Jump to content
TabletopWelt

[WFRP 3rd Ed.] Abendrot - OOC (Charakterthread)


Empfohlene Beiträge

Luthor Johann, Initiant des Sigmar aus Stirland.

Aufgewachsen in einem Sigmaritenkloster vom Orden des Hammers in guter Luthor Huss Tradition.

Ich hab jetzt mal meinen Char richtig erstellt und schicke Ara noch das Charakterblatt.

Strenght 4 (Fortune Point)

Toughness 3

Agility 3

Intelligence 3

Willpower 3

Fellowship 4

Erlernte/Trainierte Skills:

- Piety

- Invokation (Spezialisierung)

- Charm (trained)

- Resilence (Spezialisierung: block)

- weapon skill (trained)

- Intuition (trained)

- Education

- Leadership (trained)

Talente

- Faith

- Creative Thinking (damit darf ich jedes beliebiges Talent benutzen egal was fürn Slot es eig. hat) -> Focus

- Gregarious (ein Würfel mehr für alle Charm Tests) -> Reputation

- Roll with it (kann gegen Schaden benutzt werden und erhöht meine Soak Value gegen diesen Schaden um 2) -> Tactics

- Resolute (exhauste to recover 2 Stress) -> Focus

Action Cards:

- improved Parry (ersetzt normales parieren)

- Shield Slam (resilence gegen Defence, erleichtert dank weapon skill, macht mehr Schaden, nicht erschwert)

- inspiring words (Ziel gilt als inspired für 3 Runden, schwer zu wirken: cancelled demoralized, +1 fortune auf alle Tests)

- Duellists Strike (mehr Schaden, bisschen erschwert zu wirken)

- alle normalen halt

- Riposte

Wunder:

Blessing of Health 2 Favour (regeneriert 2 Stress oder Fatigue)

Minor Blessing 2 Favour (Verbündeter bekommt nen weißen Würfel)

Minor Ward 3 Favour (3 Runden, +1 Soak Value)

Hammer des Sigmar ? EP

Healing Hand

Grittet Teeth

Initianten Kleidung

Einhändiger Kriegshammer

Kleiner Rucksack

Sigmaramulett

Gebetsbuch

Rasiermesser

Proviant für 2 Tage

25 Silberstücke

Rundschild

2 mal Sturmlaterne

5l Lampenöl

Zunderkästchen

Umbindmaske "Greifenhaupt"

Seil mit Kletterhaken

Party:

Servants of Justice (1 Focus und 1 Tactic Talentslot)

Ergänzend/Zusammenfassend/Kurzform:

Von wo kommst du?

Sigmaritenkloster Stirland

Was hast du für eine Familie?

Alle tot, Waisenkind, höchstens meine Brüder im Kloster.

Was ist deine soziale Klasse?

Hm, schwierig, als angehender Sigmarpriester eigentlich hoch, aber eben "angehend".

Was hast du gemacht, bevor du Abenteurer wurdest? Wieso bekamst du ein Abenteurer?

Ausbildung im Kloster, Schulung der Seele und des Körpers, nun "entlassen" in die Welt um zu reifen und für Sigmar, den Imperator und das Imperium zu streiten.

Wie religiös bist du?

Initiant des Sigmar, sollte alles sagen.

Wer sind deine Freunde und Feinde?

Alle Feinde des Imperiums sind meine Feinde.

Zwerge sind zu schützen, schließlich hat Sigmar einen heiligen Bund mit ihnen geschlossen und der Zwergenhammer Ghal Mharaz ist eines der Zeichen des Sigmar sowie des ewigen Bündnisses.

Zu wem bist du loyal?

Ranghöheren.

Wieso bist du in Altdorf?

Ich suche eine würdige Sache um für das Imperium zu kämpfen und meine Fähigkeiten zu testen und zu erweitern.

Hintergrund:

Als der Sigmarit in dem kleinen Dörfchen ankam, war alles offenkundig schon vorrüber.

