Jump to content
TabletopWelt

Noch mehr Kraftsport und Bodybuilding


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Bananendiät bzw. "Schokokeksdiät" ;) hab ich selbst schon gemacht. Hat funktioniert. Monatelang sollte man es aber sicher nicht versuchen. Bei mir waren das 3-5 Tage.

Trinken musst Du dabei genug. Nährstoffe verlierst Du in der Zeit nicht so krass. (Kommt ja auch in die Getränke).

Die Bananen sind ja nur für den Zucker, damit Du nicht zusammenklappst.

Nach drei Tagen würde ich dann eine normale Mahlzeit pro Tag einbauen.

Muskelverlust ist durchaus denkbar. Zum ordentlich Aufbauen, würde ich das nicht machen.

Aber ist auch nichts, was ich wirklich ausgereizt hätte.

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is natürlich auch davon abhängig wie viel ihm die Wette im Verhältnis zu seinem derzeitigen Fitnesstand wert ist, bzw wie hoch der Wetteinsatz ist ;D

Puah, hab grad n geiles Training hinter mir, bin mit dem Gewicht jetzt immer n bissl hochgegangen und komm langsam auf meine Grenze zu, is echt geil, wenn man zwischen den Übungen denkt, man müsst sich hinsetzen, weil man sonst zusammenklappt ;D Hatte ich lange nicht mehr.

Und LHRudern is jetzt auch viel geiler, stand einfach noch zu gerade da (stand ungefähr so wie beim Kreuzheben^^), bin jetzt nochmal n gutes Stück runter gegangen mitm Rücken und hoch mitm Gewicht, und geht gleich viel mehr in den Latissimus, Arme insgesamt und auch innen gesamten Rücken.

Und ich konnt mich endlich mal zu nem Bauch-Workout durchringen, auch wenn ich Bauchübungen hasse ^^

So, erstma duschen angesagt, jetzt.

Edit: Achja, mich würde mal interessieren: Wo findet ihr Muskelkater am ekelhaftesten und wo am besten? :D

bearbeitet von Banzai4ever

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bauch ist es richtig scheisse, wenn man Husten hat. Und ansonsten irgendwo bei Nacken und Schultern oder an der Hüfte, weil man dann nichtmal gut auf dem Bett oder auf der Couch liegen kann. Sowas find ich sch....

In Bizeps und Trizeps find ich es ganz "cool", weil das heißt, dass ich mal ordentlich trainiert hab. ^^

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Po und Bauch sind fies.

Jedes mal wenn man sich entspannt auf den Pott sitzen will wird man an den vorherigen Tag erinnert. Und Bauchmuskelkater sollte man nicht zu einer geselligen Runde in der viel gelacht wird mitbringen ;)

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Bizeps is auch einer der angenehmsten Muskelkater find ich :ok: Trizeps hängt von der Stärke ab, hatte schon n paar mal so starken Muskelkater im Trizeps, dass ich mich GAR NICHT mehr am Rücken kratzen konnte, das is bei einigen Bewegungen schon echt doof ^^

Brust is auch cool, gibt auch dieses befriedigende "ich hab ma ordentlich geacktert" Gefühl.

Aus momentanem Anlass, aber ich glaube auch insgesamt am ekelhaftesten finde ich Muskelkater in den Waden! Wenn man starken Muskelkater in den Waden hat is jeder Schritt ne Wahl (Qual meinte ich... zumindest wenn man die Wahl nicht hat ;D), wenn man Treppen läuft stirbt man, er tut auch einfach so unangenehm weh und er hält ewig. :D Zumindest bei mir. So oberer Rücken/Nacken ist auch unangenehm, fühlt sich immer an wie ne Verspannung...

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Igramul: dass man dabei abnimmt denke ich auch, aber wohl leider auch muskelmasse. Da würd ich eher ne eiweißshake diät machen, wenn schon was einseitiges gewünscht ist. Oder quark diät, oder eier diät, oder schinken diät, oder nuss diät, oder... ;)

Und ich konnt mich endlich mal zu nem Bauch-Workout durchringen, auch wenn ich Bauchübungen hasse ^^

So, erstma duschen angesagt, jetzt.

Edit: Achja, mich würde mal interessieren: Wo findet ihr Muskelkater am ekelhaftesten und wo am besten? :D

Hmmm also das wichtigste hast Du hoffentlich nur vergessen hinzuschreiben:

Den post-workout-snak aus schnellem eiweiß+carbs direkt nach dem Training, sofort unmittelbar nach dem runterhüpfen vom ergometer bzw. dem cardio-abwärmen!

