Jump to content
TabletopWelt

Noch mehr Kraftsport und Bodybuilding


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Gerne! Kurze OT-Frage vorab: studierst Du gerade, daher ein wenig die Geldknappheit? Kenn ich auch noch gut von früher. (offtopic: "zufällig" BWL/VWL?)

O.o

Beobachtest du mich? ;)

Ja, BWL in Trier, dieses Wintersemester angefangen und bis jetzt noch keine Rückmeldung vom BAFöG-Amt, daher noch n bissl unsicher was mein monatlich frei verfügbares Budget angeht bzw. wie viele meiner Reserven ich unbedacht anbrechen oder aufbrauchen darf. ;)

Also für die Workbench müsst ich definitiv noch ne Runde Semesterferien arbeiten gehen, wenn ich das von meinen Reserven bezahl killt mich meine Mutter hundertpro :D

Du brauchst nen abschließbaren, sichtgeschützten, belüft- und beheizbaren Raum wo Du in Ruhe trainieren kannst. Alles andere bringt nix.

Joa, darum bietet sich am ehesten halt mein Zimmer an, da hab ich ja auch den Platz.

Bei der Klimmzugstange versteh ich nicht ganz wie man das an der Tür anbringt. Und ich müsst auch dafür entweder die Tür zum Bad nehmen oder die zum Balkon (was bedeuten würde, dass die Tür zum Balkon offen sein muss :D weil die zwischen meinem Zimmer und der Küche zu breit ist :D mal schaun. Aber vom Preis her ist die top :ok:

@Gandalf

Also erstmal wirf mal Durchmesser mit Bohrung nicht durcheinander, denn der Durchmesser steht da zwar auch, ist aber irrelevant ;)

Und 30 bzw 31mm Bohrung ist Standard. Sicher, dass deine Kurzhantel nur 25mm dick ist? Hab ich noch nie gesehen und wär ne krasse Abzocke.

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Durchmesser von der Stange ist das gleiche wie die Bohrung :P Eben nochmal nachgemessen, 25, mit viel Fantasie auch 27 mm, aber mehr nicht.

http://www.direktzugreifen.de/Sport-Freizeit/Fitness/Langhantel-Set-Kunststoff-Ummantelung-24-kg.html

Hier gibts jetzt auch eine mit 25 mm Bohrung, deswegen hatte mich das gewundert. Die Hanteln sind auch beide von verschiedenen Herstellern, und beide Male die 25 mm :> Merkwürdig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Bei Megafitness steht drunter, dass die Dübel von der beschaffenheit der Wand abhängen, aber was für einen Dübel nehme ich, damit die Stange in Putz hält?Gibts so einen Dübel überhaupt?:D

/edit: Aber sie haben eine sehr geile Klimmzugstange bei Megafitness, sogar mit Haken für Boxsack, und dann auch noch perfekt in mein Zimmer passend :P

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Nur ne Trockenbauwand dazwischen, oder wie darf ich das verstehen? Wenn du kein vernünftiges Mauerwerk hast, vergiss es...

Bei mir ists ein Altbau mit schön dicken Wänden und so aber halt dick verputzt und so...kp da müsste man wahrscheinlich nen riesig langen Dübel reinstecken :D

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch meine Größe seh ich aus wie ein Spargeltarzan und ne Wampe hab ich auch.

Ich liebe Selbstironie!

@Diät: Scheiß drauf. Du sollst leben, Junge!

@Trainingsplan: Setz ihn um wie weiter oben gepostet. Nach 6-12 Wochen Berichte von Deinen Fortschritten...und wir können weiter schauen! :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Glassmoon

können wir gerne machen ;)

@Fuchs

wieso denn kein Kniebeugen und kein normales Kreuzheben?

Ansonsten wenn du abnehmen willst halt Kalorien reduzieren und darauf achten abends möglichst keine Kohlenhydrate mehr zu essen.

Anabole Diät hat bei mir gut funktioniert allerdings bin ich danach zu schnell vom Kaloriendefizit in den Überschuss und hatte nen dämlichen Jojo Effekt TT

Mal schauen ob ich dann im Frühjahr wieder ne Anabole Diät mache oder mich einfach LowCarb ernähre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ists ein Altbau mit schön dicken Wänden und so aber halt dick verputzt und so...kp da müsste man wahrscheinlich nen riesig langen Dübel reinstecken :D

Die Stange die ich auf der letzten Seite gepostet habe, benötigt keine Montage, vorausgesetzt sie passt in den Türrahmen.

