Jump to content
TabletopWelt

Dreckig, feige und gemein? Quatsch, immer mitten in die Fresse rein!


CorlissEngine

Empfohlene Beiträge

Okay, nachdem ich nach und nach meine Armeen durchgehe und fit für die 8. mache, sind jetzt die Skaven dran.

Ich war schon in der 7. kein großer Freund der schießenden Version der Ratten, und so sollte es kaum wundern, dass ich auch jetzt nicht nach einer Liste suche, die den Gegner aus der Entfernung kleinschrötert, um dann die Reste wegzuwischen.

Wer mich kennt, weiß, dass ich Horden liebe. :ok:

Mein erster Ansatz: Seuchenmönche und Sturmratten. Hmmmm - beides schon mal ganz nett, und sieht auch gut aus, aber so richtig das Gelbe vom Ei war's nicht.

Also - wie wär's mit ... den Stiefkindern der Gehörnten Ratte: Den Rattenogern? Eine Horde von denen klingt doch mal nicht schlecht.

Bei den Ogern sind Bullen- und Wansthorden ja gerade fett ;) im Gespräch. Und Bullen (die im Allgemeinen als besser für die Horde angesehen werden als Wänste) kosten 35 Punkte das Stück.

RO bekommen für 5 Punkte mehr eine höhere Ini, einen Stärke mehr, +1 aufs CR wegen einem Glied mehr und Raserei im ersten Glied. Klingt erstmal nicht nach einem schlechten Deal.

Der Warlord hat die Grimmklinge, weil ... weil die einfach oba-fett isss. :lach:

Und weil er durch die neuen Regeln mit dem Bonebreaker eine Wunde mehr hat als früher, sich also nicht mehr ganz so schnell ablatzt.

Ein alternativer (und deutlich konservativerer) Build könnte statt der Grimmklinge auch 4+ ReW, 2+ ReW (gegen Flammen), Anderern Gauners Scherbe und die Tränenklinge haben.

Hätte auch was, aber vorerst will ich mit der Grimmklinge Trauer verbreiten. :)

Riesenratten, meine kleinen Lieblinge, haben leider (dadurch, dass sie nicht zum Kern zählen) nicht mehr reingepasst. Schade, iss aber leider so ...

Schnick und schnack, hier iss die Liste:

*************** 2 Kommandanten ***************

Grauer Prophet, General

+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs

+ Skalm, Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle

- - - >340 Punkte

Kriegsherr

+ Schild

+ Knochenreißer-Rattenoger

+ Die Grimmklinge

- - - >258 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe

+ Verdamnisrakete, Warpenergie-Kondensator

+ Lehre des Untergangs

- - - >115 Punkte

Häuptling

+ Armeestandartenträger, Sturmbanner

- - - >120 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

40 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Ewigen Flamme

- - - >315 Punkte

50 Skavensklaven

- - - >100 Punkte

50 Skavensklaven

- - - >100 Punkte

15 Schattenläufer, Schleudern

- - - >120 Punkte

15 Schattenläufer, Schleudern

- - - >120 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

8 Jezzails

- - - >160 Punkte

17 Rattenoger, 9 Meutenbändiger

- - - >752 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle

- - - >250 Punkte

Todesrad

- - - >150 Punkte

Warpblitzkanone

- - - >90 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 2990

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 Rattenoger, 9 Meutenbändiger

Das klingt sehr sehr gruselig. :D

===

Worüber man noch nachdenken könnte wäre ein Held der den Sturmratten Skavenbräu verabreicht, falls sie Hass erhalten können die nämlich sehr gut was wegknüppeln und auch die anderen Ergebnisse sind nicht sooo schlecht :D

Die Jazzails würde ich fast rauslassen da bei dir ja so ziemlich alles nach vorne wuselt und die dann ungeschützt sind. In meinen bisherigen Test- und Turnierspielen haben die mich aber auch immer enttäuscht. Irgendwie hatten die nie lohnende Ziele.