Der Rauch hatte ihn hierher geführt, um zu helfen, oder wenigstens Rache zu üben.

Das Stirland war nicht gerade berühmt für seine Ruhe, wieder einmal hatte sich das bestätigt.

Der Priester ging durch die teils brennenden, teil schwelenden Ruinen, unbewaffnet, denn er rechnete nicht mit Feinden, er hoffte nur noch eine lebende Seele anzutreffen und sprach ein Gebet zu Sigmar dass dieser ihn führen mochte.

Als er das Kleinkind fand, war er nicht so vermessen zu glauben, dass Sigmar ausgerechnet ihn erhört hatte, er hoffte es aber von ganzem Herzen und dankte ihm überschwänglich.

Er nam den Jungen mit ihn sein Sigmaritenkloster, nannten ihn Luthor Johann, zu Ehren des Gründers der Kirche Johann Helsturm und zu Ehren Luthor Huss.

Was konnte aus dem Jungen werden, aufgewachsen in einem Kloster vom Orden des Hammers, mit einem Namen der ihn ständig an einige der größten Helden des Sigmarkultes gemahnte?

Nun endlich, als Laienpriester, konnte er hinaus in die Welt, mit einem Gebet auf den Lippen, einem Hammer der Rechtschaffenheit auf dem Rücken und einem Schild des Glaubes im Geiste.

Hinaus in die Welt, um die Feinde des Imperators zu zerschmettern, den heiligen Glauben zu verbreiten und Wissen zu sammeln.

Mit 1,81m relativ groß, hätte Luthor eigentlich schwarze Haare, wenn er sich nicht ständig den Kopf kahl rasieren würde.

Seine Augen blicken unter schwarzen Augenbrauen meistens wach und aufmerksam in die Welt, geht es jedoch um Glaubensdinge können sie schnell mal drohend blicken oder gar eine Spur fanatisch blitzen.

Mit 85kg eher kräftig als drahtig ist Luthor nicht gerade ein Leichtgewicht, ihm wurde aber schon früh eingebleut dass ein Krieger ohne ein anständiges Mahl nicht kämpfen kann.

Schlemmerei ist zwar verpönt im Orden des Hammers, jedoch wird die Gelegenheit zu einem guten Essen gerne genutzt und dank des verbreiteten Sigmarglaubens sowie der Ländereien des Klosters war die Verpflegung nie ein Problem, sodass die Sigmariten sich ganz Gebet und Training oder beidem gleichzeitig hingeben konnten.

<a  href=%7Boption%7Dhttp://img832.imageshack.us/img832/8519/t1rvrsetvr8.jpg' alt='t1rvrsetvr8.jpg'>

t1rvrsetvr8.jpg

bearbeitet von Belgarath112

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charaktererschaffung

1. Wähle deine Rasse

- Mensch

2. Wähle eine der folgenden Karrieren aus.

- Strassenwächter, spezialisiert auf Bewachung von Handelskutschen, etc.

3. Attribute, Fertigkeiten und Reichtum

Attribute

Stärke 4 (Als Soldat dürfte er das schon erreichen)

Zähigkeit 3 (Schnitt)

Beweglichkeit 2 (Da ich ihn als Hellebardenträger geplant habe, nicht so wichtig)

Intelligenz 2 (Abergläubig, Naiv, keine Ausbildung, nur Erfahrung)

Willenskraft 3 (Kennt den Schrecken vom Krieg, aber wirklich furchterregenden Dingen ist er noch nicht begegnet)

Charisma 2 (Kein Anführer)

Reichtum:

durchschnitt

Fertigkeiten:

Disziplin

Aufmerksamkeit

Waffenfertigkeit

Hintergrund (etwas weiter ausgearbeitet)

Rupold Rachen, aufgewachsen im Imperium, genauer dem Nordwesten Wissenlands, als Sohn eines Soldaten. Wie sein Vater wurde auch er Soldat und auch den großen Sigmarglauben hat er von ihm übernommen. Als Soldat erlebte er zunächst nur kleine Scharmützel gegen Banditen, Tiermenschen und Grünhäute.