Kann das nicht oft genug betonen, ansonsten war der Trainingseffekt zum Teil verschenkt.

@Muskelkater: Brust/Arme/Rücken sind lustig!

Bauch grausam falls man lachen muss (irgendwie muss man immer dann extrem lachen falls man da kater hat ;D ).

Alles in den Beinen kann schlimm sein :)

A propos, den geilsten muskelkater hatte ich mal nach nem firmen-outdoor.betriebsausflug, bei dem seilziehen angesagt war. Die fetten Säcke auf der anderen Seite haben uns weg"gezogen", hab natürlich nicht kampflos aufgegeben und hing bis über den knien im Sand.

Danach hatte ich einen "quer"-Muskelkater, der asymetrisch von links unten nach rechts oben verlief. Das war "toll" ;D

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen gescheiten Wetteinsatz haben wir leider noch nicht gefunden. Aber is auch mal so interessant, ob der Wille ausreicht.

Die Ernährung werde ich auf alle Fälle umstellen, wobei jetzt am Anfang sicherlich noch nicht so krass. Ist auch irgendwie schwer über Weihnachten. Da ich aber nicht der Typ bin, der stark zu nimmt, dürfte das auch reichen. Irgendwelche krassere Diäten kommen wenn dann am Ende zum Einsatz. Denke mal eine stärkere Ernährungsumstellung sollte man Anfang mal reichen. Werde dann ja sehen, ob Kilos purzeln. Einen Muskelabbau, will ich am Anfang auf jedenfall noch nicht. Eher noch ein paar zulegen, wenn dies möglich ist.

Ich find Muskelkater in der Brust immer sehr toll, besonders bei sehr starker Ausprägung. Das Gefühl kaum ein T-Shirt an oder ausziehen zu können ist einfach traumhaft. Am Po ist er allerdings auch sehr nett.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Muskelkater

Hatte das Wochenende über ziemlich starken Rückenmuskelkater. Den finde ich ab jetzt am allerschlimmsten.

Auch ätzend ist der an den Oberschenkeln.

An den Armen oder Brust hingegen ein gutes Gefühl :->

@ Scooby

Hat jemand von euch mal eines seiner Rezept-Ideen ausprobiert?

Habe heute diese Linsen-Salsa-Geschichte mal ausprobiert.

Statt der Salsa ne fertige Paprika-Soße genommen und statt Lachs Thunfisch. Aber geschmacklich auf jeden Fall super :ok: gesund und sinnvoll natürlich sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Glassmoon

Habs in der Tat einfach nicht dazugeschrieben, da es mir in meinem Post ja mehr um das geile Gefühl des Trainings ging :D

@svstormrat

[...]Ernährung werde ich auf alle Fälle umstellen, wobei jetzt am Anfang sicherlich noch nicht so krass[...]eine stärkere Ernährungsumstellung sollte man Anfang mal reichen.

;D Ah...ja...

@Inste

Hab noch keins von Scoobys Rezepten 1:1 ausprobiert. Einmal nimmt er halt sehr viele Sachen aus der Gefriertruhe für die Micro - und ich habe weder noch ;) und zum andern steh ich dann doch lieber auf frischere Sachen. Aber n bisschen dran orientiert hab ich mich schon...

@floho

Es ist.... ein Gerücht ;)

Es gab glaub ich auch mal das Gerücht, dass man, wenn man ohne Muskelkater trainiert, schneller aufbaut, als mit, wurde aber glaube ich auch nie nachgewiesen.

Fakt ist, dass man Muskelkater nicht BRAUCHT, um aufzubauen. Und das Muskelkater kein Indiz dafür ist, wie gut man trainiert.

Fakt ist auch, dass auf Muskelkater meist eine längere Regenerationsphase folgen muss ;)

OT: Ich hab gestern irgendwie wohl vergessen meinen Wecker zu stellen -.- 1. Vorlesung kann ich vergessen und danach hatte ich eh 2 Stunden frei. Nu hab ich erstma Zeit... :D

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist.... ein Gerücht ;)

:verbot: Nix Gerücht!

Streng genommen ist es eine Muskelverletzung.

Wenn zu hart oder ungewohnt trainiert wird, treten kleinste Verletzungen im Muskel auf. Vor allem die sog. Aktin-, Myosinfilamente und Z-Streifen, welche für die Konraktion zuständig sind, reissen aus. Grund dafür ist ua., dass jeder Muskel eine Überdehnungbarriere hat. Wird der Druck gegen diese zu groß bzw erfahren die Filamente eine zu große Zugkraft bei gleichzeitiger Kontraktion können derartige Verletzungen auftreten.