Ansonsten noch nen paar Gedanken:

- AST besser schützen

- Schattenläufer gegen nochmal kleinere Sturmratten mit Sturmbanner eintauschen

- Dingschredder für die Sturmratten

- Gossenläufer um gegnerische Kriegsmaschinen (vor allem Kanonen) zu jagen

- Eisenfluch Ikone bei einer deiner Horden rein

- Sturmratten auf 50 hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh, schwierig. MMn eine Einheit, mit der niemand in den Nahkampf gehen will, die selten in den Nahkampf kommen wird, nicht wirklich beweglich genug ist, aber im Nahkamof alles weg-moscht :D

Freue mich auf Erfahrungsberichte.

Meine spontanen Ideen:

Jezzails und WBK raus

2. Brut rein

Todesrad raus

3 RR-Darts rein

Carriereinheit für Prophet und AST rein (Sklaven??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worüber man noch nachdenken könnte wäre ein Held der den Sturmratten Skavenbräu verabreicht, falls sie Hass erhalten können die nämlich sehr gut was wegknüppeln und auch die anderen Ergebnisse sind nicht sooo schlecht :D

Ja, das Bräu wäre schon nett.

Was man machen könnte: Den Sturmratten das Flammenbanner wegnehmen und dafür das Sturmbanner in die Pfote drücken und dem BSB dafür das Bräu geben.

Die Jazzails würde ich fast rauslassen da bei dir ja so ziemlich alles nach vorne wuselt und die dann ungeschützt sind. In meinen bisherigen Test- und Turnierspielen haben die mich aber auch immer enttäuscht. Irgendwie hatten die nie lohnende Ziele.

Ja, kann gut sein, dass ich da noch zu sehr der 7. verhangen bin. Die meisten Sachen, gegen die die gut waren, werden jetzt eh nicht oder nur in kleinen Portionen, aufgestellt. Ich denk' mal drüber nach, die rauszuschmeißen.

- AST besser schützen

Hmmm, weiß nicht - würde glaube ich versuchen, den soweit aus dem Gröbsten rauszuhalten, dass das keine Rolle spielt. Mal sehen, wie ich darüber denke, wenn ich den ein paarmal verloren habe ... :D

- Schattenläufer gegen nochmal kleinere Sturmratten mit Sturmbanner eintauschen

Die stehen dann aber wirklich nur hinten - wweiß nicht, ob's mir das wert ist.

- Dingschredder für die Sturmratten

Ja, der wäre in der Tat nett - wobei ich gar nicht weiß, ob man den bei einer Horde noch sinnvoll am Gegner angelegt bekommt, wenn man nicht selber gegen eine Horde antritt.

- Gossenläufer um gegnerische Kriegsmaschinen (vor allem Kanonen) zu jagen

Bei den war ich mir nicht sicher, wie sehr ich die in der 8. Edition mag - aber vielleicht statt der Jezzails. Passt eh besser zum Thema ... :)

- Eisenfluch Ikone bei einer deiner Horden rein

Mal schauen, ob sich das ausgeht ...

- Sturmratten auf 50 hoch

Seufz - wäre nett. Ich komme halt gerade so mit Ach und Krach auf 40 - zur Not müsste ich proxen.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wie wäre es auch mal mit Khemri? :D

Oh je, ich wollte zwar immer seit Jahren aus meinen Vampiren auch eine Hügelgräber-Armee machen, aber irgendwie werde ich mit denen nur bedingt warm.

Vielleicht warte ich da besser auf ein neues Armeebuch - ich bin sicher, DAS wird meine Synapsen befeuern ... ;)

Mmmmh, schwierig. MMn eine Einheit, mit der niemand in den Nahkampf gehen will, die selten in den Nahkampf kommen wird, nicht wirklich beweglich genug ist, aber im Nahkamof alles weg-moscht :D

Ja, was natürlich ätzend ist, ist dass die RO keinen Musiker haben. Aber mit der Beweglichkeit mache ich mir nicht so viele Sorgen - Tanzen ist in der 8. echt schwierig geworden. Zumal es viele Armeen gibt, die selber Zeug zum Kloppen dabeihaben.

