Jump to content
TabletopWelt

Siamtigers Log-o-rama Part II


Empfohlene Beiträge

Nach kurzem Blick auf die Landkarte muss ich sagen - das ist tatsächlich richtig... :skepsis:

Ist es jetzt so, dass derjenige, der am nächsten zu Burkhardt wohnt ihn jetzt als Malsklave hat? Wenn ja hab ich endlich einen Bemalsklaven :-):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basen :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Woche sind dann wie bereits angesprochen, meine Renedra Bases für das Bolt Action Projekt angekommen.

RenedraBases-200x133.jpg

Was heißt das? Nun zum einen müssen ein paar Miniaturen von den Rundlippenbases runter. Da kommt man sich schon vor wie einer der Tabletop Rentner (das Umbasen ist ja sonst eher ein Hobby der WRG/FoG Fraktion usw.).

BoltActionPreBase-200x133.jpg

Ich bin für Bolt Action ganz gut gewappnet.Von Links nach Rechts, deutsche Truppen, Briten in der Mitte und rechts die US Armee. Oben in der weißen Box über der Citadel Miniatures Box liegen noch ein paar Spanische Bürgerkriegstruppen als 4. Fraktion.

BoltActionMidBase-200x133.jpg

Was bleibt übrig? Nun ein ganzer Berg 30mm Rundlippenbases. Vorteil, der Holzleim macht die bereits besandeten Bases recht stabil, so dass man die Miniaturen samt Besandung quasi abziehen kann und genau die richtige Größe haben.

BoltAction30Wround-200x133.jpg

Und weiter geht es, neue Bases für alte und neue Truppen. Das sieht dann so aus;

BoltActionPostBase-200x133.jpg BoltActionPostBase2-200x133.jpg BoltActionMidBase2-200x133.jpg

Aber warum geht es beim Chaosbunker so langsam voran? Nun, es gibt ja noch meine Tätigkeiten auf dem Brückenkopf, die ganz schön Zeitintensiv sind. Ein kleiner Teaser.

WarmachineReview-200x133.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Siam packt wieder Modelle auf Bases. So hat eben jeder sein Spezialgebiet. :D

Naja, ich muss ja ganz ruhig sein...

Interessante Sachen, ich bin echt gespannt was am Ende rauskommt. :ok:

Und irgendwie trauere ich meinem Sklaven ja durchaus hinterher...

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht alles sehr gut aus. Bin gespannt, was Du zum System sagst.

Ha, da hat sich ja ein Woldguardian auf´s Bild verirrt ;)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baust du dir fuer Bolt Action 1000er Armeen oder nimmst du erstmal alles was cool ist?

Ich hab mal ein bisschen mit den Listen rumgespielt und finde, dass das Spiel eigentlich kaum was anderes als ein einzelnes Platoon bei der Punktgroesse erlaubt. Mit Mueh und Not hab ich zwei Platoons Deutsche zusammengekratzt bekommen, um 2 Hetzer mitnehmen zu koennen. Da war dann absolut nichts mehr uebrig fuer schwere Waffen ausser einem Sniper Team.

Einerseits finde ich das das ganz gut, weil sie dadurch Panzerkompanien verhindern, andererseits waeren 10% geringere Punktkosten mMn noch mehr Spass.

Aber vielleicht spiel ich erst noch ein paar Runden bevor ich endgueltig urteile :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja bereits einiges hier rumliegen von den Rezensionsmustern und meinem älteren Weird War Projekt. Das wird jetzt zusammengestellt und ergibt eben 3-4 Armeen mit min. 1.000 Punkten.

Aber ich habe mir noch keine Listen geschrieben, sondern erst mal geholt was cool ist, so mache ich das eigentlich immer. Mir fehlen noch ein paar Fahrzeuge, aber das eilt ja nicht.

Wir werden jetzt nach den Stammtischrunden das System mal ausgiebig testen und dann näheres dazu veröffentlichen.

