Jump to content
TabletopWelt

ADEPTUS SORORITAS - Treff 8


Empfohlene Beiträge

Sehr schön, die neuen Modelle gliedern sich gut in die vorherigen mit ein...

Jetzt müsste es nur schon alles zu kaufen geben...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe seit Jahren Modelle der SOB daheim im Schrank und möchte nun mal langsam was damit anfangen.

Es handelt sich um folgendes:

1 Prinzipalis
5 Leibgarde-Schwestern
1 Standartenträgerin
1 Prioris
10 Schwestern mit Boltern
1 Schwester mit Flamer
1 Schwester mit Heavy Bolter

4 Schwestern mit schw. Flammenwerfer und 4 mit Melter

Immolator

 

Was würdet ihr mir als Erweiterung empfehlen? ch möchte nicht unbedingt viel Geld dafür ausgeben und die Schwestern evtl. nur als Alliirte verwenden. Mit welchen Armeen harmonieren sie gut?
 

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut sind die Damen vor allem im Spezialwaffenspam: Kleine (Dominator-)Trupps mit vielen Meltern oder Flamern im Immolator oder Rhino. Vorfahren (Dominatoren = Scout), aussteigen, meltern/flamern, sterben.

Sie eignen sich also gut als Unterstützung für Nahkampfarmeen (Druckaufbau) oder zur Verlangsamung des Gegners (Transporter meltern).

 

Bspw. so:

Kombiniertes Kontingent: Adeptus Sororitas 2013
***************  1 HQ ***************  
Principalis, Rosarius, Melterbomben
+ 1 x Energiestreitkolben, 1 x Infernopistole, Die Litanaien des Glaubens  -> 45 Pkt.
 - - - > 130 Punkte

Ministorum Priest
+ Laserpistole, Handwaffe  -> 0 Pkt.
 - - - > 25 Punkte

Beide in die Dominatoren. Vorfahren, sicher deckungsignorierend meltern und dank Gebet&Principalis evtl auch im Nahkampf noch was aushalten.

Priester evtl. mit Plasmawerfer für noch mehr DS1/2 Schüsse.

 

***************  1 Standard ***************  
Sororitastrupp
5 Sororitas, Schwerer Bolter
+ , Boltpistole, Bolter  -> 0 Pkt.
 - - - > 70 Punkte

Hinten stehen / MZ halten --> noch besser in ein Rhino oder Immolator.

***************  1 Sturm ***************  
Dominatortrupp
8 Dominator-Schwestern, 4 x Melter, Simulacrum Imperialis
+ , Boltpistole, 1 x Kombi-Melter  -> 10 Pkt.
+ Rhino, Bulldozer-Schaufel  -> 45 Pkt.
 - - - > 209 Punkte

5 Deckungsignorierende Melter... Rhino müsstest du dir halt noch zulegen.

***************  1 Unterstützung ***************  
Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Flammenwerfer
+ , Boltpistole, Bolter  -> 0 Pkt.
+ Immolator, Bulldozer-Schaufel, Synchronisierte Multimelter  -> 65 Pkt.
 - - - > 165 Punkte
Den Trupp evtl alternativ mit kleinen Flamern als Dominatoren spielen... Scouten ist halt schon nett, wenn man nahe ran will...

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 599

 

Hoffe, das hilft etwas. Aber ich mache leider mehr schlechte Erfahrungen mit den Damen als gute. Sie sind einfach sehr zerbrechlich und trotzdem einigermassen teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Exorzisten?

Die sind zwar nit billig in der Anschaffung, lassen sich aber auch einfach umbauen, können spieltechnisch ein gutes Druckmittel und sehr unterhaltsam sein...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exos lassen bei mir immer so wenig Schüsse raus. Finde, die sind für ihre Unsicherheit zu teuer.