Als Rupold 23 Sommer alt war brach jedoch ein Grenzkrieg zwischen Wissenland und Averland aus, der in einer großen Schlacht gipfelte. Es war ein Massaker und nur ein Bruchteil beider Heere überlebten. Rupold dankte Sigmar dass er einer davon war. Jedoch saß der Schrecken der Schlacht noch tief in ihm und er fragte sich, ob er so sein Leben lassen wollte? Wegen einem Grenzstreit zwischen den Söhnen Sigmars? Nein war seine Antwort. So desertierte er kurz darauf und verließ Wissenland, auch aus Angst bestraft zu werden. Es zog ihn nach Altdorf, der Hauptstadt des Imperiums. Sein Vater hatte ihn von der großen Kathedrale des Sigmars erzählt und nun war es Rupolds Wunsch sie zu sehen. Die Kathedrale überwältigte ihn! Er war mehr denn je daran bestrebt ein frommer Sigmarit zu sein. Er wusste er konnte Sigmar nicht viel geben, außer seinen Waffenarm und sein Leben. Doch in der Armee würde sie nicht zu Sigmars Ehren eingesetzt werden. Mittlerweile ist Rupold 38 Sommer alt und hält sich mit Eskortedienste für Handels- und Reisekutschen auf. So war er auch nach Altdorf gekommen. Er sah darin seinen sigmarfrommen Dienst, diese Menschen und Waren des Imperiums zu schützen. Es war eine ehrbare Berufung, auch wenn er klammheimlich doch immer noch von größeren Taten träumte...

Von wo kommst du?

Imperium, Nordwesten Wissenlands, aus der Stadt Owingen

Was hast du für eine Familie?

Der Vater war Soldat, ist jedoch im Kampf gestorben (gegen Tiermenschen). Die Mutter starb während den ersten Dienstjahren Rupolds an einer schweren Krankheit. Wahrscheinlich war es auch ihr Tod, der den Entschluss Wissenland zu verlassen für Rupold erleichterte. Weitere Geschwister hat er nicht. Frauenbekannschaften seinerseits waren stets nur von kurzer Dauer, da er auch kein großes Interesse an einer Familie hat, um die er sich sorgen muss.

Was ist deine soziale Klasse?

Er gilt als Bürger des Imperiums, der sich seinen Lebensunterhalt mit erlaubten Waffengebrauch verdient. Jedoch sieht das Bild natürlich gleich ganz anders aus, wenn man ihn als Deserteur der Armee erkennen würde.

Was hast du gemacht, bevor du Abenteurer wurdest? Wieso bekamst du ein Abenteurer?

Soldat und Straßenwächter, Abenteurer an sich muss er ja erst werden, auch wenn er in Träumen sich damit schon befasst hat.

Wie religiös bist du?

Sehr gottesfürchtig. Er glaubt natürlich an das gesamte Pantheon des Imperiums, aber Sigmar ist für ihn, wie für viele andere Bewohner des Imperiums, der oberste aller Götter.

Wer sind deine Freunde und Feinde?

Er ist auf den Adel, welcher oft Krieg untereinander führt nicht so gut zu sprechen. Ebenso allen die Feinde Sigmars sind. Die Wissenländerheerführer sind natürlich auch nicht gut auf einen Deserteur zu sprechen (auch wenn sie den Austritt einen kleinen Soldaten wohl nicht zu sehr beschäftigen wird).

Freunde sind rar gesäht. Einige weitere Straßenwächter und Priester des Sigmars.

Zu wem bist du loyal?

Dem Imperator (als Stellvertreter Sigmars) und der Sigmarkirche, jedoch nicht den unteren Adel.

Wieso bist du in Altdorf?

Ich begleite eine Kutsche als Wächter dorthin.

