Jump to content
TabletopWelt

Siamtigers Log-o-rama Part II


Empfohlene Beiträge

Bisher habe ich den Brückenkopf immer als sachliches, über das hobby in seiner gesamten Bandbreite informierendes Portal wahrgenommen, bei dem man sich fundierte Infos über Sachen holt, die man noch nicht kennt, die man sich aber eventuell anschaffen möchte. Quasi eine "Stiftung Warentest der Tabletopwelt". Ich vermute, als genau so etwas ist das ganze auch konzipiert.

Soweit würde ich ja jetzt nicht gehen, aber generell ist ja die Meinung des einzelnen nicht die Meinung der Redaktion. Das geht leider öfter mal unter, gerade wenn ein Redakteur Abseits des BK etwas postet, kann das sein was es will, das hat ja damit nix zutun. Ich kann ja auch hier schreiben, dass ich Spiel XYZ für den totalen Schwachsinn halte und trotzdem ein fundiertes Review schreiben, in welchem ich entweder meine Kritik belegen kann, oder sie - wenn sie persönlicher Natur ist - einfach weglasse. Wenn jeder Redakteur immer nur die fundierte Meinung einer Stiftung Tabletopwarentest haben dürfte, hätte ich aber in 10 Minuten hingeworfen!

Das ist Spekulation die so nichts bringt. GW war schon immer extrem, es gibt fast nur Befürworter (gerne als "Fanboys" tituliert) oder Gegner dieses Systems. Berock hat es gut auf den Punkt gebracht. Manches ist ++ manches --, dazwischen gibt es kaum etwas. Dass Dennis eher zu den Gegner gehört ist ja auch nicht neu, das kann man so sehen oder anders, eine Diskussion über den Brückenkopf halte ich an dieser Stelle verfrüht. Es gibt ja nicht einmal ein Review...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich eigentlich sagen will: Dein Hobbyraum?/Studio?/Arbeitsplatz? ist echt ganz schön abgefahren :-o

Lieben Gruß

Ralf

Ja, das ist mein Hobbyraum / Arbeitsplatz für Chaosbunker und Brückenkopf, den ich privat in meinen Räumlichkeiten unterhalte.

Also was bleibt mir zu sagen? GW hoch zu loben nur weil es eben GW ist finde ich ebenso albern, wie aus gleichem Grund immer dagegen zu gehen. Ich finde es schade, dass in der freien Presse es mit GW nicht mehr läuft. Das "Warum" hat sicher auf beiden Seiten seine Gründe, die ich allerdings nicht kennen muss. Mich würden auch als älterer Hase GW Reviews freuen, ein herstellerunabhängiges Informationsmedium, welches ich früher immer sehr genossen hatte. Denn die Welt außerhalb von GW ist zwar auch schön, aber doch nicht immer erfüllend.

Würden wir auch gerne weiterhin machen, haben wir bei manchen Sachen wo es "dringend" notwendig war, wie bspw. Finecast auch getan.

Der Punkt mit Games Workshop ist jener. Wir hatten früher ein recht gutes Verhältnis zu einander, wir haben am Anfang zu mindest mal die Bücher erhalten, für Reviews. Dann gab es auch einen Besuch im Düsseldorfer Studio, hinter die Kulissen usw. was wirklich gut lief und auch gut ankam.

Link zum Besuchsbericht: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=3282

Später gab es dann auch mehr, Teile der Black Boxen usw und wir konnten wirklich einiges an Reviews abdecken.

Wir waren sogar auf dem Games Day, obgleich das jedes mal ein riesiger Eiertanz war. So durften wir nicht in die Händlerpräsentation und Pressetermine gab es auch nur einmal (kurz vor dem Release der 5. Edi Starterbox). Man steht draußen, darf nicht rein weil man Presse ist - obwohl man einen NDA (Verschwiegenheitserklärung) unterschrieben hat und die Händler (beim Games Day häufig genug irgendwelche Kunden die da "stellvertretend" hingeschickt werden) posten munter ihre Handybilder und Gerüchte in die Foren. Da denkt man sich auch nur, wtf?