Dass der Muskelkater meist erst einen Tag später auftritt liegt daran, dass die entstehenden Hohlräume mit Wasser voll laufen und in Muskelzellen Wasser gelangt. Dieses führt durch die Drucksteigerung zur Stimulierung der Schmerzrezeptoren und wir sind am fluchen.

Natürlich braucht der Muskel danach längere Regeneration weil er erst aufräumen muss bevor er wieder aufbauen kann. Dass Muskelkater daher eher kontraproduktiv wirk, dürfte also klar sein.

Und das Muskelkater kein Indiz dafür ist, wie gut man trainiert.

Doch, es ist ein Indiz dafür, dass man zu viel oder falsch trainiert hat.

Wecker vergessen zu stellen ist doof. Va wenn man dann um 11 aufwacht und sich wundert, ob denn schon wieder Wochenende ist^^

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein zufällig vergessen den Wecker zu stellen.. :D

Was ja sicher ist ist, dass dieses Gerücht, dass angeblich ein erhöhter Milchsäurewert das Schädliche am Musklekater sein soll, nicht stimmt.

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Laktat ist ebenfalls ein Irrglaube. Trainier mal im Wasser, da erreichst du sehr hohe Laktatwerte ohne Muskelkater.

Oder (Leistungs-)Ausdauersportler: die kratzen immer wieder mal an der der 20mmol Grenze ohne Kater.

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

ich hab gestern gelesen, daß Christian Bale ( der aus den neuen Batman Filmen) vor Drehbeginn in 4 Mnaten 30 Kilo Muskeln aufgebaut hat.

Vorher war er auf 60 Kg runter wegen nem anderen Film ( The Machinist).

Wie geht sowas?

Ich meine klar, nehmen wir mal an er hat einfach 30 Kg zugenommen, und war am Ende von 60 auf 90 KG. Dann waren bei weitem nicht alles Muskeln. Dennoch ist das schon abartig viel. In diesem Zeitraum sind ja schon 5 Kg saumäßig viel.

Hat irgendjemand hier ne Idee, wie sowas funktioniert?

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Muskelkater.

Ich hatte es auch öfter so gehört, dass Krafttraining an sich schon kleine Verletzungen der Muskelfasern bewirkt. Der Körper repariert dann das Gewebe und um sich anzupassen wird das Gewebe dann auch stärker.

Muskelkater ist das dann eine Stufe mehr.

Jeder Bodybuilder freut sich doch auch tierisch über Muskelkater? Heißt das also, dass die falsch liegen, oder "hilft" Muskelkater doch ein bisschen?

Allerdings sind afaik die genauen Zusammenhänge, wie genau Krafttraining wirkt und was den Muskel wachsen lässt noch nicht präzise erforscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oah ****ing Uni WLAN... DA tippt man und tippt man, Verbindung bricht ab, man vergissts und drück auf Senden... omg...

Nochma in kurz:

@josch

Du beschreibst den Muskelkater aber widersprichst mir irgendwie nicht.

Muskelkater sind Mikrorisse in den Muskelfasern, in die Gewebsflüssigkeit eintritt woraufhin sich diese entzünden.

Diese Risse treten aber auch so bei hartem Training auf, man spürt sie dann halt einfach nur noch nicht.

Aber darauf basiert Krafttraining doch - ich setze meinem Körper Reize mehr Muskeln aufzubauen und gebe ihm dann die nötigen Baustoffe.

Gnä, doofes WLAN. -.-

Und meinen WEcker habe ich ironischerweise ja sogar gestellt, hab nur das Ding zum hochziehen ned hochgezogen damit er auch wirklich klingelt.... :(

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handywecker? Oder einen besser Programmierbaren, den man danach nicht mehr anfassen muss?

Das mit dem Muskelkater ist doch nach wie vor nicht so 100% geklärt. Mag sich zwar schön anhören mit "was Dich nicht killt, macht Dich stärker" aber sind es wirklich die Muskelrisse, die für das Wachstum sorgen? So ein bisschen klingt das nach Dragonball.

"near death experience >> level up" ;)

Ein Berggorilla trainiert auch nicht so wie wir. Woher kommt dessen Stimulanz? Nur durch seinen Lebenswandel? Bekommt der dann auch Muskelkater? Angeblich gibts doch fast keine Säugetiere, die das haben.

