Jump to content
TabletopWelt
Arabist

Black Templar Apokalypse - Projekt 25.000

Recommended Posts

Hallo! Vor nicht ganz 1,5 Jahren habe ich mit dem Hobby angefangen und mich in die Black Templar verliebt. Alle hassen sie. Soll mir recht sein. Für mich sind sie perfekt - Science Fiction mit einem mittelalterlichen Ritterthema kombiniert. Das bietet großartige Konversionsmöglichkeiten. Aber dazu später mehr.

Der Titel spricht an sich schon für sich. Anfangs wollte ich eine ganz normale Armee aufbauen. Dann habe ich immer mehr Regelbücher in die Finger bekommen - bis zur Apokalypse-Erweiterung. Nun ja, und jetzt hab ich mir in den Kopf gesetzt eine 10.000-Punkte-Armee aufzubauen. Ich habe ehrlich gesagt den Überblick verloren wie viele Punkte es mittlerweile sind, aber es müssten jetzt ca. 6000 sein. Mit Garthor habe ich abgemacht, dass wir in einem Jahr beide 10.000 Punkte auf die Platte bringen - und dann mal ernsthaft Apokalypse spielen. Und das nur mit angemalten Minis - Halleluja!

bearbeitet von Arabist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, nun ist es also offen das Armeeprojekt, dann kanns ja losgehen :steckenpf

Rechne doch demnaechst mal aus, wie viele Punkte das sind^^

Und naechstes Mal bringe ich auch ne Kamera mit genuegend vollem akku mit, das war ja etwas bloed, dass der bei der Fotosession heute mittendrin alle war.

Aber ich finds super, dass du jetzt auch ein AP hier hast, dann kann man sich gegenseitig motivieren (muss ja auch, wenn wir in einem Jahr dann Apokalypse spielen wollen) ;D

Also denn, viel Spaß.

Ich habs mal abonniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann man ja nur viel Erfolg und Ausdauer wünschen:ok: Die Armee sieht echt klasse aus. Schöner Standard. Vorallem wenn man bedenkt, dass am Ende(?) 10.000 Punkte angepeilt sind. Das ist ja bisher schon eine erstaunliche Leistung. Ich bin mal auf die Fortschritte gespannt und drück die Daumen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich toll... Bei der Größe wäre bei mir der Anreiz das weiter auszubauen ja schon langsam weg! Bekommt auf jeden Fall mal ein Abo von mir! :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na auf so ein Projekt habe ich doch schon lange gewartet. Black Templar, gut bemalt und dann auch noch eine so gewaltige Größe.

Sieht alles klasse aus und wir mir sicher etwas zur Motivation und auch Inspiration dienen.

Du hast es sogar geschafft den Termis die Röcke zu geben. Da bin ich bis jetzt gescheitert. Wie biste da vorgegangen? Mit normal ankleben ist ja nicht ganz weil da die Größe nicht stimmt. FW Teile sind bei mir auch alle da nur eben die Wapperöcke habe ich noch nicht dran.

Und das Kreuz auf dem Rhino ist einsame Spitze. Das werde ich mir klauen, da kannste dir sicher sein :)

Werd auch alle Fälle wieder vorbeischauen.

mfg m0ntka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es sogar geschafft den Termis die Röcke zu geben. Da bin ich bis jetzt gescheitert. Wie biste da vorgegangen? Mit normal ankleben ist ja nicht ganz weil da die Größe nicht stimmt. FW Teile sind bei mir auch alle da nur eben die Wapperöcke habe ich noch nicht dran.

Das ist gar nicht so schwer: Du musst die Dinger drankleben und dann mit Green Stuff arbeiten und die Unterschiede nivellieren. Braucht zwei bis drei Durchgänge, aber dann siehst du keinen Unterschied mehr.

@all: Danke für die Blumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja richtig geil aus, ich hoffe du bekommst bald wieder deine andere Kamera damit wir die schönen Modelle auch genießen können!

:ok::ok::ok: dreimal Daumen Hoch für dein Projekt - Abonniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sieht ja richtig geil aus, ich hoffe du bekommst bald wieder deine andere Kamera damit wir die schönen Modelle auch genießen können!

War ja nicht seine, sondern meine. Ich Depp hab nur heute morgen vergessen sie aufzuladen, so dass sie mittendrin alle war, als wir Fotos der einzelnen Einheiten gemacht haben :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts des Titels hab ich mir gedacht: Ok, besser nicht zuviel erwarten, aber als alter BT-Fan isses auf jeden Fall nen Blick wert.