Im Rahmen unseres Nottingham Besuchs, bei dem wir außer Foundry bei so ziemlich jedem waren und hinter die Kulissen schauten, hatten wir auch bei Games Workshop einen Besuch vereinbart. Pressestelle kontaktiert, keine Antwort erhalten, Warhammer World angeschrieben, nach 3 Wochen (!) (an der Stelle nochmal der Hinweis, das ist der Marktführer mit einer hohen 2 stelligen Anzahl an Mitarbeitern in ihrem HQ) eine Antwort erhalten.

Sachverhalt wurde kurz geschildert, wir würden gerne ein Interview mit Jervis Johnson machen, 3-4 Emails gingen hin und her wegen der Terminfindung und -vereinbarung. Man war sich einig, Mittwoch nachmittags gegen 15.30 ein Termin.

2 Stunden später fällt plötzlich ein, achja, wir haben ja Jahreshauptversammlung am Folgetag, deshalb kann Jervis nicht. Was halt so spontan plötzlich anfällt, so Kleinere Randtermine wie die Jahreshauptversammlung der Aktionäre.

Wir waren trotzdem in der Warhammer World (free Wi-Fi und moderate Preise für Essen in UK). Wegen der Jahresverhauptversammlung waren dann auch Leute vom deutschen Sales Support in England. Deren Unterstützung war auch ... gelinde gesagt mager. Kollege Bretthauer Baum war auch vom Gesichtsausdruck her eher schockiert uns zu sehen. Naja, der arbeitet auch nicht mehr bei GW ...

Anyhow, die Geduld hat sich ausgezahlt und wir kamen mit Jes Goodwin ins Gespräch.

Beweis hier: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=23186

Kein Geraffel über Gerüchte, kein Generve wegen der Preise, einfach nur ein Gespräch unter "Hobbyisten". Toller Typ, großartige Ideen und eine Bank was Design angeht. (ich hatte mit zarten 13 Jahren mal die Gelegenheit mit Jervis Johnson zu quatschen, ebenfalls in der Warhammer World - coole Kiste!)

Im Nachlauf hatte ich dann auch mal mit meinem Ansprechpartner in Deutschland über die ganze Kiste gesprochen. Aber so wirklich was bei rumgekommen ist da nicht.

Im Februar letzten Jahres gab es die üblichen Telefonate, die Absprache zu den Reviews und 2 Wochen später eine kurze E-Mail - gibt nix mehr. Man würde mit UK und den anderen Gesellschaften gleichziehen und kein Reviewmaterial mehr versenden.

Einladung zum Games Day gab es auch keine mehr. Daher sind wir auch nicht mehr hingefahren oder haben unsere Reviews fortgesetzt.

Ist das eine Trotzreaktion? Nicht wirklich. 98% der Sachen die auf dem Brückenkopf rezensiert werden, werden uns von den Herstellern gestellt (was im übrigen normal ist). Wir erhalten Informationen, Newsletter und auch kleinere Interviews in denen man miteinander kommuniziert usw.

Daher der Punkt, hier ist es einseitig. Wieso sollten wir jeden Monat für die Releases selbst Geld ausgeben um mit Rezensionen für den jeweiligen Hersteller Werbung zu machen oder gar die Tickets zu den Veranstaltungen über die wir berichten auch nocht selbst bezahlen, ist ja auch Werbung. (Bei GW war man im übrigen wirklich irritiert, wo unser Games Day Coverage geblieben ist ... wenn es davon was zu berichten gäbe, hätten wir das getan. Martin Ellermeier hatte es damals im TTI / Mephisto gewagt, kritisch darüber zu berichten und trug als Händler Konsequenzen davon, nur mal soviel dazu).

Hinzukommt, was ich die letzten Jahre (!) über die Partner des Brückenkopf und lokale Händler mitbekommen habe. Dieses ganze, keine Blackboxen mehr, geringer bis kein Sales Support, Wegfall des Rogue Trader Programms, Auslegung von "limitiert", Mail Order only und bla. Das macht keinen Spaß.

Im Rahmen des neuen Programms, das Händler so und soviel Euro pro Jahr für Turniere usw. kriegen, haben wir sogar erneut den Kontakt aufgegriffen und es gab ein kurzes Telefonat, "man überlegt was machbar ist" und rumgekommen ist nichts. Wir haben es versucht und ich renn niemandem hinterher. Vor allem da es soviele andere Hersteller und Einzelpersonen im Tabletopgenre gibt, die sich über unseren Support deutlich mehr freuen. Ich war beispielsweise zu letzt (okay 2 Monate her ;) ) spontan bei Avatars of War im Studio und habe ein paar Neuheiten der nächsten Monate und Anfang nächsten Jahres gesehen.