Retributoren mir 4 Schweren Boltern finde ich hingegen für die Kosten recht effektiv. Reissen vielleicht nicht so grosse Löcher, wie es ein Exo potenziell kann, lassen aber ihre 12 Schuss zuverlässig raus und können ja auch mal rüstungsbrechend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn dann setze ich mindestens zwei Exorzisten ein, lieber gleich drei. Geht aber nur in größeren Spielen und wenn ich rein Soros spiele.

Aus den 4 Schwestern mit schweren Flammenwerfer kann man auch einen Retributortrupp machen. Brauchen dann einen Transporter und einen Inquisitor mit Liber Heresius zum scouten. Dafür kann man auch das Modell einer Soro nehmen. Servorüstung kann auch ein Inquisitor haben und das kann ja auch eine Frau sein- zum Beispiel die eine Prioris. Ich nehme als Prioris immer eine normale Schwester mit Bolter her, die anders auszurüsten lohnt sich einfach nicht.

Wie schon genannt wurde: Dominatortrupp mit 4 Meltern. Reicht ein 5er Trupp aber aus.

Und als Pflicht-Standard einen 5er Trupp Soros mit Flammenwerfer in Transporter. Dann hättest du dein Alliiertenkontingent und müsstest dir nur zwei Boxen Immolatoren besorgen.

 

Weil die Frage gestellt wurde mit welchen Armeen sie gut zusammenarbeiten: Nunja ich würde sagen mit allen Marineorden die Landungskapseln extra als Sturmauswahl einsetzen können. (Blood Angels oder Space Wolves fallen mir da ein). Denn da kann man dann auch Soros reinstecken und ein Dominatrotrupp mit 4 deckungsignorierenden Meltern doer eben ein Retributortrupp mit 4 rüstungsbrechenden schweren Flammenwerfern können schon Schaden anrichten wenn sie per Kapsel genau da hinbringt wo man sie braucht. Außerdem brauchen die Trupps dann selber keinen Transporter.

bearbeitet von Skavengarf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann irgendwas wo man einen einen freien Sturmtransporter kommt um die Schwestern ein zu packen.

GK bieten sich zB an oder auch Inquisition. zB ein GK Strike Squad, Brotherhood Champion und Land Raider

 

Ansonsten 3x5 Dominatoren im Immolater, 2-3x Exorcist und 2*5 Standard Schwestern im Immolater sind eine gute Basis.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Astra Millitarum kann man sich mit Soros einen fanatischen Rekrutentrupp basteln der auch noch mobil ist. Dazu gibt man in die Rekruten einen Sororitapriester mit den Litaneien des Wahren Glaubens - dann gehen mal alle Gesänge ohne Test. Dazu kann man dann noch mehr Priester reingeben die sich selber wuchtige Hiebe singen und zuschlagen. Als HQ der Soros kann man die gute Sankt Celestine reingeben - denn ihre Sonderregel "Zurückfallen" überträgt sich auf den ganzen Trupp und sie macht auch Schaden im Nahkampf. Alles zusammen und man hat dann einen furchtlosen 50er Trupp Rekruten mit einen oder mehreren Priestern und Celestine der dann auch noch durch Zurückfallen umpositioniert werden kann. Um in den Nahkampf zu kommen helfen dann Befehle wie "Los ! Los! Los!"  Einziger Nachteil ist, dass Celestine ihren Glaubensakt nicht nutzen kann wenn sie in dem Trupp ist. Fällt sie also um bleibt sie liegen.

bearbeitet von Skavengarf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar so viel Geld möchte ich für die Schwestern eigentlich nicht mehr ausgeben. Die Anschaffung von 3-4 Fahrzeuge ist mir für eine so kleine "Aussenseiter-Armee" daher schon fast zu viel.

Mein AM ist zudem eher ein Fuhrpark mit vielen Chimären. Was haltet ihr von den Schwestern bei solch einer Armee? Ggf. sogar in einer Valküre?