Meine spontanen Ideen:

Jezzails und WBK raus

2. Brut rein

Todesrad raus

3 RR-Darts rein

Carriereinheit für Prophet und AST rein (Sklaven??)

Jezzails & WBK - ja, bin ich auch fast soweit.

Todesrad? Bist Du irre? :D

Das Ding ist so krass beweglich und schiebt so ein Bedrohungspotential - eher würde ich ZWEI davon reinnehmen. :ok:

2. Brut - naja, ich hätte gerne noch Freunde, nachdem ich die Liste, ein, zwei Mal gespielt habe. ;)

Ja, Darts und Bunker wären nicht schlecht (btw., ein 'Carrier' ist eine Einheit, aus der heraus Kampf-Charaktere gestartet werden - kommt von dem alten 'Fliegender Zirkus'-Theme der Strigoi, während ein Bunker Charaktere beschützt ... ;)). Ich versuche mal, die Punkte herum zu schieben ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh, schwierig. MMn eine Einheit, mit der niemand in den Nahkampf gehen will, die selten in den Nahkampf kommen wird, nicht wirklich beweglich genug ist, aber im Nahkamof alles weg-moscht :D

aber hat so eine Einheit nicht mitlerweile jede Armee in der 8. die nicht auf MSU oder Ballerburg setzt? und die kommen auch meistens dahin wo sie hin wollen ... denke da wird teilweise noch zu viel in der 7. gedacht

MfG Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grimmklinge hab ich neulich auch mal ausprobiert. Fand sie ok, war aber nicht der Hammer. Der kann halt leider auch ganz schnell den Kriegsherrn fressen, wenn man schlecht würfelt.

Ein muss ist aber die Eisenfluch Ikone. Die kann doch mal dem einen oder anderen Model den A**** retten.

Ist zwar jetzt nicht der Hammer, einen 6er Retter zu haben, aber bei der Menge an Beschuss, die die Riesenblöcke kassieren werden, hilft es doch.

Da würde ich mich nicht nur auf das Sturmbanner verlassen, wobei mein Kumpel letztens schwer am abkotzen war, weil es volle 6 Züge aktive war. Und als es in seinem 5. Zug beendet war, hatte er kaum noch was, was schießen konnte und das als Imp:yeah:

Aber das Ding kann halt auch nach einer Runde wieder aus gehen.

Jazzail..., ja, je nach dem wie man Würfelt. Bei mir treffen die nicht mal ´ne Wand wenn sie den Lauf vorne anlehnen.

Ich hab da für mich persönlich beschlossen, die Punkte wo anders zu investieren.

Nimm dafür doch Riesenratten mit. Die kosten nichts für das was sie können und geben Dir billige Aufstellungspunkte.

Nach dem Motto: " Ah, du stellst deinen Block dahin, ich hab hier ein paar Ratten, Kanone da... Ratten..., oh ich hab ja auch noch Sklaven, was..., deine Armee steht? Gut.. dann kommen jetzt meine Horden..."

Gibt Dir halt auch leichte Vorteile. Nicht, dass du da noch Wunder vollführen kannst, aber es kann helfen.

Oder du nimmst stad den Jazzails noch ´ne Warpblitzkanone mit und hast 30 Punkte für X über.