Und das ist insgesamt wirklich schade, weil es einige super schicke Miniaturen gab und gibt, und auch die nächsten Monate sicherlich noch einiges dazu kommt. Games Workshop ist was die Plastikgroßboxen angeht unangefochten Nummer 1, was nicht nur am Mangel der Konkurrenz in dem Bereich liegt.

Die Perrys hauen im historischen Bereich schon sehr gute Sachen raus, sind aber eben keine Konkurrenz, weil gänzlich anderes Genre.

Die Leute verstehen auch meine Kritik an GW häufig falsch. Die ist zum einen nicht persönlich zu nehmen und zum anderen, ich habe auch Games Workshop Miniaturen, ich liebe Blood Bowl und Necromunda, aber ich kauf mir auch Miniaturen ohne Codex / Armeebuch. Für mich gibt es keine "Codexleichen" und den ganzen Schmodder. Miniatur cool? Preis halbwegs vertretbar? Dann wird die mittelfristig bei mir landen.

Ich bin da immer nur total hin und weg, wenn ich an Bilder wie auf der Crisis oder Salute denke, wo Leute mit Spartan Games Schiffen wilde Luftschiffschlachten spielen mit eigenen Regelwerken und verrückten Umbauten. Oder viktorianischen Steampunk auf den Mars verfrachten, da auf der Erde ja alle Kolonien schon verteilt sind und dann neben Perry Miniaturen umgebaute Khador Warjacks oder Chaos Geißeln als Kriegsmaschinen dienen um die Infanterie zu unterstützen. Das ist eine Form des spielerischen "Freigeist" um den ich viele ungemein beneide.

Ich denke an Events wie den Spielzug oder den Erfurter Tabletop Tag und sehe wirklich Potenzial in Deutschland. Denke dann aber auch an Tage wie auf der RPC, wo wir uns monate Lang mit der Vorbereitung den Arsch aufgerissen haben um Tabletop da draußen hinzubringen, eben auch Warhammer präsentieren (weil es auch dazu gehört!), neben dupzig anderen Systemen und Leute dann den Nerv haben sich wegen irgendeinem Scheiß zu beschweren. Da haben knapp 80 Leute ihre Freizeit investiert um dem geneigten Besucher ihr Hobby näher zu bringen und dann wird sich oben drein noch beschwert? Geht's noch?

Vor allem das vom ersten Jahr auf dem T3G Warhammer dabei war und ich in Foren wirklich Gemotze gelesen habe, wie "Wo war Warhammer????*Rage*"

1. Es war da

2. Ihr könnt Warhammer an jeder Ecke spielen, es galt was neues auszuprobieren.

3. 1. und 2.!

"T3G war voll scheiße, denn wieso hatte Händler XY dieses und jenes nicht dabei?"

Wir haben mitgeteilt was demonstriert wird, wir sind nicht dafür verantwortlich wie die Händler ihr Sortiment aufstellen und zum anderen für 3 verkaufte Boxen XY schleppt der garantiert nicht dupzig Euro Ware davon an. Die Liste an "wtf?" und "nicht euer Ernst?!?" Kommentare die ich zur RPC gefunden habe, zieht sich noch länger. Möchte ich hier aber nicht weiter umreißen, weil mich das nur unnötig aufregt. So bin ich nämlich, mit viel zu viel Emotion beim Hobby, sonst hätte ich mir nicht 5 Jahre Chefredakteur gegeben mit jeden Sonntag Wochenrückblick usw.

Was hat das mit Games Workshop zu tun? Nun, die hatten ja ab 2010 nicht mehr so richtig Lust auf die RPC (kann ich verstehen ...), wir hatten gesagt, es gibt Demos usw. möchtet ihr uns unterstützen? Klar, wir schicken euch was cooles zu für die Demogeber ...

Was gab es? Das Händlermalset für ~20 Euro mit den Snap-Fit Space Marines und gefühlte dupzig Tausendflyer. Ernsthaft? Eine Handvoll Euro für 2 Tage Messesupport bei einem Zielpublikum von 40.000 Besuchern. Echt jetzt ...