Als ich dann aber die Bilder gesehen hab, war ich positiv überrascht. Über gewöhnlichen TT-Standard hätte ich mich schon gefreut bei dieser Menge an Modellen, aber allein die Bemalung liegt ja mit ihrem Detailgrad schon deutlich drüber, dazu kommen noch teilweise recht aufwändig wirkende Umbauten, bzw. eine insgesamt sehr liebevolle und detaillierte Gestaltung der Armee, von der man wirklich nur beeindruckt sein kann. Und bei der man sich ruhig nen Moment Zeit nehmen sollte, um sich die Bilder genau anzusehen, da man doch einige sehr interessante Ideen findet.

Ich muss mich grad echt bremsen, keine Sammelbestellung bei Wayland Games in Auftrag zu geben. :D

MfG Dante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Es war wirklich eine super Idee von Dir, Garthor! Die positiven Kommentare motivieren wirklich ungemein. Werd mich nachher gleich an meinen Predator setzen, um diese Woche hoffentlich meinen Jagdverband fertig zu bekommen. Und nächste Woche werden weiter Scouts bemalt.

Eine neue Kamera werde ich mir wahrscheinlich erst in Amerika kaufen. Neue Bilder wirds also wohl erst Anfang Oktober geben. Dann werde ich auch mal ein paar Nahaufnahmen von den Sturmtruppen machen, die m.E.n. nicht besonders gut rüberkommen. Die AKzente wirken durch den Blitz vieeeel zu hart. Aber was rede ich. Da kann sich ja bald jeder selbst ein Bild von machen. Cheerio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zu dieser sehr stimmigen Armee die nochdazu beneidenswert aussergewöhnlich gut bemalt und umgebaut ist.

Da sind wir alle auf mehr gespannt - vor allem was du mit dem BB vorhast :yeah: .

Mein Favorit is aber eindeutig das Standard-Rhino -

Das schlichte Kreuz wirkt durch die spezielle Position doppelt und überlädt aber gleichzeitig nicht :respekt: .

Abbo + tausend Sterne :ok: .

lg

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Projekt mit schönen detailreichen Minis. Der Cybot ist einfach nur grossartig. Und das Templerkreuz in innovativer Grösse und Anordnung ein echter 'Eyecatcher'.

Und mit dem was da so an Fahrzeugen zu sehen ist kann man ja auch schon die ein oder andere Apoformation(gepanzerte Speerspitze, Frontbrecherschwadron, etc.) in die Schlacht führen.

Ist das laserkanonenstrotzende Raiderungetüm ein Terminus Ultra?

Dann wirds doch noch Zeit das der Garthor seinen Stampfer in die Schlacht führt. Ich freue mich darauf hier mehr zu sehen/lesen.

Daishi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Armee macht einen guten Gesamteindruck und sieht auch einzeln gut aus.

Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass du noch der Landungskapsel von innen etwas mehr Farbe geben könntest, die sieht meiner Meinung noch etwas zu eintönig aus.

Oder du machst noch ein paar weiße Markierungen außen drauf ...

gruß darkskillu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beeindruckend...war mein erster Gedanke, als ich das Foto der gesamten Armee sah.

Aber auch die Detailbilder sehen richtig gut aus. Was mir einen Riesenschreck versetzt hat, ist, dass der Kreuzzug noch größer werden soll.

Aber viel Spass beim Ausbau! Möge deine Motivation dich nicht verlassen!

Edit: Ich habe gerade mal nachgerechnet mit dem OnlineCodex, wie viele Punte das sind: Alleine die Figuren bringen es locker auf 5000 Punkte, und da ist irgendwelche Sonderausrüstung noch nicht dabei. Ich wiederhole mich zwar, aber dennoch: Beeindruckend!

bearbeitet von TobiOger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab mich schon nach dem angekündigten Projekt umgeguckt, hab's aber jetzt erst in Matze's Thread gesehen. Ich bin der Death Korps Typ aus dem GW.

Ich muss sagen, nach dem Gespräch war mir ja schon klar, dass man da eine ordentlich bemalte Armee sehen wird. Und ich wurde nicht enttäuscht! :ok: Super Armee, tolle Minis, klasse bemalt und interessante Details. Sehr schön. :)

geplant:

[..]

-2 Caestus Assault Rams

-1 Thunderhawk

GoGoGo!

Darauf freu ich mich ja. :D

Find ich übrigens, wie schon gesagt, richtig gut: Nur bemalte Minis spielen. :)

Auf das wir niemals aus Nachlässigkeit davon abrücken!

Gruß,

Torben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.