Und könnten diese Tiere trainieren? Was ist mit Zirkustieren, werden die stärker und muskulöser? Wenn die das ohne Muskelkater schaffen, sind die Risse wohl nicht der Anreiz für das Wachstum. Oder der Muskelkater ist doch wieder was anderes ...

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderst formuliert ist Muskelkater deshalb ein Zeichen von zuviel Training, weil zu viele Mikrorisse auftreten. Der Körper muss mehr Energie für die Wiederherstellung verwenden die dann nicht mehr für den Muskelaufbau zur Verfügung steht.

Ob sich ei BBler über Muskelkater freut weis ich nicht. Man kann das Gefühl leicht falsch deuten. Dadurch, dass der Aberglaube, Muskelkater sei etwas gutes, weit verbreitet ist kann es schon sein, dass dann Probleme bzw. Fragen per Mehrheitsentscheid gelöst werden (weil alle es sagen muss es ja stimmen).

Man kann 400m schon laufen als Untrainierter/Nichtprofi. Nur ist man nicht so schnell wie die Profis. Ekelhaft ist es trotzdem wenn es plötzlich sogar anfängt in den Armen zu brennen obwohl sie nicht direkt im laufen verwickelt sind.

Was einen fertig machen würde, wären die hohen Laktatmengen. Mehr als 20mmol werden nicht oft erreicht, bei normalen Leuten ist etwa bei 8mmol Schluss mit lustig.

€dit:

@Igramul:

Ich habe nie behauptet, dass es Museklrisse sind, die zum Wachstum führen.

Wenn du das Problem mit dem Gorilla löst, kannst du dir vermutlich einen komfortablen Lehrstuhl aussuchen ;)

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch gar nicht so gemeint. Das ist ja eben eine der Fragen, die im Raum steht. Wo flacht die Kurve ab? Wieviel "Muskelkater" würgt dann den Trainingseffekt trotz dann ja auch stärkerem Training wieder nach unten?

Bei den 400m Profis ist es doch so, dass sie das Laktat deutlich besser abbauen können als Untrainierte, oder? Ich hab da mal ein Paper gelesen, dass ein Normalsterblicher das nicht wegstecken könnte und die "Vergiftung" eines 400m Olympialäufers ihn vermutlich ins Krankenhaus oder Grab bringen würde. Deshalb kippt er ja zum Glück vorher um, falls er es schafft sich so zu quälen. ;)

Und energetisch ist 400m doch so pervers, weil es gerade so ein Bisschen zu lang ist, um mit Kreatin(phosphat) auszukommen, anders als bspw. 100m oder 200m.

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Geschwindigkeit bei 400m Läufen begrenzt ist aber nicht das Laktat. Die Milchsäure, die bei der anaeroben Glukoseverbrennung gebildet wird, liegt als Laktation und H+ (Proton) vor, und die Protonen sorgen dafür, dass der lokale PH-wert enorm steigt. Muskelfunktionen werden aber, wie vieles Andere auch, von Enzymen gesteuert, und die funktionieren nur in einem bestimmten Ph-Milieu richtig. Das Laktation hält da eher noch gegen, weil es bei steigender Protonenkonzentration teilweise mit Protonen wieder zu Milchsäure reagiert, Gleichgewichtsreaktion und so.

Kreatinphosphat und ATP halten zusammen übrigens bei extremer Belastung auch nur maximal 10-12 Sekunden, bei den meisten eher noch weniger. Deswegen läuft man selbst beim 100m Lauf schon teilweise mit der anaeroben Glucoseverbrennung.

Ob Muskelkater jetzt wirklich gut oder schlecht ist kann noch niemand sagen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch gar nicht so gemeint. Das ist ja eben eine der Fragen, die im Raum steht. Wo flacht die Kurve ab?

Letzten Endes gehts doch darum, einen Muskelwachstumsreiz auszulösen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Muskelaufbau_(Bodybuilding)

Und der muss genau getimt sein: trainiert man zu früh, d.h. wenn man noch nicht voll regeneriert ist, schadet man dem muskel, wartet man zu lange hat er sich zwischendurch wieder leicht zurückgebildet. Schließlich gaukelt man dem Körper durch das Training mehr Belastung vor als der Büro-Alltag tatsächlich bietet.

Natürlich lässt sich das nicht direkt auf Tiere übertragen... aber auch Gorillas haben verschiedene Belastungsarten (Kampf mit Rivalen, klettern, XXX, usw.), und auch Regeneration, nur läuft das bei denen intuitiv ab.