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mit den Ideen bisher mal die Liste etwas angepasst:

*************** 2 Kommandanten ***************

Grauer Prophet, General

+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs

+ Skalm, Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle

- - - >340 Punkte

Kriegsherr

+ Schild

+ Knochenreißer-Rattenoger

+ Die Grimmklinge

- - - >258 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe

+ Verdamnisrakete, Warpenergie-Kondensator

+ Lehre des Untergangs

- - - >115 Punkte

Häuptling

+ Skavenbräu

+ Armeestandartenträger

- - - >120 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

50 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Giftwindmörser

+ Sturmbanner

- - - >480 Punkte

50 Skavensklaven, Musiker

- - - >102 Punkte

50 Skavensklaven, Musiker

- - - >102 Punkte

30 Skavensklaven, Musiker, Champion

- - - >66 Punkte

5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger

- - - >23 Punkte

5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger

- - - >23 Punkte

5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger

- - - >23 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

5 Gossenläufer, Giftattacken

- - - >85 Punkte

5 Gossenläufer, Giftattacken

- - - >85 Punkte

17 Rattenoger, 9 Meutenbändiger, Champion

- - - >777 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle

- - - >250 Punkte

Todesrad

- - - >150 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 2999

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man so machen.

Weis man eh erst, wenn man 2-3 Spiele gemacht hat, was super läuft und was nicht.

Ist auf jeden Fall nicht zu lahme. Wirst also auch danach noch ein paar Freunde haben.

Ich würde auch nicht behaupten das jetzt irgendwas kriegswichtiges fehlt. Ob man ´ne Kanone mit nimmt ist Geschmackssache. Ich spiel halt auch ohne Brut, weil ich da kein Model hab. Wobei sie schon sehr interessant ist und die Meisten nicht mehr ohne aus dem Haus gehen.

Aber ich hab letzen Freitag mein erstes Spiel mit Ratten nach der neuen Edition gemacht und schnell gemerkt, dass man es mit den Dingern noch schneller übertreiben kann, als ein Imp!!!

Ja, ohne Scheiß. Ratten sind grässlich, hässlich.

Ohne Brut, Menetekel, Seuchenklaneinheiten (mit Ausnahme von 2 Priestern), Grauenpropheten und Höllenglocke, war mein Gegner, mit relativ netter Impliste ( ohne Panzer, 4 Stufen Zauberer, nur! 3 Kriegsmaschinen und Altar) Chancenlos.

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war gerade mal ein bisschen im Interthewebz underwegs und habe mir vier IfB-Rattenoger und den Kriegsherren geordert.

Bei meiner Volkszählung gestern bin ich auf 14 Rattenoger gekommen - damit ist das Team also vollzählig. :)

Morgen Abend kommt ein Kumpel ohne Armee vorbei, um ein Spiel zu machen - der ist ganz heiß drauf, Skaven zu spielen. Mal sehen, vielleicht kann ich ihm die Liste schmackhaft machen. ;)

Dann bleibt nur noch zu klären, was ich ihm dagegen setze: Vampire, Waldelfen, Chaos-Krieger oder Oger.

Am liebsten würde ich ja die Fettklopse probefahren, aber ich fürchte, mit der obigen Liste rauscht der glatt durch mich durch. Obwohl - vielleicht macht gerade das ja Sinn ... :D

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Grimmklingenkriegsherr auf ROger ist einfach keine gute Option meiner Meinung nach, die ROger brauchen ihn nicht drinnen und du weißt schon, dass er in dem Regiment keine Achtung Sir bekommt und das Regiment wird bestimmt beschossen werden, mit allem was geht, stell ihn lieber normal in die Sturmratten.

und die Vampire würd ich nicht dagegen setzen, ich glaub die Blutritterliste geht durch die ROger durch, Chaoskrieger denk ich wär am spannendsten

bearbeitet von Razputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Grimmklingenkriegsherr auf ROger ist einfach keine gute Option meiner Meinung nach, die ROger brauchen ihn nicht drinnen und du weißt schon, dass er in dem Regiment keine Achtung Sir bekommt und das Regiment wird bestimmt beschossen werden, mit allem was geht, stell ihn lieber normal in die Sturmratten.