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du sie ja mit deinem AM zusammen spielen möchtest, würde ich den größten Nutzen aus dem höheren BF und dem besseren Rüstungswurf der Schwestern ziehen. 

 

Von den Modellen die du hast, wären die folgenden Auswahlen gut umsetzbar und sinnvoll:

Dominanteren mit Meltern im Immolator (Scout, Deckung ignorieren durch Glaubensakt)

Retributoren mit schweren Flammenwerfern (Rüstungsbrechend über Glaubensakt) 

Standart-Trupp (evtl. klein mit schwerem Bolter)

Principalis ist halt nicht gerade die stärkste HQ-Auswahl, aber als Verbündete kann man damit bestimmt was anfangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mit der Liste ja auch nicht die Turnierszene aufmischen, sonder einfach nur mal die hübschen Minis verwenden.

Hehe, das ist auch der einzige Verwendungszweck der Soros ;)

 

Ich denke mein Vorschlag von der vorhergehenden Seite kann man gut in Kombination mit AM spielen. Anstelle mit den Dominatoren vorzufahren und zu meltern, kannst du mit ihnen auch über die flanken kommen, wenn der Gegner von deiner restlichen Feuerkraft hoffentlich schon ordentlich aufgeweicht wurde. (oder eben als One Hit wonder, um den Gegner zu verlangsamen).

4 Retributoren im Rhino kannst du als Gegenschlagseinheit nutzen, wenn der Gegner zu nah kommt. Oder du besorgst dir noch eine Prometheum-Linie und setzt sie dahinter. Evtl hast du ja auch bei den Imps ein paar Flamer, die davon profitieren würden?

Principalis könntest du mit Infernopistole in die Dominatoren geben (Prioris kit Kombimelter) gibt 6 Schuss Melter plus evtl der Immolator. Damit lässt sich auch mal ein Land Raider knacken. Aber eben, sie sterben dann recht schnell.

Ich bevorzuge als HQ halt immer noch Uriah Jacobus: Hat die üblichen Priester Sonderregeln für den Trupp, dem er sich angeschlossen hat. Soros erhalten mit ihm einen 5er Rettungswurf. Alle Einheiten in 12 Zoll sind furchtlos und haben Gegenschlag... Damit lässt sich auch bei AM was hübsches machen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit möchte ich Euch einladen, Euch ebenfalls am Völkertreff der Inquisition zu beteiligen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cosplay macht auch vor dem Adeptus Sororitas nicht Halt.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe 40k Foren Gemeinede,

Da so viele mit den Regelwerken von GW nicht mehr ganz zufrieden sind (fehlende FAQ's, schlechtes balacing der Codexbücher, Codexleichen usw) möchte ich dejenigen, welche gerne etwas an der Situation ändern möchten, dazu einladen beim LRB Projekt für 40k mit zu machen.

 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/151595-lrb-projekt-für-40k/?st=0

 

Ziel ist es ein entschlacktes Grundregelwerk zu erstellen und entsprechende FAQ's für die 40k Völker zu schreiben.

In weiterer Folge sollen die Völker ganz überarbeitet werden um Punkte an zu passen, Codexleichen zu beseitigen und das Balacing allgemein zu verbessern.

Natürlich soll die Vielfalt erhalten bleiben und zB Chaos Space Marines wieder die Möglichkeit haben einzelne Legionen zu stellen (wie im Codex 3.5)

 

Hier kommt die 40k Forengemeinde ins Spiel und jeder ist eingeladen aktiv (als auch passiv) die Regeln mit zu gestalten um die Fraktionen alle auf ein Niveau zu bringen oder Einheiten welche man gerne auf dem Tisch sehen möchte spielbar zu machen.