Noch kurz zum Aussehen:

Etwa 1,78 hoch, 82 Kilo schwer. Er hat etwas längeres dunkles und vor allem verfilztes Haar. Buschig sind seine Augenbrauen und sein dicker Schnauzbart. Ebenso trägt er einen unordentlichen Backenbart.

Seine Augen sind braun, aber eher milchig. Eine große, kantige Nase im Gesicht und ein breites Kinn machen ihn zu einem eher martialisch aussehenden Mann.

Meistens trägt er eine Lederkappe (mit einer Rabenfeder, zu Ehren Morrs), am Körper ein altes Hemd, darüber ein Lederwams und dazu grobe Hosen. Seine Stiefel sind alt und an vielen Stellen löchrig. Bewaffnet ist er mit einer alten Hellebarde, sowie einem Dolch.

Dazu ein Rücksack und einen kleinen Lederbeutel.

attachment.php?attachmentid=114354&d=1283514611

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grimbart, Söldner & ehemaliger Schmied.

Geboren & Aufgewachsen in Karak Azgaraz und hat seine Schmiede Ausbildung in Altdorf fortgesetzt.

Werte:

Strength 5

Toughness 4

Agility 3

Intelligence 3

Willpower 3

Fellowship 2

Reichtung: arm

Fertigkeiten:

Weapon Skill +1

Resilence +2

Skullduggery +1

First aid +1

Athletics +1

Intimidate +1

Spezialisierungen:

- Weapon Skill: Handwaffen Hammer

- resilence: block

Talente (fett Aktiv)

- Quick Wits (Seite 178) benutzen (exhaust = 4 recharge) um von einer regenerierenden Karte (recharging) 2 recharge Tokens zu entfernen -> Focustalent

- Relentless Approach (Seite 181) benutze diese Karte um nach einem Stärke oder Konstitutionstest alle weißen und schwarzen Würfel wiederholen zu dürfen -> Tactics

- Untouchable (Seite 181) man bekommt 1 Fatigue um parieren gegen einen Fernkampfangriff benutzen zu dürfen -> Tactis

Action Cards

- Riposte (Seite 228) Wenn der Angriff eines Gegners wegen der Actionskarte "Parade" fehlschlägt, darf Riposte als Reaktion benutzt werden (ist im Prinzip wie ein normaler Angriff, den der Gegner aber nicht parieren kann soweit ich das begriffen habe) Recharge 4, 1 Schwierigkeitsgrad

- Reckless Cleave (Seite 227) macht mehr Schaden, eine Paradefähigkeit bekommt aber 2 Rechargetokens, Recharge 2

- improved Parry (ersetzt normales parieren) Seite 280

- Parry

Ergänzend/Zusammenfassend/Kurzform:

Von wo kommst du?

Ursprünglich Karak Azgaraz, wo ich meine Ausbildung zum Schmied begann.

Was hast du für eine Familie?

Unverheiratet und alle nahen Verwanden (Vorfahren und Geschwister) sind im Sturm des Chaos nach bisherigem Wissenstand gefallen. Die männlichen vorfahren waren allesamt Schmiede.

Was ist deine soziale Klasse?

Einfacher Schmied

Was hast du gemacht, bevor du Abenteurer wurdest? Wieso bekamst du ein Abenteurer?

Sein Geld verdiente Grimbart als Schmied, wo er allerlei Arbeiten erledigte, vom Beschlagen von Pferden über außbessern und Pflege von Waffen & Rüstung. Bis hin zum neuschmieden von Waffen & Rüstung. Der Tod seines Freundes Manfred brachte er mit beruflicher Mißerfolg in zusammenhang, dies führte zu einem angekrazten Stolz, dieser soll im Kampfe wieder hergestellt werden.

Wie religiös bist du?

gar nicht (sofern das geht) bzw. nicht besonders orientiert aber offen für alles.

Wer sind deine Freunde und Feinde?