Später gibt es mal ein paar Bilder der bisherigen Armeen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich bin ja auch für den Brückenkopf am werkeln. Heute morgen war der Stand der Dinge folgender;

WarmachineReview-200x133.jpg

Einige Stunden später sieht das ganze dann so aus.

PIP_KhadorConquestBld1-200x133.jpg

Da ich bei Darkover das Thema Photoecke angeschnitten hatte, so sieht das ganze dann bei mir aus. Mit der größeren Hohlkehle, da dieser 16cm hohe und 20 cm breite Klotz den üblichen Bildhintergrund in A3 etwas sprengt (muss ich mir auch in A2 mal ausdrucken lassen ...).

Reviewecke-200x133.jpg

Huch, da ist ja jetzt auch die Drehscheibe zu sehen. Hat bestimmt keiner bemerkt ... mehr dazu später icon_wink.gif

Ansonsten stehen natürlich alle Zeichen auf Bolt Action und der frischerhaltene Base Vorrat von Renedra wurde stark reduziert.

boltaction_flatbased-200x133.jpg

Die Deutschen haben reichlich HQ, dazu knapp 3 Trupps Fallschirmjäger (einer davon ultra elitäre Nachtjäger), einen 10er Trupp Zombies und zwei reguläre Wehrmachts Infanterietrupps. Ergänzt wird das ganz durch diverse Waffenteams der Fallis und ein SdKfz 251. Kurz um, hier fehle noch Fahrzeuge, da der stählerne Supersoldat wohl nach Regeln eines kleinen Fahrzeugs eingesetzt wird.

boltaction_germans-200x133.jpg

Die Briten sind etwas opulenter aufgestellt. Hier hat man ebenfalls 3 volle Trupps Paratrooper (einer davon ultra elitäre Sky Pirates), ein Trupp Tankhunters, diverse Waffenteams, einen Trupp Infanterie und einen kleinen Trupp Kommandos. In Reserve stehen nochmal 10-14 Paras, ~ 20 Kommandos und 15 reguläre Infanteristen. An Fahrzeugen gibt es hier etwas mehr, aktuell ist ein Churchill verfügbar, da der Cromwell in 1:48 ausgemustert wurde weil zu groß zum Rest, dafür gibt es aber den Woldguardian, der ebenfalls als kleines Fahrzeug gespielt wird.

boltaction_brits-200x133.jpg

Die Amerikaner und Spanier folgen dann in den nächsten Tagen, wenn zum einen die nächsten Reviews anstehen (die Amis haben hier noch einen Panzer und die Rangers im Peto) und natürlich neue Bases da sind.

Ansonsten, habe ich schon von der Aussicht von meinem Arbeitsplatz aus geschwärmt?

AusblickBruederhaus-200x133.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Conquest habe ich heute live und in Action gesehen, muss sagen, bin wenig beeindruckt von der Figur. Vor allem für den Preis.

Da interessieren mich die Bolt Action Sachen schon mehr. Gleich zwei Armeen, da hast du dir doch einiges vorgenommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dass hier ist die aktuelle Lage im neuen Studio.

wip_bench08-09-2012-200x133.jpg

Was liegt an? Nun zum einen habe ich mich mit Farbe für Bolt Action eingedeckt. Ich empfehle da definitiv Vallejo. große Auswahl passenden Farben und günstig ist es auch.