Wir wünschen euch auf alle Fälle viel Spaß und Erfolg bei diesem Projekt.

bearbeitet von Erasmus Tycho

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Schnarchnasen - mal wieder etwas Leben hier in die Bude bitte! Entstaubt eure Nuns with Guns! Auch wenn es nix neues gibt und hier ja eigentlich 40K-technisch eh tote Hose ist (hab mir sagen lassen, dass von den 40Klern andere Foren bevorzugt werden) - aber hey vielleicht doch mal wieder über Brüste in Servorüstungen quatschen...

 

Hat jemand mal ernsthafte Umbauten von Soros gemacht?

Hat mal jemand was umgesetzt womit man Spezialwaffen optional machen kann (Magnet an die Spitze einer Waffe und dann unterschiedliche Läufe dran)?

Hat schonmal jemand mit den übrigen Schweren Waffen vom Immo an den Retributoren optionale Waffen realisiert?

 

Und überhaupt - kann man mit den Soros im Turnierbereich überhaupt ins Mittelfeld kommen?

 

Wer hat noch Backpacks übrig?

Wer hat schonmal welche mittels Abformzeugs vervielfältigt? (Natürlich nur für private Zwecke)

 

Was gefällt euch von der Spielmechanik? Was ist broken? Was kann man gar nicht mehr einsetzen?

 

Ich oute mich hier voller Stolz als Vollnoob! Lange Fantasykarriere mit allem Pipapo - von 40K hab ich keinen Schimmer...

 

Aber ich will wenigstens ein bisschen über die Armee quatschen wenn ich schon nicht zum Zocken komme.

 

Also raus aus euren Höhlen - der Imperator klopft an ob noch jemand zuhause ist der ihm huldigt und keinen Penis trägt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soros alleine können aktuell nichts.

Wenn man die alten Apo Formationen und Imperial Armour Flieger in 40k erlaubt, dann geht eventuell ja schon was.

 

Aber nachdem GW die Soros auch in Zukunft nicht angreifen wird, wäre es eventuell angebracht einen Fan-codex zu schreiben

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umbauten gab es bis jetzt keine welche man als ernsthaft bezeichnen kann, diese Lebende Nit-mehr-ganz-so-Heilige ist bis jetzt wohl die Mini welche mit dem grössten Aufwand gebaut wurde...

 

post-30387-0-86925400-1448470787_thumb.j

 

Gebaut werden sollen noch ein paar Objekte für die Soros welche für die "Städte in Flammen" und "Planetare Invasionen"-Regeln genutzt werden können, dafür werden dann wohl Morrs Garten und ein paar Immolator-Bitz herhalten müssen...

 

Sororitas an sich sind zwar eine wunderbare Armee, aber der neue Digital-Codex konnte bisher in Ermangelung der richtigen Wiedergabemedien noch nit angeschaut werden...

Dafür werden die Schwestern als Armee des Hexenjäger-Codex gespielt, was ihnen die Möglichkeit gibt mit Inquisitoren + Gefolge und Inquisitionsgardisten mit Plasmawerfern zu spielen...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sororitas an sich sind zwar eine wunderbare Armee, aber der neue Digital-Codex konnte bisher in Ermangelung der richtigen Wiedergabemedien noch nit angeschaut werden...

 

Weil?

Das ist doch ein normales pdf das man am PC ansehen kann.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schick schick... Auch wenn zwei verschiedene flügel etwas gewöhnungsbedürftig sind. Aber symmetrie ist ja bekanntlich die kunst der Armen.

 

mal noch ne ganz pragmatische Frage - da ja beim exorzisten grandioserweise keine bauanleitung dabei ist (gott wie ich GWs Politik liebe - beim immo ist eine dabei...) ist es im hinteren teil wo der laderoboter drin sitzt tasächlich so gewollt dass das vertiefungsteil vom oben aufzusetzenden teil durch das plastik des rhinos unterbrochen ist? Diese runden Randhülsen sehen eigentlich so aus als sollten sie bis zum oberen teil gehen.... Bin ich nir zu blöd es zu kapieren oder ist das einfach ein designbrainfart?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.