Goblins, Goblins und nochmal Goblins (Feinde).

Zwerge & Imperiale Krieger (Freunde).

Manfred, Gerüchten zufolge leider tot. (Freunde)

leichte Abneigung gegen Magier und Elfen.

Zu wem bist du loyal?

Zu mir selbst und dem der mich (zuerst) bezahlt (sofern der Auftrag mit meinem Gewissen halbwegs vereinbar ist, für kein geld der welt werd ich zum kindermörder, außer es sind goblinkinder).

Wieso bist du in Altdorf?

Berufliche Gründe, genauer gesagt um die Ausbildung fortzusetzen und mit dem bisherigen können in der Schmiedekunst das Imperium vor Ort gegen das Chaos zu stärken.

Hintergrund:

Grimbart ist 43 Jahre alt und entstammt einer langen Reihe guter Zwergenschmiede. Als Erstgeborener lag es daher auf der Hand das auch er diesen Weg gehen werde. Seine ersten Lehrjahre verbrachte er in Karak Azgaraz doch die Bedrohung durch das Chaos zog ihn ins Imperium um dort vor Ort wie seine Ahnen die Verbündeten Menschen zu Unterstützen.

So machte er sich auf nach Altdorf, wo er nach ein paar Jahren den jungen Adligen Manfred kennen lernte. Dieser verkehrte regelmässig in der Schmiede, lies sich mal seine Rüstung ausbessern oder sich Waffen schmieden. Sie wurden so etwas wie Freunde, da Manfred die Arbeit von Grimbart sehr schätzte und ihn abends auch mal auf einen Krug Bier im Gasthaus einlud.

Eines Abends als sie wieder einmal im Gasthaus waren gerieten sie in eine kleine Schlägerei mit ein paar Trunkenbolden die der Schankmaid etwas zu nahe auf die Haut rückten. Es waren keine wirklichen Gegner für ihn und Manfred, aber es genügte Grimbart um zu sehen das Manfred kämpfen kann.

So verbrachten sie etwas mehr als ein Jahr, bis zu dem Tag als Manfred in die Schmiede kam mit einem großen Auftrag. Er wolle fort und dem Chaos die Stirn bieten, also bestellte er bei Grimbart eine neue Rüstung, ein neues Schild und ein neues Schwert. Grimbart machte sich sofort an die Arbeit und gab wie immer sein bestes.

Als er fertig war überreichte er voller stolz seine Arbeit an Manfred und dieser machte sich als bald auf den Weg.

Es vergingen wenige Wochen, da vernahm Grimbart eine nicht sehr frohe Botschaft. Manfred war gefallen. aber nicht gegen eine Armee, nein. Gegen einen einzelnen lausigen Goblin. Einen kleinen grünen hässlichen Goblin. Sein Freund, der Bewiesen hatte das er sich zur wehr setzen kann. In einer frisch von ihm geschmiedeten Rüstung, mit einem neuen Schwert. Wie konnte das sein. Die Botschaft ging weiter, dass Schwert von Manfred sei beim 2ten Hieb den der Goblin parierte zerbrochen.

Sein Freund tot, tot wegen seiner Unfähigkeit. Es war seine schuld, er hätte es merken müssen das das Schwert nicht von guter Qualität war, er hätte es ihm nicht geben dürfen sondern ein neues schmieden müssen. Seinen Ahnen war so etwas nie passiert, wer würde bei ihm noch etwas in Auftrag geben wenn sie erfahren das er die Schuld trägt? Nun gibt es nur noch einen Weg.

Er musste Raus aus der Stadt.

Die Tage nachdem Grimbart die Botschaft über Manfreds Tod erreicht hatte zogen sich für ihn hin wie Jahre. Das Aufstehen war jeden morgen eine qual und abends suchte er sein heil in einem Krug Bier, gerne auch mal einem zuviel.