BoltActionColors-200x133.jpg

Ich habe die Bauarbeiten für das Khadorianer Projekt soweit abgeschloßen. Die Reviewphotos sind geschossen. Es gilt nur noch 2 Shocktrooper MoW zusammen zu kleben und dann geht es in die nächste Phase - Bemalung. Ja, richtig gelesen. Dazu aber später an anderer Stelle mehr icon_wink.gif

warmachineprojekt-200x133.jpg

Ergänzend habe ich begonnen, generische Missionsmarker zu bauen. Ich hatte mir da zum einen die Privateer Press Missions Marker geholt, die sind aber mit 15 Euro recht teuer für nur 3 Marker. Daher habe ich mich noch mit Tabletop Art Kisten usw. eingedeckt und das ganze etwas ausgeweitet. Die Marker sind allgemein gehalten und können so für Bolt Action, Infinity usw. eingesetzt werden.

missionsmarker-200x133.jpg

Im Hobbyraum gibt es einen neuen Mitbewohner, Boba Fett! Eigentlich ein Süßigkeitenhalter, wird er bei mir nach einem Wechsel der Schüssel (die ist schäbig), diverse Spielutensilien wie Würfel und Marker bereitstellen. An der Stelle nochmal Danke an Marlon für das fesche Teil!

diceholder_boba-100x150.jpg

Der werte Herr hat mich dann auch mit meinem Spontankauf versorgt. Eigentlich wollte ich nur einen Energiedrink holen. Aber das Rumgesuche auf Ebay und Sondertouren um an die Kultisten dran zu kommen hat mich so genervt, dass ich mir die Box gekauft habe. Da wird ein Teil der Püppchen behalten und der Rest geht unter den Hammer. Ich meine, was soll ich damit? Die 6. Edition von einem Spiel, bei dem die meisten noch immer nicht gerafft haben, dass es nicht für Turniere gedacht ist ... zu mal der ganze Punkteinflations und Zwangseditionswechsel albern sind.

Ich bin mir aktuell auch noch nicht schlüssig ob ich die Box reviewen soll. Es ist zum einen Arbeit und oben drein auch noch "Gratiswerbung" für die werten Herren in Düsseldorf und Nottingham, die mit der "Hobby-Presse" nicht zusammen arbeiten und den freien Händlern mehr als nur einen Stein in den Weg legen (kriege da über die Werbepartner und Dritte genügend mit) ...

40ksturmdervergeltung-200x150.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher welche Reaktionen die gerade wegen des letzten Absatzes erwartest.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is jetz schwierig zu sagen, "das soll man nicht reviewen". Ich denke alle alten Hasen haben die Box schon zu Haus und wissen bescheid.

Man muss aber auch ehrlich sagen, dass die Minis schon sehr geil sind und das Produkt an sich schon ein Review verdient hätte.

Die Vorgehensweise von GW gegenüber den Einzelhändlern hat ja mit dem was ihr normalerweise in so einem Review behandelt (Qualität, Preis, Umfang, uä.) erstmal nix zu tun.

Vielleicht solltes du mal nen Artikel über GW und seine "Machenschaften" schreiben, natürlich möglichst ohne eine Hasstirade daraus zu machen, einfach um zu zeigen was da so abläuft. So kann man seinem Unmut am besten Luft machen (zumindest meiner Meinung nach). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Gedanken stehe ich auch. Allerdings denke ich mir auf der einen Seite, ich muss mich nicht rechtfertigen, und auf der anderen sind die Fronten da auch so verhärtet, dass die Fanboys jegliche Kritik an ihrem heiligen GW direkt als Gebashe wahrnehmen und eben viel an Randinformationen fehlt, die auch wieder unmengen an Folgediskussionen mit sich ziehen. Ich sehe das ja schon immer am Zeitrahmen den das in Beschlag nimmt, wenn ich mit Leuten spreche, die selbst als Händler oder Ex-Mitarbeiter entsprechendes "Basiswissen" und eine differenzierte Ansicht haben.

Ich würde es eigentlich schon begrüßen, wenn die Leute was offener gegenüber neuerem wären. Einfach abrücken von diesem GW-zentrismus, vor allem aber anerkennen und zu lassen dass es noch mehr da draußen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es eigentlich schon begrüßen, wenn die Leute was offener gegenüber neuerem wären. Einfach abrücken von diesem GW-zentrismus, vor allem aber anerkennen und zu lassen dass es noch mehr da draußen gibt.