Aber die macht soooooo viel Laune ... :D

und die Vampire würd ich nicht dagegen setzen, ich glaub die Blutritterliste geht durch die ROger durch, Chaoskrieger denk ich wär am spannendsten

Ja, Vampire sind wohl keine gute Wahl dagegen. Denke ich auch.

Die Oger sähen übrigens so aus: Adipositas Ante Portas

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...Bei einer 18er Ogereinheit muss der Gegner schon ordentlich

drauf halten um erstmal den Kriegsherrn zu treffen.

Wenn es nicht gerade gegen irgendwelche Elfen geht, ist der in so

einer grossen Einheit schon ganz gut -von Kanonen mal abgesehen- vor Beschuss geschützt,

weil die Treffer auch erstmal aufgeteilt werden wollen.

Schade das man neben der Grimmklinge keinerlei Schuttzausrüstung mehr kaufen kann,

allerdings lohnt die Waffe sich eben besonders auf nem Knochenbrecher

wegen dem zusätlichen Lebenspunkt.

"Zu welchem Teil ist diese Verleugnung der Wahrheit Teil der menschlichen Natur

und zu welchem ist sie Folge der Hexerei der Grauen Propheten?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...Bei einer 18er Ogereinheit muss der Gegner schon ordentlich

drauf halten um erstmal den Kriegsherrn zu treffen.

Oder einfach einmal mit einer Kanone drauf schießen.:lach:

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwund ist überall ... :)

Im Ernst - falls mir die Grimmklinge irgendwann langweilig wird, weil sich schon genügend andere asoziale Gewalt in der Liste befindet, kann man halt das andere von mir angesprochene Set mal ausprobieren.

Mit einem 4+ ReW gegen imperiale und (meistens) einem 2+ ReW gegen zwergische Kanonen hat man das Problem dann nicht mehr.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Vampire würd ich nicht dagegen setzen, ich glaub die Blutritterliste geht durch die ROger durch, Chaoskrieger denk ich wär am spannendsten

Naja, mit den Blutrittern würde ich das ganze nicht als Selbstläufer betrachten. Klar die sind topp, was Attackenanzahl, Stärke und KG angeht. Und das mit ´nem 2+RW.

Aber die haben gegen Ratten auch echte Nachteile: (gemessen an der hier stehenden Liste)

- Beschuss durch das Todesrad

- Oberratte mit Grimklinge

- Giftwindmörser

- Ihre niedrige Ini

Und das ist ja noch ´ne nette Liste. Klar die Sklaven räumen die locker weg. Bei den Strumratten ist es aber schon gefährlicher. Wenn der Skaven wie ´ne Sau würfelt und man 2-3 RW verpatzt, kann das schon übel nach hinten los gehen.

Die Rattenoger hauen gleichzeitig zu. Und wenn man Pech hat steht die Brut wieder auf.

Alles Faktoren, die man beachten sollte.

Die Waldelfen?

Kann ich nichts zu sagen. Mein Kumpel weigert sich die in der aktuellen Edi zu spielen

Oger wären sicher interessant. Da kommt es wirklich auf das Können an. Chaos verspricht auch ein gutes Spiel, ohne Selbstläufergarantie.

Du solltest auf jeden Fall die Listen und das Ergebnis posten. Würde mich brennend interessieren.

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, ein Spielbericht wäre super, wobei ich nur eine Person kenne die so viele Rattenoger besitzt :D

Wie gesagt, dank Ebay bin ich jetzt auch stolzer Besitzer von 18 Stück. :D

Ich glaube, dass man in nächster Zeit dank der neuen Box ziemlich viele RO bei den Leuten sehen wird - insofern wär's schön, wenn das Konzept funktioniert.

Wobei ich ziemlich viele von den alten aus Metall dabei habe - die sehen gegen die aus der 7. und die IoB-Viecher schon echt aus, als hätten sie Magersucht.