So war es kaum verwunderlich das sich sein weniges erspartes bald dem Ende zuneigte. Da wurde ihm klar das er schnellstmöglich zu Geld kommen müsse, der einfachste Weg wäre wohl als Söldner anzuheuern und so hörte er sich um. Seine suche dauerte nur 2 Tage, da traf Grimbart auf einen Großhändler der für seine Reise nach Übersreik noch ein paar Söldner zum Geleitschutz suchte. Die Bezahlung klang gut, doch wie Grimbart bald feststellen musste waren seine Erfahrungen in diesem Gewerbe noch etwas gering. Das nächstemal würde er besser aufpassen. Denn von dem Sold musste er sich die Verpflegung selbst kaufen, daher blieb am Tagesende kaum etwas davon übrig.

Die Reise verlief ruhig und so erreichte er zwar mit etwas mehr Geld in der Tasche, aber schlecht gelaunt, gegen Abend Übersreik, wo er sich bald nach einem günstigen Gasthaus umsah um am nächsten Tag auf die Suche nach einem neuen Auftraggeber zu gehen.

link zum bild, aber mit Hammer statt Axt bewaffnet.

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grimbarts Ausrüstung:

Typische Kleidung eines zwergischen Schmieds

Ein Rucksack aus dickem Leinstoff

Kriegshammer (einhändig)

Dolch

56 Silberstücke

2 Kupferstücke

Luthors Ausrüstung:

Initianten Kleidung

Einhändiger Kriegshammer

Kleiner Rucksack

Sigmaramulett

Gebetsbuch

Rasiermesser

Proviant für 2 Tage

52 Silberstücke

Rupolds Ausrüstung:

Soldatische Reisekleidung

Rucksack

Soldatische Feldausrüstung

Dolch

Hellebarde

Knüppel

1 Goldstück

31 Silberstücke

3 Kupferstücke

bearbeitet von Araxosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charakter Eberlinus Bräuer

Career: Roadwarden

Aufgewachsen im elterlichen Schankbetrieb in Ladenkoop, später in Nulns Straßen aufgewachsen.

Characteristics:

Strength (ST): 4

Toughness (TO): 4

Agility (AG): 3

Intelligence (INT): 3

Willpower (WP): 3

Fellowship (FEL): 2

Reichtung: comfortable

Skills:

Ride: 1 (AG)

Weapon Skill: 1 (ST)

Intuition: 1(INT)

Observation: 1 (INT)

Talents:

Focus: Quick Wits

Tactic: Roll with it

Background:

Eberlinus Bräuer wurde vor 22 Sommern am sechsten Tag des sechsten Monats in einer warm verregneten Sommernacht als dritter Sohn von Edgar und Marthilde Bräuer geboren.

Wie der Nachname verrät betreibt die Familie in der fünften Generation einen Schankbetrieb in Ladenkoop, einem kleinen Dorf entlang des Reiks, was hauptsächlich von fahrendem Volk und Fährleuten besucht wird.

Sein Leben schien also vorbestimmt und er sollte wie schon Generationen vor ihm mit seinen Brüdern zusammen den großen Schankbetrieb übernehmen.

Es sah auch alles nach dem normal ruhsamen geradlinigen Lebensweg aus. Er erlernte das grundlegende Handwerk und arbeitete aktiv im Betrieb mit. Jedoch merkte man auch hier schon, dass diese Ruhe nicht ewig dauern sollte, zu sehr hing Eberlinus von früher Kindheit an den Lippen der Reisenden, wenn diese Abends am Kaminfeuer die Fabeln und Geschichten der großen weiten Welt erzählten. Von Bauten, die von Göttern geschaffen erbaut sein mussten, so groß und so beeindruckend das man sich verlieren konnte in der Faszination.