Joa, kann dem echt nur zustimmen! War bisher immer nur GW fixiert da ich nichts anderes kannte und immer gesagt hab die figuren der anderen Hersteller sehen nicht so toll aus. Mittlerweile sehe ich das ganz anders nachdem ich mir eine Box von ThePlasticSoldierCompany gekauft hab. Gibt wirklich tolle Hersteller da draußen und wenn ich mir Corvus Belli oder die Modelle von Helldorado so anschaue, naja da kann GW nicht mithalten! Wenn jemand das anders sieht, kann er gerne meine Brille haben um den Unterschied zuerkennen :naughty:

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das weg gehen von GW, nur weil es GW ist, auch irgendwie albern ist. Ich habe schon einige andere Spielsysteme ausprobiert und spiele mehrer davon auch recht regelmäßig, aber von 40k willich trotzdem nicht weg.

zu den Bildern:

Ich freu mich auf das Revie des Kahdor Collosals. Das Teil ist extrem geil.

Und der Boba ist der Hammer. Kann man den irgendwo kaufen?

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich äußere ich mich nicht so gerne zu solchen GW "Streitigkeiten".

- GW Bashin' oder Lovin' ist m.M.n. quatsch. GW ist da und es wird gespielt und verkauft sich. Man kann gut seinen Spaß damit haben, wenn man sich ausschließlich Hobby'istisch damit befasst. Man sollte es nur nicht zu Bierernst nehmen, Regelwerke und Armeebücher nicht als BGB behandeln und ein Spiel nicht zu einem gerichtlichen Regelstreit ausarten lassen. Ok das ist was, was manchmal schwierig ist, gerade in der Turnierszene.

- Das Handling mit dem Handel ist manchmal steinig, da sie natürlich ihre Hobbyzentren gerne stärker supporten, aber das kann ich, wenn ich mich um die GW-Sicht bemühe, sogar nachvollziehen. Doch bisher lief immer alles so weitglatt, das man zum Release von so einem GW Produkt, wenn auch auf den letzten Drücker, in seinem Laden der Wahl an die "Needful Things" heran kam. Das GW mit dem Einzelhandel vorsichtig umgeht, gerade wenn es um Releases geht, kann ich auch nachvollziehen. Wenn z. B. ein Neuprodukt vor Release in den Läden, schon der Bucht rumschippert, weil irgendein findiger Händler mal wieder vorzeitig kommen musste.

- Die Preise sind zugegeben, schon recht derb. Aber das ständige Preisraisen findet man ja bekanntlich überall statt, egal ob Literatur und Manga, RolePlay, Tabletop oder Boardgame und nicht zu vergessen im Alltag.

- Über den Preis kommt man dann auch gerne mal zu anderen guten Tabletopprodukten. Kann ich verstehen. Aber vielleicht liegt es nur an der Geografie bzw. Stadt ... andere Produkte werden bei uns nicht angenommen. Ich bin jetzt zwei Jahre in Lübeck und außer meiner Familie schert sich trotz meines Promotings niemand um Freebooters. Im Laden liegen Warmachine/Hordes Sachen schon jahrelang herum, das schert niemanden. Mantic liegt noch in fast voller Sollstärke seid dem Release herum. Da gibt es höchstens mal den ambitionierten Hobby'isten der einem erzählt wie geil doch die Mantic Skellis sind und sich dann doch GW Produkte kauft.