Jetzt will ich etwas abspecken und danahc sauber aufbauen. Hab ein ganz normales kcal Defizit vor und Nährwehrtverteilung eben 25% EW 50% KH 25% Fett (hab ich aus dem Andro Forum, AD ist mir aktuell zu stressig, da ich Mittags in der Uni ess).

Hat jemand was dazu zu sagen ?

Sry, hab den Satz irgendwie überlesen.

Also deine nährstoffverteilung entspricht leider dem was die DGE empfielt, und dementsprechend fühlst Du dich wie eben der normale Bundesbürger aussieht, der in etwa auch so isst: ziemlich mehlig und teigig ;)

Bei Deiner größe würde ich mal als Richtwert 2500 kcal anpeilen. Du brauchst für den Anfang ein Tagebuch, um alles richtig einzuschätzen. Such mal nach "DTB Diättagebuch", ist eine freeware, gibts zum download.

Eiweiß kannst Du locker 200-250g verputzen, also ca. 1000 kcal. den Rest würde ich auf ca 35% Fett und 15% carbs verteilen. D.h. jede Mahlzeit wird eiweißreich, Fett aber eher mittags und/oder abends, nicht morgends.

Den Carbs kommt eine schlüsselrolle fürs abnehmen zu, da ist das Timing extrem wichtig. Carbs bitte ein wenig vor dem Training, aber vor allem direkt nach dem Training zusammen mit Eiweiß (hier möglichst schnelles).

Ansonsten ein wenig carbs morgends zusammen mit eiweiß, kann man notfalls aber auch weglassen, vor allem in dern anfangs-abspeckphase. Niemals abends carbs.

Durch Weglassen von alkohol kannst du viele kcal und sonstiges sparen. Ernähr dich ansonsten bitte möglichst von unverpackten lebensmitteln (eiweißpulver mal ausgenommen), meide alles wo "gehärtetes pflanzenfett" draufsteht, meide industriepampe, meide stärkehaltiges, und einfachzucker nur zusammen mit eiweiß nach dem Training. Dann ists aber sehr wichtig.

Iss viel gemüße (keine kartoffeln), und versuche hochwertiges Fett (Omega3, zb Walnüsse) zu essen. Ansonsten lies bitte diesen Thread ab S. 1, da stehen noch viele wichtige Sachen drin.

O.o Beobachtest du mich? ;)

Fühlste Dich beobachtet? Also ich bins/wars nicht ;D

Nee war nur so ne Frage ins Blaue hinein, da Du früher in Ingelheim gewohnt hast, und wir hier (Ffm) immer auf der Suche nach guten Studenten mit Schwerpunkt Steuerrecht sind. Und es klang so als ob Du nen Job suchst ;).

Ja, BWL in Trier, dieses Wintersemester angefangen und bis jetzt noch keine Rückmeldung vom BAFöG-Amt, daher noch n bissl unsicher was mein monatlich frei verfügbares Budget angeht bzw. wie viele meiner Reserven ich unbedacht anbrechen oder aufbrauchen darf. ;)

Schön, aber Mainz ist doch viel schöner, oder? ;) Aber spezialisier Dich auf keinen Fall auf Marketing oder son Blödsinn, das ist brotlos und der Weg in die Arbeitslosigkeit. Immer das machen was viel gesucht ist und was keiner machen will (s.o.). (schonmal nen Taxi-fahrenden StB erlebt? Ich nicht... )

Also für die Workbench müsst ich definitiv noch ne Runde Semesterferien arbeiten gehen, wenn ich das von meinen Reserven bezahl killt mich meine Mutter hundertpro :D

Also an Deiner Stelle würd ich erstmal mein Geld zusammenhalten, mal warten wie das mit dem Bafög wird und dann jobben gehen und darauf sparen.

Bis dahin holste Dir alles, womit du loslegen kannst, und was du später immer noch verwenden kannst. Ne Bank kann man sich auch billig gebraucht in der "sperrmüll"-zeitung suchen.