Wie steht es also um die GW Reviews? Nun, ich hatte da mal mit den BK Partnern lose drüber gesprochen. Die könnten die selbst zu deren Händlerkonditionen kaufen und uns für den Preis anbieten, wäre für uns auch mit Kosten verbunden.

Die könnten uns die Sponsorn. Müsste sich dafür auch für die Lohnen. Tut es das? Nun, in Zeiten von Wayland und Maelstrom leider nur bedingt, da viele immer noch lieber im Ausland bestellen anstelle die deutschen Läden zu supporten.

Der Punkt ist, zum einen habe ich hier noch genügend Sachen zu rezensieren, die Queue wird sich mit der Messesaison im Herbst / Winter auch wieder füllen und ich habe auch ohne Games Workshop Produkte daher genügend Tabletopprodukte die ich für den Brückenkopf auspacken kann (zu mal es irgendwo auch interessanter ist, Sachen zu zeigen die man nicht in jedem Laden kaufen oder sehen kann, weshalb da die Review auch interessanter ist). Aber wer trotzdem gerne Reviews von mir über Games Workshop Produkte sehen möchte, kann mir ja gerne welche zur Verfügung stellen.

Kurze Anmerkung zum Sturm der Vergeltung, leider sieht man vielen Miniaturen an, dass sie aus Plastik sind, auch die "Klonkrieger" finde ich schade, ansonsten aber gerade die Kultisten sehr coole Miniaturen für mein I-Munda Projekt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diese Infos, das ist etwas, was man sonst nicht mitbekommt.

Ich schaue aber gerade gerne beim Brückenkopf rein, da man hier Produkte von allen möglichen Herstellern zu sehen kommt, von denen ich persönlich meist noch nie gehört habe. Alle GW Neuheiten bekommt man rechtzeitig in den großen Foren zu sehen, aber die anderen Neuheiten gingen sonst unter.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls vielen Dank für die Infos.

Im Falle GWs kann man nur sagen wer nicht will der hat schon. Auf eigene Kosten Reviews für eine Firma zu machen die einen weder unterstützt noch sonst irgendein Interesse daran hat ist ja auch keine Selbstverständlichkeit.

Ebenso Bewunderung für deine Geduld bei all dem Gemecker und der Kritik hätte ich die Sache schon lange eingestampft. Können die Besserwisser doch sehen wo Sie ihre Sachen und Demospiele herbekommen.:ok:

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke drücken wäre hier einfach nicht genug. Das war echt sehr ausführlich und für mich (leider) in jedem Punkt nachvollziehbar.

Und meine Meinung zu Reviews von GW-Produkten: Review ist nicht nötig, da ich grade das mir ja doch problemfrei live anschauen kann. Dann doch lieber

a.) Rezensionen von Dingen, die man sonst nicht in echt sehen kann, oder

b.) Rezensionen von Dingen auf die ihr Lust habt (und wahrscheinlich grade deswegen es wert sind genauer betrachtet zu werden).

Lieben Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Sicht der Dinge. Vieles davon kann ich nachvollziehen. Der Gedanke, des Kompletten wegen, GW auch (wieder oder weiter) zu reviewen finde ich zwar immer noch ansprechend, aber unter solchen Umständen kann ich die Distanzierung verstehen. Schade nur, das es eben so gekommen ist.

Zum Abschluß möchte ich die tolle Arbeit des BK noch mal ausdrücklich loben, auch ohne (oder mit wenig) GW ... und als nächstes hier bitte BUNTE BILDER ;D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du beschreibst, dass Du dich über Leute ärgerst, die sich über lächerliche Dinge beschweren, beziehungsweise einfach rummotzen, will ich noch was schreiben gerade.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, auch wenn ich vermute, dass es anderen auch so geht. Ich bin ein Fan vom Brückenkopf und euch und ich liebe den Brückenkopf und euch.

