Jump to content
TabletopWelt

Bisher schönste Warhammer-Edition?


Empfohlene Beiträge

Anfang der siebten Edition habe ich mit WHFB angefangen und obwohl ich es mit meinen Orks nicht immer leicht hatte waren sie eine Herausforderung und wenn die Stänkerei keinen Riegel vorschob konnte ich mit ihnen einige schöne Siege erringen. Nach einem kurzen Intermezzo mit den DE ( die ich vom Spielstil überhaupt nicht mochte :( ) fand ich dann zu den Kriegern des Chaos und das war die bis jetzt schönste Zeit mMn..

Ende der 7. Edition mit KdC. zu spielen war einfach das Geilste, die Armee / Edition boten zu diesem Zeitpunkt einfach alles was ich mir gewünscht habe : man hatte wenige Modelle ( kann man sorgfälltiger bemalen ) und doch Einheitenvielfalt, die Spielverläufe waren toll ; zb. mit Bruten gegnerische Monster ausblocken, mit Hunden wurden die KMs bedroht, kleine Slaaneshbarbs gingen auf Position um je nach Lage zurückzufallen ( Viertel sichern ) oder mitanzugreifen, einzelne Helden konnten sichtabgeschirmt agieren, Magie auf die man sich verlassen konnte musste taktisch eingesetzt werden um mobile Elemente zu besiegen und dann wenn die gegnerische Haupteinheit gut stand konnte man mit den Rittern zuschlagen und und und... Das war ein taktischer und anspruchsvoller Genuß

Nun kamm die Achte und die mehr oder weniger optimale Liste besteht einfach aus ein paar möglichst großen Fusslatscherblöcken die nach vorne marschieren, ein bisschen Debuffs und Buffs und magischen/normalen Beschuss das wars dann...

Das Spiel ist im taktischen Bereich deutlich ärmer geworden.

Obwohl ich nächstes WE auf einem Teamturnier spiele interessiere ich mich momentan mehr für 40k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun kamm die Achte und die mehr oder weniger optimale Liste besteht einfach aus ein paar möglichst großen Fusslatscherblöcken die nach vorne marschieren, ein bisschen Debuffs und Buffs und magischen/normalen Beschuss das wars dann...

Dann lass dir sagen das sowas zumindest gegen Skaven nicht funktioniert da du dann keine lohnenden Nahkämpfe bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun kamm die Achte und die mehr oder weniger optimale Liste besteht einfach aus ein paar möglichst großen Fusslatscherblöcken die nach vorne marschieren, ein bisschen Debuffs und Buffs und magischen/normalen Beschuss das wars dann...

Das Spiel ist im taktischen Bereich deutlich ärmer geworden.

Glaubst du wirklich dass du mit einem einzigen Punkt die komplette Spieltiefe der 8. Edition wiedergegeben hast?

So lächerlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

./Sign

Wer so spielen will, soll das tun. Das ging auch in der 7. Da war es auch nicht verboten, große Blöcke zu stellen.

Unsinn, die 8. darauf zu reduzieren.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Zuerst mal eins vorneweg, in diesem Tread geht es darum darzustellen warum man Edi. x Y am besten findet. Die fehlende taktische Tiefe ist mein

Eindruck und wenn jemand anderer Meinung ist so sei es ihm gegönnt ;) die Diskussion hatten wir ja schon in einem anderen Tread.

@ Snipper: Ich glaub kaum das sich eine Nicht-Block Liste im Verhältnis besser gegen die Skaven schlägt Turnieroptimal sind mMn. (bei den momentanen Beschränkungen) wohl eh nur knallharte Ballerburgen.

@ Ronin: Erstens sind´s drei Punkte, zweitens ja höchstens die Tiefe des Würfelbechers und die Anzahl der Modelle hat zugenommen ;D

@ Thorin: Ja man konnte Riesenblöcke aufstellen, nur besonders viel Sinn hat es nicht gemacht, da man "Monster"blöcke leicht umlenken bzw. bei Gelegenheit mit einem Breaker überfahren konnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.