Also immer nützlich sind:

*SZ-stange

*KH's

*Liegesütz-auflagen

*Klimmzug-Stange (s.o.)

Damit kannste doch locker schonmal das erste jahr, etwas Kreativität vorausgesetzt, dich optimal auf spätere größere gewichte vorbereiten.

Scooby bietet auf seiner Seite doch sau viele gratis anregungen: http://www.scoobysworkshop.com/index.htm

Joa, darum bietet sich am ehesten halt mein Zimmer an, da hab ich ja auch den Platz.

Ja würd ich auch so machen. Als Unterlage nimmste am Besten linoleum, oder das fertige Zeugs was die verkaufen. Du brauchst noch teppichreste zum ausbalancieren, ne wasserwage und nen kumpel zum teile von der palette ins zimmer tragen.

Bei der Klimmzugstange versteh ich nicht ganz wie man das an der Tür anbringt.

Einfach einhängen, hält dann von selbst. hätte mir fast auch eine gekauft.

@Darkraven:

OK alles klar. Bin derzeit noch am überlegen wie ich den EP aufsetze. Jetzt hat mir eine große Firma geraten, morgends whey+carbs. MKP lieber mittags/abends.

Bei powerstar.de schmeißen sie gerade das whey mit 46% EAA für knapp 15 €/kg raus, konnte da nicht wiederstehen. Das ist nicht das allerbeste whey was ich gesehen habe, aber die etwas besseren (51% EAA) kosten über 20€ das kg.

Heute kam außerdem dieses Zeug an: https://www.peak.ag/catalog/trianabol-p-431.html

(ich weiß bin etwas verrückt, hab zurzeit aber keine anderen hobbies die geld kosten (40k liegt noch genug rum), muss das jetzt mal testen :D).

Dann kanns also losgehen ;D

bearbeitet von Glassmoon

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee war nur so ne Frage ins Blaue hinein, da Du früher in Ingelheim gewohnt hast, und wir hier (Ffm) immer auf der Suche nach guten Studenten mit Schwerpunkt Steuerrecht sind. Und es klang so als ob Du nen Job suchst ;).

Ha! Dein Spion hat dich schlecht informiert - ich komm ursprünglich aus Mainz, war auch ausser auf Durchfahrt glaub ich nie in Ingelheim. ;)

Schön, aber Mainz ist doch viel schöner, oder? ;) Aber spezialisier Dich auf keinen Fall auf Marketing oder son Blödsinn, das ist brotlos und der Weg in die Arbeitslosigkeit. Immer das machen was viel gesucht ist und was keiner machen will (s.o.). (schonmal nen Taxi-fahrenden StB erlebt? Ich nicht... )

Hmmjoaa.. hab beim Abi bissl geschludert und Mainz hatte dann doch einen gar nicht mal so läppischen NC für BWL :(

Worin in meinen Master machen werde weiß ich noch gar nicht, bei den Kernbereichen tendiere ich zur Zeit aber am ehesten zu Management, Kultur und Internationales oder Finanzen, Gesellschaft und Öffentliche Wirtschaft. Aber mal schauen, vielleicht ändert sich das im Laufe des Studiums noch.

Also an Deiner Stelle würd ich erstmal mein Geld zusammenhalten, mal warten wie das mit dem Bafög wird und dann jobben gehen und darauf sparen.

Bis dahin holste Dir alles, womit du loslegen kannst, und was du später immer noch verwenden kannst. Ne Bank kann man sich auch billig gebraucht in der "sperrmüll"-zeitung suchen.

Also immer nützlich sind:

*SZ-stange

*KH's

*Liegesütz-auflagen

*Klimmzug-Stange (s.o.)

Damit kannste doch locker schonmal das erste jahr, etwas Kreativität vorausgesetzt, dich optimal auf spätere größere gewichte vorbereiten.

So war der vorläufige Plan dann jetzt auch :ok:

Scooby bietet auf seiner Seite doch sau viele gratis anregungen: http://www.scoobysworkshop.com/index.htm

Hmmja, das is so ne Sache...^^ Dafür, dass ich in meiner Wohnung so schön viel Platz habe wohn ich hier auffem Land und das beste was die Kabel hergeben is ne 400kbit/s Leitung - Youtube is also immer ne Qual (30 min Laden für ~6 min gucken auf 360p ...)

