend sind ca 50.000 im Jahr.

Solange ich die schaffe, bin ich vom Durchschnittsdickie so weit weg ...

Das Sixpack kann ich in zwei bis vier Wochen zurechthungern. Aber dann sag ich mir lieber "Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel" und ICH lebe ja sowieso in der Welt, wo die Mädels ganze Kerle und keine Bodybuilder wollen. ;)

Was die Einlagerung angeht, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass unser Körper solche Probleme hat. Ähnliche Lebewesen schaffen so dermaßen abgefahrene Sachen. So "dumm" sind wir biologisch einfach nicht. Belegen kann ich das nicht. Müsste aber relativ leicht nachzuweisen sein, wenn sich da mal jemand mit befasst hat. So schwer ist das ja eigentlich nicht zu testen.

Dass Alkohol voll reinhaut, wenn es ums Zunehmen geht, hab ich selbst so erlebt. Und da rede ich nicht vom Vollsuff, sondern von gemütlichen Weizen. Die wirken bei mir anscheinend nach. Ein Sommer mit viel Biergarten, macht einen Herbst mit viel Bauch.

Kurz bis vors Koma zu saufen kann ich mir als Trainingskiller auch gut vorstellen. Also nicht nur für den Bauch, sondern auch für das Kaputtmachen vom Muskelaufbau.

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem bei dem ganzen quark mit ernährung usw. Liegt doch darin, dass wir keine garantien bekommen. Also sollten wir sie uns selbst geben und ein leben wählen, bei dem wir sagen können "es war gut so", selbst wenn es uns dann vielleicht gesundheitlich erwischen mag.

Stimmt, Garantien haben wir wenige. Doch man kann versuchen, nach dem aktuellsten Stand der Wissenschaft zu handeln und versuchen ihr zu vertrauen. Heute glauben wir, sie ist richtig, morgen kann sie falsch sein. Bis dahin handle ich so, wie ich es für richtig erachte.

gleiches zum anabolen fenster. Solange es nicht widerlegt wird und es für mich schlüssig ist, glaube ich es. Wenn ich selbst glaube, Kniebeugen bringen nichts und die Argumente der anderen Seite kenne, warum sollte ich sie machen?

zuviele khs sind schlecht genauso wie zu viel eiweis. Aber wo ist es zu viel? Und gelten für dich die regeln eines krankhaft übergewichtigen? Oder eines krebsvorsorgepatienten?Ich orientiere mich an einem Ernährungsplan der vor zwei Jahren bewertet wurde. Ich schrieb eine Woche lang jede Mahlzeit auf, jeder Keks und jede Halbe wurde notiert, ich sollte einfach alles aufschreiben was ich futterte. Das wurde dann ausgewertet und im großen und ganzen war es in Ordnung, zur Zeit der Sommervorbereitung kraft würde mir empfohlen etwa 30% mehr Eiweiß zu mir zu nehmen. In dieser Phase dürfte ich mich, auch ohne Leistungssport, nun befinden.

ein paar mal durch die foren gehetzt, ist die eiweismenge pro tag dann so hoch, dass selbst rocky nicht mehr nachkommt.

"sei nicht dämlich"

haferflocken machen mich ordentlich satt. Sind aber nicht wirklich lecker, muss ich zugeben.

Wie verschieden Geschmäcker doch sind^^.

Haferflocken mit Milch und Flakes, mit Joghurt, mit Quark, im Kaba...Flocken sind genial! Bei mir haperts eher an Bananen.

150 situps jeden abend sind ca 50.000 im jahr.

Wirklich jeden Abend? Auch an Tagen, an denen du im Studio warst?

quote]

bearbeitet von josch

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hast Du jede Menge Profiinfos.

Ich mag Haferflocken, wenn viel Milch dabei ist und sie gut runtergehen. Aber wenn es anfängt Brei zu werden, finde ich es eklig. Meine Freundin lässt ihre Flakes etc. sogar extra einsuppen, bis sie so richtig matschig sind. *brrrrr*

Ich geh ja nicht ins Studio, sondern trainiere zuhause. An den beiden Tagen seh ich die Situps als "Bonus". Gestern hab ich Sport gemacht. Da waren es dann nur noch einmal 50 nach dem Weihnachtsmark. Heute wieder 3x50 vermutlich. (vielleicht etwas mehr)

Ich arbeite momentan an 100er Sätzen, aber da bekomme ich drei Stück nur mit unschön großer Pause zusammen.

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hast Du jede Menge Profiinfos.

Jeder arbeitet mit den Infos, denen er vertraut.

Meinst du damit den Ernährungsplan? Ich stufe ihn als relativ glaubwürdig ein, vor zwei Jahren betrieb ich noch Leistungssport, in diesem Rahmen wurde er vom Ernährungswissenschaftler des nationalen Verbandes bewertet. Kann natürlich sein, dass es Flachpfeiffen sind, doch für irgendetwas müssen die ja eingestellt worden sein wenn sie auch international fahrende Topleute betreuen.

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass das ein Irrglaube ist? Fett und Kohlenhyydrate werden doch in komplett anderen Darmregionen unabhängig voneinader verdaut. Ergo wäre es egal beides zu kombinieren.

Das liegt am Insulin.. der Körper muss die carbs abbauen, da nur begrenzt speicherbar, dazu wird insulin produziert. In der Zeit verwendet der körper kein Fett als Energieträger und lagert es zusammen mit den überschüssigen carbs automatisch ein (angeblich sogar vermehrt als Bauchfett).

Mit dem Rest stimme ich überein ;).

@Igramul

Den Fantasyladen, ist aber auch egal, laufen ja die gleichen leute rum wie beim Orcish ;).

Ansonsten war "leider" Darkraven der, bei dem die Arme automatisch mitwuchsen. ;)

Meine Behauptung war immer, dass Grundübungen am wichtigsten sind, und isos zum akzente setzen. Daher auch meine Liegestütze eng gegriffen... killt den Trizeps aber vernachlässigt den Rest nicht. Allene mit Isos wächst man aber nur schwer.

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.