Lang schon trut Eberlinus den Gedanken in sich die Welt selber kennen zu lernen, mit eigenen Augen die Wunder zu erfahren und in die entlegensten Gebiete zu reisen. Er wollte nicht sein Leben tristen zwischen Pferdestahl, Markplatz und Schankraum. So nahm er Reißaus und stahl sich eines Nachts auf eines der Flussboote, die Handelswaren nach Nuln transportierte. Unentdeckt kam er in Nuln an und erlitt seinen ersten Kulturschock. Nie zuvor hatte er soviele Menschen, so hohe Bauten und soviel Stein gesehen. Er konnte kaum atmen so erdrückend waren die gewaltigen Dimensionen der Stadt.

Hier merkte er auch wie törricht sein Plan war, ohne zu überlegen war der 14 jährige Eberlinus losgezogen hatte nichts gepackt und sich keine Gedanken gemacht. Die Abenteuer von denen er träumte hatten bis dahin keine Unwegsamkeiten enthalten. Hungrig und orieniterungslos war er versucht sich direkt wieder auf den demütigenden Weg nach Hause zu begeben, als einer der Marktschreier kräftige Hände suchte zum entladen eines Schiffes. So fing sein erstes Abenteuer außerhalb seiner kleinen beschützten Welt an.

Hier in Nuln arbeitete er sich langsam hoch, erarbeitete sich einen Ruf unter den Handelshäusern als zuverlässige Arbeitskraft. Schnell arbeitete er sich vom reinen Tagelöhner hoch und übernahm nach und nach auch wichtigere Botengänge für die Handelshäuser. Nach ein paar Jahren in Nuln, wo er sich richtig eingelebt hatte reichten ihm auch hier die Eindrücke der großen Stadt nicht aus. Er wollte mehr sehen von der Welt und nicht nur die starren Steinbauten von großen Städten. Wälder, Berge, Flüsse, das Meer und die unterirdischen Städte der Zwerge wollte er sehen. Zuerst heuerte er bei der Armee an bei den Berittenen Truppen. Kurz vor Ende seiner Ausbildung hatte er das starre Konzept des Militärs satt, auch wenn er durchaus eine Karriere im Militär hätte einschlagen können.

Also wandte er sich an seine regelmäßigen Auftraggebern nach Botengängen entlang der Handelsstraßen. Und so fand er hier seine Profession die ihn queer durch die Welt schickte. Von Stadt zu Stadt führte er für Handels- und Adelshäuser Botengänge aus. Seine militärische Ausbildung sowie sein Geschick auf dem Pferd führten schnell dazu das er auch eingesetzt wurde um gefährlichere Ziele zu bereisen und wichtigere Botengänge durchzuführen...

Die Fragen:

Von wo kommst du?

Ursprünglich aus dem kleinen Dorf Ladenkoop.

Was hast du für eine Familie?

Eberlinus weiß nicht ob seine Eltern noch Leben, da er seit über 10 Jahren nicht Zuhause war. Sein letzter Stand ist, dass seine gesamte Famlie (Eltern + Geschwister) die Brauerei und die Herberge bewirtschaften.

Was ist deine soziale Klasse?

Arbeitende Mittelschicht, wobei er durch seinen Beruf auch mit Vertretern von Adelshäusern und großen Handelshäusern in Kontakt kommt.

Was hast du gemacht, bevor du Abenteurer wurdest? Wieso bekamst du ein Abenteurer?

Eberlinus verdient sein Geld primär mit Botengängen bzw dem Transport wichtiger Briefe und kleinen Packeten quer durch das Imperium. Er erledigt alle Aufgaben für die er von seinen Arbeitgebern ausgewählt wird. Dieser Tätigkeit geht er immernoch nach.

Wie religiös bist du?

nicht besonders religiös. Er wurde sigmargläubig erzogen und er erweist den Göttern ihren Respekt, sieht jedoch religiösen Fanatismus als stark kritisch und oft fehlgeleitet, würde sich aber nicht kritisch gegenüber der Kirche äußern.

Wer sind deine Freunde und Feinde?

Freunde, alle die freundlich gesinnt sind.

Imperiale Armee (feindlich, da Ausbildung abgebrochen und dementsprechend gesucht)

Zu wem bist du loyal?