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Glassmoon

Morgens Whey+Dextro oder Maltrodextrin (+Creatin) in Wasser

nach dem Training dasselbe

Ansonsten tagsüber MKP

Abends Casein

Ich benutze selber allerdings nur Whey morgens und nach dem Training in Milch aufgelöst. Ist eigentlich dämlich aber find es so einfach extrem lecker xD

und zwar das hier:

ESN Designer Whey 48% EAA 18€/kg

http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss/Whey/ESN-Designer-Whey-1000g-Standbeutel.html

eine lustige Anekdote:

Ich hab früher nie Gemüse gemocht. In der Anabolen Diät waen dann 300g Gemüse die einzigen Carbs die ich täglich essen durfte. Seitdem esse ich regelmäßig Gemüse :ok:

Der Kopf isst mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/// Offtopic, bitte nicht löschen, ich hör auch gleich damit wieder auf ;D

Ha! Dein Spion hat dich schlecht informiert - ich komm ursprünglich aus Mainz, war auch ausser auf Durchfahrt glaub ich nie in Ingelheim. ;)

Ah mist dann verwechsel ich Dich gerade, na egal, Mainz ist ja fast in der Nähe. Würd auch gern wieder dort wohnen, finde Ffm nicht attraktiv. Wohne zwar in nem "Vorort", aber RLP ist trotzdem viel besser.

Hmmjoaa.. hab beim Abi bissl geschludert und Mainz hatte dann doch einen gar nicht mal so läppischen NC für BWL :(

Ging mir damals ähnlich, hatte nur "2,6", wobei ich mich damals direkt für VWL entschieden habe. Man konnte damals nach dem Grundstudium noch wechseln, das haben viele gemacht. Ich bin bei VWL geblieben, mich haben einige der Laber-BWL Fächer etwas angeödet.

Das mit dem NC liegt einfach daran, dass sehr viele leute, die keinen plan haben was sie studieren sollen, dann BWL studieren, weil ihnen andere Fächer zu schwierig/anstrengend sind, wie zb Ingenieurswesen, Informatik, Naturwissenschaften (außer Biologie), Mathematik usw.

Worin in meinen Master machen werde weiß ich noch gar nicht, bei den Kernbereichen tendiere ich zur Zeit aber am ehesten zu Management, Kultur und Internationales oder Finanzen, Gesellschaft und Öffentliche Wirtschaft.

Ja mach erstmal ein paar Semester und "lebe Dich ein". Mal völlig losgelöst von den Fächern weiter oben (kann das nicht beurteilen), kann ich Dir einen wichtigen Grundsatztipp geben, mit dem ich bisher auch im späteren Berufsleben immer phantastisch gefahren bin:

Renne nie der Herde hinterher!

Meistens wollen alle nur das machen, was einfach ist und leicht fällt, zB. die Marketing-Blubberei. Da gabs/gibts in Mainz sogar 2 Lehrstühle. Fast alle bekommen ne 1, die schlechten ne 2 und die "hardcore-Ahtleten" ne 3 :D. Dementsprechend viel Wert ist das Diplom, nämlich gar nix. Und groß ist dann die Verwunderung, wenn man zig Bewerbungen schreibt und keine Stelle bekommt. Besonders die Marketing-Abteilung ist das allererste, wo ausgaben gekürzt werden. Aber frag zB mal die Produktion, oder die Steuerabteilung, ob man da viel kürzen kann ;). (im übrigen, die echten marketing-experten sind gut in Statistik, da trennt sich die Spreu vom Weizen, denn da gehts um Wahrscheinlichkeitsrechnung, und das ist wieder vielen zu schwierig).

Als Halbblinder hat mans unter den Vollblinden viel leichter. Man muss sich etwas suchen, wo man weiß dass der Bedarf bei den Unternehmen immer groß ist, es aber nicht viele machen wollen, weil es zu schwierig/zu anstrengend ist. Natürlich muss man sich zwischenzeitlich auch auf den Hintern setzen, um das zu lernen. Am Ende aber ist man dann doch mit weniger Anstrengung/weniger Talent viel erfolgreicher ;).