Du hättest auch so auf die Diskussion hier reagieren können, dass Du gesagt hättest: mein Thread, meine Angelegenheit, Ruhe jetzt. Das Du dir die Zeit genommen hast in aller Länge auf alles zu antworten, ist echt cool von Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Stellungnahme, das mit persönlich nehmen ist leider oft in solchen Hobbies so, man muss nur mal ne Selbstgebaute / Umgebaute Miniatur Online stellen, dann kommen direkt Fanboys etc mit kommentaren wie: Die sieht aber nicht aus wie auf dem Artwork. Den von dir beschriebenen Freigeist findet man leider nicht alzu oft und diese Leute haben meine Bewunderung für ihre Kreativität. Das ihr als Brückenkopf Review Boxen bekommt wußte ich nicht, das erklärt eure Möglichkeit öfters Boxen vorzustellen ohne Pleite zu gehen ^^ Das einer DER Händler so wenig Support bietet ist echt nicht wirklich gelungen.. Kein wunder das GW auf 10-15 Jährige Kunden in ihren Shops geht, weil der "normal schlaue" im Inet den Kram für 20% günstiger holt.. Was leider auch die Einzelhändler nicht so wirklich fördert da denen auch Tunrierausrichtung etc nichts mehr bringt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal vielen Dank für das Feedback, ein Update vom Wochenende.

Zu aller erst, eine kleine Ankündigung. Chaosbunker wird zweisprachig, also von jetzt an, werden alle Updates und Beiträge in Deutsch und Englisch sein. Jawohl!

Das Wochenende war doch recht produktiv, obgleich dominiert durch Bauschmerzen, net so schön icon_sad.gif

Es wurde fleißig an Reviews gearbeitet und vorbereitet, die in den kommenden Tagen und Wochen nach und nach auf dem Brückenkopf veröffentlicht werden. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack als Teaser.

ReviewTeaser-200x133.jpg

Gehen wir ins Detail. Zum einen kam der Nachschub an Renedra Bases - 200 Stück um genau zu sein - immerhin setzte ich da auch meine Survivor und SAGA Truppen drauf. Hier wurden aber erstmal die Bürgerkriegs Spanier für Bolt Action (Wovon redet der? Ja, Spanier für Bolt Action ... dazu später mehr) gebased. Die werden zusammen mit anderen Miniaturen aus dem Hause Empress ebenfalls in einer Review näher besprochen.

EmpressSpanier-200x133.jpg

Wie ich es bereits angedroht habe, habe ich meine Drohung in die Tat umgesetzt und Missionszielmarker gebaut. Da sie allgemein gehalten sind mit Boxen, Kisten und Säcken von Tabletop Art, können sie wirklich für alles mögliche eingesetzt werden. Ich habe mich für Rundlippenbases entschieden, damit sie sich vom restlichen Terrain etwas abheben und klar als Marker erkennbar sind und nicht nur als Deckung dienen.

Markers-200x133.jpg

Und als letzter Teil meines Warmachine Khador Projekt wurde das Rifle Squad geklebt und gebased. Alle Miniaturen sind nun bereit für Grundierung und weitere Farbe. Nicht im Bild der 6er Trupp Feldmechaniker.

KhadorRifle-200x133.jpg

Die bevorstehende Saison an Tabletop Events is nur noch wenige Wochen entfernt und ich freue mich wirklich auf Bitbox, Crisis und einige andere Shows und Messen. Hoffe ich sehe da den einen oder anderen, bzw. erhalte hier auch noch Feedback. Ich spiele mit dem Gedanken eine kleine "Tabletopfachtagung" (nicht irgendeine Con!) zu organisieren, mit einer erzählerischen Kampagne und dem einen oder anderen Vortrag / Gesprächsrunde mit Insider- und Randinformationen. Wäre das was, wofür man nach Koblenz oder Mainz kommen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre das was, wofür man nach Koblenz oder Mainz kommen würde?

Doch auf jeden Fall, man müste nur früh genug Bescheid wissen. Ich habe sehr unterschiedliche Arbeitszeiten, oft Abends und am WE. Jenseits vom Urlaub ist es da oft schwierig zu planen. Aber mal it gleichgesinnten über das Hobby zu fachsimpeln, darauf hätte ich schon Bock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stecke nicht so tief im Hobby wie viele von denen, die hier mit dir mitdiskutieren. Ich kenne nur eine Hand voll Systeme, ein paar vom Hören-Sagen und bei vielen Minis denke ich mir nur: Und wo gehört das hin? Daher würde ich gerne wissen, wie du eine "Fachtagung" aufziehen würdest?