Also was bleibt mir zu sagen? GW hoch zu loben nur weil es eben GW ist finde ich ebenso albern, wie aus gleichem Grund immer dagegen zu gehen. Ich finde es schade, dass in der freien Presse es mit GW nicht mehr läuft. Das "Warum" hat sicher auf beiden Seiten seine Gründe, die ich allerdings nicht kennen muss. Mich würden auch als älterer Hase GW Reviews freuen, ein herstellerunabhängiges Informationsmedium, welches ich früher immer sehr genossen hatte. Denn die Welt außerhalb von GW ist zwar auch schön, aber doch nicht immer erfüllend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe durchaus, dass Dich die geringe Wertschätzung der "werten Herren in Düsseldorf und Nottingham" ärgert, da Du als Teil der "Hobby-Presse" ja durchaus kostenlose Werbung machst, dies aber eben nicht entsprechend gewürdigt wird und Du Dich eben unverstanden fühlst.

Was ich aber nicht verstehe ist - neben dem Ort der Diskussion (so zwischen der Präsentation von Figuren im Hobbybereich) - das verbitterte Verteufeln der "Meisten" die nicht "raffen" dass es "albern" ist, wenn sie den Editionswechsel mitmachen. Ich meine was soll das? Alle die, die es nicht so sehen wie Du, die handeln falsch? Und überträgst Du hier in Deiner Wut nicht Deine Probleme mit GW auf die "meisten" der Spieler?

Ich würde mir wünschen, dass Du selbst hier auch weit mehr reflektierst, denn soetwas:

die Fronten da auch so verhärtet, dass die Fanboys jegliche Kritik an ihrem heiligen GW direkt als Gebashe wahrnehmen und eben viel an Randinformationen fehlt,

ist schlicht kontraproduktiv. Zunächst betitelst Du die GW-Konsumenten abwertend als "Fanboys", unterstellst dann weiter, dass diese keinerlei Kritik an einer Firma vertragen würden und diese als heilig ansehen würden. Als Stärkung Deiner Argumentation bringst Du dann ein, dass diese Boys eben viel weniger Informationen hätten (natürlich im Vergleich zu Dir, Du hast als Organ der Presse natürlich mehr, was ja auch stimmen mag) und daher die Sachlage überhaupt nicht beurteilen könnten.

Das halte ich für sprachlich überaus unreflektiert und alles andere als objektiv. Die verhärteten Fronten, von denen Du ja selbst schreibst, werden dadurch nicht weicher. Und zuletzt denke ich, solltest Du Deine Probleme mit GW nicht auf die Konsumenten übertragen, das hilft weder Dir noch anderen.

In diesem Sinne, lass die Leute doch einfach spielen, malen, umbauen und lesen was sie wollen, ob von Firma A oder B oder gar GW... Wo ist das Problem? Ich sehe hier keins...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und auf der anderen sind die Fronten da auch so verhärtet, dass die Fanboys jegliche Kritik an ihrem heiligen GW direkt als Gebashe wahrnehmen und eben viel an Randinformationen fehlt...

Ich werde von vielen seit Jahren als GW-Fanboy wahrgenommen. Warum ich von der Basher-Fraktion als Fanboy wahrgenommen werde ist wahrscheinlich: "es ist mir egal ist, ob es GW ist oder nicht."

Ich glaube es ist langsam an der Zeit einfach einen möglichst sachlichen Artikel zu schreiben, über:

1. GW-Vertriebspolitik (---)

2. Gussqualität (++/--)

3. Preispolitik (--)

4. Miniaturenqualität (++)

5. Kundenfeedback (---)

Vieles ist da wirklich im Argen (Failcast) und manches ist "over-the-top" (Plastikguss).

Grade Failcast ist für mich als kleiner Endanwender das Unglaublichste von allen. Ein toll zu verarbeitender Werkstoff... aber das war es dann auch schon. Minderwertige Gussqualität, minderwertige Haltbarkeit... wenn man das dann noch mit den Guss von z.B. Spartan Games (hatte ich gestern Abend lange in der Hand) vergleicht, kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Aber bevor ich jetzt mich da in Rage reinrede zurück zu Dir :) Du solltest das nicht schreiben, sondern irgendwer Außenstehendes als "Kommentar". Zumindest würde ich das besser finden... rein aus dem Bauch raus.

