Jump to content
TabletopWelt

Brauche beratung von erfahrenen...


Empfohlene Beiträge

Also, ich wollte ganz gerne anfangen mit Warhammer zu spielen, da nun einige freunde auch angefangen haben...

Ich hatte mich etwas informiert und bin zum entschluss gekommen, das ich zwerge oder choas spielen möchte.

Meine Frage:

Welche rasse ist besser und was muss ich mir bei derjenigen rasse alles kaufen (regelbuch und paint sachen benutze ich bei nem kumpel mit, also brauche ich das einsteiger set praktisch nciht zu kaufen)???

Ich hoffe da können mich einige von euch gut beraten, danke im vorraus, Moe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal:

Bei Warhammer gehts nicht darum, welche Armee besser ist.

Alle Armeen sind mehr oder weniger ausgeglichen (kommt halt drauf an, wie man sie spielt). Geh nach dem Hintergrund! Informier dich mal über die einzelnen Völker und was dir dann zusagt, dass spielst du. Dann macht dir Warhammer garantiert mehr Spass. Du kannst ja mal bei den Völkertreffs hier im Forum schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es kommt immer drauf an, was eher deinem Spielstil entspricht. Zwerge haben harte Truppen und gute Kanonen, sind dafür total langsam. Chaos hingegen ist einfach nur geil (meine Meinung). Sie sind hart (im Nahkampf) und haben eine große Vielzahl an Truppen. Leider haben sie keinerlei Fernkampfwaffen...brauchen sie aber auch nicht.

Was du brauchst?? zuerst einmal das jeweilige Armeebuch. Kosten rund 19-20€. Dann fängst du am besten mit einer Regimentsbox an, z.B. Chaoskrieger (sind 12 Stück). Kosten ca 25€. Dann haste für deine Armee schonmal nen Grundstein gelegt.

Wenn du noch fragen hast, frag einfach...

Gruß

:chaos: Papa

"Nurgles Kinder, unsere Süßen, unsere Lieblinge ... Wie sehr Nurgle seine Kinder liebt ! Wie sehr Nurgle seine kleinen Lieblinge liebt ..."

Auszug aus in einem verschlossenen Arbeitsraum gefundenen, vom Boden bis zur Decke reichenden Kritzeleien eines Landbesitzers in den Außenbezirken von Nuln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst mit ner Regimentsbox, oder???

Naja richtig spielen noch nicht unbedingt...weil das sind noch nicht genug Punkte. Du musst schon ne Weile sammeln und warten bis du spielen kannst...leider..

"Nurgles Kinder, unsere Süßen, unsere Lieblinge ... Wie sehr Nurgle seine Kinder liebt ! Wie sehr Nurgle seine kleinen Lieblinge liebt ..."

Auszug aus in einem verschlossenen Arbeitsraum gefundenen, vom Boden bis zur Decke reichenden Kritzeleien eines Landbesitzers in den Außenbezirken von Nuln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moe

Für den Start bei Chaos würde ich dir folgendes Raten:

Armeebuch "Horden des Chaos" (19,95€)

ChaoskrÍ­eger Regimentsbox (25€)

Barbaren Regimentsbox (25€)

Chaos Held (Blister 9,95€)

Dann hast du für den Anfang einen guten Start, und kannst sogar schon ein paar kleine Spiele austragen.

Bei weiteren Fragen schick mir einfach ne PM, und ich werde dir sogut es geht helfen :)

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, nicht wirklich. Da hast du halt eine Einheit. Auch wenn Chaos von den Punktkosten her ziemlich teuer ist (zumindest die Chaoskrieger) macht eine Einheit noch keine Armee. Aber wenn du dich schon mal für Chaos entschieden hast: Schau mal im Chaostreff vorbei und frag die Leut da nach ner kleinen Einsteigerarmee, mit der man seine ersten Schlachten bestreiten kann. Die werden dir sicher helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.