Jump to content
TabletopWelt

Interesse an einem Malworkshop mit Jarhead in Münster?


Empfohlene Beiträge

Hiho,

nachdem ich vom 9.9. - 12.9. an Jarheads Malworkshop in Wuppertal teilgenommen habe kam dort die Idee auf, auch mal hier in Münster einen Workshop zu veranstallten. Bevor ich mich jetzt mit dem guten Jar in Verbindung setze unud anfange irgendetwas zu organisieren wollte ich erst einmal rumfragen wie denn das generelle Interesse daran aussieht.

Der angepeilte Zeitrum wäre um / nach Februar 2011.

Zu dem Thema selbst:

Wer den namen Jarhead nicht kennt, der kann auf http://massivevoodoo.blogspot.com/ einen recht guten Einblick in seine Arbeiten bekommen. Neben einem Haufen Tutorials gibt es dort auch einen Link zu seinen bisherigen Werken auf CMON. Ich bin auch mal so dreist auf den Organisationsthread für den Workshop an dem ich teilgenommen habe zu verlinken (KLICK), dort kann man viele Informationen wie denn so ein Workshop aussähe ergattern (zusätzlich sind auf Massivevoodoo einige reviews zu seinen Workshops). Noch ein review zu besagtem Workshop ist auf Brückenkopf zu finden.

Der ganze Spass kostet natürlich auch eine Kleinigkeit (der Preis war in Wuppertal 105€), dafür bekommt man jedoch wirklich viel geboten.

Ich persönlich war von dem Workshop restlos begeistert, ich male erst seit einem halben Jahr und konnte extrem viel mitnehmen. Es wird viel Theorie vermittelt und zwar in einer ditaktisch derart gut vorgetragenen Art und Wiese, dass auch der letzte Lernmuffel daran Spass hat. Praktisch werden Techniken vermittelt die sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene in ihrer Malkunst voranbringen und zu guter letzt macht das Wochenende auchnoch riesen Spass.

Wie gesagt geht es erst einmal darum das generelle Interesse in der community auszuloten, deswegen diese kleine Umfrage. Da ich die Umfrage nicht nur hier sondern auch in anderen Foren starte möchte ich natürlich darum bitten nur in EINEM Forum abzustimmen.

[Edit] Kann man hier garkeine Umfrgae erstellen? Dann schreibt halt einfach kurz rein ob ihr Lust habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt hin und her gerissen. Einerseits glaube ich schon, dass man bei so einem Workshop sehr viel lernt, und nachher qualitativ hochwertigere Figuren bemalen kann. Die andere Frage ist, ob ich das überhaupt will. Ich bemale deutlich über 100 Figuren im Jahr, ich wäre froh wenn ich Techniken zum schnelleren Malen beigebracht bekäme, so dass ich eine Figur in 40 Minuten statt einer Stunde bemalen kann, ehrlich gesagt will ich keine 30+ Stunden an einer einzelnen Figur sitzen, weil ich dann gar nichts mehr geschafft bekomme. Und wenn man einmal weiß wie es geht und einzelne Figuren auf deutlich höherem Niveau bemalt hat, dann wird mir mein bisheriges Niveau vermutlich lächerlich vorkommen und ich kann nie wieder so malen wie ich es die letzten Jahre getan habe, am Ende überkommt mich noch der Ehrgeiz alle vorhandenen ~700 bemalten Figuren zu entfärben und neu zu malen :lach:

Und auch der Preis von über 100 € dürfte in einer Studentenstadt wie Münster schlecht ankommen. Für mich persönlich ist das umgerechnet die Startgebühr für 5-6 große Turniere, und ich weiß nicht ob es mir das wert ist. Und ganz ehrlich sehe ich bei den ca. 25 Münsteraner Spielern die ich kenne, höchstens bei 5 davon ein ansatzweises Interesse an so einem Workshop. Es gibt hier ne Menge Spieler die auf Bemalung null wert legen und mit Silberfischen, gedippten, oder bei ebay ersteigerten Armeen spielen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte durchaus Interesse. Münster wäre für mich nicht aus der Welt und der Februar als grober Zeitrahmen dürfte auch passen.

Ärgere mich schon, dass ich die Gelegenheit in Wuppertal nicht wahrgenommen habe.

...dem einen geht's gerade, dem andern geht's krumm

der eine bleibt stehen, der andere fällt um

der eine rennt weiter, der andere liegt stumm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter

Du wirst die selbe Anzahl an Figuren anmalen können, nur werden die viel besser aussehen nach dem Workshop. Die Tipps von Roman sind seeeehr Praxistauglich

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre in Münster auch gerne mal dabei.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet denn so eine Teilnahme alles in allem?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet denn so eine Teilnahme alles in allem?

Das würde mich auch interessieren was da in etwa angepeilt ist. Gibt's denn dazu eine konkrete PLanung, bisher hat Jar selbst ja noch nix dazu gesagt. Müsste allerdings eine MFG aus Berlin finden, die DB macht einen ja arm...

Will Jar nicht zufälligerweise mal nach Berlin kommen? ;D

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atm ist noch nichts fest von wegen Planung. Ich hab noch keinen Raum, bin zwar auf der Suche, aber hab auch nicht so wirklich viel Zeit mich da voll reinzuhängen (viel Arbeit im Labor, wie in nem anderen Forum gesagt, Studenten schubsen, Hund vonner Cheffin gassi führen, Modellautos in Schwefelsäure eintauchen). Bin aber drann und so weit ich weiss hat jemand anders eventuell die Möglichkeit an einen Raum zu kommen, ob das aber klappt kann ich euch nicht sagen.

Wenn es denn irgendwann in die ernstliche Planung geht wird Roman hundertprozentig nen Thread dafür aufmachen. Das wird schon werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.