---

Was ich eigentlich sagen will: Dein Hobbyraum?/Studio?/Arbeitsplatz? ist echt ganz schön abgefahren :-o

Lieben Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne auf die Argumente pro/contra GW eingehen zu wollen, möchte ich auch noch etwas zu bedenken geben. Nämlich die Frage, wie der Brückenkopf positioniert werden soll?

Bisher habe ich den Brückenkopf immer als sachliches, über das hobby in seiner gesamten Bandbreite informierendes Portal wahrgenommen, bei dem man sich fundierte Infos über Sachen holt, die man noch nicht kennt, die man sich aber eventuell anschaffen möchte. Quasi eine "Stiftung Warentest der Tabletopwelt". Ich vermute, als genau so etwas ist das ganze auch konzipiert.

Aus diesem Grund halte ich es für denkbar schlecht, was Du hier sagst. Die Firmenpolitik des Quasi-Monopolisten und die persönliche Meinung des Chefredakteurs haben in der Auswahl der Untersuchungsgegenstände und der Bewertung eigentlich nichts verloren! Man stelle sich vor, die Stiftung Warentest gäbe bekannt: "Das Produkt der Firma xy mag zwar einen riesigen Markt ansprechen, größer als der aller Mitbewerber in diesem Sektor zusammen, aber wir untersuchen das nicht weil uns die Firmenpolitik nicht passt!".

Also. Auch wenn mich WH40k nicht im Geringsten interessiert, ich mittlerweile so gut wie gar keine GW-Spiele mehr spiele und den Großteil meiner WHFB-Armeen verkauft habe, ein Portal wie der Brückenkopf, der als geschätzte Anlaufstelle für alle dient, die sich irgendwie für tabletop interessieren, kommt eigentlich an einer großen Sache wie Editionswechsel bei einem der allergrößten Systeme nicht vorbei, wenn es seine erarbeitete Position ernst nimmt; persönliche Meinung des Chefredakteurs hin oder her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ist das nicht die Stiftung Warentest. Die Jungs machen das hobbymässig in ihrer Freizeit. Da würde ich mir auch keine Arbeit machen, auf die ich keinen Bock hab. Manche Leute haben da eine etwas schräge Erwartungshaltung...

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Brückenkopf ist aber auch kein Tralala-Blog auf dem mal eben irgendein Horst seine Meinung kund tut, sondern DAS deutsche Nachrichtenportal für's Hobby.

Du weisst schon, mit großer MAcht kommt große Verantwortung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ist das nicht die Stiftung Warentest. Die Jungs machen das hobbymässig in ihrer Freizeit. Da würde ich mir auch keine Arbeit machen, auf die ich keinen Bock hab. Manche Leute haben da eine etwas schräge Erwartungshaltung...

Ich will hier gar keinen battle vom Zaun brechen, deshalb ein Zitat vom Brückenkopf selbst:

Was ist das Motto des Brückenkopf?

Der Gedanke hinter dem Brückenkopf ist und war, als Essenz der Foren zu funktionieren. Dem Durchschnittsspieler ermöglichen sich mit einem Besuch auf dem Brückenkopf eine Übersicht darüber zu verschaffen, was gibt es zur Zeit im Tabletop Bereich und informiert zu sein, ohne dafür mehrere Dutzend Foren und unzählige Newsseiten zu durchstöbern.

Spricht wohl im Zusammenhang mit der Diskussion und einer vermeintlichen oder echten Erwartungshaltung für sich, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichterstattung muss nicht neutral sein. Sondern fundiert.

Was ein mögliches Review der Box angeht, wäre es der Vollständigkeit halber wohl keine schlechte Idee. Aber die meisten dürften doch inzwischen wissen, was da drin ist. Also das müssen deswegen meiner Meinung nach nicht die bei Euch üblichen 3-4 Bildschirmseiten sein, zwei-drei Absätze mit Bildern reichen da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.