Jump to content
TabletopWelt

Grün gewinnt! - roots Malprojekt


Empfohlene Beiträge

@Ulfgar: Ka, bei mir sind die Augen alle gelb. Ich mag es nicht, Orks oder Tieren weiße Pupillen zu malen, sieht dann einfach zu menschlich aus. Gleichzeitig gehen dunkle Augen oft unter, daher find ich gelb eigentlich eine super Farbe.

In echt ist der Kontrast höher als auf dem Bild, da stechen die Augen zwar nicht direkt ins Auge (:yeah:) aber man muss sie auch nicht erst suchen.

@Ybias: Ganz einfach wars ehrlich gesagt nicht, hätte es mir unkomplizierter erhofft. Sonst wär auch direkt noch ein zweiter SW mit fertig geworden.

Aber es geht schon, man muss halt bisschen improvisieren. Und ich find, es lohnt sich. Die alten Ferkel gehen gar nicht. :D

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ybias: Ganz einfach wars ehrlich gesagt nicht, hätte es mir unkomplizierter erhofft. Sonst wär auch direkt noch ein zweiter SW mit fertig geworden.

Aber es geht schon, man muss halt bisschen improvisieren. Und ich find, es lohnt sich. Die alten Ferkel gehen gar nicht. :D

Wenn ich meine Diplomarbeit fertig habe, werde ich mich auch daran setzen. Bei mir stehen sicherlich über 2000 Punkte an O&G größtenteils originalverpackt. Eine Schande das ich derzeit sogut wie keine Zeit dafür habe :heul2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Ausrede zählt bei mir aber nicht. ;D

Das gesamte Armeeprojekt hier ist in den vergangenen 9 Monaten entstanden in denen ich ebenfalls den Großteil meiner Diplomprüfungen, Umzug, Jobsuche, noch ein Umzug, Berufseinstieg untergekriegt habe.

Das mit der Zeit wird nicht besser werden... man muss es nur wollen ;)

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast einerseits Recht. Anderseits habe ich noch ein 20 Std / Woche Job, eine Ehefrau, bin ebenfalls auf Jobsuche (Mittwoch mein erster Vorstellungstermin) und dann noch in einer Studentenverbindung "aktiv". Also kaum Termine. Einen Ork habe ich jetzt entgratet :yeah:, werde versuchen den mal vernünftig hinzukriegen. Dann sehen wir weiter.

Außerdem bin ich ein totaler Malanfänger, weswegen ich auch Jarhead nach Hannover zu einem Mal-Workshop geholt habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das der richtige Einstieg ist? ;)

Dann sehen deine Modelle zwar saugeil aus, dafür schaffst du nur 2 pro Monat.

Meinem Kumpel, der auf Seite 1 die Modelle gesponsort hat, gehts genauso... der malt seit Jahren an seinen Hochelfen rum und hat noch keine zwei Blöcke fertig. :/

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um perfektes Malen. Nur um die richtige Anwendung der Techniken, etc.

Die "Technik" sollte doch schietegal sein, wenn das Ergebnis stimmt - oder?

:ok:

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt was neues! Bei dem hab ich mir mal bisschen mehr Mühe gegeben. ;)

Mit den Bildern bin ich nicht so 100%ig zufrieden, aber hey.

DSCN1340.JPG

DSCN1337.JPG

DSCN1336.JPG

DSCN1339.JPG

DSCN1338.JPG

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein, die Fußbank ist perfekt :D

Mir gefällt das Metall der Äxte extrem gut, nur die Haut und der Mantel sehen mir zu "verwaschen" aus.

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso steht er auf einer Kavallerie-Base?? Sonst gefällt er mir gut.

Der würd sonst niemals in Reih und Glied mit anderen Orks passen, weil der Mantel extrem nach hinten absteht. ;)

Freut mich dass das Modell gefällt, endlich hab ich mal nen bemalten Waaghboss :ok:

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick. Ist das ein Grimgork-Umbau?