Eine andere reelle Chance, zu Ruhm und Ehre zu kommen, haben Leute wie Du und ich leider nicht (ohne reiches Erbe usw.).

*********

@DarkRaven:

ESN sieht gut aus, dürfte in etwa mit dem von Powerstar vergleichbar sein. Vielleicht schmeckt das von ESN aber besser, wer weiß.

Ich teste die "whey-am-morgen, vertreibt-die-sorgen"-Geschichte jetzt mal... :D

Heut morgen musste ich aber merken dass ich dann schon nach 3h wieder hunger hatte... hab dann nochmal ein MKP "nachgekippt".

@Anekdote: "essen gelernt" hab ich auch erst als ich selbst kochen musste... was da plötzlich alles "geschmeckt" hat :-D

bearbeitet von Glassmoon

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kA wie das Powerstar schmeckt aber das von ESN schmeckt sehr gut und ist auch noch gut löslich.

Hatte bis jetzt Schoko, Haselnuss und Banane. Die ersteren beiden sind super lecker, Banane ist allerdings ekelig. (kein Vergleich zu ON Banane das richtig lecker war)

Kann ESN echt nur empfehlen. Die Supps von denen haben bessere Nährwerte als die meisten Markensupps und sind gleichzeitig billiger. Geht aber auch nur weil die praktisch keine Werbung machen und nur von Mund zu Mund Propagande leben :)

Auch z.B. das Creatin Monohydrat von denen ist top. Und das bei 23€/1kg :)

Der WheyShake am Morgen ersetzt doch nicht das Frühstück. Nichtmal in der Diät.

Der ist im Prinzip nur dafür da um die Muskeln direkt nach dem aufstehen mit Protein zu versorgen. Auf leeren Magen geht das besonderns schnell. Kurze Zeit später kannst du dann beim Frühstück richtig reinhauen.

Meiner Meinung nach ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag. Ohne ein gutes Frühstück kommt der Stoffwechsel doch garnicht in Schwung und du verbrennst auch viel weniger Kalorien über den Tag verteilt.

Wenn ich Diät bedingt die Kalorien Kürze dann immer nur abends und halt zwischendurch aber nie morgens ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine bisherige Planung sieht so aus:

Dieses Langhantelset

http://www.megafitness-shop.info/Hanteln-Co/Hantelsets/30-mm/Guss-30-mm/Guss-Langhantelset-1175-kg--903.html

und die Klimmzugstange von Amazon (kann man ja auch für Liegestütze-Variationen und andern Kram benutzen)

Kurzhanteln hab ich, auch 30mm Bohrung, kann die Gewichte also auch untereinander austauschen.

Einwände, Zustimmung?

Bei den Langhanteln gäbs halt auch noch diese hier

http://www.megafitness-shop.info/Hanteln-Co/Hantelsets/30-mm/Guss-30-mm/Guss-Langhantelset-775-kg--902.html

http://www.megafitness-shop.info/Hanteln-Co/Hantelsets/30-mm/Guss-30-mm/Guss-Langhantelset-475-kg--901.html

Aber die halte ich mal für ziemlich leicht O.o Also 47,5 Kilo sowieso, aber auch 77,5 Kilo hat man doch nach spätestens 2 Jahren ordentlichem Training überschritten, oder?

Bevor ich endgültig zuschlage würd ich aber gern noch n paar andere Meinungen hören. :)

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast gesagt, dass Schrauben, Dübel & Co bei dir nicht verwendbar sind, oder?

Einen Petzziball und Seile für

würde ich noch besorgen. Beides das Nonplusultra der Ganzkörperstablisation, mit derartigen Übungen kommen selbst Leistungssportler schnell an ihre Grenzen.

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ESN echt nur empfehlen. Die Supps von denen haben bessere Nährwerte als die meisten Markensupps und sind gleichzeitig billiger. Geht aber auch nur weil die praktisch keine Werbung machen und nur von Mund zu Mund Propagande leben :)

Auch z.B. das Creatin Monohydrat von denen ist top. Und das bei 23€/1kg :)

Das Problem dabei ist eben immer nur, inwieweit dort die qualität objektiv nachprüfbar stimmt. Powerstar hat GMP, http://www.powerstar.de/catalog/index.php?cmd=show&page=/de/profile/profile_2.html&menu=quality〈=DE

und peak zb sogar zusätzlich noch ne Dekra Zertifizierung.