Übrigends kann ich aus eigener Erfahrung zu Mikro- und Makrozyklen sagen, und auch zum Football-Plan von der Hupe:

ja, gewisse Zyklen braucht man, aber je strenger der plan desto schwieriger ist er durchzuhalten. Es lässt sich nicht alles perfekt planen, vor allem nicht biologische vorgänge mit hohen Interdependenzen. Ich kenne jedenfalls keinen Hobbysportler, der sich am 1.1. hinhockt, einen genauen jahresplan macht und den dann 1zu1 durchzieht. Das wäre auch völlig kontraproduktiv und suboptimal. Man muss dem Körper zur richtigen Zeit die richtige Dosis verpassen. Das lässt sich nicht 100% planen.

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so nicht stehenlassen. Auch wenn es alles "stimmt". ;)

Was verstehst Du denn unter "schadet man dem Muskel"? Das tust Du doch beim Training sowieso. Wir sprechen doch von Mikrorissen.

Aber da ist es dann 90 Minuten lang "gut" und führt zum Wachstumsreiz.

Und wenn man "zu früh" weitermacht, dann stört man die Repariermannschaft beim Arbeiten und "schadet" noch mehr, bzw. diesmal richtig, weil man die Muskelaufbaumannschaft auch gleich noch vertreibt?

Und wenn man "zu spät" weitermacht, dann sind die Reparaturmannschaft und die Muskelaufbaumannschaft abezogen und der Muskel wurde auf anderem Weg sogar schon wieder abgebaut?

Ganz so einfach kann es ja nicht sein. ;)

Bei den Gorillas ist das ähnlich kompliziert. Würde es dem Silberrücken was bringen, wenn er "trainiert"? Also mehr als der Lebenswandel an Training mitbringt?

Wenn ja, warum tut er es nicht, dafür braucht man nicht schlau sein. Und die Jungs sind nicht dumm.

Wäre das "unsinnig" weil dann jeder Gorilla auf die weitgehend gleiche Weise trainieren würde und es für die Rivalenkämpfe dann doch wieder nix ausmacht?

Oder ist er für seine Rolle bereits am biologischen Optimum und "darf" nicht trainieren.

Vielleicht kann er mehr Muskeln gar nicht mit Futter versorgen. Oder der Körper hält das Training gar nicht aus. ...

Da stecken ganz sicher ein paar "Erkenntnisse" dahinter, bei denen einem das Kinn runterfallen würde. ;)

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 400m Profis ist es doch so, dass sie das Laktat deutlich besser abbauen können als Untrainierte, oder?

Sowohl abbauen als auch vertragen. Ähnlich einem Alkoholiker, er verträgt mehr Alkohol und baut ihn auch schneller ab.

Und energetisch ist 400m doch so pervers, weil es gerade so ein Bisschen zu lang ist, um mit Kreatin(phosphat) auszukommen, anders als bspw. 100m oder 200m.
Kann ich leidvoll bestätigen. Schlimmster Moment: einlauf zweite Kurve, das Ziel am weitesten weg, es fangen Arme und Schultern an zu brennen und man hat erst die Hälfte :ok:

Ist man Spikes noch nicht so gewöhnt kann man die nächsten zwei Tage vergessen^^

Was die Geschwindigkeit bei 400m Läufen begrenzt ist aber nicht das Laktat. [....]

Vielen Dank, derart ausführlich kannte ich es noch nicht, im Weineck war dann sinngemäß mit "Systemüberlastung" Schluss.

Woher kennst du dich dort aus?

Kreatinphosphat und ATP halten zusammen übrigens bei extremer Belastung auch nur maximal 10-12 Sekunden, bei den meisten eher noch weniger.
Etwas länger halten sie dann doch durch, eine meiner Lieblingsgrafiken.

http://sport.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/lksport/atp.html

Ob Muskelkater jetzt wirklich gut oder schlecht ist kann noch niemand sagen.
Momentan ist die Tendez eher negativ. Man braucht einfach noch ein bis zwei Tage länger bis man den betroffenen Muskel wieder voll belasten kann.

Ähdit:

Wenn ja, warum tut er es nicht, dafür braucht man nicht schlau sein. Und die Jungs sind nicht dumm.

Dumm nicht, aber immer noch hauptsächlich von Instinken geleitet.

Es würde vorraussetzen, dass er den Effekt von Training kennen(lernen) müsste und ihn auch gezielt anwenden. Das traue ich ihnen dann doch nicht zu.

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.