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur anschließen. Für Orks echt schick. :ok:

Hab auch mal 5 Sternchen da gelassen. Weiter so...

Zitat von Dirty: "Och Leute, ich habe keine Lust mehr, immer die selben "Argumente" vom Typ "Nur wer freiwillig auf 70-80 % aller Einheiten in seinem Armeebuch verzichtet ist ein toller Typ!" zu lesen. Denkt euch doch einfach mal was neues aus oder lebt einfach damit, dass manche von uns lieber Warhammer spielen statt lustige Geschichten über Elfen und Zwerge mit Puppen nachzustellen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sternchen hat er ja schon, und zweuimal vergeben funktioniert leider nicht...

Kurz zum Waaaghboss (der mit dem Fellumhang): Ich würde die Hörner am Helm entweder etwas schwärzen oder aufhellen. So haben sie fast gleiche Helligkeit und fast gleichen Farbton wie der Umhang und heben sich kaum ab.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier wars ja jetzt sehr lange sehr ruhig. Sommerloch, oder so. ;)

Die letzten Wochen war ich jedoch wieder etwas produktiver und möchte deshalb gerne einiges an neuen Bildern vorstellen. Kleiner Wermutstropfen vorab, die Bilder sind leider nicht so ganz farbtreu geworden (teils eine ganze Ecke zu knallig), bin immernoch kein guter Fotograf.. aber geht schon irgendwie.

Normal isses halt nicht ganz so grell.

Richtig fertig geworden ist nur ein Modell, aber dafür ein richtig großes:

DSCN1367.JPGDSCN1369.JPG

DSCN1372.JPGDSCN1373.JPG

DSCN1375.JPGDSCN1376.JPG

Und um den Wurm auch bei Sturm der Magie oder mit Schami drauf spielen zu können:

DSCN1377.JPGDSCN1378.JPG

Desweiteren habe ich einen kleinen Farbschema-Test durchgeführt. Wer den Thread schon länger kennt kann sich vielleicht erinnern, mit meinen Spinnenreitern war ich nie so wirklich zufrieden. Von der Bemalung wahrscheinlich die schwächste Einheit in meiner Armee.

Ich hab aber noch 5 von den Viechern rumliegen, und insbesondere auch eine große, die demnächst mal Farbe sehen will. Damit ich für die schon weiß wie es geht, hab ich mal an einer kleinen rumprobiert:

DSCN1380.JPGDSCN1381.JPGDSCN1382.JPG

Ergebnis: Bin zufrieden, so wirds bei der großen auch gemacht (Lol, einfacher gesagt als getan...) Aber das ist doch mal n Wink mit dem Zaunpfahl, was hier im Thread demnächst so anstehen könnte.

Damit komm ich zum dritten Punkt: Mittlerweile ist ja wieder der September vorbei (wow, damit ist mein Thread schon über 1 Jahr alt) und ich hatte Geburtstag. Oft weniger für mich, aber für meine Orkarmee ist dieser Anlass immer ein Fest: Zum vierten mal gabs was gemaltes (die Vorjahresmodelle findet ihr ganz vorne).

Und was fürn geiles Teil wieder, Lukas falls du das hier liest, nochmal fettes Merci an dieser Stelle :ok:

--- nicht von mir bemalt ---

DSCN1388.JPGDSCN1386.JPG

DSCN1387.JPGDSCN1389.JPG

DSCN1390.JPG

Letzter Punkt, nur ganz kurz, ich nenns mal "ferner liefen"

DSCN1379.JPG

(der Jung hat noch 29 Kollegen am Start, Dip/Wash fehlt offensichtlich noch, das Banner kommt auf dem Foto leider nicht so gut rüber, wollte es dennoch mal zeigen.)

Und das aktuelle Projekt:

DSCN1383.JPG

So, dann haut mal in die Tasten, und meinen Thread wieder in die Abonnements. :D

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.