Jump to content
TabletopWelt

Schubfachschluss aufm Topf


Igramul

Empfohlene Beiträge

Jeder Mensch geht innerhalb von 24 Stunden doch bestimmt wenigstens einmal für 5 Minuten auf die Toilette.

In einer Stunde gibt es 12mal 5 Minuten, die dafür zur Vefügung stehen. An einem ganzen Tag sind es 288 mal 5 Minuten.

Das heißt, bereits der 289ste Mensch kann nicht mehr "alleine" auf Toilette gehen, sondern muss zu einer Zeit sein Geschäft machen, zu der bereits jemand anderes auch auf dem Topf sitzt.

Laut Wiki hat Deutschland 81.757.600 Einwohner ungefähr.

Das macht dann doch mindestens 81757600/288 = 283.880 Menschen die gleichzeitig auf der Toilette sitzen.

Irgendwie abgefahren. Was die wohl alle so denken ...

Tatsächlich sind es sogar noch viel mehr, wegen den Stoßzeiten. In der Halbzeitpause bei der Fußballwm rauscht so viel Wasser durch die Kanäle ...

Wieviele Warhammerspieler gibt es? Wieviele von uns sitzen immer mindestens gleichzeitig auf dem Donnerbalken und schmökern im Armeebuch? ;)

Irgendwie seltsam ... und da denkt man immer, zu den ganzen "anderen Menschen" hätte man keinerlei Verbindungen.

(Sorry, das musste grad raus. Konnte mich nicht mehr konzentrieren.^^)

bearbeitet von Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene. Hab mich nur dran erinnert, dass ein Freund oft den Codex auf die Toilette mitnimmt und Armeen bastelt. Aber ich find sowas irgendwie faszinierend. Das Beispiel soll halt nur etwas provokant sein.

Anderes Beispiel. Ein Mensch hat etwa 100.000 - 150.000 Haare auf dem Kopf. Demnach gibt es in jeder Stadt mit mehr als 150.000 Einwohnern immer wenigstens zwei Menschen mit genau gleich vielen Haaren. Das ist doch irgendwie ... so ... näää?

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, da fällt mir was ein was ich in einer Reportage gesehen habe (war es quarks? habs vergessen).

Jedenfalls ging es um die Stromversorgung in Großbritannien. Im zentralen Verteiler, wo die Kraftwerke koordiniert werden, musste immer im Hintergrund BBC laufen, dort wo mittags die "berühmte Soap" täglich läuft (keine ahnung welche das war).

Als dann diese Soap vorbei war, so gegen ca 16.00 Uhr, hieß es dann "Tea time" auf der Insel. Ca. 1 Mio Wasserkocher (kein Witz) springen innerhalb 5 Minuten gleichzeitig an. Zu diesem Zweck wurden 3 Wasserkraftwerke im standby gehalten, die dann anspringen und die stromspitze abfangen.

Das nenn ich mal einen "lemming"-Herden-Effekt ;D

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Genau den Effekt meine ich. Irgendwie finde ich es "seltsam" wenn so viele Menschen, die sich gar nicht kenen und denken, dass sie ganz unterschiedlich sind, plötzlich alle haargenau das gleiche tun.

"Arbeiten gehen" ist eine Sache. Aber gleichzeitig auf die Toi gehen, das ist irgendwie was anderes. FußballWM ist auch ein gutes Beispiel. Wenn wir ein Tor schießen oder kassieren, dann machen X Millionen Menschen in Deutschland gleichzeitig "Jaaaaahhhh" oder "Neinnnnnn".

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in Japan sitzt gerade ein kleiner Otaku, der das gleiche gerade denkt wie du.

Ich verstehe nicht ganz, wo das hier hinführen soll? Beispiele für solche Zufalls-Gemeinschaften suchen? Ich will den Thread nicht doof reden und finde das ja auch irgendwie interessant. Nur was soll hier rein?

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviele Menschen sitzen jetzt vor ihrem PC und schreiben einen Post in einen Thread der absolut Sinnfrei ist????

:-)

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.