Der WheyShake am Morgen ersetzt doch nicht das Frühstück. Nichtmal in der Diät.

Ich denke da hast Du sicher recht! Hab nur die ganze Zeit immer einen sehr großen mkp shake als frühstück gehabt. Ich glaube ich werde in zukunft direkt nach dem aufstehen ca. 30g whey+30g carbs, dann 30 mins später nen etwas kleineren mkp (vielleicht 40-50g) mit milch obendrauf.

@Banzai:

Nun nach ner gewissen Überlegung würd ich eher die ganz kleine nehmen, und mir noch 2-4x10kg, 2x5 kg und ganz wichtig 0,5er scheiben der gleichen scheibenmarke dazuholen.

Grund: die 10er scheiben kannste später prima für KH's oder die SZ-Stange benutzen. Ich hab daheim auch 6 10er scheiben, 2 an die SZ-Stange, und dann insges. 4 an die großen KH's.

Die 15er Scheiben werden eher in der Ecke stehen, wenn Du die Workbench hast, weil die workbench 50mm bohrung hat.

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Glassmoon

Hmm... macht Sinn.

Oder soll ich gleich die 50mmer Langhantel + SZ Stange nehmen? Dann könnt ich halt für und von meinen KH nix nehmen, aber könnte später mit der Workbench kombinieren, und die leichteren Gewichte für ne KH sind ja auch nicht so teuer.

Edit: Würde sich preislich leicht über der 1. Version bewegen, aber relativ marginal was ich jetzt so beim Drübergucken gesehen habe, würde die beiden Varianten vor dem Kauf natürlich nochmal genau durchrechnen. :)

Edit 2:

Version 1:

69€

http://www.megafitness-shop.info/Hanteln-Co/Hantelsets/30-mm/Guss-30-mm/Guss-Langhantelset-475-kg--901.html

4x 14€ = 56€

http://www.megafitness-shop.info/Hanteln-Co/Hantelscheiben/30-mm/Guss/Hantelscheiben-Guss-30-mm-10-kg--1760.html

2x 7€ = 14€

http://www.megafitness-shop.info/Hanteln-Co/Hantelscheiben/30-mm/Guss/Hantelscheiben-Guss-30-mm-5-kg--1759.html

4x 1€ = 4€

http://www.megafitness-shop.info/Hanteln-Co/Hantelscheiben/30-mm/Guss/Hantelscheiben-Guss-30-mm-05-kg--1761.html

= 143€ für 99,5 Kilo

+ SZ-Stange

22,90€

http://www.megafitness-shop.info/Hanteln-Co/Hantelstangen/30-mm/SZ-Stange-30-mm-x-120-cm-Gewinde--1048.html

= 165,90€

Version 2

LH-Stange (152cm - denke das reicht erstma, oder?)

69€

http://www.megafitness-shop.info/Hanteln-Co/Hantelstangen/50-mm/Profi-Langhantel-chrom-50-mm-x-152-cm-2-Verschluesse--1063.html

2x 22,50€ = 45€

http://www.megafitness-shop.info/Hanteln-Co/Hantelscheiben/50-mm/Guss/Hantelscheiben-Guss-50-mm-15-kg--1770.html

2-4x 15€ = 30-60€

http://www.megafitness-shop.info/Hanteln-Co/Hantelscheiben/50-mm/Guss/Hantelscheiben-Guss-50-mm-10-kg--1778.html

2x 7,50€ = 15€

http://www.megafitness-shop.info/Hanteln-Co/Hantelscheiben/50-mm/Guss/Hantelscheiben-Guss-50-mm-5-kg--1772.html

2x 3,75€ = 7,50€

http://www.megafitness-shop.info/Hanteln-Co/Hantelscheiben/50-mm/Guss/Hantelscheiben-Guss-50-mm-25-kg--1777.html

2x 1,85€ = 3,70€

http://www.megafitness-shop.info/Hanteln-Co/Hantelscheiben/50-mm/Guss/Hantelscheiben-Guss-50-mm-125-kg--1773.html

4x 1,10€ = 4,40€

http://www.megafitness-shop.info/Hanteln-Co/Hantelscheiben/50-mm/Guss/Hantelscheiben-Guss-50-mm-05-kg--1775.html