Vielleicht sollte man die beizeiten auch mal gegen imposantere Mistviecher austauschen ... ;)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch mal ein bisschen was verschoben. Der Bräu ist wieder rausgeflogen - ist mir zu zufällig. Die Punkte sitzen in der Liste so eng, da habe ich nicht das Gefühl, dass man sich das leisten kann. Dafür ist allerdings ein Spähren-Lock reingekommen ... :ok:

*************** 2 Kommandanten ***************

Grauer Prophet, General

+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs

+ Skalm, Talisman der Bewahrung

- - - >315 Punkte

Kriegsherr

+ Schild

+ Knochenreißer-Rattenoger

+ Die Grimmklinge

- - - >258 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe

+ Verdamnisrakete, Warpenergie-Kondensator

+ Lehre des Untergangs

- - - >115 Punkte

Häuptling

+ Armeestandartenträger, Sturmbanner

- - - >120 Punkte

Warlocktechniker

+ Bronzesphäre

- - - >65 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

50 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Giftwindmörser

+ Banner der Ewigen Flamme

- - - >440 Punkte

50 Skavensklaven, Musiker

- - - >102 Punkte

50 Skavensklaven, Musiker

- - - >102 Punkte

30 Skavensklaven, Musiker, Champion

- - - >66 Punkte

20 Skavensklaven, Musiker

- - - >42 Punkte

5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger

- - - >23 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

6 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken

- - - >108 Punkte

5 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken

- - - >90 Punkte

17 Rattenoger, 9 Meutenbändiger

- - - >752 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle

- - - >250 Punkte

Todesrad

- - - >150 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 2998

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SpährenLock ist in jeder 3k Punkteliste gut aufgehoben!

Würde nur anmerken das man für den einen Gossenläufer im 6er Team

seinem Propheten auch nen Warpsteinhappen kaufen kann.

Ich persönlich nehme zu den W3 eigentlich immer noch 2 zusätzliche mit.

Danach hättest du dann 5 Punkte frei um dem Häuptling einen Schild zu kaufen

und mit den letzten 3 noch eine Riesenratte... et voila genau 3000 Punkte :ok:

"Zu welchem Teil ist diese Verleugnung der Wahrheit Teil der menschlichen Natur

und zu welchem ist sie Folge der Hexerei der Grauen Propheten?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe, dass du ein paar Schleudern für die Gossenläufer eingepackt hast. Das sehe ich als sinnvolle Aufwertung.

Die Spähre ist ganz witzig. Gut, gegen Elfen bringt sie weniger, aber es gibt ja noch andere Völker.

Was mich doch ein bisschen wundert, ist die Tatsache, das du dem AST wieder das Sturmbanner gegeben hast.

Dem würde ich persönlich irgendeinen Retter geben.

Der Nachteil ist einfach

- wenn der stirbt werden all deine MW- Tests zu einer hop oder topp Angelegenheit.

- wenn der stirbt ist der Schutz vom Banner weg

Der Vorteil bei den Sturmratten ist einfach

- 50 !!!

- Alter im Ernst. 50. Die schießt so schnell keiner um

Der Rest ist soweit ok.

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin auch wirklich über einen Bericht gespannt, weil 18 Rattenoger und 50 Sturmratten sind schon ne Ansage aber ich glaub einfach nicht dass Skaven fürs direkte Kräftemessen geschaffen sind aber vielleicht machts die Masse. Alles in allem ist die Frage ob die ROger ankommen und ob die 50 Sturmratten ihre Punkte wirklich reinspielen können. Ich glaub nicht wirklich dran aber bei 3000 Punkten hat man auch mehr Platz für solche Spielerein als mit den 2500 mit denen bei uns Standardmäßig gespielt wird.

bearbeitet von Razputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat mein Gegner gestern Abend kurzfristig wegen Krankheit abgesagt - auf einen Bericht werdet Ihr Euch wohl leider noch eine Weile gedulden müssen.

Positiv daran ist allerdings, dass bis dahin meine restlichen Rattenoger und der Kriegsherr zum Umbauen da sein werden. :ok:

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.