Spontan, wenn ich das mit meinen beruflichen Fachkonferenzen vergleiche, fallen mir da "Vorträge" ein, die ein paar Nischensysteme vorstellen, oder verschiedene Systeme hinsichtlich bestimmter Kriterien vergleichen (zum Bsp. Turniertauglichkeit, Komplexität/Einsteigerfreundlichkeit, Taktischen Möglichkeiten, Modellauswahl, Fraktionsbalancing ...). Eine erzählerische Kampagne klingt für mich super, aber ich kann mir gerade nur schwer vorstellen, wie du das umsetzen willst.

Da ich in Köln wohne sind Mainz oder Koblenz gut machbar. Allerdings bin ich am Wochenende durch ein berufsbegleitendes Masterstudium gut ausgelastet, da kommt es leider sehr stark auf den Termin an.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele mit dem Gedanken eine kleine "Tabletopfachtagung" (nicht irgendeine Con!) zu organisieren, mit einer erzählerischen Kampagne und dem einen oder anderen Vortrag / Gesprächsrunde mit Insider- und Randinformationen. Wäre das was, wofür man nach Koblenz oder Mainz kommen würde?

Gerade eine erzählerische Kampagne fände ich interessant, aber Vorträge zu gewissen Themen hätten sicher auch ihren Reiz. Nachdem ich bald in die Region umziehe, wäre ich ziemlich dabei. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Termin klingt gut. Für welches System schwebt dir denn eine Kampagne vor? Für DW könnte ich Preußen (See und Land), Franzosen (See), Briten (See und Land) und Russen (Land) beisteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächsten Sonntag ist Bitbox, ein kleiner Ausblick was ich mitschleppe;

http://www.chaosbunker.de/?p=1585 (ist nicht mehr Up to date, gibt aber einen Eindruck)

Außerdem gibt es noch AT-43, Alkemy und Kuriositäten aus meinem Fundus.

Darüber hinaus möchte ich mich von mehreren Space Marine Sachen trennen, primär Schwarz oder Grau grundiert.

Dupzig taktische Marines mit Boltern, schweren Waffen

Space Marines in Kutten / Dark Angels Roben

Zahlreiche Terminatoren mit E-Faust und Stubo, E-Klingen und E-Hämmern

2 Land Raider 1x Hurricane / 1x Phobos

3 Rhinos / Razorbacks, gebaut

1 Whirlwind gebaut

1 Vindicator gebaut

1 Predator gebaut

15 Bikes, da liegen dann 3 mal Trike Teile bei. gebaut

3 Land Speeder gebaut

Zusätzlich im Gussrahmen, d.h. ungebaut / unbehandelt sind

1 Land Raider Redeemer / Hurricane

1 Space Marine Rhino (ohne Zubehörgussrahmen, also nur das Fahrzeug)

1 Space Marine Vindicator (ohne Zubehörgussrahmen, also nur das Fahrzeug mit Geschütz + Schaufel)

1 Space Marine Whirlwind (ohne Zubehörgussrahmen, also nur das Fahrzeug mit Geschütz)

Die Dark Angels aus dem Sturm der Vergeltung ohne Psioniker noch im Gussrahmen

Reservierungen bitte per PM :) Angebote kommen von euch. Wer viel nimmt, kriegt natürlich noch´n Rabatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch doch, was das angeht, mal dein Glück im Marktplatz.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Brueckenkopf sagts auch, also an dieser Stelle alles Gute und vielen Dank für einen coolen Sammelthread und dein Wirken an der informativsten Hobbyseite, die ich so kenne und froh bin zu meinen täglichen Lektüren zählen zu dürfen.

Hau rein und feier gut!

mfg

Dorns

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes Hallo und vielen Dank.

Die Woche war sehr ereignisreich und belebt, das 25-jährige Firmenjubiläum und mein Geburtstag sind auf einen Tag gefallen, weshalb ich gestern bis 22 Uhr noch "auf der Arbeit" war und erst heute nach einem weiteren Kundentermin wirklich Zu hause und im Wochenende angekommen bin.

Ich freu mich wie Hulle auf die am Sonntag stattfindende Bitbox! Ich werde mich von diversen Posten trennen, es wird insgesamt ein interessantes Sammelsurium geben, daher hinkommen und teilnehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.