=174,60-204,60€ für 100,9 Kilo

+ SZ-Stange

49€

http://www.megafitness-shop.info/Hanteln-Co/Hantelstangen/50-mm/SZ-Profihantel-chrom-50-mm-x-120-cm-2-Verschluesse--1064.html

=223-253€

Hmmm... is schon n kleiner Unterschied und falls die "kurze Langhantel" nix is, wärn das auch nochma +20€

bearbeitet von Banzai4ever

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also das ist schwierig zu entscheiden. Lass es mal so zusammenfassen:

Version 1

+ Preis

+ Verwendbar für Kurzhanteln

+ Wenig umstecken, da später dauerhaft an KH/LH/SZ-Stange

+ Verfügbarkeit

- nicht für Workbench verwendbar

- viele Gewichte im Zimmer

Version 2

+ Verwendbar für Workbench

+ dadurch weniger Gewichte im Zimmer

- nicht für KH's geeginet, daher ggf. doch wieder nicht ganz so wenig Gewichte

- Verfügbarkeit im Shop (notfalls anderer shop)

- häufiges Umstecken, wenn die Workbench mal da ist

- Preis

Dann muss man dazusagen, dass das 110kg Workbenchset schon relativ gut ist, man kann sich ggf. noch 2x20kg dazuholen. Insofern würde das "vorher"-kaufen der 50er Scheiben ggf. nicht so seehr viel bringen. Oder du baust die Gewichtsauswahl so um, dass sie das workbench-set ersetzt. Da brauchste aber am ende wenn die bench da ist 4x20er, und den rest so wie er in der workbenchbeschreibung ist.

Die Entscheidung bleibt Dir überlassen. Ich persönlich habe mich über meine 30er Scheiben selten geärgert, weil die einfach fix an den freien Hanteln sind, und die 50er dann für die Workbench, und ich umstecken hasse. Auf der anderen Seite kann ich die Mühlräder auch bequem an der Kellerwand abstellen (siehe das Bild).

€dit: aahh hab gerade gesehen, es gibt wieder Bowflex zu kaufen, und sogar ne große neue Version halbwegs bezahlbar: http://www.sport-tiedje.de/de/krafttraining/kurzhanteln/bowflex

Muss mich gerade intensiv zurückhalten, ich liebe meine Bowflex, aber es nervt dass die bei 21 aufhören. Na ja erstmal den StB bestehen, dann gibts evtl. ne "Belohnung" :-)

(@Banzai: nix für den Anfang, aber wenn man später mal Geld hat)

bearbeitet von Glassmoon

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal wegen Klimmzugstange: Täusche ich mich oder MUSS ich die praktisch über einer Tür aufhängen?Oo

Weil wenn man die direkt an die Wand tackert hat man ja ein bissel wenig Platz, oder?Man winkelt ja beim hochziehen irgwie praktisch automatisch die Beine an?

Wäre dann ja ein bisschen seltsam :/

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh, wie willst du eine Klimmzugstange an die Wand tackern.

Du brauchst noach vorne, hinten und zur seite etwas Platz bei Klimmzügen, da sich dein Gewicht quasi auf eine senkrechte Linie unter der Stange ausgleicht.

Deswegen werden immer Türen genommen, da es dort sehr praktisch mit dem Platz ist und man meist eine Möglichkeit hat um die Stange zu befestigen.

Verkaufe WHFB und HDR

Verkaufe 40K und Suche Faben&SM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja theoretisch könnt man so ne Klimmzugstange auch quer durchs Zimmer an die Wände bauen^^ Dann hätte man sogar entsprechend mehr Platz.

Ich hab mir die Amazon Klimmzugstange jetzt übrigens bestellt und werde Anfang/Mitte nächster Woche hoffentlich berichten können wie sie funktioniert, falls du noch so lang warten willst.

Hanteln hab ich mir auch bestellt,hab die 30mm genommen.

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich mir wohl entweder so ein Full-Rack-dingens Monster anschaffen müssen oder vor dem Training einfach immer jedesmal zum nächsten Spielplatz fahren :D

Weil an der Wand wärs wohl wirklich bissel kacke :D

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.