Loyal gegenüber meinem Auftraggeber, nach meinen moralischen Grundsätzen.

Gegenüber Freunden, Familie.

robin-hood.jpg

bearbeitet von GobboDeluxe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eberlinus Ausrüstung:

Schwert

Dolch

Rundschild (Holz, mit Eisen beschlagen, gute Qualität)

Pistole (edel, verziert); 12 Schuss und Pulver

Lederrüstung (in Form von fester Lederreisekleidung, dunkelbraun / schwarzer Farbton) praktisch, gut gepflegt

Wasserschlauch 1,5l

Rucksack

Seil

Decke

Essgeschirr (Zinn)

Seife

Rasiermesser

Kamm (Holz)

Flachmann mit Schnaps (0,2l)

Feuerstein und Stahl

Waffenpflegeset

Fett für Stiefel und Leder

Reisestiefel (Leder)

Reiseumhang (Leder)

Stirnband (Leder)

Straßenklamotten (einfach)

Geldbeutel:

01 Goldstück

73 Silberstücke

00 Kupferstücke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eberlinus Ausrüstung:

Schwert

Dolch

Rundschild (Holz, mit Eisen beschlagen, gute Qualität)

Pistole (edel, verziert); 12 Schuss und Pulver

Lederrüstung (in Form von fester Lederreisekleidung, dunkelbraun / schwarzer Farbton) praktisch, gut gepflegt

Wasserschlauch 1,5l

Rucksack

Seil

Decke

Essgeschirr (Zinn)

Seife

Rasiermesser

Kamm (Holz)

Flachmann mit Schnaps (0,2l)

Feuerstein und Stahl

Waffenpflegeset

Fett für Stiefel und Leder

Reisestiefel (Leder)

Reiseumhang (Leder)

Stirnband (Leder)

Straßenklamotten (einfach)

Geldbeutel:

01 Goldstück

74 Silberstücke

00 Kupferstücke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grimbarts Ausrüstung:

Typische Kleidung eines zwergischen Schmieds

Ein Rucksack aus dickem Leinstoff

Kriegshammer (einhändig)

Dolch

0 Silberstücke

2 Kupferstücke

Umbindmaske "Felsgolem"

Kettenhemd

Bierkrug

Halstuch

Luthors Ausrüstung:

Initianten Kleidung

Einhändiger Kriegshammer

Kleiner Rucksack

Sigmaramulett

Gebetsbuch

Rasiermesser

Proviant für 2 Tage

22 Silberstücke

20 Kupferstücke

Rundschild

Sturmlaterne

5l Lampenöl

Zunderkästchen

Umbindmaske "Greifenhaupt"

Rupolds Ausrüstung:

Soldatische Reisekleidung

Rucksack

Soldatische Feldausrüstung

Dolch

Hellebarde

Knüppel

1 Goldstück

28 Silberstücke

3 Kupferstücke

Umbindmaske "Satyr"

Eberlinus Ausrüstung:

Schwert

Dolch

Rundschild (Holz, mit Eisen beschlagen, gute Qualität)

Pistole (edel, verziert); 12 Schuss und Pulver

Lederrüstung (in Form von fester Lederreisekleidung, dunkelbraun / schwarzer Farbton) praktisch, gut gepflegt

Wasserschlauch 1,5l

Rucksack

Seil

Decke

Essgeschirr (Zinn)

Seife

Rasiermesser

Kamm (Holz)

Flachmann mit Schnaps (0,2l)

Feuerstein und Stahl

Waffenpflegeset

Fett für Stiefel und Leder

Reisestiefel (Leder)

Reiseumhang (Leder)

Stirnband (Leder)

Straßenklamotten (einfach)

Geldbeutel:

01 Goldstück

7 Silberstücke

10 Kupferstücke

Umbindmaske "Wildschwein"

Mail Shirt (poor Quality)

bearbeitet von Araxosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.